14

Sie braucht Zeit für sich und ich weiß nicht warum

B
Oft habe ich hier schon gelesen und werde nun auch meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Ich habe auf Arbeit eine Frau kennengelernt, wir sehen uns regelmäßig und aus einem Flirt wurde nach einigen Wochen mehr.
Sie hat sich einige Wochen zurück von ihrem Partner getrennt, auch ich habe mich Anfang des Jahres von meiner Frau getrennt.
So hatten wir schon eine Gemeinsamkeit und sie besuchte mich regelmäßig.
Aus guten und lustigen Unterhaltungen, wurde letztendlich mehr, sie übernachtete bei mir, wir kochten zusammen, machten Ausflüge und waren mehrere Male intim miteinander.
Wir Beide hatten ein gutes Gefühl und planten schon zaghaft unsere gemeinsame Zukunft.
Ich muß dazu sagen, das sie 20 Jahre jünger als ich ist.
Was mir an ihr auffiel, das sie eine wahnsinnig große Mauer um ihre Gefühlswelt gezogen hat. sie konnte sich nur schwer öffnen, Gründe waren meines Erachtens nach die Scheidung ihrer Eltern und schlechte Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung.
Ich bin ein gefühlbetonter Mensch, wollte für sie da sein, ihr zuhören und helfen.
Ein Stück weit hat sie ihre Mauer auch eingerissen, hat sich wohlgefühlt und konnte bei mir auch mal wieder durchschlafen.
Eines Tages sagte sie zu mir, das ich ihr versprechen solle, nie wieder zu gehen. .
In dieser Zeit entwickelte ich starke Gefühle, ja, ich hab mich unendlich verliebt.
Dies sagte ich ihr auch.
Vor nun fast 6 Wochen hat sie sich mit ihren Freunden getroffen und seitdem ist alles anders.
Wir telefonieren nicht mehr, sie antwortet nicht oder zaghaft auf meine Nachrichten, keine Treffen mehr.
Ich war am Boden und sie erbat sich Zeit, sie meinte, das sie ab und zu mal so ein Tief hat, das hat nichts mit mir zu tun und sie hat starke Gefühle für mich, ich soll ihr Zeit geben, sie muß ihr Leben ordnen und ihre Gefühle sortieren.
Ich suchte nach einer Erklärung, wollte ihr die Zeit geben und wieder klammerte ich und fragte wieso?
Was hab ich falsch gemacht?
Sie meinte, das sie noch nie ein Mensch so berührt hat, ohne sie körperlich zu berühren.
Wenn ich sie liebe, soll ich ihr bitte die Zeit geben.
Ich versuchte es, aber es ist verdammt schwer, wenn man keinen Grund hat und keine Erklärung findet.
Sie hat mir geschrieben, das sie sich noch nie so geöffnet hat, es ist Neuland für sie und sie hat Angst, das ihre Mauer einstürzt und immer wieder beteuert, das es nicht an mir liegt, sie braucht Zeit. Ihr schmerzt es auch, das ich so leide, ich soll auf sie warten.
Das tat ich auch, fast zwei Wochen, konnte dabei nicht mehr richtig essen und schlafen, die Gedanken waren nur bei ihr.
Und ich zerbrach mir den Kopf.
Wieder schrieb ich ihr, ob wir noch eine Chance haben, zum Schluß sind es einige Nachrichten in einer schlaflosen Nacht geworden.
Die Antwort war nicht so gut, soll sie nicht zuspamen. Daraufhin beendete ich die Beziehung.
Ich wollte nur einen Grund, etwas Greifbares zum verarbeiten, Ehrlichkeit.
Nach etwas Ruhe schrieb ich ihr, das wir das Beide nicht ganz richtig gemacht haben, ich klammere und kämpfe und sie zieht sich zurück und sagt gar nix mehr.
Ihre letzten Worte waren. ich wollt nie, das es soweit kommt, glaub mir. mich verletzt das auch, das es jetzt so ist, wie es ist, wenn ich könnte, würde ich es ändern.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich liebe diese Frau immer noch so wahnsinnig.
Warum bekomm ich keine Antwort, warum sagt sie mir nicht, was sie denkt, auch wenn es schmerzhaft wäre. aber ich weiß, woran ich bin und kann neu starten. ich denke nur an sie und die Hoffnung bleibt in dieser Situation. warum macht man sowas mit einem Menschen, für den man Gefühle hat und es ist nie etwas Negatives vorgefallen. .
Danke für Euer lesen und Eure Antworten

20.07.2020 21:13 • #1


R
Zitat von BlackAngel76:
Sie hat sich einige Wochen zurück von ihrem Partner getrennt...


... und scheint nun gemerkt zu haben, dass ihr männliche Aufmerksamkeit zwar als Ablenkung gut tut, aber ihr Kopf damit voll ist ,die erst vor kurzem vollzogene Trennung als solche vollumfänglich zu begreifen und zu verarbeiten.
Trennende fühlen sich häufig kurz danach wie befreit (deshalb die Trennung) und dann holt es sie ein.

Mein Rat

Bleib auf Abstand und unternehme nichts um sie zu überzeugen oder mit Vorwürfen zu konfrontieren.
Sie kann einfach nicht anders im Moment .

Lass sie ziehen und schau auf Dich bevors noch mehr weh tut.

20.07.2020 21:18 • x 3 #2


A


Sie braucht Zeit für sich und ich weiß nicht warum

x 3


B
Vielen lieben Dank für Deine Antwort....Du hast Recht, nur fällt es mir aktuell so schwer, dies zu akzeptieren

20.07.2020 22:52 • x 1 #3


R
Zitat von BlackAngel76:
Vielen lieben Dank für Deine Antwort....Du hast Recht, nur fällt es mir aktuell so schwer, dies zu akzeptieren


Verstehe ich sehr gut!

Jedoch wird mehr Nähe deinerseits zu mehr Distanz ihrerseits führen.
Schau auf Dich , lenke deinen Fokus wieder auf dein Leben VOR ihr!
Du packst das , es gibt jetzt ja auch nicht allzu lange , du wirst also keine Höllenqualen leiden.

Wenn sie der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben wird sie auf dich zukommen.

20.07.2020 22:55 • x 2 #4


B
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Mann der klammert ist unattraktiv ohne Ende. Man will nur noch weglaufen.
Du hast sie zuviel eingeengt und dich damit uninteressant gemacht. Denke das wird so nichts

20.07.2020 23:02 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von BlackAngel76:
Du hast Recht, nur fällt es mir aktuell so schwer, dies zu akzeptieren

Willst du was gelten, mach dich selten - sagte meine Oma immer

20.07.2020 23:08 • x 2 #6


B
Zitat von T4U:
Willst du was gelten, mach dich selten - sagte meine Oma immer

Da hatte siw recht

20.07.2020 23:14 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Zitat von BlackAngel76:
Ich muß dazu sagen, das sie 20 Jahre jünger als ich ist.

24 und 44 - das ist schon eine Hausnummer. Ein größerer Sprung als zwischen 34 und 54...

Zitat von BlackAngel76:
Vor nun fast 6 Wochen hat sie sich mit ihren Freunden getroffen und seitdem ist alles anders.
Wir telefonieren nicht mehr, sie antwortet nicht oder zaghaft auf meine Nachrichten, keine Treffen mehr.

Nicht antworten ist auch eine Antwort. Man kann nicht nicht kommunizieren.

Zitat von BlackAngel76:
Sie hat mir geschrieben, das sie sich noch nie so geöffnet hat, es ist Neuland für sie und sie hat Angst, das ihre Mauer einstürzt und immer wieder beteuert, das es nicht an mir liegt, sie braucht Zeit. Ihr schmerzt es auch, das ich so leide, ich soll auf sie warten.

Ich weiß ja nun nicht, was sie so alles bereits erlebt hat. Klar mag die Scheidung der Eltern (wie alt war sie da?) traumatisieren. Besonders viele erwachsene Beziehungen kann sie noch nicht gehabt haben. Wenn sie um ihre Mauern und ihre Ängste weiß, dann sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Mal ganz ehrlich es liegt nicht an Dir, es liegt an mir! ist so ziemlich die abgelutschteste Floskel bei Trennungen.

Zitat von BlackAngel76:
Wieder schrieb ich ihr, ob wir noch eine Chance haben, zum Schluß sind es einige Nachrichten in einer schlaflosen Nacht geworden.
Die Antwort war nicht so gut, soll sie nicht zuspamen.

Ich stell mir grade vor, wie sie versucht hat, Dich einigermaßen elegant abzusägen, mit ihren Freunden am Feiern ist und im Minutentakt weinerliche Nachrichten von Dir eintreffen... Spam mich nicht zu! ist eine zwar nicht nette, aber eindeutige Ansage.

Zitat von BlackAngel76:
Daraufhin beendete ich die Beziehung.

Welche Beziehung?

Zitat von BlackAngel76:
Warum bekomm ich keine Antwort, warum sagt sie mir nicht, was sie denkt, auch wenn es schmerzhaft wäre. aber ich weiß, woran ich bin und kann neu starten.

Aber sie HAT es Dir doch gesagt. Das mit den Mauern und so. Und dass sie Zeit braucht und Du auf sie warten kannst, wenn Du möchtest; sie aber ansonsten nicht nerven sollst.

Ich übersetze das mal mit meiner Brille: Ich habe entweder wirklich psychische Störungen oder ich nehm sie als willkommene Ausrede. Du als gestandener Mann hast mir ne zeitlang gut getan; warm halten kann ich Dich ja mal für Notfälle. Ansonsten bin ich grade lieber mit meinen Freunden unterwegs. Ruf (wahlweise schreibe) Du mich bitte nicht mehr an, wenn, dann ruf ich Dich an. Nerv mich bis dahin nicht!

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du traurig bist. Du hast Dir mehr gewünscht und das ist durchaus legitim. Es ist bitter, wenn man verliebt ist und das nicht so erwidert wird. Aber tu Dir selber den Gefallen und hake es ab. Du wirst keine für Dich gute und zufriedenstellende Antwort bekommen, sondern höchstens noch weitere Floskeln.

Du bist verliebt, sie nicht. Tut weh, ist blöd, aber passiert. Kümmer Dich jetzt um Dich selber, pfleg Deine Wunden, guck nach vorne.

Ich wünsche Dir alles Gute!

20.07.2020 23:51 • x 2 #8


FLUUKE86
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich


Puhh jetzt weiß ich meine Unwissenheit als 3 beiner zu schätzen aber hast es trotzdem stilvoll und akkurat auf den Punkt gebracht.

An den TE sorry mate

22.07.2020 17:40 • #9


B
Vielen Dank für Eure Antworten....ja, mir ist bewußt, das man sich rar machen sollte, hab sie seit Tagen auch nicht mehr angeschrieben, weiß mittlerweile auch gar nicht mehr, was ich schreiben soll, da ich ich schon alles probiert habe.
Die Hoffnung stirbt aber trotzdem zuletzt.....auch wenn man schon viel an Erfahrung gesammelt hat und diese Situation anders meistern sollte, fühle ich mich doch manchmal wie ein Teenager....was die Liebe halt so macht mit einem...
Musste nur die letzte Zeit feststellen, das die Verbindung auf Arbeit Fluch und Segen zugleich ist....irgendwie freut man sich, doch leider reißen die langsam verheilenden Wunden auch immer wieder auf....schei. Situation.
Ich kann ihr auch nicht aus dem Weg gehen, da wir geschäftlich miteinander arbeiten müssen.
Wir haben schön miteinander gesprochen und ihr Lächeln ist einfach umwerfend, nur will und darf ich nicht zuviel rein interpretieren, es ist nur so verdammt schwer, wie gern möchte ich ihr sagen, wie viel sie mir bedeutet, beiß mir aber jedesmal auf die Zunge und lächle zurück.....
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und Ratschläge

23.07.2020 22:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag