4

Warum hat er sich plötzlich entliebt?

Schattenwölfin
Ich bin wirklich verzweifelt. Noch nie hat es mich gefühlsmäßig so schlimmm erwischt. Vor vier Wochen hat mein Freund plötzlich und ohne triftigen Grund Schluss gemacht. Wir waren zwar nur drei Monate zusammen, doch habe ich diese drei Monate als sehr intensiv und tiefgehend empfunden. Zur Vorgeschichte: Gekannt haben wir uns schon länger. Wir sind ja im gleichen Schwertkampfverein und verstanden haben wir uns immer gut. Letztes Jahr haben wir auf Mittelaltermärkten begonnen, mehr gemeinsam zu unternehmen und sind immer gemeinsam noch als die letzten der Gruppe aufgeblieben, haben getrunken, geredet Spaß gehabt. Stundenlang und bis in die frühen Morgenstunden. Gemeinsam trainiert außerhalb der Mittelaltermärkte, obwohl wir 100km auseinander wohnen. Im Gruppenchat immer miteinander geschrieben, immer viel gelacht. Dann hab ich begonnen, mich in ihn zu verlieben. habe mir aber nichts anmerken lassen, da ich wusste, er ist in einer langjährigen Beziehung, auch wenn alles andere als glücklich. Unsere Freundschaft wurde immer intensiver. bis er mich im Oktober 2017 auf einem gemeinsamen Lager plötzlich geküsst hat und mir seine Gefühle gestanden hat. Ich war so glücklich, er hat gestrahlt. Wir haben geredet, wie es weitergehen soll. Eine Woche später hat er seine Beziehung beendet und kam zu mir. Er ist so oft hin und her gefahren, nur um mich zu sehen. hatte viel Stress mit seiner Trennung, musste sich ne neue Wohnung suchen etc. Ich hab ihn so oft gefragt, ob es ihm nicht zu viel sei, ob er es nicht lieber ruhiger angehen lassen wolle. da er frisch aus einer 10 jährigen Beziehung kam. Er versicherte mir immer wieder es fühle sich alles gut und richtig an, er liebe mich, er würde mich nie verletzen, alles für mich tun
Es schien alles zu schön um wahr zu sein. Nie zuvor hatte ich so einen lieben, aufmerksamen, verständnisvollen und doch zugleich wilden Mann an meiner Seite. Ich hatte es letztes Jahr nicht leicht, habe mein Studium geschmissen, wollte mich beruflich umorientieren. Er stand immer an meiner Seite. Auch als ich in seine Stadt ziehen wollte (eigene Wohnung), weil dort bessere Berufschancen auf mich warteten. Natürlich auch wegen ihm. Er hat mich immer ermuntert und unterstützt. Weihnachten hat er mich seinen Eltern vorgestellt. Sie freuten sich und mochten mich wirklich. Ich hatte ein Probearbeiten in seiner Stadt und kam derweil bei ihm in der Wohnung unter, meine wäre erst später frei geworden. Am 29.12.2017 kam er nach Hause, total aggressiv und mit einem eiskalten Blick. Wir müssen reden. Dann klatschte er mir ins Gesicht, er wolle diese Beziehung nicht mehr, er habe sich Gedanken gemacht, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Ich saß weinend auf dem Boden und er jagte mir einen Dolch nach dem nächsten rein. Ich fragte immer wieder warum, was ich ihm getan hätte. Er sagte, es läge nicht an mir. Ich versuchte zu reden, er blockte eiskalt ab. Ich fragte, warum er plötzlich so kalt zu mir ist. Er sagte, er wolle auf keinen Fall, dass ich mir Hoffnungen mache. Hat mich regelrecht rausgeschmissen, meine Mutter musste mich und mein Auto holen, ich wäre nicht mehr im Stande gewesen zu fahren. Vor zwei Wochen, hab ich ihn nochmal angeschrieben, ich brauchte Klarheit, wollte mit ihm sprechen, damit ich vielleicht verstehen kann, was ihm nicht gepasst hatte. Ich habe wieder eine eiskalte Antwort bekommen. Er hätte mir alles gesagt, was er mir sagen könne, es gäbe nichts mehr zu reden, er wolle momentan kein Gespräch. er bereue seine Entscheidung nicht, es wäre ihm nicht gut gegangen in der Beziehung. (Alles deutete auf das Gegenteil hin) Und wenn wir jemals wieder miteinander halbwegs normal umgehen wollen, wäre Abstand das Beste.
Ich bin total am Boden zerstört, vermisse ihn trotz allem schrecklich, verstehe nicht, wie er auf einmal so seine Gefühle abstellen konnte. und mir nicht sagt, was nicht gepasst hat, falls das der Grund ist. Und warum ich ihm plötzlich von heute auf morgen sch. egal sein soll. ich liebe diesen Menschen wirklich, so habe ich ihn noch nie erlebt. Weiß jemand Rat, oder war vielleicht in einer ähnlichen Situation? Was soll ich nur machen?

28.01.2018 09:42 • #1


_Tara_
Du Arme.
Das ist echt hart und sehr unfair und egoistisch, was er da mit Dir gemacht hat. Ein solcher Abgang zeugt nicht gerade von viel Charakter.

Tja, wie kann man sich seinen plötzlichen Sinneswandel erklären?
Vielleicht war die Beziehung mit der Ex doch gar nicht so schlecht und er hat im Nachhinein bereut, dass er aufgrund eines neuen, spannenden Kribbelns, dass er beim Flirten mit Dir empfunden hat, seine Beziehung hingeschmissen hat?

Wenn ein aufregendes, spannendes Abenteuer, das man heimlich nebenbei hat, offiziell wird und man den langjährigen Hafen dafür wirklich aufgegeben hat, kommt oft die Ernüchterung. Dann ist das Neue auf einmal doch nicht so toll, wie man sich das vorgestellt hat, und das Alte war nachträglich betrachtet gar nicht so schlecht.

Muss nicht so sein. Wäre aber ein Grund, den ich mir vorstellen könnte.

Hast Du Freundinnen, bei denen Du Dich jetzt ausheulen kannst und die Dich trösten?

28.01.2018 09:49 • x 1 #2


A


Warum hat er sich plötzlich entliebt?

x 3


N
Zitat von _Tara_:
Du Arme.
Das ist echt hart und sehr unfair und egoistisch, was er da mit Dir gemacht hat. Ein solcher Abgang zeugt nicht gerade von viel Charakter.

Tja, wie kann man sich seinen plötzlichen Sinneswandel erklären?
Vielleicht war die Beziehung mit der Ex doch gar nicht so schlecht und er hat im Nachhinein bereut, dass er aufgrund eines neuen, spannenden Kribbelns, dass er beim Flirten mit Dir empfunden hat, seine Beziehung hingeschmissen hat?

Wenn ein aufregendes, spannendes Abenteuer, das man heimlich nebenbei hat, offiziell wird und man den langjährigen Hafen dafür wirklich aufgegeben hat, kommt oft die Ernüchterung. Dann ist das Neue auf einmal doch nicht so toll, wie man sich das vorgestellt hat, und das Alte war nachträglich betrachtet gar nicht so schlecht.

Muss nicht so sein. Wäre aber ein Grund, den ich mir vorstellen könnte.

Hast Du Freundinnen, bei denen Du Dich jetzt ausheulen kannst und die Dich trösten?


Das vermute ich auch.

28.01.2018 09:57 • x 1 #3


D
Herrje... sag warst du mit meinem Exfreund zusammen? Klingt so
Du arme... Du bist an einen Kerl geraten der das blaue vom Himmel verspricht und dann eiskalt Schluss macht.
Ich dachte auch sowas kanns doch nicht geben, gibt es aber.
Meiner sagte jeden Tag wie sehr er glücklich ist und dann machte er genauso eiskalt Schluss. Was das ist? Das ist sein Verhalten, sein wahres Inneres. Es hat für ihn nicht gereicht (Was ja ok ist, nach 3 Monaten entscheidet sich ob aus Verliebtheit tiefe Gefühle entstehen oder nicht). Aber warum diese Männer das so kalt rüber bringen müssen.... ich weiss es nicht.
Sie wollen einfach nicht mehr drüber Reden, sie wollen sich ihren Gefühlen nicht stellen sondern einfach abhauen. Und wenn sie eiskalt sind dann hoffen sie das du schnell Ruhe gibst.

Trauere ihm bitte nicht nach. Denn jetzt siehst du sein wahres Inneres. Das vorher mit dem Verliebt sein war gespielt und wohl nicht immer ehrlich. Das sind Muster, der macht das wieder so. Er würde sich vielleicht gerne verlieben und gibt Vollgas und dann passiert es nicht und du bist ihm völig egal plötzlich. Solche Menschen haben ein Problem mit Nähe und wissen gar nicht was Liebe ist. Also bitte frag dich nicht was du falsch gemacht Hast, im Gegenteil, du hättest gar nichts richtig machen können.

28.01.2018 09:58 • x 1 #4


Schattenwölfin
Ich habe zum Glück Freunde, bei denen ich mich ausheulen kann. Die kennen ihn ja auch....und sagen, dass so ein Verhalten bei ihm absolut untypisch ist. Ich möchte einfach nicht glauben, dass ich nur der Lückenfüller war...hat er ja auch vehement abgestritten.

28.01.2018 10:03 • #5


D
Ich glaube schon das er es ernst gemeint hat zum Großteil. Aber er dürfte ein Mensch sein der sich selber nicht spiegelt und somit nicht selber fühlt, also kann da keine gute Beziehung raus kommen.

Aber wenn jemand gleich alles gibt dann stürzt dieser jemand oft auch schnell wieder ab. Dann hast du vielleicht einen Fehler gemacht und schon war er in seinem Muster: ach das funktioniert eh nicht, schnell weg hier.

Wie gesagt... Du hast gar nichts falsch gemacht. Wenn jemand wirklich so eiskalt abbricht dann hat er ein Problem dem er sich nicht stellt sondern lieber davon läuft.

28.01.2018 10:22 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag