43

Kann man Menschen ohne Grund "hassen" ?

P
Zitat von Pinkstar:
Hallo Paul, würdest du mal detailliert aufzählen, was genau dich an deine Eltern stört? Schreib einfach mal, was dich alles ankotzt.

Also es klingt vielleicht sehr kindisch oder pingelig aber mich stört einfach der normale Ablauf eines Alltags. Ich würde zB gerne lieber alleine essen statt mit denen oder auch einfach meine ruhe genießen. Dass wenn ich von der Arbeit komme niemand mich fragt wie die Arbeit war...
Ich will meine Eltern nicht so oft sehen, auxh wenn sich das seltsam anhören mag...

17.10.2021 17:33 • #16


P
Zitat von ElGatoRojo:
Du bsit volljährig und kannst deinen Wohnort selbst bestimmen. Also tue es statt rumzujammern. Du hast ein Luxusproblem. Wenn dir das alles ...

Du hast eigentlich Recht , allerdings ist das ausziehen nicht immer so einfach...
Meine Eltern wollen nicht dass ich ausziehe und ich würde ungern einfach abhauen... Und 23 ist ja jetzt auch nicht so alt. Aber ja ich hatte auch vor auszuziehen. anders sehe ich keinen ausweg mehr hier...

17.10.2021 17:35 • #17


A


Kann man Menschen ohne Grund "hassen" ?

x 3


Lalunia
Du musst dich aus meiner Sicht auf jeden Fall von deinen eltern abspalten und alleine leben. Dann wird sich einiges verändern. Du bist erwachsen und wehrst dich eventuell auch gegen gefühlte Verletzung deiner Grenzen durch Eltern.
Warum ziehst du erst in 1,5 jahren aus?

17.10.2021 17:38 • #18


Lalunia
Zitat von Paul24:
Meine Eltern wollen nicht dass ich ausziehe

Warum?
Das soll Dich aber wirklich nicht kümmern was deine Eltern wollen in dieser Situation. Du arbeitest. Hast Einkommen und musst alleine leben.

17.10.2021 17:40 • #19


P
Zitat von Paul24:
Meine Eltern wollen nicht dass ich ausziehe

Warum wollen deine Eltern nicht, dass du ausziehst?

17.10.2021 18:04 • #20


B
Zitat von Paul24:
Also es klingt vielleicht sehr kindisch oder pingelig aber mich stört einfach der normale Ablauf eines Alltags. Ich würde zB gerne lieber alleine essen statt mit denen oder auch einfach meine ruhe genießen. Dass wenn ich von der Arbeit komme niemand mich fragt wie die Arbeit war... Ich will meine Eltern nicht so ...

Es wird zeit dass du ausziehst und dein eigenes leben lebst

17.10.2021 18:05 • x 1 #21


NiHe
Zitat von tlell:
Ich würde jetzt mal fast wetten, das nicht deine Eltern dich nerven sondern deine Situation. Wenn man in deinem Alter noch zu Hause wohnt und den ...

Exakt das wird es sein.

17.10.2021 18:56 • #22


A
Zitat von Paul24:
Ich würde zB gerne lieber alleine essen statt mit denen oder auch einfach meine ruhe genießen. Dass wenn ich von der Arbeit komme niemand mich fragt wie die Arbeit war...
Ich will meine Eltern nicht so oft sehen, auxh wenn sich das seltsam anhören mag...


Gar nicht seltsam, völlig normal in deinem Alter.
Könntest du dir vorstellen, das bei deinen Eltern anzusprechen? Dass du mehr Zeit/Raum nur für dich benötigst? Dass du gerne mehr allein wärst?

Was nennen deine Eltern denn für Argumente gegen deinen Auszug? Rationale?

17.10.2021 19:50 • #23


D
Wenn man normale und liebevolle Menschen nicht erträgt, dann sollte mansich fragen, was im Argen liegt.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen sehr gerne andere Menschen zur Projektionsfläche ihres eigenen Innenlebens machen:
Nicht der Kollege nervt, sondern der Chef oder die Aufgaben im Projekt.
Nicht Mama nervt, sondern sie muss herhalten für Launen.
Menschen sind meist simpel, sie greifenden nach dem, was auch unmittelbar greifbar ist.

Davon mal ab: es ist selten, dass Menschen sich nonstop blendend verstehen.
Du wirst Deine Eltern gelegentlich auch reichlich nerven (-;

17.10.2021 20:08 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag