Zitat von Mauritia:Sag doch Mal ehrlich, wie fändest du es, wenn eine Frau mit dir eine Partnerschaft eingeht, weil sie von dir s** befriedigt werden will (und ich meine damit keine Penet.) oder nicht allein sein will oder weil du sie finanziell unterstützt, aber verliebt wäre sie nicht? Hmm, würde es dir Sicherheit vermitteln und dein Ego streicheln oder genau das Gegenteil?
schwierig zu beantworten. es war allerdings weder so, dass ich befriedigt werden wollte, nicht allein sein konnte (war ich vorher fast 2 Jahre), schon gar nicht, dass ich sonstige (z.B. finanzielle) Vorteile gehabt hätte. Es war eben nur nicht so, dass ich tausend Schmetterlinge hatte am Anfang (auch nicht überhaupt keine), ich fand sie toll, es hat für mich sonst alles gestimmt, ich war glücklich, kam 1A mit ihrer Tochter klar, ich habe nichts vermisst und war glücklich, bis die ersten Streite kamen. Vielleicht hätte sie mich, wäre ich ein "verliebter Schuljunge" gewesen, schon nach drei Wochen am Ring durch die Manege geschliffen. Das weiß man nie.
Die Ängste nehmen, wäre nicht möglich gewesen, die waren bei ihr existentiell und nicht situationsgebunden, ich schwöre es Dir! Vielleicht war mein Wesen gefundenes Fressen für ihre Ängste, das kann sein, aber nicht der eigentliche Urheber. Und: wenn ich verliebt wäre, und die Frau braucht länger, aber vielleicht auch ehrlicher, um tiefe Gefühle zu entwickeln, würde ich das trotzdem so nehmen, glaube ich.

Es fehlt vielleicht etwas in der Anfangszeit, was durchaus kostbar ist, muss aber nicht nach Jahren noch entscheidend sein ...