376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

F
Mir Tun die Ehefrauen auch leid. Die könnten auch glücklich sein. Und nicht nur wegen der Kinder da bleiben..
Ich habe mir auch was anderes für mich gewünscht, das kannst du mir glauben. Und denk nicht das ich nicht an seine Frau denke!

26.12.2014 22:21 • #16


F
Deswegen werde ich ihr auch mein Weihnachtsgeschenk, samt Klamotten von ihm schicken. Ob ich die noch Wäsche werd ich mir noch überlegen.

26.12.2014 22:24 • x 1 #17


A


Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3


VictoriaSiempre
Naja, als Akt des Mitleids mit ihr jetzt Deine Geschenke und seine Klamotten zu ihr zu schicken - das nehme ich Dir jetzt auch nicht ab. Da sei mal ehrlich und geb zu, dass es Dir um Rache oder darum geht, eine Entscheidung zu erzwingen.

Du warst 4 Jahre lang daran beteiligt, dass er sie beschi.ssen hat. Da kommt Dein Mitgefühl etwas sehr spät...

26.12.2014 22:38 • x 3 #18


F
Ich hatte immer Mitgefühl. Ist wirklich war. Denke wenn ich das mache wird für immer Schluss Sein. Versteh mich nicht falsch, ich mache mir da keine Hoffnungen! Wer will ein Mann der seine Frau betrügt und anlügt? Oder der nicht zu einen stehen kann? Ich nicht! Mir hilft es um von ihm los zu kommen und wer weiß, vielleicht hilft es den beiden auch wieder für einander zu kämpfen usw.

26.12.2014 22:42 • x 1 #19


Y
Hallo,
Stell dir einfach mal diese Frage: liebt er mich wirklich?

Ich bin der Meinung, wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er sich für dich entscheiden und dir nicht auch noch die Chance nehmen einen Partner zu finden, der dich liebt, und der ganz für dich da ist.

Beende diese Affaire, denn sie tut dir nicht gut und du nimmst dir damit die Chance jemanden zu finden der dich wirklich liebt.

Ich bin auch der Meinung dass er seiner Frau wahrscheinlich gesagt hat, dass die Affaire beendet ist, und dass er sich deshalb jetzt anders verhält.

Und ich bin auch der Meinung, dass es uns hier nicht zusteht, der TE Vorwürfe wegen ihrem Verhalten zu machen. Denn das bringt sie nicht weiter und deswegen ist sie auch nicht hier.

LG
Yellien

27.12.2014 10:05 • #20


S
Hallo Feder,

ich war beides, Geliebte und Betrogene beim selben Mann. Mein Rat, beende es. Es wird so oder so nicht gut ausgehen. Er wird auch dich irgendwann bescheissen. Ich würde mich nie im Leben mehr auf einen vergebenen Mann einlassen. Dumme Jugendsünde halt :\

Alles Gute für dich, Steffi

27.12.2014 11:20 • x 3 #21


Maus-89
Ich bin eine Ehefrau, die betrogen wurde und gedanklich immer noch wird. Mein Mann hatte 3,5 Jahre eine Affäre. Ich habe es immer gewusst, wollte es aber nicht wahr haben. Ich habe immer wieder gefragt,
aber er meinte immer nur, das das nicht wahr ist. Vor ca. sechs Wochen hat er alles gestanden, zugegeben. Warum jetzt? Ich weiss es nicht. Er hat die Affäre beendet, weil, so seine Worte er nur mich liebt. Jetzt ist er hier und schleicht wie ein Häufchen Elend durchs Haus. Ich weiß ganz genau, das er ständig an sie denkt. Er hat mich so verletzt und gedemütigt, aber ich nehme ihm das Problem nicht ab, sich endgültig zu entscheiden. Daran ist doch wieder sehen, wie Betrüger ticken. Sie wollen alles und das sofort. Sie belügen beide Seiten um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Es werden zwei Scheinwelten gebaut und passend zur Situation verwendet. Bei den meisten Affären gibt es drei Verlierer. Betrüger, Betrogene und die Geliebte.
Liebe Feder, ich kann dir nur raten, gib ihn auf und versuch dir ein eigenes Leben auf zu bauen. Er hat dich bestimmt genauso belogen, wie seine Frau. Darauf kann man keine Beziehung aufbauen, weil das Fundament ein Scherbenhaufen ist.
Maus 89

27.12.2014 11:33 • x 6 #22


groupie
Ich finde es unerträglich, wie Hilfesuchende hier abgekanzelt werden.
Haltet euch doch mal raus, ihr Moralapostel.
Was geht euch dieser thread überhaupt an?

Hallo Feder,
ich glaube natürlich nicht im Ernst,
dass mein Aufruf irgend was bringt.
Wenn Du hier schreibst,
wird Dir hier sehr weh getan werden.

Überleg Dir, ob es das wert ist.
Ob wir Dir hier wirklich helfen können.

Wir können hier mit Dir zusammen reflektieren.
Ich weiß aber nicht, wie so ein Gedankenaustausch funktionieren soll,
mit dauernd Störfeuer dazwischen.

An praktischen Tipps haben wir eigentlich nur die Kontaktsperre.
Dich aber dahin zu geleiten,
dass Du es wirklich beendest,
ist aber in diesem Rahmen sehr schwer.

27.12.2014 11:35 • x 2 #23


S
Das Fundament ist ein Scherbenhaufen trifft es zu 100%, danke Maus

27.12.2014 11:38 • #24


groupie
Danke für diesen Beitrag, Maus

27.12.2014 11:49 • #25


Maus-89
Hallo Feder,
ich wollte dich nicht angreifen, ich wollte die Situation nur mit meinen Gefühlen darstellen. Mir steht es nicht zu, irgend jemanden zu verurteilen, weil ich sie nicht kenne.

27.12.2014 11:50 • #26


B
Hallo Feder,

ich verstehe jedes Wort, das Du schreibst.

Die Betrogene-Ehefrau-Sicht musst Du Dir derzeit nicht rein ziehen, die ist für Dich jetzt irrelevant, denn die Frage ist, wie DU da rauskommst. (Und garantiert NICHT, wie Ehefrauen solcher Männer ihre Beziehungen durch Disziplinierung anderer Frauen gerettet bekommen. )

Zu DEINEM Thema: Nach der sei nicht kindisch-Ansage von ihm, ist das kommentralose Übersenden seines Weihnachtsgeschenks zusammen mit sämtlichen Dingen, die er noch in Deiner Wohnung hat, an seine Frau genau das richtige Mittel, um diese unheilvolle Brücke/Verbindung zu ihm abzubrennen. Genau so einen Befreiungsschlag, von dem Du weißt, dass er ihn Dir in seiner Egomanie nie verzeihen würde, und mit dem Du die Kontrolle über DEIN Leben wieder zurück eroberst, ist nötig.

Das reicht aber nicht. Vier Jahre sind eine lange Zeit. Vier Jahre verschenkt an einen Schwätzer. Da wirst Du noch lange dran zu knabbern haben, wie Du selbst Dir so was antun könntest. (Aber keine Sorge, auch das geht. Später. Du wirst Dir irgendwann selbst verzeihen, dass Du auf ihn hereingefallen bist. )

Du solltest die erste Phase des Entzugs, nachdem das Paket weg ist, gut planen. Mit dem Abschicken des Pakets müssen alle Verbindungen zu ihm gekappt sein. Damit er seine Schuld nicht auf Dich laden und Dich noch mehr verletzen und verwirren kann. Nummern löschen, ihn blocken, der Versuchung widerstehen, wissen zu wollen, wie es jetzt bei ihm weitergeht und ob er jetzt doch noch aufgewacht ist.

Plane für jeden Tag (wirklich JEDEN) Tag der kommenden (mindestens) drei Wochen eine Verabredung, einen Termin (vorzugsweise abends), bei dem Du NICHT allein bist und KEINE Zeit zum Nachdenken/Grübeln hast.
Mein persönlicher Tipp: Börsen im Internet, VHS, Neu in der Stadt-Clubs. Treff Dich mit wildfremden Leuten zum Sport, zum Kaffee, zum Kino, zum Klettern oder Tanzen, zum Holzschnitzen oder Diavortrag über Gastritis. Egal was, egal mit wem. Hauptsache nicht allein und abgelenkt von Gedanken an ihn. Stürz Dich tagsüber in die Arbeit und abends in anstrengende und absurde Aktivitäten mit Leuten, die Du danach nicht wiedersehen musst, wenn Du nicht willst, und die Dich so müde machen, dass Du spätabends nur noch ins Bett fällst. Wenn Du trotzdem nicht schlafen kannst und ihn vermisst, lad Dir die babbel-app runter und lern Vokabeln, bis Dir die Augen zu fallen.

Zwing Dich, NICHT an ihn zu denken. Weder mit Rachegedanken, noch mit Genugtuung noch mit Sehnsucht, Wut oder Trauer. Für mindestens drei Wochen. Danach wirst Du erstaunt sein, dass das tatsächlich geht. Und mit diesem Abstand kannst Du anfangen, zu verarbeiten (wenn Du das danach überhaupt noch möchtest).

Wann immer Du den Druck verspürst, die Kontaktsperre zu ihm aufzuheben, SAG Dir selbst Was zu mir gehört und bei mir sein will, wird seinen Weg zu mir finden. Was nicht zu mir gehört und mich nur nebenbei nutzen will, muss sich die nächsten drei Wochen eine andere Dumme suchen, die seine lausige Ehe ertragbar macht.

Alles Gute für Dich.
Du schaffst das!

27.12.2014 11:56 • x 10 #27


groupie
Maus, mein danke war ernst gemeint.
Es sind hauptsächlich Gäste,
die sich in Affärenthreads immer wieder destruktiv äußern.

27.12.2014 11:56 • x 1 #28


S
Leider nicht nur in Affärenthreads, diese Gäste tummeln sich hier überall :\

27.12.2014 12:02 • #29


B
Nachtrag: @Maus, DEIN Posting war von mir nicht gemeint. Deine Situation tut mir wirklich leid, weil ich auch diese vollkommen nachvollziehen kann. Er ist so ein Feigling, dass er auf Deine Nachfragen gelogen und damit Dein Bauchgefühl verwirrt hat. Und er ist so ein Würstchen, dass er Dir jetzt die Entscheidung über heute Beziehung mit seinem Geständnis überhelfen will. Wenn Du Deinen eigenen Thread aufmachst, erfährt Du hier bestimmt viel Unterstützung für Deine Situation.

27.12.2014 12:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag