3

Warum den/die Ex blocken

J
Nach einen halben Jahr hatte mein Freund sich Mitte Jahr von mir getrennt. Nach einiger Zeit haben wir trotz Trennung wieder angefangen zu schreiben und ab und an miteinander telefoniert. Nach einiger Zeit kam es auch nochmal zu einem Treffen. Insgesamt ging der Kontakt zwei Monate lang. Eigentlich war ich wieder voller Hoffnung, dass wir uns langsam wieder annähern, bis er mir plötzlich per SMS verkündete, dass er nochmal über das alles nachgedacht hat und es für ihn aktuell so keinen Sinn macht. Ein Schlag ins Gesicht. Bevor ich ihm antworten konnte hat er mich dann komplett geblockt, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Ich habe ihm niemals mit Nachrichten belästigt, sondern immer erst auf seine Reaktionen gewartet. Warum in Gottes Namen blockiert man dann aber eine Person? Ich finde das Verhalten ziemlich blöd und ich wäre sicherlich die letzte gewesen, die ihn nach seiner Ansage noch weiter belästigt hätte. Wenn er keine Lust mehr auf mich hatte, hätte ihm das ja auch früher einfallen können und wir hätten nicht noch so lange in Kontakt bleiben müssen, oder? Oder es ist halt ein rein freundschaftlicher Kontakt und dann wäre es ja auch nicht weiter schlimm ab und an noch weiter Kontakt zu haben. Ich hätte es einfach irgendwie gerne verstanden. Vielleicht könnt ihr es mir ja erklären.

30.09.2019 20:55 • #1


F
Es geht nicht um Belästigung...

Er hat einfach nicht den Nerv für weitere Gespräche oder selber Angst, dass er dann doch wieder weich wird...

Nimm das nicht persönlich, das ist nur Selbstschutz.

Lass ihn einfach, irgendwann meldet er sich wieder oder halt nicht...

Hast nix falsch gemacht!

30.09.2019 21:02 • x 1 #2


A


Warum den/die Ex blocken

x 3


F
Hi Justme,

manchmal gibt es keine Erklärung für die Handlung anderer Menschen.

Ich würde jetzt einfach mal Behaupten er war zu feige um deine Antwort auf seinen Text zu lesen!

Im Grunde hat er dir nun den einzig richtigen Weg abgenommen und dich blockiert.

Du musst die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen! Die Notbremse wurde gezogen bevor wieder mehr Gefühle im Spiel sind.

Manchmal muss und sollte man nicht länger über bestimmte Handlungen nachdenken- ist nur schmerzhaft und im Endeffekt bringt einem hätte/wäre/ wenn auch nichts.

Fühl dich gedrückt. Leider müssen die meisten von uns durch solche Spielchen.

30.09.2019 21:03 • #3


B
Es liegt am Unwillen,sich den unangenehmen Gefühlen auszusetzen, die zwangsläufig damit verbunden wäre,sich nach dem Korb mit dir auseinanderzusetzen.
Sein Verhalten tut nun weh,hat mit dir aber am Ende nichts zu tun.Werte es als Unfähigkeit/Defizit.

30.09.2019 21:10 • x 1 #4


J
Danke für eure Antworten. Was ich dann einfach nicht verstehe ist, warum er dann noch schreiben muss, dass Man sich im neuen Jahr vielleicht nochmal sehen und es nochmal versuchen kann. Irgendwie macht das alles keinen Sinn...

06.10.2019 10:29 • #5


aquarius2
Wer sagt dir, dass er das auch so macht? Mir hat mal eine Kollegin erzählt, ein Mann hat mit ihr Schluß gemacht, er wollte aber das sie Freunde bleiben, er wird sie anrufen und auch mal was mit ihr zusammen unternehmen wie zusammen joggen, ins Kino gehen etc.
Was hat er gemacht? Nichts! Er hat sich nie wieder bei ihr gemeldet. Als sie versucht hat, ihn zu erreichén musste sie feststellen,dass er seine Nummer geändert hat. Sie hat ihm Briefe und E-Mails geschrieben, keine Reaktion. Sie stand vor seiner Tür, da kam Post von einem Anwalt sie solle ihn doch in Ruhe lassen, sonst würde er eine einstweilige Verfügung gegen sie beantragen. Das er sich bei ihr melden würde und mit ihr was unternehmen will habe er nie gesagt....
Wie gesagt, ich kann in einen Menschen nicht reingucken und manchmal kann man nicht verstehen, warum der andere nicht mehr will, aber man muss es akzeptieren.
Manchmal kann man sich das Verhalten anderer nicht erklären.

06.10.2019 10:45 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag