3

Der Kopf rät zur Trennung - das Herz aber liebt und leidet

A
hallo an alle lieben hier,
ich bin verzweifelt, sehr verzweifelt.
nach dem scheitern meiner 17jährigen beziehung/7jährigen ehe vor 2jahren habe ich vor ca. 1 1/2 jahren meinen derzeitigen partner kennengelernt. es war liebe auf den ersten blick für mich. ich hatte schmetterlinge im bauch und konnte mein liebesglück kaum fassen. anfangs war alles sehr schön und wahnsinnig intensiv. er hat nach einem halben jahr mir ebenfalls gesagt das er mich sehr liebt. wir sind sehr schnell in eine gemeinsame wohnung gezogen.
mein problem ist, ich klammere sehr und gebe zu doch auch eifersüchtig zu sein.es fällt mir wahnsinnig schwer ihm seinen freiraum zu lassen, habe immer angst betrogen zu werden. das gefühl zerreisst mich. natürlich kam und kommt es damit zwangsweise zum streit.ich fühle mich nicht besonders attraktiv, er hingegen ist ein wahnsinnig attraktiver mann.

leider werden unsere auseinandersetzungen immer öfter, immer verletzender (nicht nur zur eifersucht). ich habe das gefühl nicht verstanden zu werden. themen können nicht mit ihm diskutiert werden, er ist sehr aufbrausend und dann sehr schnell bereit die beziehung zu beenden.ich bin eine frau die es spüren möchte geliebt zu sein, brauche es in den arm genommen zu werden, brauche es das mein partner mir seine gefühle zeigt.leider ist er kein typ für grosse gefühle, er wirkt oft sehr kalt und unnahbar auf mich.
ich möchte nicht immer bitten und betteln in den arm genommen zu werden. wahrscheinlich ist das alles auch der grund für meine eifersucht. ich habe einfach angst das andere mehr aufmerksamkeit von ihm erhalten.

wir lieben uns, aber wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. und genau das macht uns kaputt. unsere streiteren zerstören uns, zumal nichts wirklich ausdiskutiert wird.ich traue mich nichts mehr anzusprechen da ich immer angst vor seiner erneuten drohung habe sich zu trennen.

er reagiert immer mit völligem unverständnis und wirft mir übertriebene eifersucht vor, wie zum bespiel zu folgendem ereignis. er ist abends gegen 19uhr alleine raus feiern und kam erst am nächsten morgen 7uhr heim. dies passiert ca. 3x monatlich. wenn ich ihn frage wo er war dann war flippt er aus ich würde ihn kontrollieren wollen. er müsse nicht rechenschaft ablegen. ich habe es hingegen nicht mal vorrangig aus eifersucht gefragt sondern einfach nur aus interesse an seinem abend. was ist so schlimm zu erzählen: hey schatz ich hatte einen tollen abend, ich war da und da. mein freund macht unbewußt ein geheimnis daraus und das schürt dann mein mißtrauen. ich glaube nicht wirklich das er fremdgehen würde, er hatte mir mal gesagt das er vorher eine beziehung beendet bevor er sich auf eine andere frau einläßt.

es gibt so viele dinge dich mich traurig machen, unsere verletztenden streitereien, die gefühlsachterbahn, die ständige angst vor der einsamkeit.

ich habe im märz diesen jahres unser baby in der 10. schwangerschaftswoche verloren. ich bin seither noch anhänglicher und sehr sehr traurig. ich brauche so viel gefühl und nähe und bekomme es nicht. ich habe das gefühl das es ihm egal ist und das veletzt mich sehr. vielleicht tue ich ihm damit unrecht. wenn er doch nur seine gefühle zeigen würde!

ich kann nicht mehr. mein kopf rät mir zu trennung. mein kopf sagt denke an dich und verlass ihn. ich möchte nie mehr so leiden wie in meiner damaligen ehe. doch mein herz liebt ihn soooooo sehr. ich bin 36 jahre und er 40 jahre alt, wir sind also keine Jugendlichen mehr aber trotzdem schaffen wir es nicht eine harmonische beziehung trotz liebe zu führen.

sorry wenn ich so viel schrieb aber ich musste meine gedanken mal loswerden.ich habe niemandem mit dem ich darüber sprechen kann. meine eltern möchte ich nicht damit belasten. sie hatte genug angst und sorge während meine ehe um mich.

ich grüsse auch ganz lieb....

04.07.2011 08:46 • #1


wolfsherz
Hallo Abbi!

tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dich mit der Beziehungssituation unglücklich fühlst
auch der trauerfall mit Deinem kind muss sehr schwer für Dich (Euch?) sein.

Du schreibst, Du überlegst mit ihm schluss zu machen. auf der anderen seite traust Du Dich nicht, mit ihm offen die dinge anzusprechen, die Dich belasten, weil Du angst hast, er würde Dich dann verlassen.
so wie Du das schreibst, kann ich Dir nur abraten, mit ihm schluss zu machen. viel besser wäre es doch wohl dann, Du sprichst weiterhin oder ab jetzt (?) offen über Deine gefühle. so wie sich das anhört bist Du auf eine art abhängig von ihm. könnte mir vorstellen, dass Dir psychologische beratung zur stärkung Deines selbstwergefühls helfen könnte, ihm auf augenhöhe zu begegnen.

es ist Deine aufgabe an den stellen eine grenze zu ziehen, an der er Dich mit seinem verhalten verletzt. wenn Du das mit ihm klargestellt hast, dann denke ich wird es sich auch lohnen mit ihm die überschreitung Deiner grenzen, mit nachdruck zu diskutieren.

denke Deine aufgabe ist es, Dir genau zu überlegen, was von seinem verhalten für Dich akzeptabel ist, und welches nicht. Dir damit zu drohen, Dich zu verlassen, wenn Du nicht tolerierst dass er ausschließlich rücksichtslos macht was er will, ist in meinen augen nicht akzeptabel.

wenn Du ein problem damit hast, dass er nicht erzählt wie er seinen abend verbracht hat, dann sollte eine liebende person darauf rücksicht nehmen und erzählen, denn es schränkt seine freiheit in keinem maße ein, wenn er es berichtet.

die liebe ist eine sache für zwei personen, falls nur einer liebt, bleibt das glück des anderen auf der strecke.

ich wünsche Dir viel kraft!

alles liebe, herz

04.07.2011 10:04 • x 2 #2


A


Der Kopf rät zur Trennung - das Herz aber liebt und leidet

x 3


A
für deine liebe antwort.

ich habe schon mehrfach versucht offen mit ihm über meine gefühle zu reden. meist enden diese gespräche im streit, da er mich einfach nicht verstehen kann...oder will. ich ertappe mich immer öfter alles in mich rein zu fressen weil es bei einem gespräch ohnehin zu keiner lösung kommt.

du hast absolut recht, ich bin emotional abhängig von ihm. er weiss wie sehr ich an ihm hänge. über den verlust des baby´s kann ich nicht mit ihm reden, er blockt ab und ich leide still weiter.

ich habe das gefühl an der situation zu zerbrechen.

ich bin sehr glücklich und unendlich dankbar wenn er mich mal in den arm nimmt oder mit mir hand in hand in der stadt spazieren geht. an diesem gefühl ernähre ich mich dann in schlechten zeiten. ich möchte aber kein gefühlschaos sondern beständige gefühle in der beziehung ohne zweifel und angst.....vielleicht liegt es tatsächlich auch nur an mir wenn die beziehung scheitert da ich einfach zu hohe ansprüche stelle an eine gefühlvolle beziehung.

es grüßt ganz lieb
abdi

04.07.2011 10:18 • #3


L
Hi...

bei mir ist genau das gleiche Problem mit meiner Frau. In letzter Zeit wirkt sie sehr kalt auf mich (zumindest kommt es so vor ).. wir sind fast 6 jahre zusammen und haben eine 4 jährige Tochter.. haben sehr viel durchgemacht in der Zeit, habe immer versucht für sie da zusein usw. Wir waren mehrmals getrennt dann doch wieder zusammengekommen. vor etwa 7 Monaten hatte ich das schock. Sie hatte einen anderen kennegelernt obwohl wir immer wieder versuchten.. ich konnte meine Trännen nicht halten und habe einfach los geheult... Doch dann habe ich mich zusammengerissen und habe völlig den Kontakt abgebrochen und habe angefangen an mich zu denken.. über ihre Freundin mußte ich immer erfahren wie glücklich sie ist usw und dass sie mich schon lange nicht mehr liebt.
Damit habe ich mich abgefunden und habe eine süße und tolle Frau kennengelernt und habe gleich von uns Fotos professionell machen lassen was ich mit meine Frau nie gemacht habe... Und jetzt kommts: Natürlich hat meine Frau über andere erfahren,dass ich mit einer tollen Frau zusammen bin und sehr glücklich wirke.. Nach einiger Zeit bin ich zu ihr gefahren, um meine kleine zu sehen. Ich war nicht mehr so genervt, habe viel gelacht usw. einfach Spaß am Leben gehabt. Ich merkte das Verhalten an meiner Frau. Sie war sher durcheinander und ich merkte, dass sie mich zurück will und sehr vermisst hat.. Doch ich merkte auch, dass die Gefühle für sie immer noch da sind... Ich fragte einfach: Komm, vergessen wir alles was war und kommen wieder zusammen und machen mit den Personen die wir jetzt haben Schluß. Bist du bereit? sie war natürlich sehr überrascht und sagte ganz laut JA, liebling, ich will dich wieder. ich möchte dich nie wieder verlieren bla bla. dann heben wir mit den beiden auf der Stelle Schluß gemacht und hatten dann 3 Monate ein schönes Leben. Wir haben gelernt was das ist einen Menschen zu verlieren. Sie hat sich sehr bemüht und hat für mich vieles getan. Hatten zu uns wieder gefunden und hatten immer mega gut s. . Sie Hat ihre Reue gezeig dass es ein fehler war. Hat mir sogar eine Treuschwur gemacht.
Doch dann nach 3 monaten wieder diese verhalten wie damals. als ob sie wieder jmnd kennengelernt hat. Plötzlich hatte sie keine angst mehr mich zu verlieren und hatte sogar ihren Verlobungsring ausgezogen. Ich habe dieses Unvertrauen nicht mehr ausgehalten und bin weggezogen zu meinen eltern. Sie hat sich dann auch nie gemeldet hat ihre Nummer gewechselt usw.. Dann habe ich wieder eine Frau kennegelrnt und war mit ihr in der Disko (nach 1 monat nach der trennung) und meine ex frau sah uns und ich sah wie ich sie damit verletzt habe. Sie hat uns immer wieder verfolgt in der disko und mir vorwürfe gemacht.
Und jetzt sind wir wieder zusammen seit 1,5 Monaten. wieder das gleiche: die ersten Paar Wochen waren wunderschön und jetzt zeigt sie irgendwie Kälte. will immer weniger s. usw. Doch sie sagt sie liebt mich über alles und will immer mit mir zusammen sein. Doch die wirkliche Liebe spüre ich nicht wie früher. Sie sagt ich bin ein sehr attraktiver und hübscher Mann bla bla und dass sie mich sehr liebt. Habe ehrlich gesagt angst dass sie mich nicht liebt sondern nur nicht verlieren will und hält mich warm bis der nächste kommt. Kann das sein? kann mir jmnd helfen? Habe auch Angst, dass sie wieder jmnd kennenlernt und weg ist.. Doch innerlich bereite ich mich auf eine erneute Trennung vor. Es ist wahrscheinlich die Frage der Zeit. Mein Verstabd will Schluß doch mein Herz weigert sich.. Ist es wirklich so bei Frauen, wenn die zu viel Stress und probleme haben, es auf die Beziehung auswirkt oder sind es nur ausreden?
Jetzt zu dir: was ich damit sagen will.. Du sollst deine Liebe so selten wie möglich zeigen damit er dich nicht für selbstverständlich hält.. In deinem Fall würde ich nicht jede Minute ich liebe dich usw sagen. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn klar kommst. es funktioniert. glaub mir, ich rede aus erfahrung! es kann wunder bewirken! gehe aus, triff freunde und rufe ihn nicht an bis er sich selber meldet. du wirst für ihn plötzlich interessant und er wird sich immer fragen warum du nicht mehr wie früher anrufst.. du weckst interesse. er kommt damit von seinem Ego tripp nicht runter.. ich weiß es ist schwer, doch probiere diese taktik aus. und wer weiß, vielleicht triffst du einen Mann, der dich schätzt und dein Freund wird von alleine aus deinem Kopf verblasen. das mache ich genau so grad.. ich rufe sie ganz selten an, sage nicht mehr als erster ich liebe dich (obwohl ich sie sehr stark liebe) bevor sie es mir net sagt! und komischer weise meldet sie sich immer. kurz gesagt: du sollst ihn dazu bewegen, an dich zu denken.. VIEL GLÜCK
jetzt wieder zu mir: wie verhalte ich mich richtig, damit sie weiß was sie an mir hat? damit sie keine gedanken macht, dass sie mit einem anderen glücklicher wird? Ich meine, früher wo wir uns kennelernten, war ich ein Ar... Hart, selbstbewusst, habe einfach mein Ding durchgezogen..sie war einfach bessesen und verrückt nach mir.. jetzt, wo ich mehr für familie da bin, macht sie solche dummen faxen..soll ich mich wieder zum alten entwickeln? was erwarten die Frauen in so einem Fall? was erwartet sie von mir? hat sie vielleicht einen liebhaber? Kann mir bitte jmn helfen, der wo Ahnung hat? oder ist es besser für immer einen Schlußstrich zu ziehen? doch sie sagt, sie liebt mich sehr.. doch es kommt alles so halbherzig rüber... oder ist es nur eine Einbildung? Auf jeden fall kann ich ihr nicht vertrauen.. ich spüre was das da was nicht stimmt... vielleivht ist es nicht gut einer Frau viel liebe zu zeigen? ich hoffe, jmnd kann mir helfen. was geht bei frauen in ihrem Kopf vor?

04.07.2011 10:59 • #4


L
Knuddel an euch beide, wirklich in euren Geschichten erkenne ich meine eigenen Verhaltensmuster wieder. Da mein Partner mir die kalte Schulter zeigt bin ich umso anhänglicher und verletzlicher und durch die Rcksichtlose EInstellung meines Partners wird meine Eifersucht noch mehr geschürrt, sie geben uns selbst gründe und mit manchmal übertriebnene Theorien verrückt zu machen.
Wir sind wohl zu sensibel und LIebeshungrig.

Ladylover hat absolut recht man mus sich ein Stein aufs Herz legen um bei solchen Menschen was zu erreichen, sobald sie denken das deine Liebe selbstverständlich ist, können sie unsere Liebe nicht schätzen lernen noch im Gegenzug was geben. Keine Ahnung ob es an ihrem Egoismus liegt oder was in solche rücksichtlosen INdividuen vorgeht.

Leider habe ich bis jetzt die Lösung nicht gefunden, jedoch denke ich das es sehr stark mit unserem eigenen Selbstwertgefühl zusammen haengt das wir uns von solchem... ABschaum so behandeln lassen. Die Sehnsucht nach Geborgenheit und liebe sei sie auch nur geheuchelt lässt uns unsere Würde vergessen.

Ich kann euhc beiden nur sagen das ihr tolle Menschen seit und diese Leute euch gar nicht verdient haben, aber wer kann schon die Entscheidung des Herzens lenken. Wenn man erst mal an einen EGoisten geraten ist, ist es schwer ihnen Mitgefühl mit der Umwelt beizubringen und am wenigsten klappt es wenn man ihnen hinterher rennt, denn schei. sie erst recht auf dich und lasst euch bloß nicht einreden ihr seit es nicht Wert geliebt zu werden Menschlich behandelt zu werden, im Gegeneteil diese Leute haben euch nicht verdient und ihr schlechtes verhalten kommt von ihren verschmnutzen Seelen.

Ich dachte irgendwann würde ich mal abstumpfen irgendwann würde ich nciht mehr so Liebeshungrig sein und mich an die kälte und Rücksichtslosigkeit meines Partners gewöhnen, jedoch mein Herz ist immer noch nicht abgestumpft oft muss man vieles ertragen oder man muss es wagen und nich mehr zu allem ja sagen

Hab euch alle lieb möge der Herr euch beschützen

04.07.2011 11:41 • #5


C
Zitat:
dann sollte eine liebende person darauf rücksicht nehmen und erzählen


@wolfsherz

Dies mag in einer normalen gesunden Beziehung stimmen, nur in dem Moment wo eine Seite sehr Eifersüchtig ist und als Paarung noch Verlustangst dazu kommt, glaub mir, da möchte man am liebsten nix mehr erzählen. Nicht weil man nicht mag, sondern da man großen Streitereien einfach aus dem Weg gehen möchte. Jemand der übertrieben Eifersüchtig ist findet zu 100% irgend etwas welches dieses Gefühl bestätigt.

Ich habe dies mal mitgemacht, habe die Frau geliebt über alles aber diese Eifersucht und Verlustangst, ich war danach im Eimer und musste selber zur Therapie.

Von daher meine ich ist der Ruf nach Rücksicht nicht ganz so Optimal platziert....

04.07.2011 13:57 • #6


C
Zitat:
da ich einfach zu hohe ansprüche stelle an eine gefühlvolle beziehung.


Ich denke nicht das Du zu hohe Ansprüche stellst, manchmal ist es auch so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Schau mal das Du mit Dir selber wieder Glücklich wirst und fixier Dich nicht so auf ihn, nur wenn Du mit Dir selber Zufrieden bist, wenn Du mit dir selber etwas anzufangen weisst und nur wenn Du Dich selber so magst wie Du bist....nur dann kann auch ein andere Mensch Dich lieben und Dir seine Gefühle geben. Und an dieser Stelle denke ich liegt der Hase im Pfeffer, da musst Du ansetzen.

Derzeit bewertest Du jede Handlung, jede Geste, jedes Knuddeln, jedes nicht Knuddeln total über, damit überforderst Du ihn aber total und das spiegelt sich in Euren Nicht Gesprächen und eurem Nicht Verstehen wieder da jeder so dermaßen mit sich selber beschäftigt ist das seine ganze Energie schon für sich selbst drauf geht...wie soll man da denn noch den Partner verstehen und unterstützen? Funktioniert nicht!

Warum und weshalb das so bei Euch ist, dies kannst nur Du herausfinden (wenn Du denn möchtest) und dies kannst dann auch nur Du bearbeiten. Und bezüglich er spricht schnell Trennungen aus....es ist ein Punkt an dem er Dich kriegt...das ist Deine Schwachstelle. Nun könnte man sagen man ein fieser Typ usw. bla bla, bringt Dich aber nicht weiter. Altes Sprichwort Hunde die bellen beißen nicht, also keine Angst und tue solch Aussage demnächst einfach mal abwerten in der Art ok, willst Dich trennen? reden wir morgen drüber heute hab ich keine Zeit für so etwas und dann geh einfach mal mit ner Freundin zur Disco.....was meinst Du was bei ihm dann mal abgeht wenn dieses Spielchen nicht mehr funktioniert und Du mal cool reagierst. Danach natürlich ein Gespräch das solch Kinderkram zu unterbleiben hat. Nimm ihm ganz einfach den Wind aus den Segeln....bringt Euch auf Augenhöhe und dann schaut wie es sich weiter entwickelt.

04.07.2011 14:17 • #7


A
an alle die mir hier bereits geschrieben haben. aus allen nachrichten kann ich hilfreiche dinge aufnehmen.

wenn man liebt dann kämpft man, aber vielleicht muss man erkennen das man schon lange verloren hat und jeglicher kampf selbstzerstörung ist.

gestern abend kam es wieder zum streit. einfach so, ohne jeglichen (eifersuchts-)grund von seiner seite. er wirft mir nur meine negativen seiten vor, holt immer und immer wieder dinge vor die schon vor einem jahr passiert sind. ich habe ihn darum gebeten doch endlich mal im jetzt und hier zu reden und nicht immer nur was einmal war. niemand ist fehlerfrei, auch er nicht. und mit ständigen vorhaltungen kann eine beziehung nicht besser werden.

er will sich nun von mir trennen, angeblich nur räumlich und aber weiterhin eine beziehung mit mir führen. er will seine freiheiten. ok, auch wenn mich jetzt einige nicht verstehen werden, aber wenn er geht dann ist für mich auch die beziehung beendet. ich werde nicht sehnsuchtsvoll und voller liebeskummer auf seine anrufe warten wann er sich dann mal mit mir treffen kann und will. so kann und will ich nicht leben. ich würde mir vorkommen wie eine geliebte, die immer dann zeit haben muss wenn ihm danach ist. dafür bin ich mir zu schade. ich muss anfangen meine seele und meinen körper zu schützen.

wenn er heute geht dann ist unsere beziehung gescheitert, ich habe keine kraft mehr um ihn zu kämpfen, da es ein sehr einseitiger kampf ist. wenn er mich liebt und ich ihm tatsächlich was bedeuten sollte, dann sollte er diesmal kämpfen. ich kann und werde es nicht mehr. in mir ist zuviel kaputt gegangen, ich leide, ich bin immer nur am weinen wenn ich allein bin. ich will nicht unglücklich sein.ich bin ohnmächtig vor schmerz, aber ich will mich nicht weiter demütigen und respektlos behandeln lassen.ok, ich habe versagt. ich war nicht in der lage eine harmonische beziehung zu führen.

auch wenn ich ihn über alles liebe, aber ich muss ihn gehen lassen.

05.07.2011 08:42 • #8


sanin
@ Abdi,

Eure Beziehung ist noch ausgesprochen jung, und umso mehr ist sein Verhalten nicht in Ordung.
Seine Aggression dir gegenüber sowie die Geringschätzung deiner Person. Ich habe eine bestimmte Einstellung gegen zu schneller Eifersucht, kann sie aber in deinem Fall gut verstehen.

Wenn dein Freund sich jetzt schon so verhält, dann stelle ich mir tatsächlich die Frage ob dein Selbstwertgefühl dir wirklich erlauben kann diese Beziehung weiter zu führen.

und noch eines, Abdi. Man sollte erst dann mit Beziehungsende drohen, wenn man es wirklich ernst meint. Er scheint das shcon in seine Streitkultur eingebaut zu haben. Besser fände ich wenn du dich trennst, aber nun scheint es andersrum.
Lass ihn ziehen und dich hier auffangen, bis die Sonne wieder scheint. Und das wird sie.

@ ladylover 27

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Deine Frau, will aus eurer Beziehung ausbrechen, sobald sie dich zu verlieren droht will sie dich zurück. Innerhalb kurzer Zeit gerät eure Beziehung wieder in die gleiche Fahrrinne.
Versuche die Fahrrinne die eure Beziehung beendet zu definieren, und suche nach eine Lösung nicht mehr da hinein zu geraten.
Wenn es allerdings wieder nicht klappt, dann solltest du dir dein eigenes Glück suchen.
Am besten wäre es dann, deine Frau erst dann über eine neue Beziehung wissen zu lassen, wenn diese stabil genug und gegen die Zurückkämpfaktionen resistent ist.

Du musst vorsichtig sein, man kann sich auch an diese On/offs gewöhnen. Wie eine immer wieder rückfälliger Alk.. Ihr kommt zusammen, bis die Beziehung läuft, dann der Ausbruch. Sobald du unerreichbar drohst, zurückpfiff...... bist die Beziehung läuft, dann der Ausbruch....usw.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
lg Sanin

05.07.2011 10:00 • x 1 #9


A
trotz seiner ankündigung ist er gestern nicht gegangen, ganz im gegenteil er war daheim und hat kein wort darüber verloren

doch es war eiseskälte zwischen uns...wir sprachen nur das notwendigste

er saß im wohnzimmer und war sehr ruhig und in gedanken versunken, er hat viel gegrübelt...worüber auch immer

ich habe mit meinen eltern gestern gesprochen. sie wissen jetzt über alles bescheid und die lieben worte meiner mutter (und natürlich auch eure lieben einträge hier) haben mich sehr gerührt. ich wäre am liebsten bei ihr, doch leider ist sie zu weit weg. sie macht sich sorgen. eigentlich mache ich mir fast schon wieder vorwürfe es ihr erzählt zu haben da ich sie nie beunruhigen möchte. ich möchte das es ihr gut geht, sie soll sich keine sorgen machen. aber andererseits brauche ich diese nestwärme.

sie hat intensiv mit mir geredet, sie mag ihn nicht besonders...anfangs schon aber sie hatte wohl sehr schnell gespürt das ich irgendwie nicht wirklich glücklich bin..oder zumindest nur zeitweise

ich habe ihn gestern lange beobachtet..und mein zwiegespräch kopf und herz war schon fast hörbar

einerseits geniesse ich seine anwesenheit...andererseits ertrage ich sie kaum

06.07.2011 06:34 • #10


Q
Seid deiner Nachricht hier ist jetzt eine menge Zeit vergangen... Wie ist es den ausgegangen? Immernoch zusammen? Getrennt ?

23.03.2017 17:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag