Immer wieder das Warum, warum hat die Geliebte gesiegt?

H
Hallo, ich bin neu hier! Ich komme einfach nicht klar damit, dass sich mein Mann vor 6 Wochen von mir getrennt hat. Aber von Anfang an:
Vor 3 Jahren Anfang 2010 als er sich selbstständig machte, nahm er zu seiner ersten großen Liebe,heute Rechtsanwältin, Kontakt auf. Hintergrund war, dass er sein Arbeitgeberzeugnis von ihr vorbereiten lassen wollte und meinte sie wäre ihm noch etwas schuldig (in der Studienzeit war sie ihm fremdgegangen und er hatte sie verlassen) Ich hatte ihm meine Bedenken vorgetragen und gebeten dort nicht hinzugehen, aber er lies sich davon einfach nicht abbringen. Nach dem langen Termin dort erzählte er, sie hätten über frühere Zeiten gesprochen, dass es ihr heute nicht gut gehe da ihre Ehe unglücklich wäre, sie schlecht aussähe und krank sein, von ihrem Mann geschlagen würde, eine 9 Jährige Tochter hätte die sie durch künstliche Befruchtung bekommen hätte...., sie hätten sich eben super gut unterhalten.
Da ich danach nichts mehr hörte noch bemerkte war für mich das Thema abgeschlossen. Dann bekam ich ins Büro ein Fax mit verschiedenen Monatsseiten verschiedener Telefonrechnungen von ihr, bei denen die Handynummer meines Mannes angekreuzt waren. Ich viel aus allen Wolken und habe dann die Einzelverbindungsnachweise meines Mannes kontrolliert und dort zeigte sich das er machmal 4-8 mal am Tag mit ihr telefoniert hatte zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und er meinte sie hätte um Hilfe gebeten ihr ginge es doch so schlecht auch wegen ihrem Mann und er müsste ihr doch helfen....
Ich habe dann klar gestellt das er unverzüglich den Kontakt einstellen sollte und ihn die Probleme von ihr nichts angehen würden... Er versicherte dann auch dies zu tun. Da mein Misstrauen natürlich geweckt war habe ich immer wieder die Handyrechnungen kontrolliert, ohne Erfolg. Im Sommer 2011 einen Tag vor der Ferienreise meines Sohnes hatte mein Sohn das Handy meines Mannes um etwas nachzusehen, mein Mann nahm ihm das aus der Hand und verhielt sich ziemlich merkwürdig, Da er es sich seit einiger zeit angewöhnt hatte jeden Abend mit unserem Hund fast eine Stunde spazieren zu gehen tat er das auch an diesem Abend hatte aber vergessen sein Handy mitzunehmen. Wie unter Zwang habe ich dann die SMS gelesen bis ich dann fündig wurde und eine eindeutige von ihr fand, in der sie meinen Mann, den sie mit Geliebter ansprach doch zu kommen da ihr mann den ganzen Abend/nacht nicht zu Hause wäre......
Meinen Mann habe ich noch an diesem Abend zur Rede gestellt und gefordet sofort dort anzurufen und das zu beenden. Er weinte schwor seine Liebe zu mir und unserem Sohn, er wollte uns nicht verlieren und könnte sich ein leben ohne uns nicht vorstellen....... er wüsste nicht was in ihn gefahren wäre aber er hätte sich etwas beweisen wollen..........Er hat sie dann in meinem Beisein angerufen und mitgeteilt das er bei seiner Familie bleibt er nicht mehr kann..........! Er wollte dann unbedingt eine Paartherapie machen die wir dann auch durchgeführt haben über mehrere Wochen. Er wechselte sogar seine Handynr.. Danach hatten wir eine schöne Zeit und mir ist auch nichts mehr aufgefallen. Ende 2011 waren wir mit unserem SOhn auf einem Konzert, dort bliebt er einige Zeit dann weg und auf unsere Frage meinte er nur, es wäre ein Kunde mit einem Problem gewesen. Bei mir fing dort das Misstrauen wieder an und ich habe Nachts das Handy kontrolliert und ihre Nummer als Anrufer gefunden. Meine Nachfragen ob er noch mit ihr Kontakt hat verneinte er immer. Einige Tage später wollte ich noch einmal eine Aussprache. ER gestand mir dann das Telefonat und noch viel mehr: Sie hatte ihm wohl Wochen vorher mitgeteilt schwanger zu sein und auf sein Drängen hin mit zum Arzt zu kommen, hätte sie am Abend des Konzertes mitgeteilt das Kind verloren zu haben. Auch hätte sie ihm, einen Brief in die Friedhofsvase meiner Schwiegereltern hinterlegt. Den Brief gab er mir dann zu lesen. Als Anlage gab es dann einen Vordruck, der aber weder vom Arzt oder KH war, in dem der errechnete Geburtstermin..... aufgeführt war, weder eine Unterschrift noch eine Adresse des Arztes, nichts. In dem Brief machte sie mich schlecht, dann schrieb sie das er sie doch heiraten und ein Kind von ihm wollte, er mich zum kotzen fände, mich nicht lieben würde..... Er fing dann wieder an zu weinen....er wollte keine Beziehung zu ihr, er wollte nicht ihr Kind, ein fremdes für ihn, großziehen, mit Karrierefrauen könnte er nichts anfangen, sie würde ihn immer wieder anrufen und nicht in Ruhe lassen....... Ich bin dann nach unserer intensiven Aussprache davon ausgegangen das dieses Thema vom Tisch wäre, zumal wir Mitte letzten Jahres für uns eine komplett neue Lebensplanung vorgenommen hatte. Wir hatten im Oktober letzen Jahres unser Haus verkauft und die Planung eines neuen Hauses Ende des Jahres begonnen, welches z. Zt. direkt auf unserem Grundstück des ehemaligen Hauses, errichtet wird. Dann kam Dezember 2012.

Da von meinem Mann keine Reaktion kam habe ich ihn dann im Januar mal gefragt ob sie sich bei ihm noch mal gemeldet hätte, er verneinte. Im April waren wir dann in dem Werk wo unser neues Haus erstellt wird und haben die komplette Ausstattung.. ausgesucht, vor 8 Wochen war ich mit ihm für das Haus einen Kamin aussuchen..... Eine Woche vor Pfingsten frug er mich dann auf einmal: warum bist Du bei mir: liebst du mich, aus Rache oder aus finanziellen Gründen? Da wurde mir schon ziemlich merkwürdig, zumal er mir seit mehreren Monaten Küsse nur noch auf die Backe gab, wenn ich ihn dann drauf ansprach gab er mir einen Kuss auf den Mund. Irgendwie habe ich da schon Angst gehabt, dass etwas nicht stimmt aber anscheinend verdrängt. Es kam noch hinzu, dass mein Mann schnarchte wie ein Presslufthammer, ich nachts nie schlafen konnte und mein Sohn bei ihm schlief. Immer wenn ich das abändern wollte meinte er immer nur: ach lass ihn doch bald will er das nicht mehr..... Im Nachhinein muss ich sagen er wollte anscheinend das Bett nicht mehr mit mir teilen. Pfingstsamstag wollte er dann mit mir sprechen. Da teilte er mir mit: Ich kann nicht mehr, ich bin hin und hergerissen, ich mach doch schon alles, das kann doch nicht alles vom Leben gewesen sein, wenn unser Sohn in drei Jahren 18 wird und er evtl. auszieht verlässt du mich sowie so, der Junge kapselt sich so ab macht nur noch wenig mit uns... lass uns vernünftig vereinbaren. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe gedacht ich sterbe das kann nicht sein.
Ich habe ihm dann meine Liebe bekundet, wollte wissen warum er das mit dem Haus dann noch gemacht hat mit uns vor einigen Wochen alles ausgesucht hat...... Er weinte und meinte: doch ich will das mit euch aus ganzem Herzen , aus dem tiefsten Inneren, alles machen. An dem Abend habe ich dann auch darauf bestánden wieder in unserem gemeinsamen Bett zu schlafen, da ja durch die Trennung auch das s......gelitten hatte und darauf wollte ich nicht mehr verzichten. Pfingstsonntag war ein wirklich toller Familientag, grillen, viel gelacht, viel erzählt....... eben wie früher. Pfingstmontag waren wir nachmittags dann nochmal im Büro und gegen Abend fuhr er zu unserem Nachbarn da er mit ihm noch etwas bzgl der neu gebauten Garage abstimmen wollte. Er kam nach ca. 2 Stunden zurück und total verändert. Im Bett durfte ich ihn nicht berühren, er meinte zu mir; bitte lass mich, dass kann ich heute nicht auch noch gebrauchen. Am Dienstag Abend nach der Arbeit kam dann der große Knall. Durch irgendeine Bemerkung fing ich an zu weinen, meine Nerven waren eh auf dem Nullpunkt angelangt, da alles was ich immer sagte nicht richtig war. Dann veränderte er sich auf einmal zu einem völlig anderen Menschen, den mein Sohn der dabei leider anwesend war und ich nicht mehr wieder erkannten. Er meinte total Emotionslos das er eine vernünftige Lösung/ Vereinbarung will; unser Sohn wäre mit 15 nun alt genug und würde das verstehen. Er hatte sich alles schon zurecht gelegt und machte mir auch gleich ein Angebot wie alles geregelt werden könnte. Wir waren fassungslos. Er wurde so frech und merkwürdig, dass ich dann darauf bestanden habe das er, damit er zur Besinnung kommt und wir Abstand haben, Sachen nimmt und geht. Das hat er dann auch sofort getan. Mir war dann als wenn sich ein Loch auf macht und ich hineinfalle, die ganze Lebensplanung kaputt, alles ein Scherbenhaufen. Er möchte dann mal sehen wie lange ich das dann aushalte und angekrochen komme.

Ich komme mit der Trennung so gut wie nicht klar. Immer diese quälenden Gedanken, warum, was hätte ich anders machen müssen, kommt er vielleicht doch zurück denn auch dort wird der Alltag eintreten.
Ich schwanke zwischen Verzweiflung, Schuldgefühlen, dann wieder wünsche ich mir das er vor der Tür steht und mir mitteilt alles war ein Irrtum. Die Nächte sind furchtbar sobald ich wach werde ist an Schlaf nicht mehr zu denken, die Gedanken kreisen immer um das selbe. Die Geliebte wird dann im Dezember mit ihrer Tochter mit Sicherheit ín das schöne von uns geplante Haus einziehen. Der Gedanke das dann mein Sohn auf diese Frau zwangsläufig trifft ist für mich unerträglich. Ihm ist zwar von seinem Vater versichert worden, dass er sein Zimmer mit Badezimmer auch bekommt, so ist doch jetzt schon der Ärger vorprogrammiert, wenn die Tochter ihre Ansprüche stellen wird als Kind was immer im Haushalt lebt.
Mein Mann ist wie eine Marionette, die immer wieder beeinflusst wurde. Wahrscheinlich wurde ihm immer in kleinen Scheibchen eingetrichtert, dass ich nur aus Existenzangst bei ihm bin, ihn nicht liebe da wir ja getrennt schlafen.......

Irgendwie hoffe ich, dass mein Mann doch noch bemerkt was mit ihm passiert und was sie beabsichtigt hat, aber soll ich wirklich hoffen? Ich liebe ihn immer noch und möchte so gerne das er zurück kommt. Mein Sohn meint die Hoffnung solle ich aufgeben das würde mich nur kaputt machen. Was kann ich machen, kommt man gegen so eine Geliebte überhaupt an, wie soll ich mich in Zukunft verhalten, immer mal wieder Kontakt zu ihm aufnehmen um mich in Erinnerung zu rufen? Das gute jedoch was ich immer geschaft habe bei den Gesprächen mit meinen Mann nicht zu weinen. Ich bin ihm auf Augenhöhe begegnet und habe ihm zu verstehen gegeben das ich es auch ohne ihn schaffen werde. Ich würde so gerne in einigen Wochen wenn alles geregelt ist, noch mal um ihn kämfen, aber soll ich das wirklich?

03.07.2013 19:35 • #1


C
hallo HERZSCHMERZ,

heftig was du erlebst, kann dir nachfühlen und fühl dich mal dedrückt.

habe gelesen was du geschrieben hast...
tut mir leid MUSS ich nochmals lesen, so viele INFOS.
bleib mal gaaaanz ruhig . es findet sich eine LÖSUNG, bestimmt.

03.07.2013 23:49 • #2


A


Immer wieder das Warum, warum hat die Geliebte gesiegt?

x 3


F
Oh je . . .

Hol erst mal irgendwie Luft. Ganz böse Geschichte. Tut mir sehr leid !

04.07.2013 01:00 • #3


E
Hallo Herzschmerz,

das ist schlimm was Dir passiert ist. Kann das gut nachvollziehen, wurde auch ausgetauscht

Aber bist Du dir so sicher das sie hinter allem steckt ? Glaubst Du dein Mann kann man so manipulieren? Du kennst ihn am besten.

Du sagst nach der Therapie von euch beiden war alles gut, aber im nachhinein hatten die beiden immer Kontakt. Zwar hat sie mit unsauberen Mitteln ihn unter Druck gesetzt ( Kind) aber er hat nie NEIN gesagt.

Ich glaube Dein Sohn hat recht. Du solltest er mal auf Abstand gehen.
Es sagt keiner das das leicht ist ( versuche es immer noch) aber mit einer KS ist schon mal ein Anfang gemacht.

Und dann wirst Du sehen was passiert.

04.07.2013 02:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag