376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

L
Lieber Feder,

ich war nie Geliebte aber schon unsäglich leidende Liebende und ich möchte dir einen Rat geben, den Du zunächst vielleicht verwerfen oder als banal ansehen wirst. Schreite mit dem Kopf voran. Ganz gleich, wie sehr dein Herz schreit, bleibe bei deiner Entscheidung. Denn auch wenn es zuweilen sehr lange dauern kann, das Herz zieht doch irgendwann nach. Genau so funktioniert auch in vielen anderen Bereichen Entwicklung. Man hat ürchterlich Angst vor etwas und man tut es dennoch und wächst hinein. Bleibt man bei seiner Angst, also seinem bloßen Gefühl stehen, wird sich nichts ändern.
Vertraue darauf, dass etwas in dir wachsen wird wie ein kleines Pflänzchen...das irgendwann groß und robust sein wird. Es lohnt sich immer.
Ich habe auch bis zum wahnsinn geliebt und bin trotzdem gegangen. Ich kann nicht verhehlen dass es eine harte Zeit war aber irgendwann hörte ich doch auf zu lieben. Und noch etwas anderes, viel wichtigeres geschah,- ich konnte verdammt stolz auf mich sein und gewann viele neue Erkenntnisse, die ich nicht gewonnen hätte, hätte ich bei Satus Quo verharrt. Man lernt allein zu sein und sich auf sich selbst zu verlassen und das macht verdammt stark...und nicht zuletzt glücklich
Wenn du eine gute Entscheidung, eine Entscheidung für DICH triffst, kann (auf Dauer gesehen) nur etwas Gutes dabei rum kommen. darauf kannst Du vertrauen.

01.08.2015 16:33 • #61


R
@Lydia
Es gibt hier viele tolle Beiträge und der gehört definitiv auch dazu!

01.08.2015 18:13 • #62


A


Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3


F
Danke Lydia.
Ich versuche ständig dran zu denken, das es das beste für mich ist.
Ich kann aber nicht aufhören drüber nachzudenken warum er mir das alles angetan hat.
Ob das jetzt wirklich vorbei ist, ob mich Rache erwartet, von ihm oder seiner Frau. Usw
war es richtig ihr zu schreiben? Fühle mich schlecht deswegen, sie hat mir ja nichts getan..
In dem Moment habe ich nur gedacht: wenn ich das tue wird es keinen zurück mehr geben und genau das will ich. Kein Zurück mehr..

02.08.2015 00:02 • #63


I
Ich finde, dass er Deine Liebe gebraucht hat,
doch nicht wirklich neu anfangen will.

Ich denke dass nicht viele Affäreneheleute aus Lust oder Frust fremdgehen,

sondern weil in der Ehe aus irgendwelchen Gründen eine Negativspirale entstanden war.

Und ohne diese wollen viele die Ehe und das Nest für die Kinder erhalten.

02.08.2015 00:18 • x 1 #64


F
Er will sich lösen wie er sagte. Um neu anzufangen, ja ich denke nicht mit mir. Ich wurde nur gebraucht, jetzt bin ich seit Monaten ein Wrack und er ist trotzdem nicht für mich da.
Hab in ihm irgendwo mein Retter gesehen, das er mich doch irgendwann aus dieser Situation holt.
Aber so ist es nicht.. Es ging mir nur schlechter und mit den familienurlaube komme ich schon ewig nicht mehr klar. Als wär ich nicht existent.

02.08.2015 00:34 • #65


F
Ich weiß ich muss diese Zeit jetzt überstehen, das ist wie ein Entzug.
Aber mit der Nachricht an seine Frau habe ich alle Möglichkeiten eines Comebacks genommen. Und das ist auch gut so, ich muss sehen das es mir wieder besser geht.
Mache mir Sorgen ob es ein Fehler war die Frau anzuschreiben, ob ich was zu befürchten habe usw.

02.08.2015 00:37 • #66


VictoriaSiempre
Hallo, liebe Feder und

Ich bin eine betrogene Ehefrau - und ich hätte es gut gefunden, wenn die Affäre meines Mannes mich kontaktiert und informiert hätte. Weil ich einfach immer gerne GEWUSST hätte, was da abgeht.

Mach Dir keinen Kopf. Du hast das gemacht, was Du für Dich machen musstest, um einen Abschluß zu finden. Hast Du ihn gefunden? Ich wünsche es Dir!

02.08.2015 00:45 • x 1 #67


F
Danke.
Ich denke ich habe den Grundstein für ein Abschluss gelegt.
Klar leide ich, ich leide weil ich sehe was aus mir geworden ist und das nichts was er sagte Wirklichkeit wird. Das er sich mit angucken konnte das er mir immer schlechter ging, das ich versucht habe mir das Leben zu nehmen.
Ich bin durch diese Beziehung krank geworden, beschäftige mich mit antidepressiva und Therapien. Er hat meine Gedanken garnicht verdient :'(

02.08.2015 01:03 • #68


Chrisi
Hallo Feder,
es ist wie es ist ! Es sollte so kommen. Er hat von dir profitiert und ohne das du es gemerkt hast, Kraft genommen. Als erstes hat dein Kopf rebelliert. Immer abrufbar zu sein nervt. Ewige sehnsuchtsvolle Gedanken. Wieviel fehlgeleitete Energie. Die kranke Seele steckte den Geist mit Krankheit an. Du wurdest depressiv. Jetzt hast du dich mit deinen zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt um Erlösung zu erlangen. Mach nun an dieser Stelle einen Punkt ! ja, keine Gedanken mehr ob das richtig war, wer was sagt etc.

Du sagst, du fühlst dich als Wrack. Also angeschlagen, manövrierunfähig, nicht steuerbar, kein Diesel im Tank. Genauso wird es in deinem Körper aussehen.
Akzeptiere es ! giess nun nicht noch Benzin drauf und versuch es anzuzünden. (Selbstmordversuch) das ist dieser Mann nicht wert. Männer kommen und gehen, Kinder bleiben einen. DU hast Kinder. Hat auch nicht jeder ! behandle deinen Körper nun als einen Schwerkranken. Lass ihn ruhen. Halte Kontaktsperre. Kauf dir eine Prepaidkarte fürs Handy. Oder mache das Handy ganz aus. Ging ja früher auch ohne. Du bist jetzt schwer krank. Du musst zu Kräften kommen, dass ist deine Aufgabe. Die Variante Hoffnung begrabe. Du bist nicht mehr die Gleiche wie noch vor Jahren, er auch nicht mehr. Die wunderbare Liebe taugt nur noch als Plot für RZL2. So ist das Leben. Eines Tages wirst du ein Kind von dir trösten müssen, weil es Liebesschmerz hat.
Ich musste mal meinen Sohn trösten. Seine erste Liebe hatte sich davon gemacht. Ich hab ihm gesagt, dass das Leben ein Zahlenstrahl ist. Wenn man verliebt ist geht über diese Linie eine Kurve nach oben ins Plus. Ist es zu Ende, geht die gleiche Kurve nach unten ins Minus. Zum Schluss ist man wieder bei Null. Normal Null. Das ist dann ein gutes Ergebniss.
geb dir Zeit ! geh gut mit dir um ! hab Geduld. Sprich mit dir wie zu einem kranken Kind von dir. Nur die Zeit heilt. Leider nur die Zeit. Ich kann es bestätigen. Weihnachten ist es schon besser.

02.08.2015 01:19 • x 1 #69


F
Hallo chrisi, danke für die lieben Worte..
Ich habe keine Kinder, er hat Kinder.
Aber ich verstehe was du meinst.. Ich gestehe mir ein das ich Zeit mit mir brauche und wieder gut zu mir sein muss.. Ich will leben, ich will wieder lachen können und daran arbeite ich.
Er ist seit letztem Wochenende mit seine Frau und den Kindern im Urlaub. Ich habe richtig gemerkt was das für ein Gift für mich war, klar haben wir den Kontakt per sms gehalten, aber das hat mich noch mehr runter gezogen. Ich kann mich nicht mehr freuen wenn er mir schreibt wie toll seine Jungs die Wellen finden usw.
Ich muss diese Zeit nur überstehen damit es mir besser geht

02.08.2015 01:29 • #70


L
@Rosi

danke

@Chrisi

ich bin tief beeindruckt von deinem liebevollen Beitrag

@Feder

Ich wüsste jetzt Chrisi`s Worten nichts gescheites hinzu zu fügen. Mir fällt nur etwas ganz einfaches ein: Du bist erst 30. Jahre jung Was meinst du, was du noch für schöne Zeiten mit einem anderen Mann verbringen wirst! Dazu musst du aber bitteschön am Leben bleiben Sonst kann er dich gar nicht finden
Eines Tages wirst du zurück blicken und dir ungläubig die Augen reiben. Und wirst dir sagen Waaaas?! Wegen diesem Mann wurde ich lebensmüde?!
Ich sage dir aus Erfahrung- auch der Verlust der größten Liebe ist es nicht Wert sein Leben in den Sand zu setzen. Den Kopf darf man eine zeitlang in den Sand stecken Ganz so wie Chrisi es beschrieb. Es braucht einfach Zeit...ja, das ist leider so. Ganz wie bei allen körperlichen Krankheiten. Heilung braucht Zeit. Oder ohrfeigst du dich auch wenn du eine schwere Grippe nach 3 Tagen noch nicht überstanden hast? Nein, nicht wahr?

Chrisi schrieb etwas für mich sehr wichtiges, nämlich dass man seine Energie völlig fehlleitet wenn man sie in die ewige Sehnsucht investiert. Das habe auch ich viele Jahre getan. Leider! Mein Liebster war nicht einmal anderweitig vergeben aber heute bedaure ich es denn es liegt nur an einem selbst, sich für die gelebte Liebe zu entscheiden. Und jemand, der dich liebt, der ist bei dir und schwebt nicht wie ein verheißungsvolles Phantom in der Ferne.
Man nimmt sich selbst sehr viel wenn man sich allem schönen im Hier und Jetzt verschließt (es ist nämlich auch noch da, nur nimmt man es nicht mehr wahr) und alle Energie in eine Wunschvorstellung investiert. Ich wünschte, irgend jemand hätte mir das in all meinen Sehnsuchtsjahren einmal so deutlich wie Chrisi gesagt.
Du bist jung Feder...mach die Äuglein wieder auf und schaue um dich...Ich verspreche dir, dass du noch so einige Hochkurven erleben wirst wenn du dich wieder für das Leben öffnest. Man setzt ganz unbewusst Signale wenn man sich öffnet und das erschnuppern alle Menschen, die ebenfalls offen sind....

Du schaffst das! Es ist gut dass du diesen radikalen Cut gemacht hast. Ich habe damals auch etwas getan, von dem ich wusste: jetzt, durch diese Handlung gibt es kein Zurück. Und ich war unendlich geschockt...Aber es war das beste was ich hätte tun können. Diese Affekthandlung war meine eigene Stimme, die viel zu lange unter den Sehnsuchtsbergen erdrückt war.

02.08.2015 10:19 • x 1 #71


R
Liebe TE,

sei eine Königin in deinem eigenen Reich. Entschuldige die Wortwahl, bisher hast du den Narr gespielt, aber das war deinem haben wollen geschuldet.
Stellt dir den Mann als einen Fels vor, du die Welle die jedesmal auf ihn knallt. Du prallst ab und wirfst dich auf dich zurück. Jedes Mal aufs neue!
Du hast dich von ihm vervollständigen lassen, den Mangel in dir zu dir, von ihm, mit seiner Zuneigung und Liebe zu dir füllen lassen. Sinn einer Beziehung ist es vollständig einen Partner zu begegnen und mit ihm die Fülle zu teilen.
Was genau hat dir dein Ex präsentiert, lass mich mal seine Eigenschaften auflisten.
- verantwortungslos
- wankelmütig
- unzuverlässig
- feige
- egoistisch
- rücksichtslos
- untreu
- verlogen
Das nur ein paar Eigenschaften. Willst du wirklich so einen Mann an deiner Seite. Ich wünsche es dir nicht!

Zu deiner Aktion. Warum hast du wirklich ein schlechtes Gewissen. Ist es die Endgültigkeit, das kein Comeback, weil du dir damit etwas verbaut hast?

Sei nicht so hart zu dir! Schau was er sich alles geleistet hat. Wie oft hast du ihm verziehen.

Den Schmerz den du spürst kann dir nur dann ein Mensch zufügen, wenn du diesen Mangel eh schon hast. Wärest du die Königin in deinem Reich, würdest du sagen lasst diesen Narren abführen. Mach dich vor dir selbst nicht klein und zeige dir selbst deine wahre Größe!

Er war ein Lehrer für dich. Stell dir vor, deine Tochter wäre in deiner Situation und würde versuchen ihr kostbares Leben zu nehmen? Tue das bitte nicht! Es ist dein Leben und das wird dir morgen danken, wenn du heute anfängst deinen Focus wieder auf dich zu setzen.

Ich finde es toll, dass hier betrogene Ehefrauen sich dir verständnisvoll zuwenden. Das ist Größe!

Komm zurück zu deinem Urvertrauen! Als Beispiel. Wie findest du es, wenn eine Frau auf die Knie geht und einem Mann einen Heiratsantrag macht. Was löst das Aus in dir?
Komisch, richtig? Denn hier spricht dein Urvertrauen. Du hast um keinen Mann zu bemühen, bevor er dir nicht bewiesen hat, dass er dich aufrichtig lieben kann! Erst dann trittst du als Frau in Aktion. Denn eine Frau empfängt. Du hast zuviel männliche Energie aufgewendet, da musste er in keine Aktion gehen,

Finde zu deiner Weiblichkeit zurück und gebe dir selbst alle Liebe!
Sei die Königin in deinem eigenen Reich und nie wieder wirst du dann eine Geliebte, denn das würde die Liebe zu dir nicht zulassen.

Fühle dich herzlich umarmt!

02.08.2015 12:18 • x 2 #72


R
@Lidya: So eine Freundin wie dich hätte ich gerne, du bist etwas sehr kostbares.

05.08.2015 14:39 • #73


F
Mittlerweile sind 12 Tage vergangen, eine Reaktion gab es auf meine Nachricht auf seine Frau nicht.

Mir scheint es täglich schlechter zu gehen, bin mit allem überfordert. Nächste Woche ziehe ich um und bekomme nichts dafür organisiert. Ich frag mich warum das so schwer ist, warum es bis zu diesem Punkt kommen musste. Warum ich den Frieden den ich mir gewünscht habe nicht finden kann. Warum ich ständig an ihn denken muss, warum ich mich frage warum ich ihm so egal war.
Ich weiß das diese Fragen überflüssig sind, ich weiß es und trotzdem hänge ich in diesem Gedanken Karussell fest.
Ich habe noch nie so tiefe Gefühle für jemanden entwickelt wie zu ihm, es tut einfach nur weh..
Nein zurück will ich ihn nicht, ich will keinen Mann der nicht frei ist.. Und trotzdem kann ich mich nicht zusammen reißen und nach vorne schauen.
Mir ging es oft schlecht, aber jetzt habe ich den Tiefsten Punkt erreicht

12.08.2015 22:24 • #74


M
Mir ging es oft schlecht, aber jetzt habe ich den Tiefsten Punkt erreicht

tut mir leid, daß es dir so schlecht geht, federchen ,

aber gerade den punkt muss man oft erreichen,
um loslassen zu können.

es geht einem so lange schlecht und immer schlechter,
solange man sich nicht von etwas löst,
was einen krank macht....


sobald du loslässt,
wird es besser,
hör auf dich zu fragen warum er was macht.....

es ist egal....
du hast in ihm etwas gesehen,
was er einfach nicht ist.....
und in das hast du dich verliebt,
nicht in ihn....

deshalb scheint er dir jetzt auch so fremd.....
du hast dich in eine illusion verliebt,

so ist es meistens,
wenn es einen die liebe so völlig umwirft,
diese vermeintliche lichtgestalt,
die man sich selbst da vorgaukelt,
die gibt es nicht wirklich.....

12.08.2015 23:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag