Paul24
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 40
Ich habe ein großes Problem, welches mich in meinem Alltag extrem belastet.
Ich weiß nicht ob das Wort "hassen" das Richtige ist, aber auch wenns sich das jetzt im ersten Moment schockierend anhört , kann ich meine Eltern ohne wirklichen Grund einfach absolut nicht leiden.
Klar hat man hier und da mal Streit, allerdings ist das denke ich normal.
Meine Eltern sind eigentlich so gute Menschen und haben es nicht verdient von mir so behandelt zu werden. Das macht mich psychisch komplett kaputt.
Allerdings stört mich einfach alles an denen. Ich rede teilweise wochenlang nicht mit meinen Eltern ohne Grund. Wenn meine Mutter oder mein Vater das Gespräch sucht bin ich eigentlich immer genervt und sage dass sie mich in ruhe lassen sollen.
Ich mag einfach ihre Art nicht, obwohl sie mir eigentlich nur Liebe geben. In meiner Kindheit sowie auch Heute.
Letztens waren meine Eltern für eine Woche im Urlaub und ich habe gemerkt wie sehr ich mich von denen erholt habe. Ich war wie ein anderer Mensch. Lebensfroher, Aktiver, besse gelaunt. Alles war so ruhig und schön.
Jetzt sind sie wieder da und nerven mich einfach nur mit ihrem Dasein.
Ich hasse mich selber teilweise dafür, weil ich mir dessen bewusst bin, dass es sehr undankbar ist, wie ich mich meinen Eltern umgehe.
Eines Tages werden sie nicht mehr leben und ich werde wahrscheinlich all die Jahre meine Taten bereuen. Aber ich kann einfach nichts an meinen Gefühlen ändern.
Ich will einfach nur noch ausziehen.
Weg hier, für immer.
Ich will alleine sein. Meine Ruhe haben. Nicht mehr so alltägliche Sachen hören wie , wenn meine Mutter kocht oder putzt und mich fragt wie es mir geht.
Ich würde sie vielleicht einmal im Monat besuchen , das würde mir reichen.
Wie gesagt, ich weiß nicht woher diese Abneigung kommt und ich schäme mich so eine Haltung gegebenüber den Menschen zu haben, denen ich eigentlich alles verdanke.
Meine aktuelle Persönlichkeit, Meinen Werdegang, Meinen Charakter, einfach alles. Sie haben mich immer unterstützt und als Dank ziehe ich aus und rede nicht mehr mit ihnen.
Das bricht mir jeden Tag das Herz. Ich weine oft Abends , weil es mir unglaublich Leid tut.
Allerdings sehe ich keinen Ausweg mehr. Ich muss hier einfach nur raus ! .
Habt ihr Tipps für mich und wie würdet ihr diese Haltung gegenüber meinen Eltern einordnen?
Danke fürs Lesen.