4

Warum fühle ich mich nach der Beziehung so hübsch?

melonela

15
7
5
Seit der Trennung fühle ich mich einfach so unglaublich hübsch. Ich habe mich nach 2 Jahren endlich wieder getraut, ein Foto von mir zu posten. Ich gucke mich so gerne im Spiegel an und trage Sachen, in denen ich mich früher nicht einmal vorstellen konnte.
Gute Dinge sollte man nicht hinterfragen, aber warum ist das plötzlich so? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun?
Mich stört es komischerweise auch nicht ob er etwas mit einer anderen hat.
ICH bin etwas besonderes!

Hattet ihr auch solche Erfahrungen nach einer Trennung ? Normal ist man doch total angeschlagen (war ich anfangs auch) aber nach nicht mal 2 Monaten schon so weit zu sein, ist mir neu.

09.05.2020 17:55 • x 2 #1


Plentysweet

Plentysweet


5374
8582
Zitat von melonela:
Ich gucke mich so gerne im Spiegel an und trage Sachen, in denen ich mich früher nicht einmal vorstellen konnte.

Vielleicht hat die Beziehung diese weibliche Seiten in Dir unterdrückt ?
Oder: Zweite Möglichkeit: Du fühlst Dich erleichtert, befreit, weil die Beziehung für Dich nicht richtig war?
Zitat von melonela:
Hattet ihr auch solche Erfahrungen nach einer Trennung

Das ist ganz unterschiedlich und hängt, so finde ich maßgeblich von der Partnerschaft und den Trennungsumständen (welcher Grund, wer hat sich von wem getrennt, usw..) ab.
Ansonsten freu Dich doch, dass es Dir gut geht und Du Dich in deinem Körper wohlfühlst ! Genieße es- erfahrungsgemäß kommen die Selbstzweifel schon früh genug zurück .

09.05.2020 18:34 • #2



Warum fühle ich mich nach der Beziehung so hübsch?

x 3


NurBen


1191
2
1488
Ich habe mich nach der Trennung ziemlich unattraktiv gefühlt. Habe mich auch ziemlich gehen lassen.
Das Gefühl attraktiv zu sein kam erst nachdem ich mir neue Klamotten gekauft habe und entsprechend auch positives Feedback insbesondere von Frauen kamen.

Kann ich daher jedem empfehlen, losgehen ordentliche Klamotten kaufen, neues Parfum, neuer Haarschnitt, neue Uhr.
Auch wenn es natürlich nicht dauerhaft anhält, aber es gibt einen doch einen Schubs was das Selbstbewusstsein angeht.

09.05.2020 18:42 • x 1 #3


Scheol

Scheol


6226
12
7331
Zitat von melonela:
Seit der Trennung fühle ich mich einfach so unglaublich hübsch. Ich habe mich nach 2 Jahren endlich wieder getraut, ein Foto von mir zu posten. Ich gucke mich so gerne im Spiegel an und trage Sachen, in denen ich mich früher nicht einmal vorstellen konnte.
Gute Dinge sollte man nicht hinterfragen, aber warum ist das plötzlich so? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun?
Mich stört es komischerweise auch nicht ob er etwas mit einer anderen hat.
ICH bin etwas besonderes!

Hattet ihr auch solche Erfahrungen nach einer Trennung ? Normal ist man doch total angeschlagen (war ich anfangs auch) aber nach nicht mal 2 Monaten schon so weit zu sein, ist mir neu.



Kommt auf die Beziehung drauf an. Ob der Ex niederträchtig war, oder übergriffig von seiner Art.


Aber nicht alles hinterfragen wenn es positiv ist. Einfach genießen.

09.05.2020 18:48 • #4


ttttt

ttttt


858
2
703
Also ich fühlte mich als single teilweisw besser und somit auch attraktiver als in Beziehungen. Beziehungen sind nicht unbedingt psychisch stabilisierend. Genieß es!

09.05.2020 19:11 • x 1 #5


Umzug


Die Trennung hat Dir wohl gut getan.

14.05.2020 11:24 • #6