Luto
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5339
Seit ca. 2,5 Wochen bin ich von ihr getrennt.
Ich hatte 2,5 Jahre eine Freundin (mit Kind von einem anderen Mann). Ich lernte sie kennen in einer Zeit, wo ich eigentlich Liebeskummer hatte wegen einer anderen Frau, mit der ich aber nie zusammenkam. Meine Ex trat plötzlich in mein Leben und erlöste mich damals. Ich ließ es langsam angehen, für mich war das erste halbe Jahr mit ihr einfach nur toll, weil total unkompliziert. Leider erfuhr ich erst hinterher von ihr, dass es für sie genau das Gegenteil war, weil sie in einer Partnerschaft ganz viel Nähe und Klarheit braucht. Und sie war sehr verliebt, bei mir war es anfangs aber leider nicht das totale Verliebtsein, sondern es entstand erst mit der Zeit eine tiefe Liebe.
Kann dieser Unterschied in der Anfangszeit einer Beziehung Grund sein, dass sie danach nie wirkliches Vertrauen zu mir hatte?
Nach einem halben Jahr nämlich begann sie immer mehr mit Vorwürfen, Mißtrauen und Eifersucht. Konkrete Gründe gab's dafür nicht. Und ihre Gefühle waren dabei immer so heftig, dass sie alles kurz und kleinschlug, also nicht wirklich, aber sie war dann so sauer, dass sie aus Wut mich rausschmiss oder das Ganze dann für Stunden oder Tage beendete, weil sie glaubte, ich wäre böse ...
Im letzten Dezember sah ich mal 2 Wochen am Stück nicht, und möglicherweise begann da ihre Entliebung.
Der letzte Streit mit Versöhnung war dann vor Monaten, danach sprach sie noch davon, mich irgendwann heiraten zu wollen. Vielleicht war's falsch, aber ich sagte daraufhin: ich bin dabei, wenn sie es schaffe, mal 3 Monate "Ruhe zu geben". Sie schaffte 6 Wochen, danach sagte sie mir, sie hätte keine Gefühle mehr für mich, und würde schon nach anderen Männern schauen.
Sie war dabei so abgeklärt und lieblos, dass ich das so glauben und schlucken musste,
Seitdem leide und weine ich wie ein Rohrspatz, habe aber ab und zu noch Idee, dass Ihr Entlieben auch nur eine Protesthandlung war, aus Verdruss, dass sie mir nicht vertraut und dass ich angeblich zu wenig Liebe gebe.
Macht es Sinn, mich gedanklich noch an einen solchen Strohhalm festzuhalten?
Ich habe auch noch nie gehört, dass sich Eifersüchtige entlieben, sondern meistens werden sie doch verlassen, weil der andere das nicht aushält...
Die FRage ist ja auch: kann man mit solchen Menschen überhaupt eine Beziehung führen?
Ich danke jetzt schonmal für Eure Antworten
ich kenn sie nicht. könnte sein, wenn sie schon n kind von nem anderen hat und so auf heirat drängt...mag ich mich nich zu weit ausm fenster lehnen.