48

Verzweifelte Hoffnung - weiß sie nicht was sie will?

A
Hallo, ich schreibe nun meinen 2 Beitrag und um die Vorgeschichte nachzuvollziehen, könnt ihr gerne schnell meinen ersten Beitrag lesen, dass hilft denke ich mal dabei die Zusammenhänge verstehen zu können.

hilflosigkeit-schmerzen-t67122.html

Aber erstmal zurück zum Thema:
Es ist nun fast 3 Monate her das meine Ex Freundin den Schlussstrich gezogen hat. In der Zwischenzeit habe ich mich sehr viel mit mir selbst und anderen Dingen befasst, die ich, leider, vernachlässigt hatte. Jedoch muss ich feststellen das sie mir, egal was ich tue, einfach nicht aus dem Kopf geht. Ich habe alle möglichen Verhaltensweisen und Zurückgewinnungs Strategien probiert, mich mit einigen Vertrauten Freunden und Familienmitgliedern ausgetauscht bzw. drüber geredet und und und getan um sie zurück zu bekommen. Aber nix da, sie ist eiskalt und zeigt keinerlei Interesse bezüglich eines Neuanfangs. Wir haben mittlerweile fast regelmäßig Kontakt, uns in den letzten 2 Wochen tatsächlich 3-4 mal gesehen/getroffen gehabt und sogar etwas mit ihrer Familie unternommen (Welche mich sehr lieb hat, und ich sie ebenfalls). Ich habe so das Gefühl, dass sie selber nicht weiß was sie will, bzw. auf irgendeiner unterschwelligen Art und Weise einfach auch nicht los lassen kann. 3 Monate knapp kämpfe ich jetzt schon mit der Hoffnung sie komme zu mir zurück, die ich in jedes ihrer Worte und Taten herein interpretiere. Solangsam macht mich das verrückt weil ich sie wirklich vom tiefsten Herzen liebe. Ich weiß, dass sie nach ihren vorherigen Trennungen auch noch Kontakt mit den Ex Freunden hatte und frage mich, ob sie jetzt mit mir Kontakt hat weil sie noch an mir hängt oder weil es für sie normal ist?! Erst letztens hatten wir Streit weil ich mit einer Freundin von mir über unser Trennungs Dilemma geschrieben hatte, da ist sie total ausgeflippt, hat geweint und gesagt das ich die Beziehung ruiniert hätte?!?!?!. Das sie relativ toxisch und EXTREM eifersüchtig ist/war hatte ich meine ich erwähnt gehabt im ersten Beitrag, aber jetzt wiederum scheint es so als hätte sie die kranke Eifersucht (die ich irgendwie vermisse, nennt mich ruhig verrückt) einfach abgestellt. Vorgestern war ich in einem Nachtclub mit Freunden (darunter auch Mädchen) und sie hat, als sie es Erfahren hat, nur mit einer eher sarkastischen Stimme lustig gefragt, ob ich mit einer S. hatte, woraufhin ich das beneint habe. Früher wäre sie durchgedreht und jetzt ist es ihr auf einmal egal geworden was ich tue?! Sie hat mich sogar aufgefordert mit einer anderen zu schlafen bzw. mich gefragt wieso ich noch keine andere geküsst habe, da ich ja schließ schon knapp 3 Monate Single sei.
Jetzt kommen wir aber, für mich, zum schlimmsten: Sie hat mich vor einigen Tagen gefragt ob ich sie noch liebe, worauf ich zögerlich mit einem Ja geantwortet habe und als ich sie das gleiche gefragt habe, kam als Antwort das sie es nicht wüsste. Sie weiß also nicht ob sie mich noch liebt?! Was soll der Schei* denn bitte?! Wenn sie nein sagen würde, wüsste ich wenigstens woran ich bin. Gestern habe ich sie das gleiche in einer ruhigen Minute noch einmal erneut gefragt und wieder kam die gleiche Antwort. Heute habe ich ihre Mutter ins Krankenhaus gefahren (Hintergründe im 1. Beitrag) und auch mit ihr drüber geredet gehabt. Sie kann sich auch nicht erklären wie ihre Tochter innerhalb von nicht mal 3 Monaten ihre starken Gefühle, die sie mal für mich hatte, vergessen oder verloren hat. Ich sitze nun hier und bin verzweifelt. Hatte schon öfter Liebeskummer gehabt und bin auch immer wieder drüber hinweg gekommen aber ich schwöre euch, mit dieser Frau ist es etwas komplett anderes. Soll ich aufgeben? Soll ich kämpfen? Soll ich hoffen? Soll ich wieder Kontakt abbrechen? Es scheint so als würde sie nichts interessieren was ich tue. Sie meinte früher immer sie liebe mich mehr als ich sie, was *beep* ist wie ich immer gesagt habe, aber das kann doch alles nicht stimmen. Meine Mutter sagt oft zu mir das sie sich selber nicht sicher ist was sie will. Wie kann ich denn jetzt fortfahren weil ich sie echt zurück haben will, so Makaber wie es auch klingen mag. Ist sie einfach nur in einer Art Selbstfindungsphase oder liebt sie mich wirklich nicht mehr und das Ding ist endgültig durch? Wie seht ihr das? Ich wünschte das ganze wäre einfach nur ein Alptraum aus dem ich bald aufwache.
Sie weiß genau das ich sie liebe aber kann mir nicht drauf antworten. Sie hat so oft gesagt sie will keinen Kontakt, aber geht ihn selber dann doch immer irgendwie ein. Ich brauche nochmal eure Hilfe und bin jeden einzelnen zutiefst dankbar der sich die Zeit und Kraft nimmt um mir jungen vor Liebe geblendeten Charmeur weiterzuhelfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Peace Out.

19.04.2022 00:15 • #1


BrokenHeart
Zitat von Anonymguy:
Hallo, ich schreibe nun meinen 2 Beitrag und um die Vorgeschichte nachzuvollziehen, könnt ihr gerne schnell meinen ersten Beitrag lesen, dass hilft denke ich mal dabei die Zusammenhänge verstehen zu können. Aber erstmal zurück zum Thema:


Nach dem ersten Satz, den ich gelesen habe, möchte ich Dich bitten, die beiden Threads zusammen zulegen.
Es ist echt anstrengend immer zwischen zwei Fäden hin- und herzueiern

Die @Forenleitung hilft Dir bestimmt

19.04.2022 00:26 • x 1 #2


A


Verzweifelte Hoffnung - weiß sie nicht was sie will?

x 3


MisterX
Hallo,

ich würde sie an deiner Stelle aufgeben. Die Signale sind sehr eindeutig. Daraus entsteht nicht plötzlich eine friedvolle und schöne Beziehung in der sich beide wohl fühlen. Ich würde Abstand gewinnen wollen. Erlaube dir mehr zu wollen.

LG

19.04.2022 00:38 • x 2 #3


A
@MisterX
Danke für die Antwort. Ich weiß nicht genau wie ich abschließen soll.. Vielleicht fühlt sie ja auch noch was für mich, aber kann es im Moment selber nicht war nehmen weißt du? LG.

19.04.2022 00:52 • #4


A
@BrokenHeart
Danke an dich und an das Team der @Forenleitung, finde ich gut

19.04.2022 00:54 • x 1 #5


P
Zitat von Anonymguy:
Sie hat mich vor einigen Tagen gefragt ob ich sie noch liebe, worauf ich zögerlich mit einem Ja geantwortet habe und als ich sie das gleiche gefragt habe, kam als Antwort das sie es nicht wüsste. Sie weiß also nicht ob sie mich noch liebt?! Was soll der Schei* denn bitte?!

Hallo Anonymguy,

genau, schaizz!

Und wenn sie nicht weiss, ob sie dich liebt, heisst das für dich einfach Rückzug. Stattdessen bist du für sie und für ihre Mutter weiterhin da und fühlst dich dann ausgenutzt oder mit Füssen getreten.

Was bist du dir denn überhaupt wert?

Du kannst weiterhin unterstützend sein, aber bitte dann bedingungslos und nicht erwarten, dass sie dich wieder liebt.
Liebe ist nicht erzwingbar, egal was für sie noch alles tust.

Es liegt also alleine an dir, wie du damit weiterhin fährst.

Gesund wäre es, einen kompletten Cut zu machen, den Liebeskummer ne Weile auszuhalten und dich dann irgendwann wieder auf was Neues einlassen, wo du das gute Gefühl hast, wieder geliebt und angenommen zu werden

L G Pinkstar

19.04.2022 01:17 • x 2 #6


L
Ich persönlich würde dies auch beenden, das ist keine gesunde Beziehung, wird auch nie eine gesunde Beziehung. Ist auch egal wie gut Dich ihre Eltern leiden konnten. Meine quasi Schwiegereltern mich auch immer sehr geschätzt und geachtet haben. Die Töchter meist einen sehr schlechten Geschmack hatten bzw. selbst labil waren und ebensolche Typen angezogen wie der Haufen die Fliegen. Die Eltern dann den Streß und das Elend hatten durch ihre Tochter. Froh waren das die Tochter mal einen vernünftigen Mann angeschleppt hat mit dem man auch was anfangen konnte.

Nur wenn Töchterlein nicht will, auch aus einer Störung heraus, dann bringt dies leider nichts. Meist bekommen die Töchter etc. dann auch einen Einlauf durch die Eltern und damit sie nicht mehr meckern da vielleicht noch mal so tun als ob, einfach damit das Gemecker aufhört zb.

Ich denke schon das Deine EX weiß was sie will, Dich jedenfalls nicht, der Rest ist einfach Manipulation, das Schlechte auf Dich übertragen, Eltern besänftigen usw. ... vielleicht auch sich selbst was beweisen. Und natürlich wird sie auch noch nicht ganz über Dich hinweg sein, vielleicht auch noch nichts Neues verfügbar und lieber so als ein sofortiger und kalter harter Entzug. Hängen tun die nämlich auch auf ihre Art.

Auf der anderen Seite bist Du eben auch sehr übergriffig, ein Nein ist ein Nein und Liebe kämpft nicht, die kann man nicht erzwingen und die entsteht so auch nicht. Egal was Du gerne hättest. Denke seid Beide irgendwie noch abhängig ungesund.

Lass sie einfach in Ruhe und sorge dafür das sie es auch tut, gibt keine Liebe auf den zweiten Blick und ist einfach nur eine Verlängerung des Leides durch falsche Hoffnungen.

Hab das auch schon durch, ist einfach Unsinn und verschwendete Lebenszeit und schlechtere Lebensqualität generell.

Die Eltern meiner Exen mich übrigens mit Kusshand wieder aufgenommen hätten, meine Eltern aber nicht mehr meine Exen weil sie mein Leid gesehen haben (ich habe nie beendet und auch nichts Böses getan), meine Exen Borderline und Co hatten und in der späteren und abgekühlten Betrachtung einfach nur toxisch und schlecht waren für mich als treudoofen und stabilen Trottel. Da hätte es Hausverbot gegeben und Schlimmeres. Das ist auch die richtige Reaktion !

19.04.2022 01:30 • x 2 #7


A
@Pinkstar
Danke für die Antwort. Ich möchte die Liebe nicht erzwingen, dass kann und möchte ich einfach nicht. Ich wünsche mir bloß so sehr vom Herzen, dass sie von alleine wieder kommt. Ohne Zwang, so wie die Liebe sich gehört und wie sie auch gekommen ist. Ich werde drüber nachdenken und versuchen abzuschließen, auch wenn es unheimlich weh tut.

19.04.2022 01:40 • x 1 #8


BrokenHeart
Zitat von Anonymguy:
auch wenn es unheimlich weh tut.

Alles Gute und viel Erfolg ...... denk auch mal an Dich
Man/frau kann viel geben, darf aber auch gerne mal nehmen ......

19.04.2022 01:43 • x 2 #9


P
Zitat von Anonymguy:
Ich wünsche mir bloß so sehr vom Herzen, dass sie von alleine wieder kommt.

Die Liebe kommt nicht zurück, nur weil du weiterhin hilfst und unterstützt.

Eine Liebe ist bedingungslos!

Sie sieht in dir den Unterstützer, den Helfer, aber nicht den Mann/Partner, den sie an der Seite haben möchte. Sie sagt ja: Sie weiss es nicht.

Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, sollte man komplett in Ruhe lassen. Nur sie können das lösen, nicht andere.

Ich kann deinen Schmerz verstehen, aber wie gesagt, lieber ne Weile den Liebeskummer aushalten, der irgendwann nachlässt, als weiterhin an was festhalten, was nicht weiss, was es will!

19.04.2022 01:44 • x 2 #10


L
Zitat von Anonymguy:
@Pinkstar Danke für die Antwort. Ich möchte die Liebe nicht erzwingen, dass kann und möchte ich einfach nicht. Ich wünsche mir bloß so sehr vom Herzen, dass sie von alleine wieder kommt. Ohne Zwang, so wie die Liebe sich gehört und wie sie auch gekommen ist. Ich werde drüber nachdenken und versuchen ...

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, so ist es immer besser.

19.04.2022 01:46 • x 2 #11


A
@Pinkstar
Die Wahrheit tut immer weh und du hast sie gesagt. Ich darf die Realität nicht aus den Augen verlieren. Ich lasse jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen und werde sie dann nochmal konfrontieren/fragen. Ich will auch wissen was Sache ist, anstatt die ganze Zeit im trüben zu fischen. Denke, dass es das richtige ist. Jetzt muss ich erstmal schlafen, bis dann, LG und Danke.

19.04.2022 01:48 • x 1 #12


P
Zitat von Anonymguy:
Ich lasse jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen und werde sie dann nochmal konfrontieren/fragen. Ich will auch wissen was Sache ist,

Du weisst es doch schon!
Ihre Antwort ist: Sie weiss es nicht!
Und wenn sie es nicht weiss und sie dir das antwortet, dann ist doch alles gesagt und Tschüss die Maus!
Renn ihr doch nicht noch weiterhin hinterher, das hast du jetzt schon so oft gemacht.

Gute Nacht

19.04.2022 01:52 • x 4 #13


W
Zitat von Anonymguy:
Danke für die Antwort. Ich weiß nicht genau wie ich abschließen soll.. Vielleicht fühlt sie ja auch noch was für mich, aber kann es im Moment selber nicht war nehmen weißt du? LG.


Selbst, wenn sie noch etwas fühlen sollte für Dich, eine Art Nachhall vielleicht, so reicht das doch nicht für eine Beziehung oder gar einen echten Neuanfang.
Besser wäre, Du würdest die Dinge realistisch sehen und von ihr Abstand nehmen, bis Du Dich selber wieder eingependelt hast.
Ein ausgesprochenes Gefühlswesen scheint Deine Ex ohnehin nicht zu sein, da kann also durchaus noch Tieferes nachkommen mit einer anderen Frau, auch wenn Du derzeit noch in dieser vergangenen Liebe versunken bist.
Ich an Deiner Stelle würde es jedenfalls als Erstes sein lassen, mich weiter mit ihr zu treffen. Das macht es nämlich nicht leichter für Dich.

19.04.2022 02:56 • x 3 #14


K
Zitat von Anonymguy:
@Pinkstar Die Wahrheit tut immer weh und du hast sie gesagt. Ich darf die Realität nicht aus den Augen verlieren. Ich lasse jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen und werde sie dann nochmal konfrontieren/fragen. Ich will auch wissen was Sache ist, anstatt die ganze Zeit im trüben zu fischen. Denke, dass es das ...


Guy, ich sag jetzt mal, wie es ist.
Du stellst Dich selbst aufs Wartegleis, weil Du den Schlußstrich nicht akzeptieren willst. Du machst die Augen davor zu. Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, weil für Dich dann nicht wirklich Schluss ist und Du noch einen Schimmer Hoffnung haben kannst. Tut sicherlich nicht so weh, wie zu akzeptieren, dass die Sache durch ist.

Das Ding hat leider einen riesigen Nachteil: Du schliesst niemals ab. Du bist auch in einem halben Jahr noch an der Stelle, an der Du Dich jetzt befindest. Du bist für Neues nicht offen und läufst ihr hinterher. Sicherlich ist das für sie auch nicht unschmeichelhaft. Bestimmt mag sie Dich auch noch sehr. Das lässt sie dann so unverbindlich werden. Mit einem ich weiss nicht, hat sie Dich dann weiterhin an der Angel und weiss, sie braucht nur Piep sagen, schon stehst Du auf der Matte.

Menschen behandelt man so aber nicht. Würde sie immernoch Liebe für Dich empfinden, dann würde sie aufrichtig zu Dir sein und Dir sagen, dass die Sache beendet ist, damit Du abschliessen kannst. Oder aber, sie würde die Beziehung mit Dir fortführen. Sie wäre niemals so unverbindlich, wie sie es ist.

Wenn sie der Meinung ist zu sagen ich weiss es nicht, dann schön. Dann weiss sie es nicht. Was Schwachsinn ist - ich weiss nicht, heisst nein. So einfach ist es. Und Du solltest Dir mehr wert sein, Dich nicht wie ein Hansel auf dem Wartegleis fühlen. Die einzig richtige Aktion ist, dass Du jetzt radikal einen Cut machst. Sie will nicht, also kriegt sie das auch so.

Den Kontakt würde ich komplett einstellen. Auch zur Familie. Vielleicht noch begonnen mit einer Info, dass Du das nun für Dich als erledigt ansiehst und sie sich bei Dir melden kann, wenn sie ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist.

Dann gehst Du ernsthaft an die Trennung ran und verinnerlichst für Dich, dass Schluss ist. Aus Deinen Posts ist klar zu erkennen, dass Du aktuell noch viel lieber hoffst, wartest, Nachrichten mit ihr austauschst, als mal den Rücken gerade zu machen. Das macht Dich wenig attraktiv. Du signalisierst, dass man das mit Dir machen kann.

Viel Glück wünsche ich Dir!

19.04.2022 07:44 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag