83

Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

wiene
Hey und willkommen hier. Ich bin auch noch gar nicht so lang hier. Es hilft aber total.
Ich fühle mit dir. Mir ging es vor zwei Jahren so, nach 10 Jahren Beziehung, das Aus. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Er kam wieder, aber nach zwei Jahren war nun im Juni Schluss. Ich bin auch 35. Diesmal ist die Trennung anders, endgültiger. Mein Fall/Aufprall war damals härter aber diesmal tut es halt länger weh.
Der ikea Katalog liegt auf meinem Nachttisch habe schon einiges neu und das tut richtig gut.
Schreib dir hier alles von der Seele, das hilft. Ganz liebe Grüße

19.11.2017 01:32 • x 4 #16


B
Danke!
Als erstes muss ich es glaube ich schaffen, dass nachschnüffeln zu lassen.
Alles was ich so auftue tut einfach noch mehr weh.

19.11.2017 01:43 • #17


A


Er braucht Zeit für sich / plötzlich wieder alleine

x 3


wiene
Oh ja, das kenn ich auch. Mir gelingt es mal besser, mal schlechter. Ich hab das Wochenende noch nicht 1x geschaut, wann er wo zuletzt online war. Das tut einfach jedes Mal weh, weil gleich das kopfkino angeht.
Dafür hab ich noch meinen Schlafanzug an. Ja, den, den ich gestern Abend angezogen hab *augenroll*. Vielleicht darf man sich auch mal hängen lassen?

19.11.2017 01:53 • x 1 #18


B
Sind Wochenenden nicht dazu da, dass man sie im Schlafanzug verbringt?

Für mich ist das fatale whats app. Ich sehe wann er online ist und wann sie online ist. (Sie hatte ihre Nummer öffentlich und da habe ich sie gespeichert). Und heute waren beide das letzte mal am Nachmittag online. Wobei er mir heute Abend eine Nachricht geschickt hat, dass er sich morgen meldet und einfach mal raus musste.
Bei mir geht gerade das kopfkino so dermaßen ab.
Dazu habe ich heute seinen Google Verlauf gecheckt. Und habe dabei 2 Sachen gefunden die einfach nur weh getan haben.

19.11.2017 01:59 • #19


wiene
Jaaaa vielleicht sollte ich da mal milder mit mir umgehen. Ich meine immer, alles perfekt erledigen zu müssen. Aber ich funktioniere halt grad nicht.
Der Spruch gefällt mir mit den Wochenenden im Schlafanzug.

Oh mit dem Gestalke kann man sich echt kaputt machen. Den Google Verlauf konntest du am pc sehen? Lösch am besten ihre Nummer würdest du ihn überhaupt zurück wollen?

19.11.2017 02:03 • #20


B
Ja, das ist das Problem. Würde er jetzt in der Tür stehen würde ich ihn einfach nur festhalten wollen und nie mehr loslassen.

Ja, den Verlauf habe ich am PC angeschaut. Keine Ahnung warum ich überhaupt auf die Idee kam.

Ich denke, es ist OK wenn wir gerade nicht funktionieren. Zumindest jetzt am Wochenende habe ich mir das auch bewusst raus genommen.
Wenn es mir schon schlecht geht muss ich nicht auch noch an den Tagen, an denen mich keiner sieht perfekt gestylt sein.
Irgendwann werden wir sicher wieder funktionieren. Aber bis dahin dürfen wir es doch auch mal nicht.

19.11.2017 02:19 • x 2 #21


wiene
Ach ja das mit dem in der Tür stehen kenn ich auch. Man will einfach, dass alles wieder gut ist. Wobei es das bei uns beim Comeback wohl nicht war. Irgendwie ist das Herz gegen Kopf.

Ich finde es sehr gut, dass du dir die Auszeit bewusst nimmst und gönnst. Das ist echt toll. Ich hab grad meinen Schlafanzug gesucht - dann musste ich lachen weil ich dann wieder bemerkt hab, wo er ist ...
Kann nach 13 Stunden Serien Marathon schon mal passieren.

Ich hoffe, dass du schlafen kannst.

Wirst du denn morgen mit ihm reden? Wenn er sich meldet?

19.11.2017 02:41 • #22


B
das mit dem Schlafanzug ist super.

Schaue noch eine Folge Gilmore Mädchen und dann wird es auch Zeit fürs Bett.
Ich hoffe, du kannst auch gut schlafen.

Ich weiß noch nicht, ob ich mit ihm sprechen werde. Ich würde ihn wahrscheinlich fragen was er gemacht hat und das geht dann nicht gut.
Und so könnte er dann vielleicht mal drüber nachdenken, warum ich nicht mit ihm reden will.
Keine Ahnung. Wird vermutlich final eine spontane Entscheidung.

19.11.2017 02:51 • #23


wiene
Ja ich werd noch was lesen und dann schlafen. Das klappt zum Glück ganz gut.

Ich finde übrigens, dass du dich sehr tapfer hälst! Auch jetzt schon so tolle, positive Gedanken, wie mit dem einrichten. Das ist super. Auch wenn die Gedanken nur kurz halten sollten.

Ja ich hab auch überlegt, ob es Sinn macht, ihn jetzt mal warten/abblitzen zu lassen. Weiß aber auch nicht, ob das eine gute Idee oder ein psycho Spielchen ist. Spontan ist vielleicht gar nicht verkehrt!

19.11.2017 02:59 • #24


B
Kurzes Update: ich weiß zu 100% dass er die letzte Nacht nicht bei seinen Eltern war. Und genauso sicher bin ich mir, dass er das Wochenende nicht alleine verbracht hat.

In mir herrscht gerade alles. Wut, Trauer aber primär leere.
Dazu kommt dann noch seine nachricht, dass er auch mal raus musste aber ganz oft an mich denken muss und sich heute melden wird.
Ich weiß gerade einfach nicht, was ich machen soll.
Am liebsten würde ich ihm meine Wut ins Gesicht schreien. Aber das würde es alles nur noch schlimmer machen.

Wahrscheinlich sollte ich einfach auf Kontaktsperre gehe. Ohne irgendwelche Erklärungen an ihn

19.11.2017 11:15 • #25


wiene
Morgen! Richtig gut ist er wohl nicht.
Aber: Kontaktsperre klingt gut. Ich würde es nicht zulassen wollen, dass er jetzt macht, was er will. Im Sinne von: ich brauche Zeit, ich bin weg. Ich will reden, du bist da.

19.11.2017 11:20 • x 1 #26


G
Hallo...

Ich finde, du klingst sehr reflektiert in allem was du hier schreibst, meinen Respekt dazu.

Ich bin seit ca. 5 Wochen getrennt und das erste, was ich jedem gesagt habe, ist, dass ich nichts, aber auch gar nichts hören will. Das ist nämlich das schlimmste, finde ich, wenn einem Infos zugetragen werden...

Das 'Gestalke' kenn ich auch zu gut. Es tut einem nicht gut, aber auf einmal ist man wie elektrisch und kann nicht anders... Ich denke, dass sollten wir uns selbst verzeihen, wir sind Menschen und keine Maschinen..

Am WE rumrennen wie Schlumpi kenne ich auch.. Ich bin auch mega schnell erschöpft. Wir leiden, das Herz und die Seele sind krank, da sollten wir versuchen, nur das zu machen, was in diesem Moment für uns geht.

19.11.2017 11:29 • x 3 #27


B
Das mit dem Reflektiert habe ich jetzt auch schon im Freundeskreis so oft gehört.
Die Ironie ist - vor der Trennung war ich die emotionalste, impulsivste Person die man sich vorstellen kann.
Aber genau das war auch einer unserer ewigen Streitpunkte und einer der Gründe, die zur Trennung führten. Aber so war ich nicht nur bei ihm sondern überall. Ich bin zum Teil wegen nichts von 0 auf 100 und war dann auch extrem verletzend. Was auch für mich unendlich schwer war. Denn eigentlich wollte ich das ja gar nicht.
Deshalb habe ich mir jetzt auch schon Hilfe bei einem Therapeuten gesucht. Weil ich einfach eingesehen habe, dass es so für mich nicht weiter gehen kann. Und ich so das wichtigste in meinem Leben zerstört habe.
Aber ich habe gerade auch einfach nicht mehr die Kraft zum irrational sein.
Und verstanden, dass ich damit nur noch mehr kaputt machen würde als eh schon kaputt ist.

19.11.2017 11:35 • x 1 #28


G
Ich bin auch ein extrem emotionaler Mensch, leider... Oder gut? Ich weiß es nicht...

Ich habe vor fast 3 Jahren eine Therapie angefangen und bin jetzt fast am Ende... Es hat mir in einigen Bereichen geholfen, in anderen nicht oder nur wenig...

Auch ich habe meine Fehler, die zur Trennung führten eingesehen, dank Reflektion mit Freunden und Therapeutin... Aber es nützt für die Beziehung nichts mehr, denn wenn dir gesagt wird, er weiß nicht ob er einen Neuanfang will, da bleibt nicht viel was man selbst machen kann...

Das tut alles sehr weh...

Irgendwann heilt es hoffentlich...

19.11.2017 11:39 • #29


B
Ja, genauso geht es mir auch. Die Hoffnung, dass alles irgendwann heilt.

Ich denke, eine Therapie soll ja auch keinen komplett anderen Menschen aus einem machen.
Aber wenn man 1,2 Sachen vielleicht verändern könnte wäre das ja schon schön.

Aber: gute Nachricht - ich hatte gerade einen Anruf, dass ich am Dienstag eine Wohnung besichtigen kann

19.11.2017 11:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag