94

Was haltet ihr vom Thema Blocken?

S
Zitat von Revell:
Da wird nur mit der Verlustangst geschickt gespielt , mehr nicht .
Schön Vorlauf mit Vorbereitung mithilfe von Beziehungscoaches .
Gruselig.


Zum Spielen gehören immer zwei. Verlustangst? Wenn ich meinen Partner entsorge, bin ich den los. Das sollte mir schon klar sein. Wenn ich das in Kauf nehme, kann es mir auch erstmal egal sein, dass der für den Moment keinen Kontakt mehr wünscht. Und wenn ich das nicht akzeptieren will, muss ich damit leben, blockiert zu werden... Also.. so what?

19.07.2020 23:22 • x 2 #61


R
Zitat von Sorgild:
Zum Spielen gehören immer zwei. Verlustangst? Wenn ich meinen Partner entsorge, bin ich den los. Das sollte mir schon klar sein. Wenn ich das in Kauf nehme, kann es mir auch erstmal egal sein, dass der für den Moment keinen Kontakt mehr wünscht. Und wenn ich das nicht akzeptieren will, muss ich damit leben, blockiert zu werden... Also.. so what?


Es ging um dieses hier:

Zitat von TheSence:
Als ich sie nach der ersten Trennung zurück wollte blockierte ich sie zwar nicht, ignorierte aber viele Nachrichten bzw. antwortete nicht


Zitat von TheSence:
In diese Richtung geht das, funktioniert natürlich nicht immer aber diese Kontaktsperre/Ex zurück Sache funktioniert hier und da wenn man es richtig an geht. Für Eklärungen am besten mal YouTube benutzen, da erklären diverse Flirtcoaches was dahinter steckt ausführlich.

Je nach Situation handhabt man es etwas anderes, meine sprang damals direkt zum nächsten bzw. betrog mich auch mit ihm (Rebound Partner), als ich nicht mehr verfügbar war und sie ignorierte und ihre Schwärmphase (Limerence) vorbei war, wurde ihr klar was sie eigentlich getan hat und wie viel ich ihr bedeutet habe.


Wer schon von Limerence quatscht hat damit ganz viel Zeit verbracht und das ist in meinen Augen pure Manipulation.
Natürlich muss das gegenüber dafür empfänglich sein und das ist nun mal Angst die dahinter steckt .

Zitat von Annika82:
Aber es ist exakt so wie du schreibst, da wird mit tiefen Ängsten gespielt


Danke Annika!
Meld Dich doch mal richtig an!

19.07.2020 23:28 • #62


A


Was haltet ihr vom Thema Blocken?

x 3


T


Ja das Limerence habe ich vor kurzem gehört bzw. was es ist. Nach der 2. Trennung wo es überhaupt keine Absicht gibt von mir sie zurück zu nehmen. Trotzdem hab ich den Kontakt soweit abgebrochen das ich ihr sagte sie solle mich nur bei etwas wichtigem Kontaktieren.

Da manipuliere ich gerade vermutlich auch wieder

Ich schaue bzw, höre mir gerne sowas an nach der Trennung weil einfach ständig vorkommt in Beiträgen wo es um loslassen, trennungen usw. geht. Klar versteht man dann die Zusammenhänge, und es ist ja auch nicht alles Müll was da geredet wird.

Und klar sie betrog mich, zog zu ihrem neuen und hatte dann Angst weil ich mich nicht mehr meldete (...) oookay...

19.07.2020 23:31 • #63


A
@The Sence

Jetzt ruderst du aber ziemlich zurück.

Was du beschrieben hast war, dass du an einer Frau interessiert warst und sie mit Hilfe des Blockierens zum Nachdenken bringen wolltest, damit sie mit dir eine Beziehung wollte.

Das ist Manipulation in Reinform.

Interessant find ich deine Formulierung Soll man sich selbst etwas Schlechtes tun..

Das ist ein sehr einfacher Gedanke, der die Welt in Schaden und Nutzen einteilt. Und unterschwellig durchklingen lässt, dass alles am besten zum eigenen Nutzen geschieht. Passiert das nicht, muss man halt einen Dreh finden.

Das ist das Verhalten sehr kleiner Ki der. Und das meine ich wertneutral. Kleine Kinder sehen zunächst zu, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Das ist in Sachen Evolution auch sinnvoll. Wer kleine Kinder hat, der weiß auch von Manipulationsversuchen. Die sind aber unbewusst und ein Schädigen des anderen wird noch nicht begriffen.

Der erwachsene Mensch jedoch kann sprechen. Kann Situationen erkennen, bewerten und empatbhisch entscheiden. Nutzen für einen selbst kann hier bedeuten, dass das Glück des anderen einen selbst glücklich macht.

The Sence, denk mal weiträumiger.

19.07.2020 23:35 • #64


R
Zitat von TheSence:
Naja Manipulation ist es ja nicht wirklich


Zitat von TheSence:
Da manipuliere ich gerade vermutlich auch wieder


Jo.

19.07.2020 23:37 • #65


P
Ganz klar, finde ich es respektlos und auch sehr kindisch.

19.07.2020 23:38 • #66


T
@annika82: Wir waren 6 1/2 Jahre zusammen, wir lebten zusammen. Wir hatten zusammen 3 Kätzchen. Sie war dann mit einer Freundin 1 Woche weg und als sie wieder kam knallte sie mir vor den Kopf das sie die Beziehung beendet, sie zieht in 2 Wochen weg und das wars. Aus dem nichts... klar wurde mich da schnell klar das ein neuer der Grund ist.

Es war keine Frau die ich versucht hatte durch manipulation zu ergattern. Wir waren lange zusammen und ich wusste das sie garnicht weiß was sie da tut, also zog ich mich zurück. Klar auch mit der Hoffnung das sie mal darüber nachdenkt mit Abstand von mir. Aber du hast keine andere Wahl, ich versuchte es anfangs mit reden aber du kamst nicht durch also ließ ich es bleiben und zog den Stecker mehr oder weniger.

Das ist für mich kein manipulieren. Jetzt nach weiteren 3 1/2 Jahren als sie es wieder tat nur eben nochmal ne Nummer schlimmer hab ich mich auch zurück gezogen. Nicht weil ich sie wieder will sondern um abzuschalten, um weg zu kommen und selbst damit klar zu kommen. Ich mach praktisch 1:1 das gleiche. Wo manipuliere ich da? Du verdrehst das oder hast einfach komplett andere ansichten. Sie betrog mich, ließ mich zurück und zog zum neuen. Ich wurde alleine gelassen ohne Rücksicht... und dann spiele ich mit Ängsten von ihr weil ich den Kontakt größen teils abbreche... Also bitte...

19.07.2020 23:43 • #67


T
Zitat von Revell:



Jo.


Experte Coach?

19.07.2020 23:44 • #68


R
Zitat von TheSence:

Experte Coach?


Nö.
Aber du widersprichst Dir.
Dafür bedarf es keinen Experten- Status.

19.07.2020 23:45 • #69


A
@The Sence

Nur sehr selten geht jemand, ohne dass es einen Vorlauf gegeben hat. In fast allen Fällen baut sich innerlich Unzufriedenheit auf, die irgendwann zur Ablehnung der Beziehung wird. Da kann als Auslöser zum Beenden der
mit der man innerlich bereits zutiefst hadert alles Mögliche vorkommen. Ein Streit um etwas scheinbar Belangloses, ein Tapetenwechsel, Gespräche mit nahestehenden Personen. Ein kurzfristig neu kennengelernter Partner ist deshalb nie der Grund. Nur ein Versprechen.

Manchmal brauchen Verlasser den Abstand, und manche stellen fest, dass das Gute in der Beziehung überwogen hat und durch einiges Schlechtes nicht mehr sichtbar war. Dann kommt es manchmal zur rückkehr.

Erfolgreich wird die jedoch nur, wenn beide Partner sich gemeinsam den Problemen stellen, sie anerkennen und beseitigen wollen.

Zu sagen, du hättest deine Freundin so gut gekannt, dass du besser als sie gewusst hätte was sie wollte, das halte ich für extrem verblendet!

Passt aber zu der Manipulation.

20.07.2020 00:02 • #70


Hansl
Zitat von Shibb:
vor allem wenn es dem Selbstschutz dient.


Ich stehe der Thematik Selbstschutz aber auch sehr kritisch gegenüber.
Selbstschutz wird meiner Meinung nach auch sehr oft missbräuchlich betrieben.

Verantwortungsbewusstsein hat nichts mit Selbstschutz zu tun.

24.07.2020 00:42 • x 2 #71


Hansl
Einen Menschen blockieren, ignorieren, stellt meiner Ansicht nach in erster Linie emotionale Gewalt dar..
Ich persönlich setze Gewalt grundsätzlich nicht bewusst ein um Konflikte zu lösen oder zu umgehen, wie auch immer.

Wird man allerdings belästigt, persönliche Grenzen trotz Aufforderung nicht respektiert usw, kann Blockieren durchaus gerechtfertigt sein.

Aber im Sinne irgendwelcher You Tube Beziehungsgurukasper blind wie die Lemminge zu agieren, halte ich für unreif und billig, feige.
Respektlosigkeit.

24.07.2020 00:55 • x 2 #72


S
Wenn ich von einem anderen Menschen blockiert werde, habe ich das erstmal achselzuckend hinzunehmen.Dieser Mensch ist in der Regel erwachsen und wird seine Gründe dafür haben. Ich denke nicht, dass ich mir daraus ein Urteil bilden sollte. Ob nun kindisch , manipulativ.. was auch immer. Ich sehe die Fakten und die sagen mir: Dieser Mensch möchte keinen Kontakt zu mir. Schluss, Aus, Ende.. Das habe ich zu respektieren. Wenn er meint, mich damit manipulieren zu können, wird er mit seinen Zähnen auf Granit beißen. Das ist das einzige, was in meiner Entscheidungsgewalt steht. Ich bestimme, ob ich mich manipulieren lasse oder nicht. Wenn er mich aus Selbstschutz blockiert, dann ist das seine Entscheidung. Die ich ebenso zu respektieren habe.Daraus einen eventuellen Missbrauch herzuleiten, halte ich für überzogen. Ich entscheide, ob ich mich missbrauchen lasse oder nicht. Niemand sonst.

25.07.2020 00:15 • x 3 #73


Chris24618
Normal blockiere ich sehr selten.
Ich wurde jetzt von einem Mann als kindisch betitelt, nur weil ich ohne Worte blockierte und auch so kein Kontakt mehr möchte.
Dieser Mann spielt nur mit mir und bei der letzten Kontaktsperre hielt er sich nicht dran.
Im Gegenteil persönlich mich aufgesucht und mich dann wieder herum bekommen.
Nun ist so, ich wurde krank und ihm war Fußball wichtiger.
Er Buchse mich freitags aus seiner Wohnung, damit er in Ruhe Fußball schauen kann.
Den Tag drauf
samstags lud er mich sogar noch zum Essen ein und auch da fuhr er ins Fußballstadion. Ein Verein wo er kein Fan ist. Schrieb mir mittags per WhatsApp er muss für abends absagen ist voll ..

Ich wurde öfters schon so demütigend behandelt, da ich heftige Schmerzen hatte und keine Nachfrage, kein Lebenszeichen wie die Absage. Blockierte ich diesen Herrn.
Auf Umwegen über sein Kind schrieb er mich nun an, Blockieren und Kontaktsperre sei kindisch.

Ich dachte, wie egoistisch ist ein Mensch, er verletzt mich ständig und dann …

Somit aussortiert, denn ich denke er wird seine Fehler bei sich nicht merken und mich als Person schätzen. Sonst wäre statt Vorwurf, gutmachend Entschuldigung gekommen und auch wie es meiner Gesundheit geht.

( Mußte ich los werden )

17.11.2022 16:40 • x 1 #74


Hansl
Trotz älterem Datum des Threads, interessant.
Ich denke, manche Sichtweisen ändern sich.
Ich blockiere niemanden, wäre auch wohl tief angezählt, wäre ich Opfer.
Wie weit, wie lange man dann allerdings den warmen Entzug überlebt, die lässt in mir zweifeln.

18.11.2022 02:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag