10

Nummer des Ex löschen?

K
Moin, ich hatte vorgestern noch ein klärendes Endgespräch mit meiner Ex Partnerin die mit mir Schluss gemacht hat.

Ich will sie eigentlich immernoch zurück, aber ich habe 2 Wochen gekämpft und es hat nix gebracht. Habe mich dann jetzt dazu entschloßen sie gehen zu lassen, in der Hoffnung das sich ihre Meinung nochmal ändert. Sie meinte sie liebt mich noch aber sie braucht Abstand und 100%ig sagen ob es nochmal was wird kann sie auch nicht.

Daraufhin meinte ich dann das ich sie erstmal überall löschen werde damit ich nicht immer gucke und ich dann besser darüber hinwegkomme. Das hab ich dann auch gestern gemacht, ich habe sie überall gelöscht auf allen Social Media Seiten in der Hoffnung das es dann vielleicht klick macht und sie merkt das sie mich jetzt wirklich verloren hat ( natürlich will ich ihr das damit nur klar machen, am liebsten will ich sie ja zurück). Ich habe ihr auch erzählt das sie ja weiß wo ich wohne und das sie meine Nummer ja auch noch hat.

War das eine gute Idee oder ist das eher kontraproduktiv?

02.07.2021 18:18 • #1


DieSeherin
das war sehr konsequent und richtig und vernünftig!

02.07.2021 18:21 • x 2 #2


A


Nummer des Ex löschen?

x 3


E
Zitat von DieSeherin:
das war sehr konsequent und richtig und vernünftig!

Ja, mehr kann man dazu nicht sagen.

02.07.2021 18:23 • #3


F
Zitat von Kuhmilch1999:
War das eine gute Idee oder ist das eher kontraproduktiv?

Ich finde das Kindergarten. Wieso löschst Du sie, wenn Du sie zurückhaben willst!? Das ist doch kontraproduktiv.

Wenn Du sie nicht mehr willst, ok.

Ich würde keinem Mann hinterher laufen, der mich löscht. Selbst wenn ich ihn zurück haben wollte.

02.07.2021 18:24 • #4


E
Zitat von Felica:
Ich finde das Kindergarten. Wieso löschst Du sie, wenn Du sie zurückhaben willst!? Das ist doch kontraproduktiv. Wenn Du sie nicht mehr willst, ok. ...

Er will, sie wohl nicht. Hinterherrennen wie ein Depp? Sieht nach Stalking aus. Man kann sich auch zum Theo machen.

02.07.2021 18:26 • #5


F
Zitat von Magnum:
Er will, sie wohl nicht. Hinterherrennen wie ein Depp? Sieht nach Stalking aus. Man kann sich auch zum Theo machen.

Er stalkt, weil er sie nicht löscht!? Kapiere ich nicht

02.07.2021 18:27 • #6


E
Zitat von Felica:
Er stalkt, weil er sie nicht löscht!? Kapiere ich nicht

Hä? Du hast mich falsch verstanden.

02.07.2021 18:29 • #7


F
Zitat von Magnum:
Hä? Du hast mich falsch verstanden.

Meinst Du, er hört nicht auf zu schreiben, wenn er sie nicht löscht?

02.07.2021 18:31 • #8


DieSeherin
zusammenfassung:

sie hat schluss gemacht, er wollte sie nzurück und hat im klärungsgespärch erfahren, dass sie nicht will und erst mal freunde bleiben und so!

er hat - um sich selber zu schützen! - alles kontakte zu ihr gelöscht, nachdem er das angekündigt hat!

hey, vernünftiger geht doch nicht!

02.07.2021 18:38 • #9


F
Zitat von DieSeherin:
hey, vernünftiger geht doch nicht!

Er hat sie auch gelöscht, um sie zurück zu bekommen.

02.07.2021 18:39 • #10


Q
Zitat von Kuhmilch1999:
Ich will sie eigentlich immernoch zurück, aber ich habe 2 Wochen gekämpft und es hat nix gebracht.


liebe und kampf schließen sich einander aus. liebe geschieht ohne zwang und druck.

akzeptiere es wie es ist. lass dir und ihr zeit, auch, wenn ich nicht viel von hoffnungen halte, so ist das die einzige chance die du hast. lass sie kommen, aber lebe jetzt erstmal dein leben für dich und lege den fokus nur auf dich.

dieses taktieren, mit handlungen, die etwas anderes ausdrücken, als das gewünschte ergebnis, bringen nichts. denn sie bringen nur noch mehr chaos und missverständnis.

02.07.2021 18:41 • x 1 #11


F
Zitat von qLy:
dieses taktieren, mit handlungen, die etwas anderes ausdrücken, als das gewünschte ergebnis, bringen nichts. denn sie bringen nur noch mehr chaos und missverständnis.

Super auf den Punkt gebracht!

Ich wurde auch mal gelöscht. Da ging es um ähnliche Gründe. Nach 4 Monaten kam sein Comeback.

Soll heißen: willst Du es abhaken, verarbeiten, dann muss das aus Dir heraus kommen.

Willst Du um sie kämpfen, musst Du die bisherige Strategie umstellen. vielleicht mal im realen Leben und nicht digital.

02.07.2021 18:50 • #12


Fliesentisch
Zitat von Felica:
Er hat sie auch gelöscht, um sie zurück zu bekommen.

Nur eben nicht endgültig - Sie könnte, wenn sie denn wollte, aber von der anderen Seite kommt nichts mehr. Mache ich genau so, weil ichs einfach nicht einsehe, selbst zu blocken. Soll die Gegenseite da Knöpfe noch und nöcher drücken, ich lasse alles genau so, wie sie es mir gibt. Löschen/Blockieren schildert denn auch eher, dass du (momentan) zu betroffen/belastet für Kontakt bist, das bekommt ja auch der Blockierte mit. Ist in manchen Fällen dann noch ein zusätzlicher Egoschub, weil man genau weiß, dass man noch im Fahrersitz ist, was eine mögliche Rückkehr betrifft.

Macht natürlich die Rekonvaleszenz einfacher, wenn man nicht ständig mit virtuellen Hinterlassenschaften des/der Ex konfrontiert ist, aber geschätzt 90 Prozent halten diesen dauerhaften Block eh nicht durch und stalken dennoch, was sie finden können, in der Hoffnung, der andere würde es nicht bemerken. Hier kann ich die Hoffnung des TE, ihr den endgültigen Verlust seinerseits zu verdeutlichen, absolut verstehen - Dass es vielleicht seiner Hoffnung, sie wiederzubekommen, auf Dauer nichts nützt, wird aber dadurch aufgewogen, dass es ihm die Emanzipation von ihr deutlich erleichtert. Dazu kommt, dass er jederzeit sagen kann, die Tür nicht selbst komplett zugeschlagen zu haben. Mir erleichtert dieses Wissen die Verarbeitung, und ich hoffe, dem TE geht es ähnlich.

02.07.2021 18:54 • x 1 #13


F
Für mich ist und bleibt das unverständlich. Vllt, weil ich in einer Zeit erwachsen wurde, als es diese Dinge noch nicht gab

02.07.2021 18:59 • #14


F
TE, mach, wonach Dir ist. Du wirst wissen, was für Dich das Beste ist

02.07.2021 19:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag