39

Blocken, Entblocken und wieder Blocken

Kbvgjk7
Guten Morgen an alle

Meine Ex Freundin (24) mit der ich vor ungefähr einem Jahr noch zusammen war verhält sich ein wenig komisch, wieso auch immer.
Wie wir uns getrennt haben etc. weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht mehr so speziell und präzise.
Jedenfalls habe ich eine App für mein Handy schon seit ca. 3 Jahren welche mir anzeigt wer mir folgt, entfolgt, mich blockiert usw.
Als sie sich getrennt hatte, hatte sie mich blockiert - Entweder sie war sehr verletzt oder sie wollte einfach sich komplett von mir im virtuellen Leben abschließen, kann ich nicht genau sagen.
Nach einem halben Jahr hatte sie mich entblockiert, sah ich übrigens auf der App. ( Segne die Technologie ) .

Wir hatten seit der Trennung nicht wirklich irgendeinen Kontakt in keiner Form bzw. ich hab sie WIRKLICH komplett in Ruhe gelassen und ihr den Wunsch der Trennung respektvoll erfüllt.
Es wundert mich, dass sie mich jetzt wieder blockiert hat, ich meine ich bin nicht einmal auf das Profil gegangen. Von wo kommt dieses Verhalten?

Versteht mich nicht falsch, ich bin mittlerweile sehr froh darüber, dass wir uns getrennt haben, so hatte ich endlich wieder viel mehr Zeit für mich selbst und konnte meine Träume verwirklichen.
Es ist einfach schade, dass man nachdem man sich so nah war unbedingt *Hassen* muss!?

26.07.2021 11:59 • #1


NurBen
Verschwende am besten keine Gedanken daran.
Es ist das klassische entblocken, ein wenig Profilstalking und wieder blockieren.

26.07.2021 12:02 • x 3 #2


A


Blocken, Entblocken und wieder Blocken

x 3


Heffalump
Zitat von Kbvgjk7:
Es wundert mich, dass sie mich jetzt wieder blockiert hat, ich meine ich bin nicht einmal auf das Profil gegangen. Von wo kommt dieses Verhalten?

ja weil du nicht geluschert hast

es gibt Dinge - und Exen, die braucht man einfach nicht, zu viel Drama

26.07.2021 12:04 • x 4 #3


Kbvgjk7
@NurBen Ich war nicht nur für ein paar Minuten entblockt sondern für mehrere Monate.
Klar, mich stört es nicht wirklich weil ich mehr als ein wenig "Erinnerungen" nichts mehr für sie übrig habe.

26.07.2021 12:41 • #4


M
Zitat von Kbvgjk7:
mich stört es nicht wirklich weil ich mehr als ein wenig Erinnerungen nichts mehr für sie übrig habe.

Wenn es so wäre dann würdes du ansich kein Thread dafür aufmachen das meine ich jetzt auch nicht böse - Handynr Löschen blockieren davor Fertig, dann siehst du es nicht und es juckt dich dann auch nicht, je länger man eine Handynr von jemanden drene hat bzw ex etc co und nach schaut denkt man immer noch an der Person...

26.07.2021 12:44 • x 2 #5


KäptnNemo
@Kbvgjk7 Ich würd mir darüber keine Gedanken machen. Vielleicht ist ihr einfach nur langweilig oder ihre Finger sind dicker geworden und sie trifft nur noch die falschen Tasten.

26.07.2021 12:45 • x 1 #6


NurBen
Zitat von Kbvgjk7:
Ich war nicht nur für ein paar Minuten entblockt sondern für mehrere Monate.
Klar, mich stört es nicht wirklich weil ich mehr als ein wenig Erinnerungen nichts mehr für sie übrig habe.

Dann war es ein Test.
Sie wollte schauen, ob du noch an der Angel hängst. Hättest du sie angeschrieben, wüsste sie automatisch, dass du regelmäßig bei ihr schaust und du gedanklich noch an ihr hängst.
Das wieder blockieren nach Monaten war lediglich eine Trotzreaktion, weil du dich nicht gemeldet hast.
Verwechsle das nicht mit echtem Interesse ihrerseits... Es ist nur ein Ego-Ding.
Wäre es echtes Interesse, hätte sie nämlich das Gespräch gesucht.

Das es dich nicht stört... hmm... du machst einen Thread deswegen auf. Deswegen glaube ich dir das nicht so ganz.

26.07.2021 12:46 • x 3 #7


Urmel_
Zitat von Kbvgjk7:
Von wo kommt dieses Verhalten?

Zweifel an ihrem Selbstwert. Ist halt Fluch und Segen zugleich, wenn man auf Basis von Gefühlen wertet, denn diese sind Subjektiv und somit Änderungen unterworfen.

Ein Mann, der ohne Feuerwerk gegangen wird, hinterlässt in der Regel Restzweifel.

Und wie lindert man diese Unsicherheit? Man drückt Tasten, die man schon in der 8ten Klasse auf der Emotionsklaviatur gelernt hat und wenn der Kater springt, ist man beruhigt.

Springt der Kater nicht, wechselt man nach gewisser Zeit zu einer anderen Taste.

26.07.2021 12:47 • x 1 #8


D
Zitat von Kbvgjk7:
Wie wir uns getrennt haben etc. weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht mehr so speziell und präzise.

Nicht? Dann lies doch einfach deinen ersten Themenstrang! Hier, bitte schön: ex-freundin-was-steckt-dahinter-t60404.html

26.07.2021 12:50 • x 2 #9


F
Zitat von Kbvgjk7:
Jedenfalls habe ich eine App für mein Handy schon seit ca. 3 Jahren welche mir anzeigt wer mir folgt, entfolgt, mich blockiert usw.

Welche App ist das?

26.07.2021 12:54 • x 2 #10


E
Zitat von Kbvgjk7:
( Segne die Technologie ) .

Diese Technologie ist kein Segen sondern ein Fluch. Ohne sie würdest Du Dir jetzt keine Gedanken machen. Sie hat Dich vielleicht blockiert, damit sie nicht in Versuchung kommt, Dir zu schreiben oder nach Dir zu schauen. Nach einem halben Jahr hat sie vielleicht gedacht, jetzt ist sie drüber weg und braucht das nicht mehr und hat dann gemerkt, dass sie es doch braucht - ging mir auch schon so. Mit Hass hat das gar nix zu tun - eher mit Selbstschutz. Überlege, ob und wofür Du solch eine App brauchst, oder ob sie nicht Dein sowieso schon recht ausgeprägtes Kontrollbedürfnis nicht noch verstärkt.
Ich reagiere da deshalb etwas empfindlich, weil mein ExMann ähnliche Apps, deren Funktionen aber noch weiter gingen und von denen ich nicht mal weiß, ob sie ganz legal sind, eingesetzt hat um mich und meine Kinder nach der Trennung massiv zu stalken. Das unterstelle ich Dir nicht, aber vieles was heute als normal angesehen wird, ist für mich reine Kontrolle (siehe blaue Häkchen bei WhatsApp - das war das erste, das ich abgestellt habe).

26.07.2021 13:01 • x 4 #11


D
Zitat von NurBen:
Es ist das klassische entblocken, ein wenig Profilstalking und wieder blockieren.

Bisschen Profil-Schmulen ist noch lange kein Stalking.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1

Zitat von Kbvgjk7:
Es ist einfach schade, dass man nachdem man sich so nah war unbedingt *Hassen* muss!?

Unbedingt?
Hassen?
Muss?

@Kbvgjk7 , komm, das war an Drama von dir doch noch nicht genug. Da geht noch mehr!

26.07.2021 13:03 • #12


Kbvgjk7
Zitat von Landlady_bb:
Nicht? Dann lies doch einfach deinen ersten Themenstrang! Hier, bitte schön:

Und was, wenn es sich um eine andere Person handelt? Da hat jemand wohl zu schnell geurteilt

26.07.2021 13:32 • #13


Kbvgjk7
@Landlady_bb

Du bist auf einem Forum unterwegs in dem Menschen von ihrem Trauer und Kummer erzählen und ziehst aussagen und taten uns lächerliche, ich denke, dass du vielen Usern einen Gefallen tun würdest wenn du dein Profil hier einfach löschen würdest. Danke

26.07.2021 13:33 • #14


D
Zitat von Kbvgjk7:
Und was, wenn es sich um eine andere Person handelt?

Zitat von Kbvgjk7:
Meine Ex Freundin (24) mit der ich vor ungefähr einem Jahr noch zusammen war

Deine letzten beiden Themen sind fast auf den Tag genau ein Jahr her.
Wie viele Freundinnen hattest du denn damals so?

26.07.2021 13:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag