6

Eifersüchtig ohne Grund was sollich tun

B
Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem

und zwar sind meine Frau und ich 6 Jahre Zusammen 3 davon Verheiratet
sie war immer Perfekt und ich habe durch Stress in der Arbeit so vieles kaputt gemacht keine zeit für sie immer Unterwegs
dann kam es soweit das ich das Trinken immer wichtiger fahnde es kam oft zur Trennung wieder zusammen usw

jetzt passierte es wieder ich habe mir Hilfe gesucht und lass es behandeln meine frau ist seit 9 tagen weg ich habe sie in ruhe gelassen. heute sagte sie sie kommt morgen heim.
Was bedeutet das will sie es versuchen da ich in Therapie gehe und mich ändern möchte .
Ich weiß es nicht und ich denke es ist nicht Eifersucht sondern misstrauen .ihr gegenüber
aber ich vertaue ihr zu 1000 Prozent wo kommt das Gefühl her .
Ich danke euch für antworten und Hilfe

06.08.2018 19:36 • #1


Liessa
Dein Beitrag ist ein bisschen durcheinander und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was so direkt jetzt dein Problem ist.

Zitat von bennybasi:
jetzt passierte es wieder

Was passierte wieder?

Zitat von bennybasi:
Was bedeutet das

Was meinst du?

Zitat von bennybasi:
es ist nicht Eifersucht sondern misstrauen .ihr gegenüber

Inwiefern misstraust du ihr?

Vielleicht schreibst du mal ein bisschen mehr? Du hast ein Alk., so lese ich? Oder verstehe ich das falsch?

06.08.2018 19:39 • x 3 #2


A


Eifersüchtig ohne Grund was sollich tun

x 3


B
Hi

nein also passiert ist das sie wieder abgehauen ist .
ich weis es nicht genau wie ich ihr misstraue ich habe ein komisches Gefühl sie verheimlicht mir was

06.08.2018 19:47 • #3


E
Wurde ihr deine Sucht zuviel?Ich habe meinen Mann deshalb auch schon verlassen,reicht als Grund vollkommen aus.

06.08.2018 19:59 • #4


B
Ja esist so das ich das alle 4-6 wochen habe ich trinke absolut keinen alk außer an einem bestimmten tag warum das soist weis ich inzwischen da ich sehr viel in mich rein fresse und nicht rede .und da kommt es dann raus total idiotisch aber ja bin jetzt in Behandlung und mache Fortschritte und morgen will sie heim kommen.
ich freue mich sehr darüber da ich sie mehr als alles liebe .aber es ist noch ein anderes Gefühl da kann dies nicht beschreiben

06.08.2018 20:17 • #5


E
Warum?Vielleicht hat sie aufgrund der Erfahrungen mit dir einfach eine gewisse Skepsis entwickelt und verhält sich deshalb reservierter.Aber sowas ist doch auch verständlich, man muss sich ja auch irgendwie vor der permanenten Enttäuschung schützen.Aber an sich musst du hier schon mehr schreiben,wenn du wirklich Hilfe haben möchtest.Aus der Nase ziehen ist zu zeitintensiv

06.08.2018 20:20 • x 1 #6


B
Ja ich verstehe sie auch total dassie das macht das sie sich schützen will sie sagte sie kommt erst wenn sie sieht das ich wirklich daran arbeite und das tu ich auch wirklich ich versuche alles in griff zu bekommen ich will sie ja schlieslich nicht verlieren
ich gehe bald in eine 8 wöchige stationäre kur um das alles zu bereinigen sie hat mir nie was getan oder in der art das dass vetrauen gelitten hat aber warum ist man dann unsicher und misstrauisch ich verstehe die gefühle nicht das sie sehr sehr ehrlich ist

06.08.2018 20:39 • #7


E
Du projizierst deine Unsicherheit auf sie.Such dir schonmal eine Selbsthilfegruppe. Eine 8 wöchige Therapie reicht nicht . Mein Mann musste mir ein halbes Jahr beweisen,dass er diesmal aufhört.Es ist mies,immer gegen eine Flasche Alk zu verlieren.Das sich die Frau so gegen dich abgrenzt,ist genau richtig für sie.

06.08.2018 21:37 • x 2 #8


B
die therapie geht in voller läge 8monate hast du sie mit ihm durchgestanden also wart ihr zusammen oder hat er esalleine geschafft was verändert sich gefühlsmäßig in der zeit

07.08.2018 08:51 • #9


E
Hätte gerne darauf geantwortet, leider hast du dich vorher angemeldet

07.08.2018 12:57 • #10


E
@AlexH
Hier der Anfang

07.08.2018 13:39 • #11


E
Ich versteh immer noch nix. Sprachlich ist das mit dem anderen Thread gleichzusetzen

07.08.2018 13:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag