5

Beim Weggehen findet man nur Verzweifelte

O
Ich habe mich nun vor kurzem aufgerafft, wieder am Wochenende aktiv zu werden und wegzugehen. An der Haustür klingelt ja bekanntlich keiner.
Was soll ich sagen?
Ich war jetzt mit zwei verschiedenen Singlefreundinnen unterwegs in der Stadt in verschiedenen Kneipen und Bars. Das Muster bei Menschen in meinem Alter und drüber ist immer gleich: man merkt ihnen an, dass sie so dermaßen auf ser Suche sind. Dieses auffällige Scannen von Personen, das Selbstpräsentieren.
Auch meine beiden Freundinnen verhalten sich dann plötzlich so und mitten im Gespräch platzt es dann aus ihnen raus, dass sie sich so allein fühlen.

Ich bin jetzt total fertig mit den Nerven. Wenn mein Leben nun auch so weitergeht, dass ich verzweifelt rumstehe und mir jeder ansieht, wie es in mir drinnen aussieht, dann bin ich am Ende.
Ich lerne doch so nicht den Mann fürs Leben kennen.
Nicht beim Weggehen, das müsste schon ein dummer Zufall sein.
Nur wo dann? Mir erscheint die Variante über Freunde und Bekannte noch am sichersten und seriösesten.
Die Arbeit scheidet bei mir aus. Übers Internet niemals.
Ich bin in keinem Verein, habe sogesehen keine Hobbies. Im Fitnessstudio hab ich auch nichts spannendes entdeckt.

Und jetzt wo ich das so analysiere, merke auch ich meine Verzweiflung.
Das ist doch echt zum verrückt werden. Mein Ex hatte zumindest das Glück, dass seine Schwester hunderte FB Freunde hat und so eine für ihn übrig war

Ich fühl mich einfach nur vom Leben verarscht, echt. Ich bin so wütend auf mich selbst. Und dann noch das große Selbstmitleid. Ich wär ja nicht hässlich und auch nicht gerade dumm. Ich rede auch gerne und bin nicht verschlossen.

Wo findet man denn heutzutage noch normale Männer?

19.02.2012 11:12 • x 1 #1


A
Zitat von Orchidee82:

Ich war jetzt mit zwei verschiedenen Singlefreundinnen unterwegs in der Stadt in verschiedenen Kneipen und Bars. Das Muster bei Menschen in meinem Alter und drüber ist immer gleich: man merkt ihnen an, dass sie so dermaßen auf ser Suche sind. Dieses auffällige Scannen von Personen, das Selbstpräsentieren.

Ich bin in keinem Verein, habe sogesehen keine Hobbies. Im Fitnessstudio hab ich auch nichts spannendes entdeckt.

Wo findet man denn heutzutage noch normale Männer?


guten morgen orchidee

welcher mann oder welche frau fühlt sich schon von jemanden angezogen, der soviel bedürftigkeit ausstrahlt - er hat doch von vorn her keine chance - all die ungelebten erwartungen zu erfüllen und alte verletzungen zu heilen und vertrauen zu bekommen.

wir bekommen immer das, was in uns ist - fühlen wir mangel - ziehen wir mangel in unser leben. fühlen wir angst - ziehen wir angst in unser leben. strahlen wir zufriedenheit aus - ziehen wir menschen und situationen an - die glücklich und zufrieden sind.

solange wir unser glück beim anderen suchen, werden wir es niemals finden - sondern selbst nur unglück anziehen - also menschen, die sich genau so fühlen - da ist die nächste katastophe schon vorprogrammiert weil die erwartungen viel zu hochgeschraubt sind.

erstmal müssen wir lernen uns selbst ein erfülltes leben zu schaffen, erst dann bekommen wir erfüllung auch von aussen.

19.02.2012 11:35 • x 1 #2


A


Beim Weggehen findet man nur Verzweifelte

x 3


M
Guten Morgen liebe Orchidee,

Du sprichst etwas an, was mich auch belastet.
Nach einigen Monaten völliger Apartheit versuche ich auch gerade, zumindest neue Männer kennenzulernen. Ob ich schon eine Beziehung eingehen möchte, weiß ich nicht.
Ich versuche rauszugehen, mit Freundinnen wegzugehen, nehme jede Gelegenheit wahr, die eingetrampelten Pfade auch einmal zu verlassen.

Ich glaube auch nicht daran, dass mein nächster Partner mir auf einer Ü30-Party über den Weg laufen wird. Übers Internet habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Freunde von Freunden sind da eher aussichtsreich. Doch auch dafür muss man etwas tun. Ohne Eigenaktivität ändert sich der eigene Freundeskreis nicht. Verabrede Dich doch auch mal mit Leuten, die Du noch nicht so gut kennst. Manchmal entstehen dadurch neue Freundschaften. Dann wirst Du auch mal auf Parties eingeladen, auf denen Du niemanden kennst. Ich finde das sehr spannend.

Außerdem würde ich noch öfter mal mit Freunden zu einem besonderen Event gehen - wie z.B. Grillkurs bei einer Grillschule (Name nenne ich jetzt mal nicht) oder Nacht der Museen.

Wenn man alles so macht, wie immer, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man jemanden neues kennengelernt.

Ich habe so schon einige Kandidaten kennengelernt, bin aber noch im Prüfstadium

19.02.2012 12:07 • #3


T
Oh Mann,
ihr sprecht mir so aus der Seele!
Genau so empfinde ich das auch.
Ich bin seit 2 Monaten Single und bin ein paar Mal weg gewesen und habe echt das Gefühl plötzlich schaut man die anderen intensiver an und merkt erstmal wie man abgescannt wird: Passt ins Raster, passt nicht... taugt für ne Nacht...

Ich hab mich auch in der zwischenzeit in einer regionalen Community angemeldet aber plötzlich hatte ich ohne großartig was von mir Preis zu geben mehrere Nachrichten von Typen mit Benutzernamen wie DerEinsame 83 oder Lonelyboy12. Da hab ich keinen Bock drauf. So lernt man doch niemanden kennen - unter der EINZIGEN Maßgabe zu schauen, ob das ein potentieller Partner ist. Vor allem ha b ich auch gar keine Lust mich mit jemandem zu verabreden, der ständig Dates hat und abcheckt, ob die Verabredungen was taugen oder nicht. Und ich merke, dass ich zwar nicht allein sein will, aber ich will nicht anfangen pltzöich alle Männer nur danach zu beurteilen, ob sie irgendwie attraktiv für mich sind. Diese Suche und das Gefühl, der Abend habe sich nicht gelohnt, weil man wieder allein zu hause ist...schrecklich!

Ich glaub aber was Mäusekind schreibt ist richtigt - Grillkurs oder so ist sehr praktisch. Ich mache demnächst einen Sprachkurs. Da kommt man vielleicht eher mit Leuten in Kontakt, die nicht nur auf der Suche nach nem Partner sind und mit denen man sich ganz unbeschwert einfach mal unterhalten kann und wenn man sich nett findet, na dann macht man vielleicht mal was.
Man lernt ja auch Freunde kaum so erzwungen kennen. Wenn ich überlege - meine Freunde sind entweder Freunde oder Verwandte von Freunden oder Arbeitskollegen bzw. frühere. Nichts mit: ich habe danach gesucht und abgescannt, ob wir 'zusammenpassen'.

Also...ab in die VHS

19.02.2012 18:04 • #4


M
Hallo!
Ich glaube wir machen alle den gleichen Fehler.
Wir wollen nicht alleine sein und fangen an zu suchen. Jede noch so kleine Niederlage zieht uns noch weiter runter. Es steht uns zwar nicht auf der Stirn geschrieben, aber ich glaube die Menschen merken das. Wir wollen uns keine Zeit geben auf den Zufall zu warten.

19.02.2012 20:54 • x 2 #5


A
ich fand meine begegnungen mit singels unglaublich toll.
wir haben uns einen ast gelacht weil wir alle unserer freiheiten bewusst waren und sie auch sehr genossen haben.

es mag daran gelegen haben, dass wir alle den weg fanden - mit uns selbst glücklich und in ruhe und frieden zu leben. da sind wir nicht so bedürftig und rennen mit dem schild help vorm kopf rum und schlittern gleich in die nächste katastrophe - wir haben die geduld gehabt erst die eine sache zu verarbeiten - kann ich jedem nur empfehlen ! nehmt euer leben erstmal selbst in die hand.

19.02.2012 21:03 • x 1 #6


N
moinsen,
ich bin absolut pro internet bekanntschaften
ganz klar,im netz treiben sich viel ver- und gestörte rum. ich war sowohl in klassischen singlebörsen unterwegs, habe bei facebook viele alte freundinnen wiedergefunden (habe kaum männer in der freundesliste ) und dieses portal taugt durchaus auch als kuppelzone

allerdings gehört ein wenig erfahrung auch dazu. ich bin schon ewig im netz unterwegs und habe meine ex auch in einem lokalen chat kennengelernt.

die allgemeinen singlebörsen beinhalten natürlich die gefahr, das man wie ein artikel aus dem versandhauskatalog besichtigt wird und ggf. auch weitergeblättert wird,dessen muß man sich bewußt sein. auch findet man sehr oft geschönte profile und uraltes fotos, die mit der realität nicht übereinstimmen.

ich hatte es da so gehalten, dass mein profil authentisch war und das foto auch einigermaßen aktuell war. ich bin weißgott keine schönling inkl. übergewicht,aber ich hatte niemals probleme wen kennenzulernen.meist wurde ich angeschrieben . reihenfolge war meist: mailen, telen,treffen und ich habe echt tolle damen kennnengelernt, auch wenn nicht immer was draus wurde.aber ich habe es immer genossen und es war nicht ein reinfall dabei.

abends weggehen war nicht so mein ding,zumal ich ja auch pappa bin und mein junior regelmäßig da ist. auf ü30 schlagerparties bin ich garnicht scharf, oder in die örtlichen baggerschuppen wo eben jene damen sind die auf der stirn nimm mich mit stehen, habe ich noch wenige lust. (in so einen laden lernte ich die 1.ex kennen )

lg
kai

20.02.2012 09:29 • #7


F
hihi, ich glaube tatsächlich auch, das man die suche ausstrahlt und dadurch wirklich nicht so anziehend wirkt.

ich lese immer meine bücher. wie finde ich den richtigen usw...irgendwie sehe ich das als eine art persönlichkeitsfortbildung an. es ist ganz interessant was da so drin steht und einiges kann man sich sicher zu eigen machen. ich möchte mich lieber auch an den zufall halten.

keiner ist dazu verdammt auf ewig alleine zu bleiben. ich denke auch, das es gut ist, sich seine single zeit aktiv zu gestalten und so zu leben, da es einem gut geht.

ganz getreu dem motto mein glück hängt nicht von anderen ab, ich schaffe es mir selbst.

wir finden sicher alle noch unseren deckel, früher oder später. da glaube ich ganz feste dran. liebe grüße an alle

20.02.2012 09:40 • #8


O
Ich denke auf jeden Fall auch, dass man eine ganze andere Ausstrahlung hat, wenn man zufrieden ist als wie wenn man suchend in einer Ecke steht. Auch wenn man es zu vertuschen versucht.

Ich sage mir immer: man muss nicht zwangsläufig von Party zu Party hüpfen um jemand kennenzulernen, aber ab und zu mal vor die Tür zu gehen schadet nicht.

25.02.2012 15:20 • #9


L
Hallo Ihr Lieben

Nein Orchidee, man muss sogar ab und zu mal auf den Putz hauen. Ob man dann die Liebe des Lebens kennenlernt? Kann definitiv sein - muss aber nicht.

Ich bin kurz nach der Trennung gaaanz viel auf der Piste gewesen, mit guten Kolleginnen. Keine war auf der Suche, aber der Spass war enorm. Wir konnten uns gehenlassen, Party haben, dumm quatschen und einfach wir selbst sein.
Auf die Männer ehrlich gesagt gar nicht so geachtet. Dafür war der Zeitpunkt auch nicht richtig. Aber irgendwie ist es unfair, alle über einen Topf zu scheren. Sicher wird es die Scanner geben, die unbedingt noch jemand abschleppen wollen. Aber ich glaube kaum, dass alle einfach verzweifelt sind. In erster Linie gehe ich weg, um richtig Spass zu haben. Und ich denke, den Meisten geht es auch so.

Ansonsten Tipp zum Kennenlernen: Vereine usw.
Man kann auch Single Urlaube buchen, was sehr lustig sein soll.

Im Grossen und Ganzen merkt man auch, wenn man wieder bereit für was Neues ist. In der Zwischenzeit nichts überstürzen und einfach mal geniessen.

27.02.2012 14:55 • #10


H
Hi Leute,

also ich bin single und inzwischen mit diesem Zustand super happy und möchte das gern beibehalten. ich suche nicht, auch keinen Blickkontakt oder Ähnliches.
Ich bin nicht hässlich und stehe mit beiden Beinen im Leben bin mit meiner finanziellen und gesundheitlichen Lage zufrieden...

Es hat mich allerdings bisher niemand weiter in einer Art angesprochen die auf Interesse schliessen liese bzw müsste Mann mir wohl mit der Keule eins überbraten und in seine Höhle schleppen damit ich es merke.

Was ich sagen will ist dass man schon dezent signalisieren sollte dass man offen ist. Zu sehr bei sich zu sein wirkt vielleicht auch abschreckend . (Für mich ok, aber wenn das als Kennenlernstrategie funktionieren soll habe ich meine Zweifel)

Also flirten und gucken, ist doch nicht schlimm. muss ja nicht gleich verzweifelt sein sondern ein Spiel bei dem mitspielen kann wer will...

29.06.2016 21:10 • #11


B
Ich machte auch die Erfahrung, dass gewisse Singlefrauen verbittert oder sogar verzweifelt sind. Deshalb gehe ich meistens alleine weg. Und so lernt man auch am meisten Herren kennen. Es überrascht mich heute noch, wie einfach es sein kann, wenn man an einer Bar sitzt und vor sich hin lächelt und plötzlich angesprochen wird. Um zu vermeiden, von liierten Herren angesprochen zu werden, gehe ich nur an explizite Singleanlässe. Im Moment habe ich jemand an meiner Seite... nur bin ich die komplizierte

30.06.2016 13:45 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag