Hallo, mich interessiert mal eure Meinung zum Thema Blocken.
Ich selbst mache es seitdem ich Therapie war und mir gesagt wurde wenn dir jemand nicht gut tut, dann blockier ihn
Nun höre ich auch immer wieder wie absolut kindisch so ein Verhalten sein soll und dass Erwachsene so etwas nicht tun sollten.
Ich habe vor 3 Tagen mit meinem Freund Schluss gemacht und ihm gesagt, dass ich ihn blockieren werde auf allen Kanälen und ihm noch den SMS Kanal offen lasse, falls er noch Sachen haben sollte, die bei mir rum schwirren.
Ich blockiere ihn nicht aus Wut, sondern um Abstand zu gewinnen und den Schmerz besser aushalten zu können. Für mich gibt es auch momentan nichts mehr zu sagen - das was ich sagen wollte, habe ich ihm gesagt: z.B dass er erstmal seine Ex überwinden soll und dass er von bestimmten high machenden Konsummittelchen weg kommen sollte als 3-facher Vater - ich kann und will damit nicht leben. Wir waren 5 Monate zusammen. Von mega Liebe kann ich nicht sprechen aber er hatte schon viel von dem, was ich an einem Mann toll finde.
Nun nutzt er den noch offenen SMS Kanal seither, meint, das Paket sei noch nicht bei ihm angekommen und versucht auf mich einzureden Traumfrau, Zukunft, solls das echt gewesen sein? miss you blabla.
Nun habe ich ihn dort auch geblockt, denn er wird die 2 Knackpunkte, die zum Scheitern der Beziehung beigetragen haben auch in 3 Tagen noch nicht überwunden haben.
Wie steht ihr dazu? Blockt ihr schnell? Nur wenn derjenige nervt? Lasst ihr euch auf Endlos Diskussionen per Whatsapp ein?