5

Fühle mich nach meinem Geburtstag wie ein Idiot

Pandasturm
Hallo,
Ich war seit einer Weile nicht mehr aktiv, da es mir besser ging und es geht mir auch nicht extrem schlecht, aber ich könnte mal wieder einen kleinen stupser vertragen, wenn man das so sagen kann, auch wenn ich weiß, dass andere Themen wahrscheinlich wichtiger sind.

Ich möchte mich im voraus schon einmal für diesen langen Text entschuldigen*

Auf jeden Fall, habe ich vor drei Wochen ein cooles Mädel in meinem eSports Verein kennen gelernt, mit dem ich mich auch recht schnell und sehr gut angefreundet habe.
Allerdings hat es mich sehr gekränkt, dass nachdem wir die ersten fünf Tage die wir uns kannten uns drei mal getroffen haben, danach aber gar nichts ging, weil sie gesagt hat, dass sie keine Zeit hat oder schon etwas vor hat und sie hat anscheinend auch einen Haufen Freunde.
Auf Grund von einer schweren Vergangenheit meiner Seite aus, habe ich allerdings schon da Ängste, dass eine Person die so gesehen so reich ist, wahrscheinlich eher daran interessiert ist, mich für ihren Spaß zu benutzen anstatt wirklich mit mir befreundet zu sein.
Heißt im Endeffekt auf Grund dieser beiden Faktoren, ist es mir quasi von Anfang an unmöglich gewesen, ihr wirklich zu vertraue, weil diese Angst einfach viel zu tief in mir drin ist.
Und dann kam die ganzen letzten zwei Wochen noch Besuch von meiner Stiefmutter und Halbschwester, der darin ausgegangen ist, dass ich erschöpft war und gemerkt habe, dass meine halbschwester anscheinend keine wirkliche Erziehung erfährt.
Auf jeden Fall kam dann noch ein Freund meiner Mutter vorbei mit dem wir auch etwas gemacht haben und dann noch meine Tante mit ihren zwei Hunden.
Ich habe mich zwar echt gefreut, dass meine Tante da war, allerdings war auch das sehr erschöpfend, zumal ich auch keinen Ausgleich hatte, und alle meine Freunde eigentlich dauerhaft irgendwie beschäftigt waren, heißt ich war dauerhaft zwei Wochen ohne Freunde.
Und dann mein Geburtstag, der ziemlich erfolgreich von meiner Oma (die dann auch zu Besuch war) sabotiert wurde.
Am essenstusch hat sie angefangen zu streiten und wir konnten auf Grund ihrer Hüfte nichts machen, obwohl ich gerne wandern gegangen wäre.
Im Endeffekt sind wir in die Stadt und haben ein Eis gegessen, was ich aber auch sonst jeder Zeit machen könnte.
Ich war also erschöpft, unausgeglichen und habe mich auch nicht wirklich gesund gefühlt da es mir geistig nicht so gut ging und wir auch eigentlich dauerhaft essen waren als der Besuch da war und es eigentlich keine Auswahl gab. Heißt ich habe mich quasi nur von Fleisch ernährt und eigentlich lebe ich sehr gesund.
Bevor der Besuch kam war außerdem auch nicht viel mit gesund ernähren, da wir umgezogen sind und wir nicht koche konnten während dessen indes hat noch mehr gestresst.
Im Endeffekt hab ich jetzt nur davon geredet, dass ich mega gestresst war usw. der Punkt ist aber, dass ich vorhin genannte Freundin auch während dieser zwei Wochen ich schätze mal vier mal gefragt, ob sie Zeit und Lust hat etwas zu machen. Daraufhin kamen halt nur Dinge, die eigentlich recht harmlos sind, allerdings von meinen früheren freunden nur so viel geheißen hätten wie nö kein Bock warum sollte ich.
Daraufhin und weil ich neuen Bekanntschaften gegenüber nicht so viel Selbstvertrauen habe, hab ich immer noch sowas geschrieben wie wenn du aber keine Lust hast is das auch voll ok aber dann Sag's einfach oder du kannst es außerdem auch sagen wenn ich nerve.
Allerdings habe ich mich dann auch erklärt warum ich das noch schreibe, weil ich selbst weiß, dass das komisch ist und ich das Gefühl hatte ihr eine Entschuldigung zu Schulden allerdings habe ich mich km enteffekt nur wiederholt und sie wahrscheinlich total genervt auch wenn sie gesagt hat das alles gut ist.
Und nachdem mein ganzer Geburtstag zum größten Teil in die Tonne gefallen ist, hat sich das nur verschlimmert.
Und der letzte Kick hat mir dann eine Sache gegeben, die tatsächlich ihre Schuld war.
Und zwar war sie am Tag vor meinem Geburtstag auch noch feiern und is dann zu meinem nicht gekommen, weil sie bauchschmerzen hatte. ich weiß das es ihre Entscheidung ist und ich da auch nichts zu sagen habe, wenn sie so handelt und ich habe ihr auch gesagt, dass alles ok ist, aber eigentlich fand ich das schon ziemlich sch. von ihr.
Im enteffekt hat sie mir auf jeden Fall eine Nachricht geschickt, dass es ihr viel mehr auf die Nerven geht das ich ihr die ganze Zeit schreibe, dass sie es sagen kann, wenn ich ihr auf die nerven gehe und meine Erklärungen.
Und das einzige was ich mache, ist ihr zu sagen, wie ich darüber denke und das ich Angst davor habe, ausgenutzt zu werden, aufgrund anderer Ereignisse.
Och habe mich also wieder erklärt.
Und was ich ihr nich gesagt habe, ist das ich es doof finde, dass wir innerhalb kurzer Zeit drei mal etwas gemacht haben, danach aber nichts ging, obwohl sie schon Zeit hatte soweit ich weiß.
Eigentlich war sogar was geplant nur ging das in die Hose und als ich sie gefragt habe, ob wir trotzdem was machen wollen war sie plötzlich nach 30min. oder so WIEDER verplant und das hat mich irgendwie schon verletzt und das muss ich sagen finde ich auch vollkommen ok, aber hab ich ihr das alles halt erklärt und erklärt und erklärt.
Im enteffekt hat sie relativ locker reagiert aber ich habe trotzdem scheuße gebaut und sie abgeschreckt und fühle mich wie ein idiot.
Und jetzt ein paar Stunden später weiß ich irgendwie gar nicht was in mich gefahren ist und hoffe das die Freundschaft nicht dank mir kaputt ist, zumal ich auch schon ihr ein kleines bisschen mit privaten Problemen geholfen habe und wir uns schon eigentlich vertraut habe, nur ging mein Kopf immer wieder dazwischen und ich wünschte einfach manchmal ich wäre einfach ganz anders weil egal welche Vorteile mein großes Herz usw. hat ich habe auch immerwieder schmerz dank dessen.

Und letztens habe ich mich selbst dabei erwischt wie ich mir versuche zu erklären, warum das eine süße Mädchen gegenüber in der bahn ständig zu mir rüber geguckt hat, obwohl sie eigentlich ziemlich offensichtlich immer wieder zu mir geguckt hat und das nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mädel mehr Interesse an mir hat. und das obwohl ich sonst immer extrem selbstbewusst bin.

Und irgendwie fühle ich mich auch einsam.
Jeder in meinem Umfeld hat wenigstens ein Haustier aber ich habe nur meine Zimmerpflanzen um die ich mich kümmern kann, obwohl ich eigentlich so viel Emotionen in mir habe, dass ich oftmals einfach platzen könnte, es ist aber nichts und niemand da den ich verwöhnen könnte.

22.08.2020 23:52 • #1


Ayaka
Happy Birthday mal Pandasturm

ich habe nach deinen Zeilen so ein bisschen den Eindruck, dass du einerseits zwar Erwartungen an das Verhalten anderer hast und andererseits aber auch Probleme dafür einzustehen

Wieso diktiert dir deine Familie was zu deinem Geburtstag gemacht wird und was es zu essen gibt. Wie oft kommt es vor, dass dir Sachen aufgedrängt werden, die du so gar nicht willst? Das macht es dann aber auch für andere im UMgang mit dir schwer wenn du deine Wünsche und Erwartungen nicht äußerst.

Zu dem süßen Mädel - wirkt jetzt fürs erste als wär sie eher an freundschaftlichen Kontakt interessiert - das mit der verkaterten Absage zur GEburtstagsfeier kann schon mal passier - aber ich finde es jetzt auch ein bisschen früh und viel sie gleich mit der ganzen family zu konfrontieren. Hör auf dauernd nachzufragen und lass sie mal kommen. DAnn siehst du auch ob sie wirklich was mit dir unternehmen will.

zu einem Ahustier - überlege dir das gut - das ist viel Verantwortung un Zeit die du aufbringen musst - zu beginn kannst du ja im nächstgelegenen Tierheim nachfragen ob du mit Hunden spazierengehen oder sonstwie helfen kannst

23.08.2020 00:49 • x 1 #2


A


Fühle mich nach meinem Geburtstag wie ein Idiot

x 3


BrokenHeart
Hey, Du bist noch sooo jung und hast noch alles vor Dir. Das Mädel aus dem Sportverein hat wohl kein echtes Interesse an Dir. Aber was soll´s. Es geht ja alles erst los.
Ich verstehe nicht, wie Du Dir von Deiner Familie irgendsowas auferlegen lässt. Eis essen mit der Oma kann man immer mal machen ..... Du lässt Dich in Richtungen leiten, die Du nicht willst ....
Wehre Dich .... Brust raus, Ar. rein ......

Wo genau ist Dein Problem?

23.08.2020 00:57 • x 1 #3


V
Hallo Pandasturm,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass Du Dir viel zu viele Gedanken machst, aber auch, dass da viel los gewesen ist bei Dir. Besuch hier, Besuch dort.
Was Deinen Geburtstag betrifft: Ich finde es nicht schlimm, wenn die Oma daran teilnimmt. Du schreibst aber von Sabotage. Ist es schon öfter passiert, dass Deine Oma Stress macht? Wenn ja, dann feiere Deinen nächsten Geburtstag ohne Deine Oma. Ist völlig legitim. Eis essen kannst Du auch ein anderes Mal mit ihr. Du entscheidest, wie Du Deinen Geburtstag feierst.
Was das Mädel betrifft: Ihr kennt Euch doch gar nicht lange. Ich glaube, sie fühlt sich aufgrund Deiner Erwartungshaltung überfordert. Eine solide Freundschaft braucht Zeit zum Wachsen. Und Freundschaft und Vertrauen entstehen nicht durch Druck, sondern mit Leichtigkeit und Freude. Du hast Angst diesen Kontakt zu verlieren, erreichst aber nur das Gegenteil mit Deinen Erklärungsversuchen.
Wenn Du aber schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist Deine Reaktion nachvollziehbar und vielleicht hast Du intuitiv wahrgenommen, dass Du bereits auf dem Abstellgleis landest. Vertraue auf Dein Bauchgefühl, aber zerrede und zerdenke nicht jeden Schritt. Lehne Dich etwas zurück und warte ab, was passiert bei neuen Begegnungen in Deinem Leben. Das ist spannend. Beobachte und handel nicht so schnell im Form von Nachrichten. Die Welt ist groß, Du bist jung und Du wirst noch etliche Menschen (auch Mädels) kennenlernen. Die Menschen, die Dir zugetan sind, werden nicht nach Gründen suchen, Dich nicht zu sehen, sondern gerne Zeit haben, um etwas mit Dir zu unternehmen.
Heutzutage werden Freunde wie Briefmarken gesammelt. Auf Plattformen. Viele Leute kennen, ist oftmals wichtiger, als echte Freundschaften zu knüpfen. Aber es gibt sie noch. Bleib' lockerer und mach Dich selbst nicht so fertig.
Was das Haustier betrifft, finde ich auch, dass das gut überlegt werden muss. Es ist teuer und zeitintensiv. Schau lieber, dass Du unter Menschen kommst.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

23.08.2020 07:04 • x 1 #4


Pandasturm
Ich konnte es jetzt nicht markieren, aber ich habe sie nicht zu meinem Geburtstag mit Familie eingeladen. Ich habe noch mit Freunden gefeiert einen Tag danach.

23.08.2020 08:26 • #5


Löwin45
Lieber Pandasturm
Du hast vor 3 Wochen jemand kennengelernt, dich einige Male verabredet und erwartest jetzt direkt alles - das komplette Vertrauensverhältnis?
Ihr kennt euch doch kaum.
Ihr seid doch erst in der Phase, wo man den anderen gerade kennenlernt und alles noch prickelnd neu und interessant ist.
Statt dich von deiner besten Seite zu zeigen, glaubst du selbst nicht daran, interessant zu sein
Wie soll sie das dann glauben?
Statt dessen zeigst du deine schwache Seite und lieferst dann direkt auch die passenden Erklärungen.
Was versprichst du dir davon? Anerkennung für deine Ehrlichkeit und Bestätigung ihrer tiefen Gefühle?
Du überfordert sie damit.

Du schreibst, dass du eigentlich selbstbewusst bist.
So erscheinst du aber nicht.
Warum sonst, solltest du annehmen, dass du nervig bist?
Stell dich doch nicht ständig in Frage. Das macht unattraktiv.
Warum gehst du nicht einfach davon aus, dass du ein interessanter junger Mann bist?

Zitat von Pandasturm:
weil ich neuen Bekanntschaften gegenüber nicht so viel Selbstvertrauen habe, hab ich immer noch sowas geschrieben wie wenn du aber keine Lust hast is das auch voll ok aber dann Sag's einfach oder du kannst es außerdem auch sagen wenn ich nerve.

Alleine deine Annahme, dass du sie nerven könntest, macht dich klein.
Warum machst du das?
Warum glaubst du nicht an dich?

Du suggerierst ihr ja geradezu, dass die keine Lust haben wird, dich zu treffen.
Ja, tatsächlich vergeht auch bei solchen Sätzen die Lust dazu.
Zitat von Pandasturm:
Im enteffekt hat sie mir auf jeden Fall eine Nachricht geschickt, dass es ihr viel mehr auf die Nerven geht das ich ihr die ganze Zeit schreibe, dass sie es sagen kann, wenn ich ihr auf die nerven gehe und meine Erklärungen.

Tja, und genauso ist es auch.

Lieber Pandasturm
Du analysiert dich schon ganz gut. Aber , statt dir ständig zu sagen, dass du auf Grund der früheren schlechten Erfahrungen, gar nicht anders reagieren kannst (das stimmt nämlich nicht) und somit auch ständig Erklärungen parat hast, beginne damit, dich gerne zu haben und dich gut zu finden.
Mach dir bewusst:
Wer dich nicht schätzt, hat dich nicht verdient.

Und stoppe damit, dich vor anderen klein zu machen.
Wirst du ständig von anderen gefragt, ob diese dich nerven?
Nö! Somit -warum solltest du das dann tun?
Klar wird es Menschen geben, die mit dir nichts anfangen können. So what.
Umgekehrt ist es doch genauso.

23.08.2020 10:20 • x 1 #6


Pandasturm
Danke für die vielen Nachrichten.

Ich weiß das sehr zu schätzen und ihr habt mir sehr geholfen.

Hoffe das ich in zukunft besser reagieren kann, ich habe mich nämlich echt ein kleines bisschen daneben benommen.

Ich habe sie außerdem einfach heute morgen gefragt, ob ich an einer kleinigkeit an der wir beide gearbeitet haben weiter machen kann, weil ich mir dachte, dass das hoffentlich in ordnung geht und sie hat einfach mit klar geantwortet und dann haben wir uns noch ein bisschen darüber geschrieben, dass sie anscheinen Französisch kann weil ich ein bisschen überrascht war.

Sie scheint das alles ziemlich gelassen zu nehmen und verhält sich mir gegenüber ganz normal was echt nicht selbstverständlich ist.

Ich habe mich da echt zu sehr rein gesteiger, aber ich finde es halt komisch wenn fünf Tage mega kontakt is und dann zwei wochen eher so meh, auch wenn das eigenlich nicht meine sache sein sollte.
Ich nehme mir sowas halt immer zu schnell zu herzen und ich denke der ganze stress in letzter zeit hat das fass zum überlaufen gebracht.

Und ich werde versuchen mich anderen net mehr so zu erklären. Ich habe nur den eindruck, dass wenn ich irgendwas mache, was irgendwie unangenehm sein könnte ich direkt entschuldigen muss. :/

Ich schließe leute einfach viel zu schnell in mein herz, weil ich da einfach zu gutmütig bin.

Danke nochmal für alle antworten, ich werde es mir sehr zu herzen nehmen. 3

23.08.2020 10:45 • #7


M
Mir fällt auf, dass du dir noch ganz schön viel gefallen lässt. Das könnte dein Grundproblem sein. Wenn man möchte, dass einen alle mögen, dann mag einen am Ende niemand mehr.

Mach dir doch mal eine Liste und teile deine Kontakte in tut mir gut, muss ich irgendwie aushalten und tut mir nicht gut, ein. Dann überlege dir, wem du deine Zeit schenkst. Ansonsten gilt immer: Mein Haus, meine Regeln! Besonders wenn die Familie noch nicht verstanden hat, dass man nicht mehr einstellig Geburtstag feiert! Das nächste Mal Oma anrufen, fragen wie es ihr geht und dann entscheiden, ob die Feier bei dir stattfindet oder ob du lieber in ein Cafe einlädst. Da benehmen Verwandte sich in der Regel

29.08.2020 12:46 • x 1 #8


Pandasturm
Zu der Sache mit der einen Freundin... sie hat sich mir gegenüber gestern wie eine absolute idiotin verhalten, weil sie einfach absolut kindisch ist, wenn ihr etwas nicht passt.
Im Endeffekt hatte ich doch recht und allen Grund mir Gedanken zu machen, ich habe nur vorher gehofft, dass es nicht so ist und probiert ihr zu vertrauen bzw. ihr dann auch vertraut, aber mein bauchgefühl hatte wohl doch recht.
Ich sollte vielleicht einfach mal aufhören immer an das gute zu glauben, wenn ich schon irgendwelche Verhaltensweisen wieder erkenne.
Sie hat mich dann auf jeden Fall angefangen zu beleidigen, woraufhin ich ihr nur viel Glück gewünscht habe und sie geblockt habe, weil sie ja eh nichts schreiben würde, bei dem ich auf einen IQ über 6 schließen könnte.
Mir geht es damit aber auch ganz gut, ih bin sogar richtig happy und befreit und finde es lustig mich ein bisschen mit Freunden darüber lustig zu machen, aber da ist kein Groll.
Nicht mal nachdem sie mich noch auf anderen wegen probiert hat zu erreichen, was im Endeffekt echt lächerlich wurde und sie hat auch nur gemeint, dass sie es lustig findet... aber ganz ehrlich wer glaubt das schon.

Naja mir geht es soweit gut und mein Vater hat nach meinem Geburtstag gesagt, dass er mich nächstes Jahr einfach abholt und wir für ein Wochenende irgendwo hin fahren oder so, darauf freue ich mich jetzt schon.

Mein 20. wird dann besser, aber die Feier mit Freunden am 21. dieses Jahr war auch super und hat mir die Laune gerettet.
Vor allen aber das eine Freundin gekommen ist, die sich extra Zeit genommen (sie ist immer sehr beschäftigt) hat und in die ich vielleicht ein bisschen verknallt bin...

Und am Abend haben nur noch ich und mein bester auf der Terrasse gehockt... war echt schön also mir geht es gut.

30.08.2020 01:56 • #9


V
Ach Pandasturm,
warum so abwertend und arrogant?
Weißt Du, anstatt dass Du das Mädchen bewertest, setze Dich doch mit Deinen eigenen Baustellen auseinander.
Ich glaube, Du bist ein lieber junger Mann. Dass Du schon schlechte Erfahrungen in Deinem noch so jungen Leben gemacht hast, ist bestimmt bitter. Aber bedenke dabei für die Zukunft auch, was Du selbst anders machen kannst. Erwarte nicht zu viel am Anfang eines Kennenlernens und Texte nicht soviel. Lass' Begegnungen Raum zum Wachsen und zum sich Entwickeln.
Ihr IQ interessiert doch niemanden und tut auch nichts für Dein Selbstbewusstsein.
Konzentriere Dich auf Dich. Da sie Dich beleidigt hat, nachdem Du ihr alles Gute gewünscht hast, kannst Du einfach froh sein, dass Du sie aus Deinem Leben gestrichen hast und gut ist.
Für das andere Mädel, in das Du Dich verguckt hast, bleibt mir nur zu sagen. Gut Ding will Weile haben. Es kommt wie es kommt.
Leichtigkeit ist so wichtig. Nicht Drama.
Alles Gute.

30.08.2020 09:23 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag