Warum kann ich den Ex-Partner nicht hassen?

K
Hallo Community,

nachdem man sich von mir getrennt hat, gab es keine Emotionen von meinem Partner. Es schien als ob man keine Rücksicht auf mich und meine Gefühle nehmen wollte. Ich habe gerade ein Thema geöffnet, indem ich gefragt habe, ob man mich mit der Rückgabe von Jahrestags und Geburtstagsgeschenken verletzen wollte. Das scheint der Fall gewesen zu sein.

Zur Trennung:
Man hat sich von mir getrennt, weil ich eine schwere Zeit durchmachen musste und daher gereizt war. Ich habe über Probleme gesprochen und meine Ängste was die Beziehung angeht sehr verletzend zum Ausdruck gebracht, verbal. Ich habe öfter zugegebener Maßen überreagiert. So habe ich den Menschen verletzt, der mir am meisten bedeutet. Nun ist dieser Mensch vor einigen Monaten aus meinem leben verschwunden. Hat mich auf unschöne Art und Weise aus seinem Leben entfernt. Doch ich kann diese Person nicht hassen. Mir wurde ins Gesicht gesagt, dass man mich noch liebt. Man aber nicht wüsste, ob man das länger durchhält, weil ich Probleme hatte. Danach folgte ein Schauspiel aus Eiseskälte. Ich wurde immer wieder abgewiesen. Dabei wollte ich nur verstehen warum man mich nach Jahren verlässt. All diese Worte: Das stehen wir gemeinsam durch. Ich liebe dich. Ich will immer mit dir zusammen sein. Weil ich diesen Menschen kenne, denke ich, er war zu Recht durch mich verletzt, hätte sich aber nicht von mir getrennt. Ich wurde auch verletzt, immer wieder. Doch ich habe daran geglaubt,
was ich gesagt habe: Solange ich Dich habe, wird Alles wieder gut, ich will mit Dir den Rest meines Lebens verbringen. Ich liebe diese Person noch. Doch mir wurde nur Ablehnung gezeigt. Diese Probleme, von denen wir beide wussten, dass ich sie in weniger als einer Woche hinter mich bringen werde, wurden gelöst. Meine Beziehung, die Jahre überdauerte, hat mir wirklich Alles bedeutet und ich wollte danach meine Zukunft aufbauen.

Warum kann ich diese Person nicht hassen?

Kini

04.11.2015 10:46 • #1


_Tara_
@Kini: erstmal

Mir fällt auf, dass Du von Deinem Ex-Partner, dem Menschen, der Dir am meisten bedeutete, in der sehr anonymen und emotionslosen Weise man und diese Person schreibst. Warum tust Du das?

04.11.2015 10:52 • #2


A


Warum kann ich den Ex-Partner nicht hassen?

x 3


K
Weil mein Kopf mir sagt ich muss diese Person loslassen. Ich liebe sie aber noch.

04.11.2015 11:43 • #3


_Tara_
Man kann auch in Liebe loslassen...
Mann muss dafür nicht hassen!

04.11.2015 11:46 • #4


K
Ich will sie eig. auch nicht hassen. Ich bin nicht einmal wütend, es ist passiert. Ich weiß nicht wie ich etwas loslassen soll, dass mir immer noch etwas bedeutet. Viele sind wütend .. aber mir sind die Fehler die gemacht wurden nicht wichtig. Eigentlich will ich sie nur zurück, obwohl ich weiß das sie mich nun nicht mehr mag oder es keine Zukunft gibt. Jedes Mal wenn ich die Straße hinunterschaue, auf mein Display schaue hoffe ich sie dort vorzufinden. Weil sie mein größter Schatz war. Wie lasse ich los? Ich habe mir die Ratschläge die hier gegeben werden durchgelesen ... aber diese Hoffnung bleibt.

04.11.2015 12:14 • #5


_Tara_
Das ist normal, @Kini.
Loslassen ist ein Prozess! Das geht nicht von heute auf morgen! Vor allem nicht, wenn man nicht loslassen will!
Aber manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig, als loszulassen.
Eine Beziehung ist vorbei, wenn einer von beiden nicht mehr will.
Um weiterleben und irgendwann wieder glücklich sein zu können, muss man diese Person bzw. die Beziehung loslassen, sonst blockiert man sich selbst.

Wenn Dir Loslassen schwer fällt (wie den meisten Menschen), vielleicht beschäftigst Du Dich 'mal mit dem Thema? Es gibt da eine Menge Literatur zu, Hilfestellungen, auch im Internet. Vielleicht kannst Du ja mit der ein oder anderen etwas anfangen?

04.11.2015 12:19 • #6


K
Ich habe mich mit einigen befasst. Die meisten zielen darauf ab, dass negative in dem ex zu sehen. Ich sehe Fehler, aber leider auch Potenzial. Ich würde gerne loslassen. Der Kopf ist sich nur leider nicht einig mit dem Herzen ... Ich bin sehr dankbar, dass ich jemanden haben durfte. Es ist aber doof sich immer wenn man träumt selbst ermahnen zu müssen .. dann mal wieder auf ein Neues c:

04.11.2015 14:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag