376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

Z
Moment... zwischen affäre und belanglosem schreiben liegen große Unterschiede und ich führe NICHT seit Jahren eine affäre! Ich habe zu ihm gesagt er soll seine Probleme lösen und ihm Ratschläge gegeben ohne zu Flirten oder sonst irgendwelche Spielchen!

Ich weiß nur das die geliebte eine große Schuld dran trägt! Ich habe es oft schon bei bei Freunden und bekannten gesehen habe und die Geliebten haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Und als Highlight haben sie die ehefrau informiert!

30.12.2014 14:35 • #46


Maus-89
Bei so einem Dreierding bleiben meistens alle drei auf der Strecke. Ich weiss, wovon ich rede.
Mein Mann hatte 3.5 Jahre eine Affäre mit einer Frau aus der Nachbarschaft. Irgendwann hatte
er die Idee alles zu beichten, was er die ganze Zeit immer verneint hat. Sein Argument, er kann so
nicht weitermachen. Warum? Ich weiss es nicht.
So, jetzt sitzen drei mit Tränen in den Augen rum. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, obwohl ich es schon immer geahnt habe. Er hat sich jetzt für uns (die Familie) entschieden, zur Zeit die Geliebte abserviert, die bestimmt auch leidet. Aber, sie wusste immer, das es da eine Ehe und Familie
gibt. Und er selbst? Er leidet am meisten und niemandem geht es so schlecht wie ihm. Wie ich schon öfter gesagt habe, eine Affäre hat meistens keine Zukunft. Sie lässt drei Menschen zurück, die nicht wissen, wie es weitergehen soll.
Maus89

30.12.2014 14:40 • #47


A


Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3


Z
[quote=Maus 89]die Geliebte abserviert, die bestimmt auch leidet. Aber, sie wusste immer, das es da eine Ehe und Familie gibt.
[quote=Maus 89]

Das ist der springende Punkt!

30.12.2014 14:51 • x 1 #48


K
Mensch Zauber...

JA sie wusste es !
Und?
Wusste ER es nicht?
ER ist für die Ehe verantwortlich ! Er hat seiner Frau die ewige Treue geschworen.

Und wenn geliebte es der Frau zutragen... So ist das meist eine Handlung aus Verzweiflung.
Denn sie wurden belogen und hintergangen.
Auch wenn sie selbst schuld daran sind... So tut es dennoch weh.

Auch wenn du es nicht so zu sehen scjeinst.. Jeder Mensch macht Fehler.
Und glaube mir ... Keine geliebte würde dies wohl nochmal mit sich machen lassen.
Man ist dumm und naiv das zu glauben.

Und ein mensch, der am Boden liegt (auch wenn selbstverschuldet) jetzt noch durch solche Kommentare die letzte Kraft zu nehmen...
Naja, wenn ihr meint, daß dies sein muss.

30.12.2014 14:54 • x 2 #49


Z
Tut mir leid KG! Ich sehe das anders und bin da anderer Meinung! Den meisten Geliebten ist es egal was sie anrichten denn sie sehen nur sich, ich bezweifle nicht das der ehemann nicht egoistisch denkt aber was mir immer wieder auffällt ist das sich die Geliebten als Opfer sehen! Das sind aber nicht!

30.12.2014 15:15 • #50


Maus-89
Mein Mann hat es mir erzählt, nicht die Affäre. Und WIR 3 leiden jetzt, auch sie. Soll ich Mitleid mit ihr haben? Das ist wohl ein bisschen viel verlangt. Aber, ich kann nachfühlen, wie es ihr geht. Wenn ein
Mensch, den man so liebt und von dem man sich geliebt fühlt auf einmal lügt und betrügt, das ist schrecklich, für alle. Es stellt alles in Frage. Sarkastisch gesagt, ich kann froh sein, das er sich für mich entschieden hat. So einfach ist es aber nicht, da liegt ganz viel Arbeit vor uns: ich muss ihm irgendwie und irgendwann wieder vertrauen können, was mir im Moment noch unvorstellbar ist. Er muss sich total umstellen, jetzt hat er niemanden, wo er mal seinen Druck loslassen kann. Und ob das jemals so sein wird? Ich weiss es nicht. Die Affäre steht jetzt außen vor. Sie ist alleine und hat quasi niemanden mit dem sie schimpfen, schreien und ihre Wut loslassen kann. Ob ich das für mich wollte? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie schon gesagt, eine Affäre ist meistens zum Scheitern verurteilt und ALLE lässt sie quasi als Verlierer zurück.
Maus89

30.12.2014 15:21 • #51


Z
@ maus89: und du meinst das du das kannst? Irgendwann vertrauen? Diese Lange zeit des Verrats! Für mich wäre es unvorstellbar!

30.12.2014 15:27 • #52


B
@zauber: Wieso ist es Dir eigentlich so wichtig, dass Deine Art, mit Deinem verheirateten Freund umzugehen, die einzig richtige ist und moralisch nicht verwerflich?

Warum verbringst Du Zeit damit, trauernde Geliebte, die nicht wie Du ein Jahr auf S. verzichtet haben, mit Häme und Vorwürfen zu überziehen?

Was bringt Dir das?

Macht es die nagende Stimme in Deinem Kopf mundtot, die Dir zuflüstert, dass dieser edle Verzicht zugunsten seiner Ehe, seiner Kinder und seiner Frau gar nicht die ultimative Linie ist, vor der man zurückschrecken muss? Dass diese Linie schon vorher da war und Du sie bereits überschritten hast? Dass er Dich bereits ausgenutzt hat und weiter benutzt, auch ohne 6. Dass Du durch Deine Emotionen für ihn seine Ehe stabilisierst und der Moment, an dem er sich für Dich hätte entscheiden müssen, um Dich ganz zu haben bereits schon vorüber ist? Dann hätte er ja bereits schon alles von Dir geholt, was er gebraucht hat. Ohne Dir viel dafür zurück zu geben. Und ohne, dass da noch was käme.

Wenn ja, dann willkommen im Club.
Auch sehr moralische Menschen werden ausgenutzt und lassen sich ausnutzen. Leider.

30.12.2014 15:54 • x 2 #53


Z
Du meinst was nicht moralisch verwerflich daran ist mit meinem Mitmenschen Probleme zu wälzen und mit ihnen zu kommunizieren Sorry ich verstehe deinen fragen nicht!

30.12.2014 16:07 • #54


K
Wieso kommunizierst du denn im geheimen mit ihm?
Weiß seine Frau, dass er die Probleme mlt dir ausdiskutiert? Wohl kaum...

30.12.2014 16:32 • #55


Z
Wieso im geheimen! Davon habe ich nichts geschrieben! Du hast meinen Text nicht richtig gelesen!

Ich kenne ihn schon sehr lange, war mit ihm in der Schule und ja seine Frau weiß von mir und kennt mich!

30.12.2014 16:45 • #56


Z
Noch zu erwähnen das da lange zeit kein Kontakt war und jetzt erst wieder!

30.12.2014 16:46 • #57


K
Naja.
Ich glaube kaum, dass die Frau den Kontakt dulden würde, wenn sie wissen würde auf welcher eben er stattfindet.

Nun gut.
Ich glaube der Beitrag der te wurde jetzt genug gefüllt mit Kommentaren, die sie keinen Meter weiter bringen.

Du siehst es sowieso so.

Ist auch in Ordnung.
Aber dann hört doch auf in dem unterforum Fremdgehen und Affären überhaupt zu lesen.
Geschweige denn es zu kommentieren.

30.12.2014 16:54 • x 1 #58


U
Liebe Feder,

vielleicht hilft es Dir ja, den Jahreswechsel auch als eine Art Abschluss (von Dir als Geliebter) und Neuanfang (für Dich als Single) zu sehen. Mir hat es in früheren Zeiten (jaaa, ich oute mich hier mal als ehemalige Affairenfrau) sehr geholfen, solche symbolischen Tage entsprechend für mich zu nutzen. Hebe Dein Glas Sekt, trink ihm Lebewohl und danach auf Dich! Auf Dein neues Singleleben! Feder, führe Dir vor Augen, WER DU BIST, WAS DU KANNST, WAS DU alles geschafft hast! Hab Vertrauen in Dich. Irgendwann betrachtest Du diese Affaire als eine Episode und kannst hoffentlich darüber schmunzeln und das Schöne darin sehen. So ist es jedenfalls bei mir gewesen - aber mein Schattenmann und ich hatten auch andere Voraussetzungen...
Viel Glück!

30.12.2014 17:15 • #59


F
Hallo,
Nun ist so viel Zeit vergangen seit meinem Beitrag..

Wie es weiterging:
Ich habe nicht der Ehefrau das Paket geschickt.
Ich bin zum Arzt gegangen weil ich Depressionen bekommen habe. Bin durch den Entzug von ihm gegangen. Wir hatten vom 3.1. bis Ende Februar keinen Kontakt von meiner Seite.. Er hat es aber ab und zu probiert. Eigentlich meldete er sich jede Woche min 1x, worauf ich nicht reagiert habe.
Dann bat er mich um eine Aussprache, das ich das annahm war mein Untergang..
Er sagte, er will seine Situation lösen das er mich liebt und der Mann sein will der mich auf Händen trägt usw. Die Depression und meine aktuelle Gesundheitslage habe ich ihm nicht verschwiegen..
Wir kamen wieder zusammen, aber die Situation ist für mich nicht erträglich. Jede Woche hab ich es beendet, bin dann immer wieder hinterher gelaufen und erinnerte ihn an seine Worte von Ende Februar.
Es änderte sich nichts.. Er hat sich selbst den Termin bis Ende September seine Situation zu lösen, aber ich ertrage das alles nicht mehr.. Zur Zeit sind die im Urlaub und ich kämpfte jeden Tag es nicht zu beenden. Gestern konnte ich nicht mehr.. Ich habe es wieder per sms beendet, anrufen kann ich ja nicht..
Und ich habe seiner Frau über whats App geschrieben. Damit es keinen zurück mehr gibt. Eine Antwort bekam ich nicht, wurde blockiert. Vielleicht war er schneller an ihrem Handy.
Ich bin nun am Ende, noch mehr als Anfang Januar. Ein selbstmordversuch habe ich auch hinter mir und von ihm konnte ich nie was erwarten.
Nicht mal das er Verantwortung für sein handeln übernimmt, habe mir gewünscht das er sich endgültig von mir trennt weil er gesehen hat das es mir immer schlechter ging. Aber ich scheine ihm egal zu sein.

01.08.2015 14:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag