20

Kontaktsperre, Ex Partner blocken oder nur löschen?

verschlafen
Hallo zusammen, tut mir leid wenn der Titel vielleicht nicht perfekt gewählt ist.
Ich bin frisch getrennt seit Dienstag und habe sofort eine Kontaktsperre eingeleitet, bin mir bei einigen Dingen aber noch unschlüssig.

Meine Fragen:
1. was wäre sinnvoller den Ex Partner zu blockieren oder bloß zu löschen oder zu löschen und den Account zu deaktivieren, zbsp. bei Facebook auf unbestimmte Zeit. Habe sie bisher nur gelöscht.

2. ich komme gedanklich noch nicht so ganz klar und ich habe solche Angst, das die Kontaksperre und sich komplett rar machen, also aus den Augen aus dem Sinn meiner Ex nur helfen mich zu vergessen.

3. habe ich sie ebenfalls bei Whatsapp gelöscht, scheinbar sie mich aber nicht, denn ich kann in dem letzten Chat noch ihr Foto sehen und auch ihren Status, dieses hatte sie bisher auch nur für Kontakte freigegeben, könnte das ein gutes Zeichen sein, wenn sie mich noch nicht gelöscht hat?

Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps und Infos und wünsche allen weiterhin ein schönes Weihnachstfest und so wenih Liebeskummer und Herzschmerz wie es nur geht.

Liebe Grüße Verschlafen

25.12.2016 01:41 • #1


fe16
@verschlafen es ist traurig das du hier bist, da die Situation in der du bist nicht schön ist.
aber wie sagt man so schön herzlich willkommen,

eine Kontaktsperre ist meines Erachtens dafür da den Abstand zum Partner zu finden.
Die innere Ruhe zu erhalten die nötig ist um das durch zu stehen

auch dir trotzallem noch schöne Tage

25.12.2016 02:42 • x 1 #2


A


Kontaktsperre, Ex Partner blocken oder nur löschen?

x 3


Unausweichlich
Guten Abend!

Der Sinn der Kontaktsperre ist, dass du dir dein neues leben sortierst. Ja, es kann durchaus sein das das deine Ex sich irgendwann vermisst und sich ggfs. bei dir meldet.

Ich habe meine Ex vollständig blockiert. Auch ich wurde verlassen, Sie hat sich das so ausgesucht, also soll sie mit den Konsequenzen leben.

Zu Punkt 2.
Was hast du zu verlieren? Ich nehme mal an Sie hat Schluss gemacht? Okay, ihr B.. Du glaubst doch nicht wirklich das sie sich erstmal Gedanken darum macht wie du dich fühlst oder? Schenk ihr einen Platz auf deine Igno Liste.

Wenn Sie was von dir möchte, Sie weiß ja wo du wohnst oder? Kann ja vorbei kommen und Tacheles sprechen.

Zu Punkt 3.
Auch bei WhatsApp ignorieren. Warum soll sie noch in irgend einer Form an deinem Leben Teil haben? Zeig ihr die kalte Schulter, auch wenn es Sau schwer ist. Sortier deine Gedanken, lass auch Trauer zu, sei einfach du selbst. Sie hat sich für den Schritt entschieden dich zu verlassen.

Ich wünsche dir viel Kraft, alles gute und dennoch ein besinnliches Fest!

Gruß
Unausweichlich

25.12.2016 03:30 • x 5 #3


verschlafen
Danke, ja du hast ja recht @Unausweichlich
Ich sollte mir das einfach mehrfach vor Augen halten, dass sie mich verlassen und den Weg der Trennung gewählt hat.
Ich glaube gerade am Anfang ist es umso schwerer für einen, weil man es nicht wahr haben will, es nicht verstehen kann wenn der Grund der Trennung nicht die Liebe ist und Hoffnungen hat sie könnte zurück kommen.

Ich versuche schon so gut es geht nur an die schlechten Dinge der Beziehung zu denken, aber ich bekomme stattdessen immer die schönen Momente gedanklich und das macht es nicht einfacher. Aber ich brauche glaube ich einfach Zeit.

Und danke, für die Wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft

@fe16 dankeschön, wünsche ich dir ebenfalls.

25.12.2016 12:42 • x 1 #4


N
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich wurde warm gewechselt und von ihr mit einer Kontaktsperre belegt. Allerdings hat sie schon zweimal bei mir zuhause angerufen und behauptet, dass es ein Versehen war.
Nach 6 Wochen bin ich mittlerweile soweit, dass es richtig ist. Ich habe auch alle ihre Dinge aus meinem Haus entfernt und sie ihr vor die Tür gestellt. Das war für mich besser, anstatt, wie von ihr empfohlen alles in den Müll zu werfen. Ich habe mich danach psychisch und physisch erleichtert gefühlt und kann wieder gut leben. Außerdem habe ich erfahren, dass ich einer Wiederholungstäterin aufgesessen bin. Das macht es für mich noch ein wenig leichter.
Ich kann Dir diesen Weg empfeheln, weil er mir schnell und gut geholfen hat. Da icch auch arbeitsmaäßig gut zu tub habe, komme ich auf keine dummen Gedanken.
Noch ein kleiner Tip: wenne sgar nicht mehr geht, such dir jemand zum Reden, das befreit und hilft.

25.12.2016 12:51 • x 2 #5


Ketilein
Du musst Trauer und Wut zulassen,das ist normal,sonst kannst es nicht verarbeiten,deine Trauer und Wut muss raus,aber nicht vor ihr,ich habe es damals alleine gemacht zuhause,geweint,war wütend,bis eines Tages vorbei war.

25.12.2016 13:16 • x 1 #6


Ketilein
Du hast sie im watzup gelöscht,aber du hast ihre Nummer in deinem Handy gespeichert,deswegen kannst noch ihren Status sehen,weil sie dich nicht blockiert hat,aber das heißt nicht das sie noch in ihrem Hand deine Nummer hat,wenn sie deine Nummer noch gespeichert hat,kann sie genau so deinen Status sehen!du kannst eins machen sie auf watzup blockieren dann kannst trotzdem ihren Status und Bilder sehen,aber sie nicht deine,ich rate dir blockier Sie nicht,mach jetzt an den Feiertagen ein paar schöne fröhliche Bilder von dir oder ,wo du so schön mit Freunde feierst ,und stelle sie in watzup,wenn sie noch deine Nummer hat dann kann sie sehen das du auch ohne sie leben kannst!

25.12.2016 13:24 • x 1 #7


verschlafen
@Naimou danke.
also ihre Sachen habe ich auch schon aus meiner Wohnung verbannt, Fotos und andere kleine Dinge die einen irgendwie erinnern. Hilft auf jeden Fall ein wenig.
Leider habe ich aktuell Urlaub und auch nicht wirklich jemanden zum reden, da alle anderen Arbeiten müssen oder anders beschäftigt sind.
Aber ich versuch mich gut abzulenken, funktioniert auch irgendwie alleine.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, scheint bei dir ja auch nicht schön gelaufen zu sein.

@Ketilein
das mit der Wut sagt sich so leicht, Trauer ist vorhanden, aber wütend kann ich noch nicht sein, weil ich es noch nicht wirklich verstehen kann. Ich glaube ich benötige noch eine Weile.

Zu Whatsapp, also ich habe ihre Nummer schon gelöscht, nur eben den alten Chatverlauf nicht, dort steht noch ihre Nummer oben drinne, naja und Foto und Status sehe ich denke ich, weil SIE meine Nr. noch gespeichert hat, das sie das in den Einstellungen für JEDER freigegeben hat denke ich nicht, da sie das noch nie gemacht hat.

Also das mit den Bildern reinstellen, ich weiß nicht ob das so eine Gute Idee ist, zumal wir frisch getrennt sind und sie ja eigentlich auch nichts mehr von mir mitbekommen soll.
Meinst du nicht, das es besser ist, wenn sie erstmal gar nichts mehr von mir mitbekommt?

26.12.2016 01:21 • #8


Unausweichlich
Zitat von verschlafen:
Also das mit den Bildern reinstellen, ich weiß nicht ob das so eine Gute Idee ist, zumal wir frisch getrennt sind und sie ja eigentlich auch nichts mehr von mir mitbekommen soll.
Meinst du nicht, das es besser ist, wenn sie erstmal gar nichts mehr von mir mitbekommt?


Würde ich auch lassen an deiner Stelle!
Chat ggfs. Archivieren? Dann siehst du den nicht direkt in deiner Chat Liste.

Richtig so, sie soll erstmal nichts von dir mitbekommen.

Stell dein Profilbild, Status und zuletzt online auf Meine Kontakte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, es hat mich auch eine Mords Überwindung gekostet es so durchzuziehen, aber es ist wohl das beste.

26.12.2016 01:39 • x 2 #9


verschlafen
@Unausweichlich

Chat ggfs. Archivieren? - Bereits gemacht, habe bisher auch noch nicht einmal wieder reingeschaut

Stell dein Profilbild, Status und zuletzt online auf Meine Kontakte. - Ist ebenfalls so eingestellt bei mir.

Und danke, die Kraft wünsche ich dir auch.
Ja Überwindung ist wirklich das richtige Wort. Man hat selber so viele Gedanken, vorallem was denkt oder macht sie jetzt, wie geht es ihr damit. Man malt sich im prinzip die schlimmsten Dinge aus. Vielleicht ist sie solche Gedanken auch gar nicht wert, ich meine hallo sie hat schluss gemacht, trotz Liebe.

Ich glaube die Gefühle von einem selber machen einen verrückt, vorallem rede ich's mir gedanklich unbewusst schön.
Ich sollte mir wirklich jemanden zum reden suchen als Unterstützung, um auch einfach nicht schwach zu werden.
Denn diese Bilder/Gedanken im Kopf und Gefühle, die nicht nur schlecht sind, setzen einem doch schon ganz schön zu.

Meine wünsche gegenwärtig, sie wieder zu haben und wahr haben kann man es auch nicht.
Manchmal wünschte ich mir das Leben weniger komplizierter und eine Spur mehr Glück dazu wäre noch toll.

26.12.2016 02:04 • x 2 #10


Unausweichlich
Zitat von verschlafen:
Ich glaube die Gefühle von einem selber machen einen verrückt, vorallem rede ich's mir gedanklich unbewusst schön.

Denn diese Bilder/Gedanken im Kopf und Gefühle, die nicht nur schlecht sind, setzen einem doch schon ganz schön zu.


Und diese Gedanken zu sortieren und für sich selbst zu verarbeiten ist ein langer und schwerer Prozess.

Was meinst du mit du redest es dir unbewusst schön?

26.12.2016 04:15 • #11


verschlafen
@Unausweichlich

Was meinst du mit du redest es dir unbewusst schön? - naja damit meine ich das man sich die Trennung in sofern versucht positiv einzureden, dass es einen guten Grund hat, vielleicht gar nicht böse gemeint ist von ihr.
Denke diese Gedanken hat man, weil man es nicht wahr haben möchte und nach einer Erklärung sucht für sich selber und diese am schönsten sind, wenn sie positiv sind.

26.12.2016 10:37 • x 1 #12


R
Zitat von verschlafen:
@Unausweichlich

Was meinst du mit du redest es dir unbewusst schön? - naja damit meine ich das man sich die Trennung in sofern versucht positiv einzureden, dass es einen guten Grund hat, vielleicht gar nicht böse gemeint ist von ihr.
Denke diese Gedanken hat man, weil man es nicht wahr haben möchte und nach einer Erklärung sucht für sich selber und diese am schönsten sind, wenn sie positiv sind.


Wenn du schon so weit bist, ohne Wut die Sache zu betrachten, ist das sehr gut!

Der Sinn einer Trennung, und jede Trennung hat den, herauszufinden, ist immer das schwere.
Aber es ist immer eine Chance zu wachsen, zu lernen und innerlich stärker zu werden.

26.12.2016 10:44 • x 1 #13


Unausweichlich
Zitat von verschlafen:
Denke diese Gedanken hat man, weil man es nicht wahr haben möchte und nach einer Erklärung sucht für sich selber und diese am schönsten sind, wenn sie positiv sind.


Ah, okay. Danke für deine Erklärung.
Ich hatte so ehrlich nicht gedacht. Ich war total baff, wollte es nicht wahr haben. Habe etwas geklammert. Das hab ich aber schnell abgelegt, kommt bei der Ex ja auch doof rüber. Schließlich hat sie sich mit dem Schluss machen was bei gedacht. Habe mir den Miese-Peter zugesteckt obwohl dazu ja immer 2 gehören.

26.12.2016 12:54 • x 1 #14


verschlafen
Zitat von RedStone:
Der Sinn einer Trennung, und jede Trennung hat den, herauszufinden, ist immer das schwere.
Aber es ist immer eine Chance zu wachsen, zu lernen und innerlich stärker zu werden.


Ich verstehe schon wie du das meinst, aber mal ganz blöde, wie oft im Leben soll man noch wachsen, lernen und innerlich an stärke gewinnen? Ist doch schrecklich, wenn das nie ein Ende findet und man ständig unglücklich ist.
Klar man lernt nie aus, aber ich möchte eigentlich nur glücklich sein im Leben.
Ich bin wohl auch zu lieb, das bekomme ich auch ständig zu hören von Freunden und Bekannten.
Aber so bin ich nunmal und möchte auch so sein, weil ich so bin und mich nicht verstellen will.
Damit meine ich kein verweichlichtes lieb sein, wenn ich liebe dann liebe ich richtig und möchte auch dass es meinem Partner gut geht. Mit Lieb meine ich auch in einem gesunden Maße und kein erdrückendes und vielleicht sogar übertriebenes lieb sein.
Das macht es umso schlimmer und ich verstehe es erst recht nicht.

Zitat von Unausweichlich:
Ah, okay. Danke für deine Erklärung.
Ich hatte so ehrlich nicht gedacht. Ich war total baff, wollte es nicht wahr haben. Habe etwas geklammert. Das hab ich aber schnell abgelegt, kommt bei der Ex ja auch doof rüber. Schließlich hat sie sich mit dem Schluss machen was bei gedacht. Habe mir den Miese-Peter zugesteckt obwohl dazu ja immer 2 gehören.


Ja ich komme auch gerade in so eine Phase, in der ich mir die Schuld daran geben will, so frei nachdem Motto hätte ich mal, dann wäre vielleicht so anstatt so...
Alles kompliziert einfach. Manchmal hasse ich das Leben ja, vorallem wenn sich von einem auf den anderen Tag alles ändert.

28.12.2016 02:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag