4

Ich will nicht mehr hassen habt ihr Tips?

Lilliangel80
Hallo ihr lieben ich habe mich am 14.03.2014 von meinem Partner getrennt wir waren damals fast 11 Jahre zusammen ein gemeinsames Haus haben wir uns 2010 geleistet und auch Kinder waren von meiner Seite aus geplant er sagte immer wir haben noch Zeit. Unsere Beziehung hatte viele Tiefen 16 Monate nachdem wir zusammen waren mußte ich ins Krankenhaus zur OP und als ich wieder raus kam fingen die Schwierigkeiten an. Er hat in der zeit in der ich im Krankenhaus war mit anderen Frauen geschrieben und auch sein bestes Stück im Netz präsentiert. Er hat sich tausend mal dafür entschuldigt hat es dann auch ne zeit lang gelassen aber dann wurde es schlimmer. Er hat immer wieder angefangen neue Internetportale aufgesucht andere Frauen angeschrieben sich immer wieder entschuldigt wenn ich es mitbekommen habe wir sind auch zwei mal richtig heftig an einander geraten so das ich blaue Flecken davon getragen habe einmal im Gesicht als ich ihn angeschriehen habe das ich die Schnauze voll habe bin dann unter die Dusche und er kam hinterher hat noch diskutiert und ich wollte ihn wegschupsen klatsch Hand ins Gesicht ich mit den Kopf gegen die Fliesenwand und knall auf den Boden der Dusche und beim zweiten mal dann kam er mir auch nach hab in weggeschlagen und zackHandgemenge und bums lag ich auf der Erde er saß auf mir hab in versucht runter zuschupsen und er hat mich zu Boden gedrückt. Na ja dann immer die Sprüche sei froh das du mich hast du findest doch eh keinen besseren und so weiter.
Dann habe ich im Dezember 2013 bei mir auf Arbeit einen total netten Menschen kennengelernt und viel mit ihm geredet wir waren voll auf einer Wellenlänge. Ich habe ihn dann auch von meiner Beziehung erzählt und das ich total unglücklich bin aber nix auf Spiel setzen will wegen dem Haus(über 1680 Std. Handarbeit von mir und über 21t € an Geld) und weil ich ja eh keinen besseren finde. Na ja der nette Mensch hat mich dann mal so richtig wach gerüttelt und gesagt ich muß da raus sonst geh ich noch mehr kaputt wie ich schon bin.
Na ja lange rede kurzer Sinn ich bin dann raus aus der Beziehung und auch soweit glücklich nur habe ich immer wieder das Problem mit dieser verdammt Wut oder schon puren Hass meinen EX gegenüber er ist Ende April 2015 Vater geworden Tiefschlag eins für mich und dann hat mein EX das Haus behalten sollte mich dann ausbezahlen mit15t € kann er nicht na dann 10t € Nein soviel hat er nicht na letztes Angebot 8000€ ok das kann er und nun mußte ich ja die Grundschuld für die neuen Bank beim Notar unterschreiben und was lese ich da 165t € bei einer noch offenen Kreditsumme von 90t € + 8000€(für mich)+ 6000€ für die Bank komme ich auf 104t € macht ein plus von 61t € aber er hat kein Geld mir meinen Anteil auszubezahlen vobei dieser bei über 21t € liegt und da soll ich doch froh sein das ich aus allem raus bin das ist leider leichter gesagt als getan wie soll man mit den ganzen Tiefschlägen umgehen. Habt ihr vielleicht Tips? Ich will endlich richtig glücklich sein ohne immer wieder so wie aktuell diese Tiefs zu haben wo man nur denkt was hab ich falsch gemacht das ich das verdient habe und diese Wut/Hass ihm gegenüber weil er jetzt alles hat was ich je wollte.

14.12.2015 02:23 • #1


_Tara_
Zitat von Lilliangel80:
[...]diese Wut/Hass ihm gegenüber weil er jetzt alles hat was ich je wollte.

Ja, mag sein, dass er jetzt das Haus und ein Kind hat, aber Du willst mir doch wohl nicht sagen, dass ein prügelnder Internet-Exibitionist, der Dich belügt, betrügt und respektlos behandelt, das ist, was Du willst?
Die neue Frau und auch das Kind können einem eigentlich nur leid tun, denn ich denke nicht, dass er diese Menschen anders behandeln wird, als Dich. Hoffentlich passt die Mutter auf, dass er das Kind nicht irgendwann schlägt.

Wenn Du wirklich glaubst, dass Du nichts Besseres, als so einen, findest, dann hast Du scheinbar ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Daran solltest Du dringend etwas ändern!

Und um wieder glücklich zu sein braucht es Zeit und Verarbeitung. Du darfst Dich da selbst nicht unter Druck setzen.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, vielleicht eine Gesprächstherapie zu machen? Vielleicht würde Dir das helfen, mit Deinen negativen Gefühlen klar zu kommen?
Zwar ist es gut, dass Du wütend auf diesen Typen bist. Aber zu viele negative Gefühle (vor allem Hass) blockieren Dich.

14.12.2015 09:37 • x 1 #2


A


Ich will nicht mehr hassen habt ihr Tips?

x 3


Stolperherz
Liebe Lilliangel,

kein Wunder, dass du sauer bist. Der Typ hat dich mit dem Haus total verarscht. Du hast es ihm aber auch leicht gemacht. Vielleicht könntest du dich auch jetzt noch juristisch beraten lassen, besonders wenn du die Ausgaben für das Haus auch nachweisen kannst. Ob das jetzt noch was bringt , weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht kannst du besser damit abschließen, wenn du weißt, dass da tatsächlich nichts mehr zu machen ist. Und vielleicht bekommst du ja doch noch ein paar Euros. Ob es dir diesen Stress und Einsatz wert ist...

Auf alles andere brauchst du wahrlich nicht neidisch sein. Der Mann hört garantiert nicht auf mit seinen Internet-Spielchen, das wird wahrscheinlich eher schlimmer. Sei froh und dankbar, dass nicht Du die Frau an seiner Seite bist - durch ein Kind an ihn gebunden.

Aber die verarsche würde mich auch nerven

LG
Stolperherz

14.12.2015 12:30 • x 1 #3


Lilliangel80
@Stolperherz lief über Anwalt er wollte eigentlich erst nur 5000€ zahlen nun darf ich von meinen 8000€ die ich bekomme noch 3200€ an den Anwalt zahlen bin aber aus allem raus bei den 5000€ wäre ich noch haftbar für alles gewesen nur aus dem Grundbuch wäre ich dann ausgetragen.
Er ist mit seinen Lügen überall durch gekommen selbst beim Anwalt und das steigert meine Wut noch mehr.

16.12.2015 23:58 • #4


Lilliangel80
@_Tara_ wegen Gesprächstherapie war ich zwei mal aber so richtig was gebracht hat es mir nix denn so wirklich helfen konnte mir keiner nur den Tip hab ich bekommen soll damit abschließen und Menschen ändern sich nicht was sowas mit den Dingen angeht die er gemacht hat. War auch erst seine 3 Partnerin und die doofe die am längsten geblieben ist die eine hat nur 6 Monate und die andere 1 Jahr. Ja mein Selbstwertgefühl war ganz unten was das Thema mit Männern angeht da er mein erster fester Freund war und das mit 22 damals ich habe von anderen Kerlen immer nur Nein gehört mit die ist fett ne die is hässlich und so. Ich bin seit letztes Jahr in einer festen Beziehung hab aber angst das ich die durch die Vergangenheit kaputt mache obwohl er immer sagt das stehen wir zusammen durch und ich soll nach vorne schauen ich kann es ja eh nicht mehr ändern aber das sagt sich solleicht es gibt Tage da klappt es ganz gut und dann wieder Tage die aber schon weniger sind da ist es halt zum kotzen und man hat nur den Gedanken warum. Meine Mutter und Freunde die die Geschichte kennen sagen immer nur kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort die großen etwas später na ich glaub noch nicht so wirklich dran aber mal sehen. Vielleicht bekommt er ja noch die Quittung seine jetzige Freundin hat ihn ja schon mal in der Schwangerschaft verlassen Oktober bis März dann als ich die Nachricht weitergeleitet habe das er das Haus von der Bank wo der Kredit läuft ablösen kann 2 Tage später war sie wieder auf der matte. Na ja wer weiß warum ich muß nur lernen irgendwie mit dieser Verarsche die er durchgezogen hat klar zukommen. Ist halt nur die frage wie.

17.12.2015 00:15 • #5


Stolperherz
Der Anwalt will 3200€ bei einem Streitwert von 8000€?

Dass es rumort wenn man so über den Tisch gezogen wird ist klar, aber du solltest dich nicht mehr so daran aufreiben. Der finanzielle Verlust war bestimmt sehr hart für dich aber die Sache dürfte wohl durch sein.

Versuche einfach es als Lehrgeld zu betrachten. Du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, der so was passiert. Viele Frauen verschulden sich aus Liebe, übernehmen unsinnige Bürgschaften für ihre Männer die sie am Ende in den Ruin treiben etc.
Versuche das nächste mal bei Geldgeschäften, und auch besonders in einer Beziehung, deine Rechte zu waren. Ist natürlich unromantisch aber meistens auch existenziell.

Schau dich nicht mehr zu ihm um, er ist Vergangenheit. Die Kohle ist weg und er zum Glück auch. Du hast doch wieder einen lieben Partner. Sieh nach vorne, er sollte nicht dafür büßen müssen. Nur bei Verträgen und Geldgeschäften solltest du in Zukunft vorsichtiger sein.

Alles Gute für Dich

17.12.2015 00:54 • x 1 #6


B
Glaub mir, zunächst ist es in solchen Situationen völlig egal, ob das Männlein oder Weiblein passiert.

Man hat den Kopf voll und will Cent für Cent (bei mir waren es noch Pfennige) aufrechnen. Man hat teilweise ne Sch..ßwut im Bauch, fühlt sich ständig gegängelt, verfolgt und missbraucht und wird den Eindruck einfach nicht los, dass nun auch der Rest der Welt über einen herfällt...!

Das geht so lange, bis DU selbst anders denkst und handelst. Ich habe 3 Kids daraus, es war für mich die Hölle - auch wirtschaftlich. Das ging anfänglich gaaaaanz tief runter. Sie hatte die Kinder, ich nur die Besuche.

Aber diese ganzen Aussagen (ich hatte es mehr oder minder wieder selbst in die Hand genommen), die Du hier einbringst und auch sonst überall in Deinem Umfeld hörst, kommen Dir sicherlich wie dummes Geschwätz vor, richtig? - Ist es aber nicht! Du darfst nicht in der Art denken: Jaja, ihr habt gut reden... suuuper Sprüche!

Es geht! - Wir müssen aber manchmal im Leben durch dunkle und tiefe Täler, warum auch immer. Man sammelt sich, richtet sich neu aus, lernt sich besser kennen und auch neue Menschen. Menschen, die einem teils wieder Steine in den Weg werfen... aber dann nimmt man irgendwann einen dieser Steine, dann einen zweiten, immer mehr... und baut sich eine Brücke daraus. Und dabei finden sich mehr und mehr Menschen, die einem dabei helfen.
Lass das Rechnen sein, es ist nur Geld. Auch wenn es Dich natürlich schmerzt. Schau nicht, was ER da raus zieht oder macht, was er hat - vergleiche nicht. Das kann morgen schon völlig anders aussehen. Das ist das Schlimmste, das Du in der Phase machen kannst. Solche Gedankenimpulse zu blockieren funktioniert natürlich schleppend. Du bekommst das aber hin.

Glaube mir, wenn ich das kann, können das andere auch. Ganz ehrlich? - Ich fühlte mich anfangs als der größte Loser. Heute erinnere mich sehr gerne daran, so verrückt das auch klingen mag, ich lernte wieder ganz kleine Dinge zu schätzen, kleinere Brötchen zu backen. All das hat mich unglaublich bereichert und auch verändert. Ich hatte früher eine Menge Geld und wollte noch mehr erreichen. Ein Haus, tolle Autos, ... und zack, war es vorbei. Heute habe ich andere Prioritäten, ein Auto, von dem Leute nicht einmal glauben, dass es schon 10 Jahre alt ist und dennoch aus wirtschaftlicher Sicht mehr als nur Mittelmaß. - Das soll Dir Mut machen an meinem kurzen Einblick, man bleibt nicht stehen und tief im Schlamm stecken.

Es fängt aber im Kopf an.

Genau in dieser schweren Zeit lernte ich meine jetzige große Liebe kennen. Wer das mitmacht, hat sich auch die jetzt guten Zeiten verdient! - Das bringt Sicherheit, das schweißt zusammen.
Üblicherweise läuft es nämlich umgekeht und dann kommt es so, wie Du und auch Abertausende das erfahren. Dann kommen die schlechteren Zeiten und schwups - dann ist das In guten wie in schlechten Zeiten nicht mal mehr die Tinte auf dem Papier wert.

Sieh nach vorn, lerne auch dort wieder das Licht zu sehen und lass den Dreck Dreck sein!

Viel Erfolg!

17.12.2015 01:41 • x 1 #7


Lilliangel80
@Stolperherz Nein der Streitwert ist die Hälfte vom Haus also 72t € das sind Anwaltskosten von 1999,50€ für die 8000€ kommen nochmal 684€ drauf plus Post 20€ und dann 513,67€ Umsatzsteuer macht die tolle Summe von 3217,17€ aber na ja der will ja halt auch nur seine Arbeit bezahlt haben die er von 06.2014-12.2015 geleistet hat. Ja teures Lehrgeld leider. Aber nun hoffe ich mal das der ganze Mist bis ende Januar erledigt ist und ich die 8000€ dann auch endlich bekomme. Nun hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen das was ich an Kredit abbezahlen mußte aufs Sparbuch zupacken dann hab ich irgendwann mal Startkapital für ein Haus. Und wenn der Stress weg ist hoffe ich auch das es nächstes Jahr dann auch mit dem Nachwuchs klappt

18.12.2015 13:13 • #8


Lilliangel80
@berndr als Loser hab ich mich nicht gefühlt nur super sauer auf mich das ich den ganzen Mist solange erduldet habe. Ich glaube die Wut die ich habe richtet sich auch viel gegen mich selber weil ich es eigentlich schon länger wußte das nur noch Berg ab geht hatte noch kurz Hoffnung als wir das mit dem Haus in Angriff genommen haben aber na ja ich hätte auf meine Eltern hören sollen dann wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht so im Ar. aber na ja hinterher ist man immer schlauer. Mein jetziger Partner ist auch meine große Liebe mein Seelenpartner wir verstehen uns super reden viel mit einander und er sagt mir auch immer Geld ist nicht alles und er weiß wovon er spricht aktuell ist er noch Privatinsolvent und dadurch hab ich gelernt das es mir doch was Geld angeht richtig super geht ich habe keine Fimanzellen Probleme keine großen Verpflichtungen mehr und so versuche ich es halt auch zusehen aber manchmal sind da halt diese Ar. an denen mir es dreckig geht und ich nur sehe was ich verloren habe. Und da geht es nichtmal um den EX sondern mehr mein Traum vom Eigenheim aber irgendwann hab ich vielleicht mein eigenes was nicht wie das alte vom Holzwurm extrem gezeichnet

18.12.2015 13:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag