Warum leidet sie unter der Trennung wenn sie es wollte?

S
Hallo an alle
Ich brauche Hilfe und Rat
Ich bin so ziemlich durch den Wind wegen der Trennung
Es ist wie folgt. Ich versuche es kurz zusammen zu fassen. Mehr kann ich natürlich bei Ratschläge und Hilfestellung schreiben.

Ich habe vor über sechs Jahren für mich die absolute Frau kennen und lieben gelernt. Wir waren über sechs Jahre mit allen Höhen und tiefen zusammen.
Nun hat sie mich verlassen. So wie sie bevor ich ausziehen sollte gesagt hat soll ich von der Ferne aus ihr zeigen was mir an ihr liegt.
Klar, man versucht irgendwie die Fassung zu bewahren und ruhig zu bleiben.
Was mir LEIDER nicht immer leicht fällt und ich Sie dann manchmal sogar regelrecht mit Vorwürfen am Telefon und per whatsapp Nachrichten angefahren habe. Wir haben beide eigentlich ausgemacht dass es eine Trennung auf Zeit ist ( Beziehungspause ) .
Wir haben auch beide ausgemacht dass es während dieser Zeit keine oder keinen andere/n geben soll.
Auf Nachfrage nach vier Wochen ob sie sich auch an die Abmachung halten würde kam als Antwort. Sie halte sich an Abmachungen . Was bei mir natürlich auch selbstverständlich ist.
Nun habe ich durch Zufall erfahre ( Sie hat sich verplappert ) als wir vor zwei Wochen telefonierten dass Sie dringend zum einkaufen muss.
Es stellte sich dann leider heraus das Sie mich da belogen hat und mit einem Freund ( der seit Jahren auf Sie steht ) den ganzen Tag unterwegs war.
Leider habe ich dann die fassungverloren und hab Sie übelste am Telefon und per whatsapp terrorisiert.
Ich weiß, es war nicht in Ordnung.
Was mich jetzt um es zum Punkt zu bringen interessieren würde ist.
Warum leidet Sie unter der Trennung obwohl Sie es wollte?
Hat jemand Erfahrung damit ob wir trotzdem nochmal zusammenkommen werden?
Ach es gibt viele Fragen meiner Seite her.
Es sei nochmal erwähnt , wir haben vieles durchgestanden
Ich leide sehr unter dem.
Danke für eure Hilfe

05.08.2018 13:43 • #1


Gorch_Fock
Hey Scania,
Punkt 1: Trennungen auf Zeit gibt es fast nie. Es sind fast immer endgültige Trennungen, nur die Betroffenen (bzw. meist einer) wollen das nicht einsehen.
Punkt 2: Wie fast in jeder Geschichte ist es für Frauen um ein vielfaches leichter, sich einen Next an den Start zu holen. Mit hoher Sicherheit war er auch schon der Grund dafür, dass sie die Trennung eingeleitet hat.
Punkt 3: Was mit dem Restvertrauen passiert, hast Du ganz deutlich gemerkt: Es wird halt mit Füßen getreten. Die Frage ist: Lässt Du das mit Dir machen? Ich würde Dir raten, es nicht zu tun. Brich den Kontakt vollständig ab und zieh Dich zurück. Wenn sie noch Restinteresse haben sollte, wird sie auf Dich zukommen. Ob Dir das dann allerdings noch antun möchtest, solltest Du dir reiflich überlegen.

05.08.2018 13:51 • #2


A


Warum leidet sie unter der Trennung wenn sie es wollte?

x 3


S
Nun, das mit dem next kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Sagen wir es mal so.
Als ich Sie darauf angesprochen hatte kam dann als Antwort.
Was soll diese unterstllung von mir ihr gegenüber ? Wir kennen uns schon seit 15 Jahren und sind nur Freunde. Und das er schon immer was von ihr wollte war und ist ihr klar. Ich solle mal überlegen. Wenn es so wäre, dann hätte Sie lange bevor wir zusammengekommen sind mit ihm was haben können. Warum sollt Sie ausgerechnet jetzt mit ihm als anfangen? Und es gehören nun mal immer zwei dazu.
Ihre Aussage

05.08.2018 13:58 • #3


M
Hallo, also meiner meinung nach muss das ja auch garnichts heissen. Sie kennen sich lange und sind befreundet. Warum sollte man da nicht was zusammen machen? O.k. sie hätte es dir sagen können. Und auch wer verlässt kann trauern. Ich habe meinen Mann verlassen und es tut unwahrscheinlich weh. Wären wir zusammen geblieben, hätte es auch nicht mehr geklappt. Es gibt gründe warum mann sich trennt aber es heisst nicht, wer verlässt hat keine schmerzen. Es gibt bestimmt so einige wo der Kopf was anderes sagt wie das Herz und man weis nicht, wo drauf man hören soll. Ich würde nochmal mit ihr reden wie sie sich das Leben weiter vorstellt und was es für Probleme gab. Alles Gute

05.08.2018 14:13 • #4


tesa
Zitat von Gorch_Fock:
Wie fast in jeder Geschichte ist es für Frauen um ein vielfaches leichter, sich einen Next an den Start zu holen


Das unterschreibe ich mal nicht! Erstens ist es mir zu pauschal zweitens sind es meiner (!) Lebenserfahrung nach eher die Männer, die einen fliegenden Wechsel machen, weil sie nicht allein sein können.

@Scania099

Für mich klingt deine Geschichte eher als ein Versuch ihrerseits eingefahrene Muster aufzubrechen. Für mich klingt es, als wüßte sie, dass sie dich liebt, ist sich aber ungekehrt da schon nicht mehr so sicher.

Leider geschieht nicht ganz das, was sie sich erhofft hat. Deine Chance wäre gewesen, dass du dir was einfallen lässt. Nette Dates organisierst. Ihr das Gefühl gibst, dass sie was ganz besonderes in deinem Leben ist!

Stattdessen muss sie sich jetzt terrorisiren lassen und muss sich rechtfertigen! So wird das nichts! Entweder du wirst munter und siehst die Trennung als Chance oder die Geschichte ist gelaufen!

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie einfach Schluss hätte machen können? Welchen Sinn hätte die zeitliche Trennung für sie haben sollen, wenn sie in Wahrheit schon den nächsten Typen hat?

05.08.2018 14:19 • #5


S
Danke für dein kommi
Ich verstehe es aber irgendwie trotzdem nicht. Denn wenn ich den Entschluss gefasst habe jemanden zu verlassen, dann tut es zumindestens bei mir nicht weh und ich leide nicht.
Zumal, wielange geht denn so ein Schmerz? Bei mir ist es trotz das es über sechs Wochen her ist immer noch gefühlt sehr brutal.
Leider ist es momentan auch so das wir kaum so recht miteinander reden können ohne zu streiten was uns auch sehr belastet.
Ja es belastet mich so sehr die Trennung und die streitereien dass ich auch noch zwei leichte Herzinfarkte hatte.
Ich muss dazu noch sagen der Hauptgrund der Trennung ist.
Wir waren zusammen selbstständig und durch meinen Riesen Fehler hat sie als Firmeninhaberin eine Anzeige bekommen die sie nicht so einfach wegstecken kann. Und diese Anzeige flatterte leider auch noch genau zu Weihnachten. Nicht nur Sie hat eine Anzeige bekommen auch ich. Wobei es bei mich irgendwie härter getroffen hat mit der Anzeige. Möchte mich da nicht vertiefen.

05.08.2018 14:54 • #6


S
Nette Dates?
Wie soll das bitte funktionieren wenn wir momentan weit voneinander getrennt wohnen? Zumal Sie es auch abgelehnt hat dass wir uns treffen. Da waren es gerade mal zwei bis drei Wochen her.
Was soll ich denn noch alles tun? Mehr als ihr immer wieder zu sagen dass es mir sehr leid tut mit der Anzeige und es mich wirklich sehr mitnimmt.
Mehr als mich entschuldigen kann ich nun mal nicht ( denke ich )
Und mehr als ihr sagen bzw schreibe kann ich auch nicht das ich Sie sehr liebe und versuche für uns da auch Ruhe einkehren zu lassen. Aber es funktioniert alles nicht so. Denn es vergeht kaum zwei bis drei Tage wo ich von ihr auch so niederschmetternde Worte zu hören bekomme.
Klar , sie ist sicherlich genauso wie ich wütend, frustriert, enttäuscht usw.
Aber die Frage ist immer noch bei mir.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gehabt das es in etwa so ähnlich bei Euch war und ihr zum Schluss doch wieder zusammengekommen seid?

05.08.2018 15:14 • #7