5

Verhalten nach der Trennung - Blocken bei Instagram?

H
Hey,
seit etwa einer Woche ist Schluss bei mir und meinem Freund. Mir gehts es zurzeit also ziemlich beschissen. Was mich aber vor allem verletzt ist auf Instagram seine Storys zu sehen, wo er neuerdings dauernd zeigen muss, wie er mit anderen Mädels abhängt und anscheinend Spaß hat. Ich habe jedesmal schon fast Angst er könnte eine neue Story haben. Einfach nicht auf seine Story zu gehen fällt mir allerdings auch nicht so leicht und der einzige Weg, wie ich seine Story gar nicht mehr sehen kann ist eigentlich ihn zu blocken. Ich würde ihm auch sagen, dass ich dies nur aus Selbstschutz tue. Wie seht ihr das? Denkt ihr es ist sehr kindisch oder würdet ihr es machen? ich möchte einfach nicht, dass er mich danach hasst, aber dazu gibt es ja eigentlich keinen Grund, wenn ich betone, dass dies ist damit es mir besser geht.

Freue mich über euere Antworten.
Liebe Grüße Pauli

08.07.2018 23:25 • #1


VictoriaSiempre
Wieso willst Du ihm erklären, warum Du ihn blockst? Das würde ich fein sein lassen.

Der Instagram-Kram tut Dir nicht gut. Block ihn ohne irgendeine Rechtfertigung und gut isses (nein, ist es natürlich nicht, Dein Kummer wird noch bleiben. Aber es ist ein erster Schritt).

08.07.2018 23:33 • #2


A


Verhalten nach der Trennung - Blocken bei Instagram?

x 3


schmerz_89
Hmmm...ich kenne das Gefühl: einerseits will man alles vom Ex mitbekommen, andererseits kann man es kaum ertragen, was man da sieht. Während meiner Trennung habe ich mal überall blockiert, mal nicht, mal habe ich selber 'provozierende Posts' gemacht im Sinne schau mal her wie toll es mir geht! Obwohl es mir richtig schei... ging (Macht dein Ex vielleicht auch?!). Egal ob blockiert und nichts mitbekommen und nicht-blockiert und alles mitbekommen- mir ging es schlicht weg immer gleich schei... . Vielleicht blockierst du ihn einfach um heraus zu finden ob es dir dann besser geht wenn du nicht alles mitbekommst?!

08.07.2018 23:36 • x 1 #3


V
Denke, der Kontaktabbruch ist bei einer Trennung einer der wichtigsten Schritte überhaupt. Hat mit kindisch sein absolut nichts zu tun, also weg damit. Bin aber generell jemand der diese ganzen Sozialennetzwerke nicht mag. Finde aber generell das unsere Zwischenemenschlichen interaktionen viel zu Digital und unpersönlich sind. Aber das lässt sich heut zu tage ja leider nicht mehr ändern.
Gute nacht

09.07.2018 00:08 • x 1 #4


Scheol
WhatsApp
Facebook
Usw .
Sperren oder / und löschen
Handynummer löschen

Zum eigenschutz .

Kindisch wäre nur zu sagen aus Datenschutz .

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig .

09.07.2018 00:11 • x 1 #5


H
Hey,
Danke euch allen schon mal für eure lieben und vor allem schnellen Antworten. Womöglich habt ihr Recht und ich sollte ihn einfach ohne jegliche Begründung blockieren...

Und ja, genau so wie du beschreibst möchte ich nicht alles verpassen und möchte mir nicht die Chance verbauen, nie mehr etwas mit ihm zu tun zu haben. Du sprichst mir echt aus der Seele, habe auch schon überlegt einfach selber posts zu machen, um zu zeigen, dass es mir gut geht, aber das wäre ja eigentlich nur gelogen...Vielleicht ist blockieren wirklich mal einen Versuch wert..

Was das mit den Sozialen Netzwerken angeht, kann ich dir vollzustimmen. Finde das bestimmt unser Leben schon zu sehr und gerade bei solchen Themen bringt es leider viele Nachteile mit sich.
Falls ihr noch Tipps und Ratschläge habt gerne her damit!
Liebe Grüße

09.07.2018 00:33 • #6


BrokenHeart
Ich schließe mich dem an .... alles blockieren .....
Du bewahrst Deinen Stolz und ersparst Dir damit auch Schmerzen

Auch, wenn es weh tut, aber alles mit anzusehen, tut noch mehr weh.
So findest Du schneller zu Dir zurück

09.07.2018 00:51 • x 2 #7


W
Zitat von Hakunamatattoo:
möchte mir nicht die Chance verbauen, nie mehr etwas mit ihm zu tun zu haben.


Wenn es das ist was Dir Bedenken macht: die Welt hat ja auch ohne social media mal funktioniert. Er fällt ja nicht von der Erdkugel runter, weil Du ihn blockst. Ihr wart mal zusammen, er weiß wo Du wohnst. Es gibt auch sowas altmodisches wie Briefe. Also rein theoretisch wenn er Kontakt wollte, könnte er ihn herstellen, geblockt oder nicht. Damit will ich nicht sagen, dass Du Dir Hoffnung machen sollst. Aber NIE mehr was mit ihm zu tun zu haben, ist sicher nicht social media abhängig. Tu es, es wird dir bald besser gehen!

09.07.2018 08:18 • #8


H
Hey Willan,
du hast Recht. Er ist nicht aus der Welt und außerdem kann ich irgendwann wenn es mir besser geht, ja auch wieder leichten Kontakt aufnehmen. Sei es zu seinem Geburtstag oder so. Danke nochmal, für die ganzen Antworten. Das hilft schon total. Vor allem merkt man so auch, dass auch andere mal in der Situation waren..

09.07.2018 09:00 • #9


A
Schließe mich den VorrednerInnen an. Du musst ja nicht täglich irgendwelche Bilder sehen, damit irgendwann mal wieder Kontakt aufgenommen werden kann. Wenn du willst, schreibe dir halt seine Telefonnummer auf einen Zettel und sperr nicht seine Email-Adresse. Instagram und Co wird viel zu viel Bedeutung beigemessen, wenn es um den Erhalt von Freundschaften geht. Ein Ex von mir hat mich nach über 15 Jahren kontaktiert, um sich zu entschuldigen - einfach, weil er meine derzeitige berufliche Email-Adresse gegoogelt hat, die auf der HP steht. Wär aber nach so langer Zeit auch nicht mehr nötig gewesen

09.07.2018 09:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag