376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

F
Hallo zusammen,
ich bin wirklich verzweifelt und finde nicht mehr aus meiner Situation als geliebte raus...
Zu mir: ich bin 30 Jahre alt, beruflich erfolgreich und seit ca. 4 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes.
Als alles anfing wusste ich nicht worauf ich mich einließ.. Wir waren ex Kollegen und gingen aus. Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was er überhaupt von mir will.. als wir uns mal verabredeten einen drauf zu machen und er fragte ob er Übermacht bleiben kann, damit er auch was trinken kann, hab ich mir auch da keine Gedanken gemacht..
Und dann fing alles an.. Nach der Party führen wir mit dem Taxi zu meiner Wohnung und im Taxi fing er an mein Hals zu küssen usw. Bei mir ging es dann weiter.. Zu der Zeit dachte ich es ist nur S.. Ich wusste das er veheiratet ist und wie er sagte: ich bin zwar verheiratet, lebe aber als Single. Seine Frau und er leben noch unter einem Dach, sie teilen keine Zärtlichkeiten mehr usw. Sie erpresste ihn mit dem kindern, das im Falle das er eine neue hat er die Kinder nicht sehr so sehen kann usw. Er hat mir leid getan und ich habe mir am Anfang nicht wirklich Chancen ausgerechnet das er sich mal für mich entscheiden würde.

Tja, aber dann hab ich angefangen wirklich Tiefe gefühle zu entwickeln. Er auch wie er sagt.. Letztes Jahr hatte seine Frau bei ihm rum geschnüffelt und eine Rechnung von meinen Geburtstagsgeschenk samt Karten Inhalt gelesen. ( da schrieb er wie sehr er mich liebt usw) Sie hat ihm daraufhin gesagt das sie das alles nicht mehr will und die Scheidung will.. Ich hätte erfreut sein müssen, war ich aber nicht.. Zu der Zeit hab ich erst angefangen mir wirklich Gedanken drüber zu machen ob ich ihn überhaupt als festen Partner will. Davor könnte ich mir die Gedanken nicht machen, weil ich wusste er liebt seine Kinder zu sehr als wegen mir da irgendein Stress zu haben...

Naja, da hab ich angefangen mir Hoffnungen zu machen und die Zukunft zu planen.. Er war auch nach der Offenbarung von seiner Frau eine schwierigere Zeit für ihn und auch für mich.. Er hatte Pläne gemacht, sich friedlich mit ihr zu einigen usw. Tja und im laufe diesen Jahres habe ich festgestellt, aus den ganzen Überlegungen und Plänen wird nichts. Die Scheidung wird nicht eingereicht. Es ist alles so wie vorher. Er meint dazu, das er die Situation nicht so lösen kann wie er gerne möchte und das er seine Kinder nicht im Stich lassen kann.
Ich habe ihm dieses Jahr nach seinem Familienurlaub (ja die fahren regelmäßig zusammen mit den Kindern weg) gesagt das ich am Limit bin. Ich will nicht mehr im Schatten leben.. Ich brauche jemanden der für mich da ist usw. Er sagt dann nur: ich will mit dir zusammen sein, aber ich kann meine Situation zur Zeit noch nicht lösen usw.
Ich komme nicht von ihm los und verstehe nicht warum... er verhält sich ziemlich seltsam in letzter Zeit und hat angefangen mir Sachen zu verschweigen.. Habe in seinen Mails Gelesen und eine Buchung für den Sommerurlaub mit Frau, Kindern und Freunden gefunden.. Wir waren daraufhin kurz getrennt und seitdem sind wir in einer on Off beziehung.. Heute hat er mir geschrieben, das er seit heute im Skiurlaub ist, das haben die Schwiegereltern denen quasi geschenkt. Er hatte Angst mir das zu erzählen.. Ja. Glaub ich.. Ich drehe in letzter Zeit immer mehr durch und Erträge das alles nicht mehr. Ich zweifle langsam auch dran das seit 9 Jahren nichts mehr mit seiner Frau läuft usw. Was er für Absichten mit mir hat usw.
Warum tut er mir das an? Ich habe nie was verlangt, ich habe mir sogar Vorwürfe gemacht das ich einer Versöhnung mit seiner Frau im Wege stehe usw. Diese Befürchtungen hat er mir immer genommen. Er war immer bei mir wenn Sie geburtstag hatte oder wenn er Geburtstag hatte. Natürlich finde ich das für seine Frau traurig. Ich verstehe sie auch nicht, warum macht sie das alles mit?
Ich versuche da raus zu kommen.. Ich habe ihm geschrieben das er ein rasch ist sind habe ihn blockiert, er schrieb nur: sei bitte nicht kindisch.
Ich habe mich in dieser Beziehung vollkommen verloren und finde nicht mehr raus... Ich kann nicht aufhören drüber nachzudenken usw.
Ich weiß das er mir ein Weihnachtsgeschenk bestellt hat, das sollte Samstag eintreffen. Es ist schon so weit, das ich drüber nachdenke das Paket zu nehmen und es seiner Frau zu schicken. Samt Klamotten die er noch hier hat.
Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht, ich bin in irgendwas rein geraten was ich nicht wollte. Und bevor mich Ehefrauen verurteilen.. Ich denke wir leiden gleichermaßen.. Die Männer sich es die uns das antun..

26.12.2014 21:04 • x 2 #1


F
Zitat von Feder:
Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht, ich bin in irgendwas rein geraten was ich nicht wollte. Und bevor mich Ehefrauen verurteilen.. Ich denke wir leiden gleichermaßen.. Die Männer sich es die uns das antun..


Sorry, aber...wenn ich das lese....
Du hast Dich auf dieses Spiel genauso eingelassen wie er! Du wusstest dass er verheiratet ist, und jetzt sind es die Männer die uns das antun?
Du hast diese Entscheidung getroffen und für Deine Entscheidungen bis Du allein verantwortlich!
Sorry, für die harten Worte aber wenn ich höre dass in diesem Fall die Männer die Schuld tragen....

26.12.2014 21:24 • x 7 #2


A


Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3


M
Franky, so einfach kann man das nicht sagen - ich verstehe Feder schon...

Ein Mann ist ein Mann ist ein Mann ist ein Mann...

Welche Frau, die einen Mann attraktiv findet, interessiert es ob dieser verheiratet ist. Wenn er mir Avancen macht und ich damit einverstanden bin, wieso ist es meine Schuld?

Jeder Mensch ist doch für sein Glück selbst verantwortlich.

Und seien wir mal ganz ehrlich: Die Liebe fällt dahin wo sie hinfällt. Auch eine verheiratete Frau würde es nicht interessieren, dass sie verheiratet ist, wenn sie sich morgen in ihren Nachbarn verknallt.

Niemand kann etwas für seine Gefühle!

26.12.2014 21:33 • x 3 #3


F
Er ist es doch, das ihr was vorspielt und genauso mir. Mit sagt er wie sehr er mit mir zusammen sein möchte usw.
Und glaub mir, ich bin nicht stolz drauf mich mit einem verheirateten Mann eingelassen zu haben. Ich habe auf sehr viel verzichtet um für ihn da zu sein. Er, der ein Doppelleben führt sucht sich für ihn das beste raus. Vielleicht könnte seine Frau schon längst mit jemand anderen glücklich sein. Oder ich. Ihm geht's gut, aber ich denke seine Frau und ich leiden am meisten darunter.

26.12.2014 21:33 • #4


T
Ja du wusstest das er verheiratet ist und jetzt jammerst! Vielleicht hättest du mal in den 4 Jahren deinen Kopf einschalten sollen! Gelegenheit und zeit hattest du genug!

26.12.2014 21:36 • x 5 #5


F
Die beiden sind nicht mehr zärtlich zu einander, schlafen immer getrennt. Keine lieben Worte usw.
Die Kinder tun mir auch leid, ich würde mir für meine Kinder nicht wünschen das sie keine liebe bei den Eltern sehen.
..klar ich weiß es nur von seinen Erzählungen, ob das stimmt kann ich nicht 100% sagen, aber wenn man Geburtstag hat und der Mann fährt weg.. Ich weiß es nicht

26.12.2014 21:37 • #6


VictoriaSiempre
Hallo Feder,

ich bin eine betrogene Ehefrau und verurteile Dich nicht. Meiner Erfahrung nach belügt dieser Mann Euch beide. Dieses ich habe mit meiner Frau schon lange nichts mehr am laufen, wir leben wie Geschwister nebeneinander her, ich bleibe nur wegen der Kinder bei ihr muss in einem geheimen Handbuch für Betrüger stehen. Es sind immer und immer wieder die gleichen Aussagen, jedenfalls bei heimlichen Affären.

Du kannst davon ausgehen, dass er seiner Frau aktuell erzählt, dass er keinen Kontakt mehr zu Dir hat, Du nur eine unwichtige Affäre warst und dass der Skiurlaub kein Geschenk des Schwiegervaters ist.

Er ist ein Märchenerzähler... Es liegt an Dir, ihm weiter zu glauben. Ich würde Dir raten, den Kontakt völlig abzubrechen und - wenn überhaupt - erst wieder aufzunehmen, wenn er klar Schiff gemacht hat in seinem Leben. Taten zählen und nicht Worte.

Du schreibst, er verhält sich komisch Dir gegenüber. Ich vermute, er bereitet den Absprung aus Eurer Affäre vor.

Seiner Frau wünsche ich, dass sie ihn auch durchschaut und einen Schlußstrich zieht. Das ist der Typ Mann, der ewig weitereiern wird...

Und ihm würde ich gönnen, dass er am Ende ganz alleine dastehen wird!

26.12.2014 21:37 • x 11 #7


B
Zitat von Moment:
Franky, so einfach kann man das nicht sagen - ich verstehe Feder schon...

Ein Mann ist ein Mann ist ein Mann ist ein Mann...

Welche Frau, die einen Mann attraktiv findet, interessiert es ob dieser verheiratet ist. Wenn er mir Avancen macht und ich damit einverstanden bin, wieso ist es meine Schuld?

Jeder Mensch ist doch für sein Glück selbst verantwortlich.

Und seien wir mal ganz ehrlich: Die Liebe fällt dahin wo sie hinfällt. Auch eine verheiratete Frau würde es nicht interessieren, dass sie verheiratet ist, wenn sie sich morgen in ihren Nachbarn verknallt.

Niemand kann etwas für seine Gefühle!


Das ist soo einfach gesagt.
Na klar ist sie gleichschuld dran wie er!
Verlieben usw.
... bescheuerte Ausrede find ich, aber ok. Wenn man betrügen qill sollte man das andere Beenden, aber es ist passiert usw. aind einfach faule Ausreden. Wir sind ja keine Tiere umd können unsere Triebe doch steuern.
Manche anscheinend nicht.

26.12.2014 21:39 • x 4 #8


T
Er spielt dir nichts vor! Du wusstest das er verheiratet ist und Kinder hat! Du gehst mit ihm ins Bett! Seine Frau ist die dumme in dieser Geschichte! Bei euch Geliebten sind immer andere schuld! Wie wurdest du dich fühlen wenn du in einer Beziehung betrogen wirst?

26.12.2014 21:43 • x 4 #9


F
Ich selbst bin nicht so tugendhaft und möchte hier keinesfalls den Moralapostel rauskehren. Mir ist diesen Sommer eine ähnliche Geschichte passiert, mit dem Unterschied dass ich der Single war und sie verheiratet mit 3 Kindern. Alles fing als normale Freundschaft an. Als sie mir zum ersten Mal von den Problemen in ihrer Ehe erzählte sprach ich ihr noch Mut zu, macht etwas gemeinsam, ohne die Kinder. Es ist schade eine 11 jährige Ehe wegzuwerfen. Wir kamen uns immer trotzdem immer näher, doch bevor es mit uns wirklich ernst wurde zog sie die Reisleine. Ich wusste immer dass ich dieses Spiel verlieren werde, auch ich wollte mich nicht in diese Frau verlieben. Aber ich wusste auch, mit meinen 46 Jahren, auf was ich mich da einließ. Für unsere Gefühle können wir nichts, das ist mir klar. Aber ich habe auch daraus gelernt....

