4

Kann man lieben ohne Selbstliebe?

D
Wenn ein Mensch sich selber nicht liebt,oder nur an gewissen Tagen.
Ist er dann fähig, überhaupt jemanden zu Lieben, oder eine Beziehung zu führen?
Ist diese Beziehung dann nur Gewohnheit ,oder kann das wachsen?
Nennen wir diesen Menschen mal Dia.
Wenn die Frau ihn immernoch sehr liebt aufgrund der anfänglichen Verliebtheit und versprechen(sind jetzt aber knapp 3 Jahre)
er aber in seinen alten Trott verfällt ( die Dinge müssen so laufen oder so funktionieren) sollte er besser für sich alleine sein oder das so weiterfabrizieren?
Wann sollte man aufgeben oder weiterkämpfen?
Gruß

30.07.2016 06:19 • #1


E
Ich sage immer: Wenn Gefühle anfangen weh zu tun, ist es Zeit Abschied zu nehmen.

30.07.2016 06:21 • x 2 #2


A


Kann man lieben ohne Selbstliebe?

x 3


C
Zitat:
Wann sollte man aufgeben oder weiterkämpfen?

Kämpfen wenn er mitmacht, andernfalls hat es keinen Sinn. Eine Trennung wäre dann auch keine Aufgabe, sondern für euch beide die Möglichkeit wieder glücklich zu werden.

30.07.2016 06:25 • #3


D
Eigentlich ist der Kampf oder wie man das nennen darf, an mich gerichtet.
Habe meine Freundin mit Kind zu mir genommen.War am Anfang wirklich der Überzeugung das das klappt.
Wir haben zusammen uns die Wohnung mit viel Mühe gemütlich eingerichtet.Aber irgendetwas fehlt...

30.07.2016 08:23 • #4


C
Womit kämpfst du wo liegt das Problem? Keine Selbstliebe ist Selbstmord auf Raten.

30.07.2016 15:00 • #5


Tomtomsen
Ohne selbstliebe kann man lieben aber nicht auf Dauer....

30.07.2016 15:15 • #6


N
Jemand, der sich selbst nicht liebt, sucht nur jemanden, der ihn bedingungslos liebt und sein mangelndes oder fehlendes Selbstbewusstsein füllt.

Der Haken daran: Kein Mensch kann das für einen anderen auf Dauer schultern. Diese Menschen sind sehr anfällig für Kritik, weil eben die Selbstliebe fehlt, und schon kann die ganze Sache kippen.

30.07.2016 15:22 • x 2 #7


A
Ich liebe mich nicht aber er liebt mich. Es gibt durchaus Menschen, die sich nie geliebt haben.
Man kann sich nicht aussuchen als was man auf die Welt kommt aber manchmal hat man Glück im Leben.
Ich werde von einem wundervollen Menschen geliebt und ich bin nicht davon überzeugt, dass ich es wert bin.

30.07.2016 15:29 • #8


Shinchi
Wer selbst keine Liebe in sich trägt, kann sie auch nicht weitergeben. Oder wie willst du jemanden Geld geben, wenn du selber keines hast?

Kämpfen sollte überlegt sein. Ein endloser Kampf führt zu nichts und wieder nichts. Nur zu Trauer und Schmerz. Du wirst merken wann es Zeit ist aufzuhören.

Lg Shinchi

30.07.2016 15:55 • #9


A
Wer sich nicht liebt, liebt dafür andere. Anders, als bei einem übersteigerten Ego.

30.07.2016 16:18 • #10


D
Jemand, der sich selbst nicht liebt, sucht nur jemanden, der ihn bedingungslos liebt und sein mangelndes oder fehlendes Selbstbewusstsein füllt.

Nein das tu ich wirklich nicht.Hatte so eine Beziehung schon hinter mir und das war mehr als krass.Vielleicht mein ich auch nicht Selbstliebe aber gibt schon einige Sachen wo ich an mir nicht mag.
Eine davon ist zb. das Vertrauen in Frauen.Ich denke Frauen können viel besser Schauspielern als Männer.Vor allem dann,wenn man bissel auf die Tränendrüse drücken muß.So gings mir bei meiner letzten Beziehung. Heute weiß ich,das eine Menge nur Vorgegaukelt war.

Ich denke auch, das ich durch diese Zeit ein gesundes Selbstvertrauen bekommen hab. Aber trotzdem glaub ich nichtmehr an den Mensch selber.Jeder schaut nur noch das er besser fährt wie der andere.Blöd nur,das ich genauso werd.
Leider wirk ich auf meine Freundin oftmals kühl. Oder besser,ich denke sie nutz gewisse Situationen zu ihrem Vorteil.

Ach ich weiß auch nicht....denke jeder will nur bescheißen.

30.07.2016 16:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag