1

Warum ist sie so

G
Es geht hier um meine beste Freundin, ich mache mir nämlich sorgen um sie. Sie ist seit ihrer Trennung ein ganz anderer Mensch geworden. Die Trennung war letztes Jahr im Januar. Seit dem ist sie viel impulsiver drauf und reagiert auf alles intensiver. Weder ich kann was mit anderen machen oder ihre anderen Freunde, ohne das sie gleich vor Eifersucht kocht. Das sie ein eifersüchtiger Mensch ist, war mir immer klar nur ist die Eifersucht viel stärker ausgeprägt. Ich blicke nicht mehr durch, es gibt Tage wo sie mit niemanden redet und grundlos wütend auf jeden ist. Wenn man sie darauf ansprechen möchte, hat sie selbst keine Antwort drauf. Ich mache mir sorgen, aber komme nicht an sie ran. Sie leidet auch noch ein wenig an Liebeskummer.

05.01.2021 19:54 • #1


Fanta1
Wie lange war sie mit ihrem Freund zusammen ?

05.01.2021 20:12 • #2


A


Warum ist sie so

x 3


G
5 Monate

05.01.2021 20:25 • #3


Fanta1
Als Außenstehender kann man hier natürlich nur wild spekulieren, da sehr viele Hintergrund-Infos fehlen. Dass allein die Trennung von einem Mann, mit dem sie nur 5 Monate zusammen war und die bereits ein Jahr zurück liegt, so ein Verhalten auslösen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich . Sie wird schon immer ein Mensch gewesen sein, der sehr unter Verlustängsten leidet, möglicherweise hat die Trennung das nun nochmal verstärkt. Vielleicht ist sie auch allgemein sehr gereizt, weil sie sehr in diesen Mann verliebt war und übertriebene Sehnsüchte und Träume in diese kurze Beziehung projeziert hat. Wer weiß, was sie im Hintergrund alles angestellt hat oder noch anstellt, um ihn zurück zu gewinnen- aber wie gesagt, das sind alles wilde Spekulationen, da wirst du hier auch keine total befriedigende Antwort bekommen.

05.01.2021 20:34 • #4


B
Wie reagiert sie,wenn man ihr mal etwas auf die Füße tritt?Es mag ihr ja schlecht gehen,aber am Ende werden sich die Menschen abwenden, wenn ihr Umgang mit ihrer Situation so aussieht, dass sie anderen vor den Kopf haut. Da kann und muss man in einer Freundschaft auch mal deutlichere Worte finden.Manche brauchen auch mal eins zwischen die Hörner, damit sie verstehen,was sie da anrichten.Sie will die Menschen ja bestimmt nicht von sich wegtreiben.

05.01.2021 20:56 • #5


G
Zitat von Bones:
Wie reagiert sie,wenn man ihr mal etwas auf die Füße tritt?Es mag ihr ja schlecht gehen,aber am Ende werden sich die Menschen abwenden, wenn ihr Umgang mit ihrer Situation so aussieht, dass sie anderen vor den Kopf haut. Da kann und muss man in einer Freundschaft auch mal deutlichere Worte finden.Manche brauchen auch mal eins zwischen die Hörner, damit sie verstehen,was sie da anrichten.Sie will die Menschen ja bestimmt nicht von sich wegtreiben.


Es gibt zwei Seiten, sie reagiert immer unterschiedlich. Mal ist sie ruhig und zurückhaltend zudem auch noch kalt. Und dann gibt es die Seite, in der sie total impulsiv ist, komplett ausrastet und Streit sucht.

05.01.2021 22:22 • #6


aquarius2
War sie sonst nicht so?

05.01.2021 22:23 • #7


G
Zitat von aquarius2:
War sie sonst nicht so?

Es war nie so stark ausgeprägt. Ich habs manchmal bemerkt, aber noch nie so wie jetzt

05.01.2021 22:25 • x 1 #8


B
Zitat von Gutefrage:

Es gibt zwei Seiten, sie reagiert immer unterschiedlich. Mal ist sie ruhig und zurückhaltend zudem auch noch kalt. Und dann gibt es die Seite, in der sie total impulsiv ist, komplett ausrastet und Streit sucht.


In solchen Momenten würde ich ihr sagen, dass ich sie lieb habe,so aber nicht mit mir reden lasse und sie gerne auf mich zukommen kann,wenn sie reden will und mich dann aus dem Kontakt zurückziehen.

05.01.2021 22:25 • #9


S
@Gutefrage
Ich denke, sie ist mit sich und ihrem Leben völlig unzufrieden, schlicht und ergreifend unglücklich und ratlos , wie sie alles ändern kann. Vielleicht hat sie sich von der Beziehung mehr erhofft, auch wenn 5 Monate natürlich sehr kurz sind.
Unglückliche Menschen reagieren unterschiedlich.- die einen werden still und in sich gekehrt , andere wiederum reagieren ungehalten und aufbrausend.

05.01.2021 22:44 • #10


Scheol
Zitat von Gutefrage:

Es gibt zwei Seiten, sie reagiert immer unterschiedlich. Mal ist sie ruhig und zurückhaltend zudem auch noch kalt. Und dann gibt es die Seite, in der sie total impulsiv ist, komplett ausrastet und Streit sucht.



Wie war die Trennung gewesen ?

05.01.2021 23:05 • #11


G
Zitat von Scheol:


Wie war die Trennung gewesen ?


Naja unschön, sie sind nicht gut auseinander gegangen. Sie war viel am weinen, hat es aber nach außen nicht gezeigt.

05.01.2021 23:15 • #12


A


x 4