26.12.2014 21:45 • #10


M
Zitat:
Das ist soo einfach gesagt.
Na klar ist sie gleichschuld dran wie er!
Verlieben usw.
... bescheuerte Ausrede find ich, aber ok. Wenn man betrügen qill sollte man das andere Beenden, aber es ist passiert usw. aind einfach faule Ausreden. Wir sind ja keine Tiere umd können unsere Triebe doch steuern.
Manche anscheinend nicht.


Was ich geschrieben habe war auf Feder bezogen. Ihre Affäre (der Mann) müsste eine Entscheidung treffen, aber weder Feder noch diese Ehefrau können ihm die abnehmen. Außer sie handeln beide selbst und brechen alles ab.

Du sagst das ist eine Ausrede. Findest du wirklich? Ich wünsche dir mal, dass du in die Situation kommst, dass du dich in eine Frau verliebst, die verheiratet ist. Würde dich dann der Mann von der Frau noch interessieren? Ich glaube nicht!

26.12.2014 21:45 • #11


F
Ich bin nicht so.. Ich würde jeder Freundin genauso das gleiche sagen... Meine Freunde sagen mir das ständig... ich versuche immer wieder aus der Situation raus zu kommen. Ich weiß aber langsam nicht mehr wie.. Ich bin so verloren und halte mich an irgendwas fest was mir schon lange nicht mehr gut tut...

Diesen Sommer hatten wir Streit weil ich ihm sagte das ich am Limit bin. Er sollte sich Gedanken machen was er will. Als wir uns bei mc trafen sagte er: ich habe mir Gedanken gemacht, ich will mit dir zusammen sein, aber ich kann meine Situation nicht so schnell lösen wie ich will.
In Wahrheit hab ich gehofft das er klare Worte spricht und diese Beziehung beendet.. ich war immer stark, habe alles verstanden, aber ich bin regelrecht zerbrochen und habe alle Phasen einer geliebten durch..
Und glaubt mir, hier öffentlich zu schreiben ist alles andere als leicht.. Ich suche Wege hier raus.. Meine Freunde und Familie sind weit weg, ich habe mich isoliert um immer für ihn da sein zu können. Ja auf Abruf.. Die Zeit ist ja kostbar.. Total krank, das weiß ich auch. Aber wie soll ich hieraus kommen

26.12.2014 21:48 • x 2 #12


T
Natürlich interessiert mich andere Menschen! Nur skrupellose Menschen gehen über Leichen! Wie können erwachsene Menschen soviel schei. von sich geben!

26.12.2014 21:50 • x 3 #13


F
Versteh mich nicht falsch, Feder. Ich verurteile Dich nicht, aber Du kannst Anderen nicht die Schuld dafür geben. Darum gings mir. Ich verstehe Dich und ich verstehe wie sehr Du leidest. Ich kann Dir nur den Rat geben deutlich auf Abstand zu gehen. Ihr habt euch beide auf dieses Spiel eingelassen. Du möchtest mehr...natürlich. Was er möchte weiß er vermutlich selber nicht. Oder vielleicht gefällt ihm der momentane Zustand sogar recht gut, zu Hause der heilige Hafen und mit Dir der Spaß. Jedenfalls hällt er Dich hin und Du gehst daran kaputt.

26.12.2014 21:58 • x 4 #14


E
Sorry es ist doch immer wieder das selbe! Die Geliebten haben sehr große Anteile an der Situation, wenn nicht noch mehr als der ehemann! Die Geliebten lassen sich bewusst darauf ein! Ich habe da keinen Mitleid und das sie leiden müssen finde ich mehr als gerecht! Die einzigen die mir leid tun sind die Ehefrauen

26.12.2014 22:05 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag