94

Was haltet ihr vom Thema Blocken?

CL4P-TP
Ich habe bisher einmal in meinem Leben jemanden blockiert. Einen ehemaligen Kumpel von mir. Der war sich nicht zu Schade dafür, direkt den Versuch zu starten meine Ex-Freundin wegzuflanken, obwohl unsere Beziehung noch nicht einmal kalt war. Und um sein Ziel zu erreichen, hat er uns dann auch noch ziemlich unschön gegeneinander aufgehetzt. Aber irgendwann kommt die Wahrheit halt immer raus. Und so hat es mir dann den Tag versüßt, zu wissen, dass er auf die Zurückweisung durch meine Ex-Freundin wie ein Häufchen Elend das ganze Wochenende vor sich hinvegetiert hat und es wahrscheinlich immer noch tut.

Tatsächlich hätte ich ihn aber noch nicht einmal blockiert, sondern nur gelöscht, wenn er nicht andauernd noch nachgetreten und weiter gegen meine Ex-Freundin gefeuert hätte. Spast.

Ansonsten denke ich mir einfach immer, ich bin erwachsen genug. Wenn jemand keinen Kontakt mehr mit mir will, aus welchem Grund auch immer, dann gibt es eben kein Kontakt mehr. Nummer löschen und fertig. Wenn die Person noch einmal irgendwas von mir will, wird sie schon einen Weg finden mich zu erreichen.

18.07.2020 21:50 • x 1 #46


A
@Max12

Es kribbelt häufig sehr schnell mit extrovertierten Personen. Das ist witzig, scheint offen und man fühlt die gleiche Wellenlänge. Leider sind auch Menschen mit narzisstischen Tendenzen so spritzig und scheinbar nahbar attraktiv. Nachdem sie allerdings einen eingefangen haben, kommt in der Regel das Spiel der Ablehnung, dann der Annäherung und dann wieder Zurückstoßen.

Dieses Verhalten wird durch unsere digitalen Kommunikationskanäle super begünstigt. Da blockiert man, schickt nach 3 Wochen aber plötzlich Herzchen und ein schmachtendes I ch vermisse dich.... Wir sind mittlerweile schon so oberflächlich, dass wir uns schnell wieder auf diese Kontaktspielchen einlassen.

Deshalb immer löschen! Denn hinter jeder WA, jedem Insta Like steht eine reale Person. Die ist erst einmal zu respektieren, bei gravierenden Verhaltensaussetzern der Kontakt aber auch dauerhaft abzubrechen.

18.07.2020 23:42 • x 3 #47


A


Was haltet ihr vom Thema Blocken?

x 3


L
Zitat von Max32:
Das Thema blocken ist bei mir ein sehr sensibles Thema. Zur Kurzfassung die meinen Thread nicht gelesen haben: Ich hatte in einer App eine nette Frau kennengelernt wo vieles ziemlich gepasst hatte und wir und schnell gedatet haben, da passte auch alles. Nach den 3 Date wurde sie komisch, beendete den Kontakt zu mir und blockierte mich mit der Begründung es passt bei uns nicht - nach einer Woche kam sie wieder an das sie Gefühle für mich hätte um das Ganze wieder nach 3 Wochen zu beenden und mich wieder auf sämtlichen Plattformen zu blockieren. Mich hat dieses blockieren sehr hat getroffen, weil wir uns vorher nicht aussprechen konnten, sie beendete das ganze feige auf WA.

Ganz ehrlich weiß ich bis heute nicht was falsch gelaufen ist und finde so eine Art den Kontakt zu beenden nicht in Ordnung. Wenn man vorher in einem persönlichen Gespräch das beendet finde ich es legitim den anderen aus Selbstschutz zu blockieren, wenn man aber so abserviert wird hinterlässt das viele ungeklärte Fragen und das ist nicht gerade einfach zu verarbeiten.


Lieber @Max32 !

Meine Meinung dazu ist, wenn sich jemand so gegenüber einem Menschen verhält, dann sei lieber froh, dass sie weg ist. Das ist ne fiese und gemeine Nummer und, wie andere schon schrieben, nicht gerade erwachsen, eher Teenie-Absturz oder so.

Schade, dass manche Menschen auf eine solche Art und Weise Schluss machen, für mich hätte das Null Aussagekraft - außer, dieses Person ist unreif und instabil. Geht gar nicht.

Halt dich Wacker!

19.07.2020 18:31 • x 1 #48


T
Blocken denke ich sollte man nur wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

Sprich: Entgültige Trennung, man will nichts mehr vom anderen Wissen und er hört nicht auf einen zu zutexten obwohl man es ihm/ihr sagte.

Ich reduzierte nach einer Trennung einfach bzw. meldete mich nicht mehr. Ich nehm die Person aus dem Kontaktbuch aber die Nummer ist noch im Whatsapp drin, es gibt ja auch andere Kontaktmöglichkeiten. Jedenfalls habe ich so den Namen weg aus dem Buch und die Chats bei Whatsapp kann man archivieren damit verschwinden die vorne aus den anderen Nachrichten.

Sagte meiner Ex auch das ich keinen unnötigen Kontakt möchte und sie mich nur im Notfall kontaktieren soll wenn es unbedingt sein muss. Sie versteht es einigermaßen dadurch ist der Kontakt einigermaßen niedrig.

Als ich sie nach der ersten Trennung zurück wollte blockierte ich sie zwar nicht, ignorierte aber viele Nachrichten bzw. antwortete nicht. Ist dann aber eine andere Situation.

Also wie gesagt, richtig Blocken würde ich nur im Notfall, anonsten eben wenig Kontakt oder ignorieren. Man muss ja nicht immer antworten...

19.07.2020 22:03 • #49


R
Zitat von TheSence:
Als ich sie nach der ersten Trennung zurück wollte blockierte ich sie zwar nicht, ignorierte aber viele Nachrichten bzw. antwortete nicht. Ist dann aber eine andere Situation.


Wieso hast du sie denn ignoriert als du sie zurück wolltest?

19.07.2020 22:07 • #50


T
Zitat von Revell:

Wieso hast du sie denn ignoriert als du sie zurück wolltest?


Ist wohl so ein psychologisches Ding, durch eine Kontaktsperre ist man nicht mehr verfügbar, wenn du für sie nicht mehr greifbar bist und sie nichts neues mehr von dir hört dann fängt sie an nachzudenken, fühlt oft erst dann den Verlust. Denn solange du dich immer meldest und immer schreibst bist du nie wirklich weg.

In diese Richtung geht das, funktioniert natürlich nicht immer aber diese Kontaktsperre/Ex zurück Sache funktioniert hier und da wenn man es richtig an geht. Für Eklärungen am besten mal YouTube benutzen, da erklären diverse Flirtcoaches was dahinter steckt ausführlich.

Je nach Situation handhabt man es etwas anderes, meine sprang damals direkt zum nächsten bzw. betrog mich auch mit ihm (Rebound Partner), als ich nicht mehr verfügbar war und sie ignorierte und ihre Schwärmphase (Limerence) vorbei war, wurde ihr klar was sie eigentlich getan hat und wie viel ich ihr bedeutet habe.

19.07.2020 22:11 • x 1 #51


R
Zitat von TheSence:

Ist wohl so ein psychologisches Ding, durch eine Kontaktsperre ist man nicht mehr verfügbar, wenn du für sie nicht mehr greifbar bist und sie nichts neues mehr von dir hört dann fängt sie an nachzudenken, fühlt oft erst dann den Verlust. Denn solange du dich immer meldest und immer schreibst bist du nie wirklich weg.

In diese Richtung geht das, funktioniert natürlich nicht immer aber diese Kontaktsperre/Ex zurück Sache funktioniert hier und da wenn man es richtig an geht. Für Eklärungen am besten mal YouTube benutzen, da erklären diverse Flirtcoaches was dahinter steckt ausführlich.


Darauf wollte ich hinaus und hat dir sicherlich gezeigt dass Manipulation auf Dauer nix bringt

19.07.2020 22:13 • #52


T
Naja Manipulation ist es ja nicht wirklich, ich zog mich zurück. Dadurch wurde ihr es ja klar, ist nicht so das ich irgendwelche Sachen gemacht habe um sie irgendwo hinzulenken. Waren weitere gute 3 1/2 Jahre zusammen die ich auch nicht bereue, klar im Endeffekt hat sie wieder sch... gebaut aber ich bereue die 2. Phase nicht.

Back to topic

19.07.2020 22:15 • #53


L
Zitat von TheSence:
Je nach Situation handhabt man es etwas anderes, meine sprang damals direkt zum nächsten bzw. betrog mich auch mit ihm (Rebound Partner), als ich nicht mehr verfügbar war und sie ignorierte und ihre Schwärmphase (Limerence) vorbei war, wurde ihr klar was sie eigentlich getan hat und wie viel ich ihr bedeutet habe.


Aber leider zu spät - oder?

19.07.2020 22:28 • #54


T
Zitat von Leviatan:

Aber leider zu spät - oder?


Da noch nicht, ich war ihre erste richtige Beziehung und ich liebte sie da noch so sehr das ich ihr das im Endeffekt verziehen hatte. Es war schwer und dauerte aber es ging. Waren dann auch nochmal gute Jahre danach aber aber ja als es dann nochmal passierte wars natürlich zu Ende. 3. Chance gibts da nicht mehr.

19.07.2020 22:53 • x 1 #55


S
Zitat von KaloW:
Nun höre ich auch immer wieder wie absolut kindisch so ein Verhalten sein soll und dass Erwachsene so etwas nicht tun sollten.

Gerade in Trennungsphasen ziehe ich mich gern zurück, um Abstand zu finden. Das kommuniziere ich gewöhnlich mehr als deutlich. Wenn die Gegenseite diesen Wunsch allerdings nicht respektiert und mit mir Machtspielchens abziehen will, bin ich , was Blockade angeht, nicht geizig. Ich empfinde das auch nicht als kindisch. Kindisch ist wohl eher das, was die Gegenseite macht.

19.07.2020 23:00 • #56


A
Das ist KEINE Manipulation? In wessen Welt denn um Himmels willen?

Manipulation (Definition):
undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt.

Und jetzt noch einmal: Das Blockieren zum Anfüttern und Sehnsucht auslösen ist in deinem Verständnis KEINE Manipulation?

Langsam wird mir klar, warum soviele Beziegungszerstörte durch die Geg3end laufen. Ich blockiere den Zugang zu mir, signalisiere:Ich will nichts mit dir zu tun haben. Mache das aber tatsächlich, um dem anderen so weh zu tun, dass er erkennt wie sehr er mich liebt?

Wie definiert sich für dich denn dann bloß Liebe? Wirkliche Liebe hat mit dem Gefühl zu tun, dass dem anderen nichts passieren soll. Dass er glücklich ist und fröhlich. Dass er sich sicher und aufgehoben weiß.

Ich stell mir gerade deine Freundin vor, die irgendwann rauskriegt, dass du ihr traurige Zeiten beschert hast um sie wieder rumzukriegen. Da muss sich doch Angst breit machen neben welchem verdrehten Typen man da nachts so einschläft.

19.07.2020 23:05 • x 2 #57


R
Zitat von Annika82:
Langsam wird mir klar, warum soviele Beziegungszerstörte durch die Geg3end laufen. Ich blockiere den Zugang zu mir, signalisiere:Ich will nichts mit dir zu tun haben. Mache das aber tatsächlich, um dem anderen so weh zu tun, dass er erkennt wie sehr er mich liebt?


Da wird nur mit der Verlustangst des verzweifelten Ex geschickt gespielt , mehr nicht .
Schön Vorlauf mit Vorbereitung mithilfe von sogenannten Beziehungscoaches.
Gruselig.

19.07.2020 23:08 • #58


T
Okay, also soll man sich selbst lieber schlechtes tun und einen auf heile Welt machen und in Kontakt bleiben?

Wenn die andere Person sich trennt, ist der Kontaktabbruch das beste was man für sich tun kann.
Es steckt immer noch ein Mensch dahinter den man nicht steuern kann, man weiß nicht wie es ausgeht, man hofft es ja aber obs passiert weiß man nicht, also sollte man auch nicht rumklammern sondern versuchen Abstand zu gewinnen und selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Also ist sich zurück ziehen/Kontaktsperre manipulieren?

Was ist dann auf den Ex Partner einreden, ihn zutexten, versuchen umzustimmen? Ist das nicht eher Manipulation?!

19.07.2020 23:14 • #59


A
@Revell

Coach ist leider in Deutschland nicht geschützt Kannst dich als YouTuber auch Socken-Anziehhilfe-Coach nennen, wenn du magst. Das ist im Prinzip sehr schade, da es exzellente zertifizierte Coaches für verschiedene Fachbereiche gibt.

Aber es ist exakt so wie du schreibst, da wird mit tiefen Ängsten gespielt. Gleichzeitig macht man sich selbst absolut unglaubwürdig, denn diese Tour fährt man nicht mehrmals ohne wie der On-Off- Papst dazustehen. Guck mal, jetzt schmollt er wieder und blockiert. Das Häschen, ach ja.

@Sorgild

Da bin ich bei dir. Wenn es belastet, dann mit Ansage alle Kanäle konsequent schließen. Wenn man Zeit zum Nachdenken braucht, sich klarmachen, dass einem an der anderen Person noch etwas liegt und dann ebenfalls reden und sagen, dass man sich eine zeitlang zurückziehen muss und im Notfall auch sagen, dass bis zum Zeitpunkt X kein Kontakt gewünscht ist und dass man auch für sich selbst den Kontakt unmöglich macht. Gleiches Recht für beide Seiten

19.07.2020 23:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag