6

Ich bin eifersüchtig und habe Verlustängste - was tun?

Dalana92
Hallo ihr Lieben.

ich weiß nicht mehr weiter und wende mich jetzt mal an euch.

zu mir ich bin 26 Jahre jung mein Verlobter ebenfalls und wir sind fast 4 Jahre ein Paar.
Wir haben uns durch eine ganz tolle Art und Weise kennen- und lieben gelernt und waren uns recht schnell einig das es zwischen uns perfekt ist und wir uns unser Leben ohne einander, nicht mehr vorstellen möchten.

Leider hat es sich die letzten Jahre so entwickelt das meine Eifersucht sich wieder eingeschaltet hat.
es gab keine offensichtlichen Gründe kein Fremdflirten oder Fremdgehen. als wären alte Wunden wieder aufgerissen worden.

ich hatte vor meinem Verlobten eine lange Beziehung die fast 7 Jahre hielt. ich wurde in dieser Beziehung betrogen, permanent belogen, mir wurde gesagt wie hässlich ich aussehe. und als ich mich endlich von dieser Person lösen konnte und mich 1 Jahr nach dieser Trennung wieder auf einen Mann einlassen wollte, hat auch dieser mich betrogen weil er noch Gefühle für seine Ex hatte.

Danach kam eine Weile niemand an mich ran. ich suchte nicht und ich wollte nicht mehr und dann traf ich ihn. meinen Verlobten und fühlte mich endlich wieder geliebt. wechselte das Bundesland für ihn ließ meine Familie und meine Freunde 500km zurück. wir verlobten uns und ich gewann nicht nur meine große Liebe sondern auch meinen besten Freund und eine wahnsinnig tolle Familie dazu. Meine Eltern lieben ihn und ich weiß mit diesem Mann will ich alt werden.

Leider so ca. vor einem Jahr fingen diese Eifersuchts-Attacken bei mir an. und wahnsinnige Verlustängste.
Mein Partner wurde selbst von seiner letzten Freundin betrogen und gab mir nie einen Grund eifersüchtig zu sein. dennoch hab ich immer dieses komische Gefühl im Bauch. dieses Gefühl das er mir nicht alles erzählt. dieses Gefühl es könnte etwas besseres kommen und ich werde wieder im Regen stehen gelassen.

Mein Freund liebt Musik und ist DJ. und legt je nach booking in verschiedenen Clubs auf. Silvester letzten Jahres ebenfalls. wir waren dort mit unserem gesamten Freundeskreis es war wunderschön. doch leider gibt es da immer diese Mädels die den DJ anhimmeln. auch an diesem Abend. eine deutlich ältere Frau hat den ganzen Abend versucht die Aufmerksamkeit meines Freundes durch Schnäpse, auf ihre Seite zu ziehen. das löste bei mir aber keine Eifersucht aus. denn mit solchen Frauen weiß ich umzugehen. hingehen Freund küssen und somit Standpunkt klar machen und schon war sie weg

Es waren viele andere kleine Dinge die mich eifersüchtig machten.
und darüber berichte ich euch nun.

Mein Freund hat eine beste Freundin die mit unserem gesamten Freundeskreis allerdings nichts zu tun har. ich hatte mir ihr einen sehr unglücklichen Start muss ich zugeben ich hab sie nicht bei einem gemeinsamen Treffen kennengelernt sondern als Kundin in meinem alten Job (Friseur) ich kam mit ihr nie wirklich ins Gespräch ob persönlich oder über Whatsapp weil ich auch keine typische Frau bin. mit mir kann man sich nicht über Kosmetik und Mode unterhalten weil ich mich dafür nicht interessiere , sondern eher für Videospiele , Serien , Filme usw ich bin ein weiblicher Nerd
Sie hat mir irgendwann ausschließlich nur geschrieben wenn sie etwas über ihre Haare wissen wollte. Wie man sie am besten Pflegen kann und sie wollte sich entweder immer nur allein mit mir treffen oder nur mit ihm allein was ich auch merkwürdig fand.
Irgendwann schrieben wir gar nicht mehr weil ich nach der Arbeit nicht noch weiter über die Arbeit reden wollte.
und sagte das meinem Verlobten auch so.

Als wir uns Verlobten dürfte ich es erst 2 Wochen danach auf einer Social Media Plattform bekanntgeben weil er es nicht wollte. weil er es seiner besten Freundin erst persönlich sagen wollte bevor sie es über besagte Plattform erfährt. das hat mich auch stutzig gemacht. genauso das sie mir nie zum Geburtstag gratulierte oder zu Weihnachten schrieb ich wünsche euch frohe Weihnachten sondern immer nur ihm frohe Weihnachten gewünscht hat. auch hat man sie nie bei einem Umzug oder einer seiner Geburtstagsfeiern gesehen. sie war auch noch nie in einer unser jetzt 2 Wohnungen jemals und hat sie sich angeschaut oder sich mal mit uns dort getroffen wie wir es mit unseren anderen Freunden immer machen.
auch das habe ich meinem Freund so gesagt das ich das sehr merkwürdig finde für eine beste Freundin. jedesmal wurde er danach sehr wütend und hat dies als Angriff gesehen gegenüber ihr und sie verteidigt. danach trafen sie sich immer nur alleine um Kaffee zu trinken in einem Lokal immer wenn ich arbeiten musste. und ohne mir dies zu sagen. deswegen habe ich gesagt ich würde es schön finden wenn ich davon wüsste. auch die Veröffentlichung unser Verlobung blieb von ihrer Seite unkommentiert. sie kommentiert lediglich Posts von ihm wo es nur um ihn geht. irgendwann laß ich ganz unbewusst eine Whatsapp Nachricht von ihr wo sie ihm schrieb bist du dir sicher das du mit so einer Person dein Leben verbringen willst wenn sie dir den Kontakt verbietet und du keinen Freiraum hast
. das hat mich tief getroffen denn ich habe ihm nie den Kontakt verboten. auch laß ich Dinge, dass sie anscheint der Meinung ist ich könne sie nicht leiden. und seither denke ich sie hat eher ein Problem mit mir und wegen des Textes oben bin ich auch nicht mehr gut auf sie zusprechen. denn mein bester Freund würde mir niemals die Frage stellen ob ich mir sicher bin meinen Verlobten zu heiraten. er weiß das ich mir sicher bin sonst hätte ich nie ja gesagt! Das ist so ein unterbewusstes beeinflussen was ich nicht nachvollziehen kann. zum Glück hat er gesagt ja er ist sich sicher und das sie soetwas nie wieder schreiben soll!

Damit fing meine Eifersucht an.

Und wurde dann auch unkontrollierbar. dieses Gefühl im Bauch. und diese Angst in zu verlieren.
Wenn er friedlich Abends mit mir am PC sitzt (jeder sein eigenen) und immer sein Handy dudelt frag ich immer mit wem schreibst du. nicht weil ich denke es ist eine andere sondern bin ich einfach interessiert. ihn nervt das aber wenn ich frage weil er sich kontrolliert fühlt. was ich auch verstehen kann.

der nächste Punkt war die Weihnachtsfeier meines Freundes letzten Jahres. ich hatte nächsten Tag Frühschicht. arbeite auch mittlerweile im Einzelhandel. um 6.30 Uhr kurz bevor der Wecker klingelte kam er sturz besoffen nach Hause. anstatt sich zu mir zu legen damit wir die letzten Minuten noch etwas von einander haben setzte er sich an seinen Pc und treibte sich auf Seiten wie Chatroulette und diversen P. Seiten rum. ich stand im Bett so laut kam er zur Tür rein. weshalb ich irgendwann rüber ging schauen was er treibt und sah die Seiten offen. das hat mich auch sehr verletzt und ich hab als er nüchtern war mit ihm darüber geredet. warum er denn nicht einfach zu mir ins Bett kommt. weil er hat ja seine Frau hier liegen warum muss er sich auf diesen Schmuddel Seiten rum treiben?
Ihm war das scheinbar furchtbar peinlich und er wusste im nüchternen Zustand selber nicht wieso er das tat und entschuldigte sich.

Das Männer P. schauen wenn ihre Frau mal nicht da ist und sich einen von der Palme wedeln ist mir bewusst dagegen habe ich nichts aber ich war ja Zuhause

Auch der S. hat die letzten Jahre sehr nachgelassen er genießt es mit mir zu kuscheln und mich zu küssen und sagt selber er ist jetzt an einem Punkt angekommen wo S. für ihn nur noch nebensächlich ist er findet es viel intimer und schöner mich einfach anzusehen und mit mir zu kuscheln bis wir eingeschlafen sind.

Auch das hat mich sehr stutzig gemacht. man ließt ja immer in den tollen Zeitschriften wenn der Mann kein S. mehr will dann ist da was im Busch und ich Depp glaube das auch noch.
Danach fing das an dass wenn er nicht da war, ich an seinen Pc ging und mir die Seiten Verläufe angeschaut habe. ich hab keine Ahnung wieso ich das tu.
ich seh dabei an jedem Tag diverse Mädels bei Facebook die er aufruft und wo er sich alle Fotos anschaut. und dann kommt wieder dieser dämliche Gedanke schaut sie besser aus. was ist so interessant an den Fotos

Anfang diesen Jahres wurde er sehr aktiv bei Instagram. dort ist auch eine ehemalige Kollegin von ihm angemeldet die jeden Tag von sich diverse Duckface Bilder oder auch *beep* Shooting Fotos hochlädt. damit ihr es versteht ganz am Anfang unserer Beziehung hat sich mein Freund immer über solche Frauen lustig gemacht mit solchen Fotos. er hat jedes Bild egal ob angezogen mit Entenschnute oder *beep* von ihr geliked. als ich ihn darauf ansprach, dass ich das nicht so schön finde und dass er doch eigentlich solche Enten Mädels gar nicht mag. wurde er sauer fragte mich ob ich ihm nachspioniere und das ich meine Eifersucht in den Griff bekommen soll das macht so viel kaputt. aber wenn es mir damit besser geht lässt er es sein.

Natürlich hatte ich wieder dieses Gefühl das er es nicht sein lässt und hab mir das einige Wochen mit angeschaut. mittlerweile kamen da noch pikantere Fotos hinzu und ich konnte mit ansehen das er sich eben nicht dran hielt.
also sprach ich ihn wieder darauf an. und sagte wie würdest du es finden wenn ich von einem Kollegen von mir *beep* liken würde? das ist kein schönes Gefühl. und irgendwas muss er sich ja dabei denken das er diese Bilder ständig upvoted.
daraufhin sagte er er dachte sich nichts dabei sondern dachte sich sie will sich vielleicht über Instagram ein Standbein aufbauen mit ihren Fotos und wollte sie mit seinem like unterstützen. dann argumentierte ich wenn mein Kollege P. werden will gucke ich mir die auch nicht an um ihn zu unterstützen. was mich daran verletzt hat war ich habe ihm gesagt mich stört das und ich finde es verletztend und er hat mir versprochen er lässt dies mir zu liebe sein und tut es weiterhin.
Er sagte dazu das es ihn wahnsinnig verletzt das ich ihm nicht vertraue.

ich war die letzte Woche mit meine Mama und meiner Schwester im Urlaub das war ein Geschenk von meiner Mom an uns.
Sie wollte einmal nur mit uns Mädels in den Urlaub fahren. es war wirklich wunderschön. aber innerlich hat es mich total zerbrochen weil ich nicht wusste was zu Hause passiert. weil ich nicht wusste ob er froh ist das er seine misstrauische , ihm nicht vertrauende Freundin mal nicht da hat. oder ob er mich wirklich vermisst. am Freitag kurz bevor wir wieder geflogen sind gab es wieder ein Firmenessen mit seinen Kollegen und sie sind danach alle Feiern gegangen. ich schrieb ihm um 23 Uhr noch eine Gute Nacht Nachricht aber es kam bis nächsten Tag (Samstag) 12 Uhr keine Antwort mehr. also ging ich wieder mit einem komischen Gefühl im Bauch schlafen. er schrieb mir dann ja es ging gar nicht so lang und er war um 3 Uhr Zuhause und hat dann total vergessen mir zu antworten. und das er sich wahnsinnig darauf freut mich vom Bahnhof abzuholen wenn ich wieder im Land bin. ich vertraute ihm und flog mit einem tollen Gefühl nachhause das ich ihn bald wieder sehe
Als ich wieder da war hatten wir einen wirklich schönen Tag wir wurden intim haben uns alles erzählt wie unsere Woche so verlief und hatten einen wundervollen Abend zusammen.

Und heute morgen als ich wieder allein daheim war und er zur Arbeit musste. kam wieder dieses Gefühl. das Gefühl dass er dir nicht alles erzählt hat. weshalb ich mich minuten später wieder an seinem Computer fand.
Er war nicht um 3 Zuhause wie er es gesagt hat und ist dann schlafen gegangen er hat sich von 4-5 Uhr Nachts Fotos einer seiner Kolleginnen bei Facebook angesehen und ihr geschrieben der Abend war echt schön , schlaf gut und kuss smiley
Er hat auch nicht vergessen mir zu antworten sondern wollte mir anscheint da einfach nicht antworten sondern hat lieber ihr geschrieben. als er am nächsten Tag aufwachte schrieb er ihr auch vor mir und wünschte ihr einen guten Morgen.

und deshalb bin ich jetzt hier ich weiß einfach nicht mehr was in tun soll. und warum aus mir so eine Person geworden ist. ich will ihm wirklich vertrauen aber es gibt so viele Dinge wo ich mir dann denke ich kann es nicht. ich will dass das aufhört ich will ihm vertrauen können. aber wie soll ich das ansprechen was ich da gelesen habe und das ich schwarz auf weiß habe das er eben nicht so wie er es mir geschrieben hat um 3 Uhr ins Bett gegangen ist. und wieso bedankt man sich bei seiner Kollegin für einen schönen Abend wenn man doch mit dem gesamten Team dort war? Und wenn ich ihn darauf anspreche weiß ich ist der nächste Streit im anmarsch weil ich ihm hinterher spioniert habe.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich tun soll. deswegen auch dieser riesen Text um euch zu erklären was in mir vorgeht und was passiert ist

ich würde mich sehr freuen wenn sich einer von euch die Zeit nimmt um es zu lesen.

30.07.2018 12:12 • #1


C
Dalana, mensch....

Hör auf damit. Wirklich.
Du traust Deinem Freund keinen halben Meter über den Weg.
Er soll Dir Sachen versprechen, damit Du Dich besser fühlst und wenn er es dann nicht hält (die Sachen sind in meinen Augen nun wirklich nicht schlimm), dann hat er den Druck im Nacken, dass Du enttäuscht bist.
Ich glaube nciht, dass Dein Freund Dich enttäuschen will.

Hast Du mal mit ihm gesprochen?
Du kannst doch nicht bis zum Ende Deiner Tage diese Columbo-Nummer durchziehen.
Rede mit ihm. Und wenn Du einfach nur noch ein schlechtes Gefühl in dieser Beziehung hast, dann muss man irgendwann den Tatsachen ins Auge sehen, dass diese Beziehung wohl doch nicht so perfekt ist, wie Du es sagst.

30.07.2018 13:08 • #2


A


Ich bin eifersüchtig und habe Verlustängste - was tun?

x 3


Rinah
Hey @dalana92,

also grundsätzlich finde ich, soooo eifersüchtig bist Du gar nicht, sondern eher misstrauisch. Ja, es ist nicht okay im Handy oder PC vom Partner rumzuschnüffeln, aber irgendwas hat Dir gesagt, dass Du das tun solltest. Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt. Ich glaube, ich wäre ebenfalls misstrauisch. Trotzdem denke ich auch, dass Du das auf der Stelle lassen solltest. Vor allem für Dich selbst, aber auch, um die Beziehung nicht weiter zu belasten.

Grundsätzlich ist Eifersucht ja immer ein Anzeichen für Unsicherheit in einem Selbst. Wer selbstbewusst ist, der leidet auch wenig unter Eifersucht und Verlustangst. Daran zu arbeiten kommt auf jeden Fall immer Dir zu Gute, weshalb ich denke, dass Du da für Dich selbst egal was ist ansetzen solltest.

Ich glaube aber auch, dass Du irgendwas in ihm spürst, dass Dich verunsichert. Und ganz falsch liegst Du da anscheinend nicht. Die Frage die ich mir stellen würde ist: warum tut er das? Möchte er Dich für Deine Schnüffeleien bestrafen? Hat er Bedürfnisse, die in der Beziehung nicht erfüllt werden? Liebt er Dich nicht mehr? Was sagt er denn selbst dazu, warum er sich in dieser Hinsicht so verändert hat?

Also ich fände es ebenfalls hart wenn mein Freund auf Facebook mit Kolleginnen nachts flirtet, mir aber sagt, dass er er schon geschlafen hat. Ich würde mich aber auch fragen, warum er nichts gesagt hat. Entweder ist er einfach ein Flirter und das ist für ihn nix ernstes oder aber ihm fehlt was in der Beziehung, was er über andere irgendwie kompensiert. Hast Du ihn danach mal gefragt, ob ihm was fehlt?

30.07.2018 13:22 • x 1 #3


C
Zitat von Dalana92:



ich hatte vor meinem Verlobten eine lange Beziehung die fast 7 Jahre hielt. ich wurde in dieser Beziehung betrogen, permanent belogen, mir wurde gesagt wie hässlich ich aussehe. und als ich mich endlich von dieser Person lösen konnte und mich 1 Jahr nach dieser Trennung wieder auf einen Mann einlassen wollte, hat auch dieser mich betrogen weil er noch Gefühle für seine Ex hatte.


Leider so ca. vor einem Jahr fingen diese Eifersuchts-Attacken bei mir an. und wahnsinnige Verlustängste.
Mein Partner wurde selbst von seiner letzten Freundin betrogen und gab mir nie einen Grund eifersüchtig zu sein. dennoch hab ich immer dieses komische Gefühl im Bauch. dieses Gefühl das er mir nicht alles erzählt. dieses Gefühl es könnte etwas besseres kommen und ich werde wieder im Regen stehen gelassen.

Das hier darf man ja auch nicht außer Acht lassen.
Beide sind mit der Thematik Eifersucht und Fremdgehen vertraut.

Der TE wurde in ihrer früheren Beziehung eingeredet, sie sei hässlich,, sie wurde angelogen und letztlich auch betrogen.
Das Ganze ist in ihr vermutlich noch nicht komplett verarbeitet.
Wenn ihr aktueller Partner sich P. oder Instagram-Bilder von anderen Frauen anschaut, klingelt ihre rote doofe-Erfahung-von-früher-Lampe und sie vergleicht sich mit anderen Frauen.
Und das ist falsch. Zumal Du ihm ja durch Deine Schnüffeleien quasi im Vorfeld schon unterstellst, dass er etwas Falsches, bzw. Verbotenes Dir gegenüber macht. Insofern wird jeder kleine Krümel, der Dich in Deinem geringen Selbstwert und seinem bösen Verhalten bestätigt zu einem gefundenen Fressen.

Nochmal: Rede mit ihm. Er hat auch seine Erfahrungen gemacht mit dem Thema Betrug.
Sag ihm Deine Gefühle und teil ihm Deine Ängste mit - aber bitte ohne Vorwurf.






30.07.2018 13:31 • x 2 #4


Dalana92
Danke für die tollen uns vor allem langen Antworten!

Ja das stimmt das belastet mich immer noch und ich hab auch selbst kein sehr großes Ego und bin sehr unsicher.

Ich habe mit ihm geredet und ihm auch davon erzählt das ich Verlustängste habe..

Er meinte das brauche ich absolut nicht haben und das ich ihn so schnell nicht mehr los werde und er wahnsinnig glücklich mit mir ist und mit mir alt werden will.. und wenn er das nicht wäre hätte er mir keinen Antrag gemacht.. er hat mich aber auch gefragt weil warum ich jetzt auf einmal so eifersüchtig bin was ich ganz am Anfang ja gar nicht war.

Und das werde ich ihm heute Abend in Ruhe erklären das liegt nämlich einfach daran wenn man frisch verliebt ist hat man nur Augen für den anderen das Handy ist unwichtig und auch alle Social Medias weil man für den Moment lebt, deswegen hatte ich dort nie ein schlechtes Gefühl dabei.

Die Frage ist nur soll ich das ansprechen mit der Arbeitskollegin? Soll ich es einfach vergessen weil es ein harmloses Gespräch war?
Der Nachrichten Verlauf war nämlich tatsächlich nur dieses ich fand den Abend echt schön schlaf gut (kusssmiley)
Und von ihr die Antwort jaa, voll! Danke
Ich weiß nicht ob ich da schon wieder zu viel rein interpretiert habe aber mir schrieb er wie gesagt nicht mehr zurück und sagte mir er hat geschlafen
Wobei der Verlauf eben zeigte das er sich erst ihre gesamte Gallerie angeschaut wurde und danach geschrieben wurde.

Ich werde mir aufjedenfall in Zukunft Mühe geben das ich seine Privatsphäre beachte und nicht mehr nachforsche..

Tatsächlich in Bezug auf die Instagram Bilder hat mein Freund zugegeben das er es weiter gemacht hat um mir eins reinzuwürgen weil er so verletzt darüber ist wie wenig vertrauen ich in ihn habe..und tatsächlich hat er seitdem auch kein einziges Bild mehr geliked (die Dame lädt 10Bilder am Tag hoch)

Wir sind auch beide Scheidungskinder und wissen wie blöd es ist wenn eine Beziehung oder Ehe nicht funktioniert und sind auch beide der Meinung das man alles reparieren kann außer Fremdgehen..
Er hat sich auch dazu geäußert das er die nächsten 2-3 Jahre Kinder will..

Ich kann mir deshalb irgendwie nicht vorstellen das ihm was fehlt...er redet auch offen mit mir wenn ihm was gegen den Strich geht.

Er sagt mir auch jeden Tag ich bin seine Traumfrau und wenn ich ihn wieder mit meiner eifersucht bestrafe sagte er auch schon das er es unfair findet er tut alles für mich und ich vertraue ihm nicht

Ich will das auch so gar nicht das ist wie ein kleiner böser Teufel ich fang dann an zu zittern und weine und dann seh ich wieder was und interpretier da was rein.. dabei zeigt er ja überall das es mich gibt bei Whatsapp gibt es ein gemeinsames Bild und der Spruch wurde seit unserem Zusammenkommen nie geändert..

Ich vergleiche mich oft mit anderen Frauen obwohl er mir oft sagt das er mich wunderschön findet und ich seine Traumfrau bin..

Aber eure Antworten helfen mir wirklich, danke dafür!

30.07.2018 16:45 • #5


A
Also ich glaube, mit der Arbeitskollegin hat er nur ein gutes Gespräch geführt und sich deswegen bedankt. Mehr scheint mir da nicht dahinter zu sein. Und ein Bussi-Smiley sagt doch nichts, das schickt man doch bald mal. Und du hast ihm um 11 geschrieben, da war er abgelenkt. Und zuhause hat er eben nicht mehr daran gedacht (war ja auch nichts Weltbewegendes), war etwas später zuhause, als er selbst dachte und hat noch ein bisschen herumgesurft. Ja mei. Ich weiß noch nicht mal, was mein Schatz für Fotos liked - es ist mir auch egal.
Seine beste Freundin mag dich nicht und meidet dich daher eher - das heißt aber doch noch lange nicht, dass sie ihn will.
Nur die Sache mit den Videos, als du im Bett lagst, ok, das war unelegant. Allerdings war er betrunken, also steckt da mE nichts Interessantes dahinter.

Du bist verunsichert, das verstehe ich, ist blöd. Ich finde dich jetzt nicht übertrieben eifersüchtig, aber alles, was er getan hat, sind Kinkerlitzchen. Also mE hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du versuchst, deinen Zweifeln an ihm Herr zu werden und heiratest ihn. Oder du zweifelst weiter, dann solltest du aber keinen Bund fürs Leben schließen. Man heiratet niemand, dem man nicht vertraut. Und schon gar nicht setze ich mit einem Mann, dem ich nicht trauen kann, Kinder in die Welt. Da wirst du dich entscheiden müssen. Mit einer Entscheidung in dir drinnen fängt es an, deine weiteren Schritte bringen dich entweder von ihm weg oder zu ihm hin.

31.07.2018 17:36 • #6


Dalana92
@Arnika

Das seine beste Freundin ihn will denke ich in keiner Art und Weise und hab ich so auch nicht geschrieben ich denke das sie mich nicht leiden kann und bin über ihre Aussage enttäuscht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw ihr gegenüber treten soll wenn mein Freund sie bei der Hochzeit irgendwann dabei haben will

Ich habe die letzten Tage viel mit ihm geredet und ihm meine Ängste erzählt, gleichzeitig hat er mir meine Ängste wieder total genommen und viel Verständnis gezeigt

Und ich merke auch das ich seit dem Gespräch viel ruhiger bin und irgendwie entspannter.

Ich hab auch das mit der Kollegin angesprochen er meinte es war wirklich eine harmlose Schreiberei weil er sie an dem Abend als einzige nicht mehr gesehen hat zur Verabschiedung , hat er ihr geschrieben.

Ich bin durch das Gespräch sehr beruhigt und der kleine böse Teufel kam bis jetzt auch nicht wieder
Wir ziehen auch in einer Woche in eine größere Wohnung

Vielen Dank für eure Antworten!

01.08.2018 11:26 • x 1 #7


juliet
ich würde dir raten, evtl nochmal einen anlauf mit der bestens freundin deines partners zu machen.
für mich sieht es so aus, dass sie das versucht hat mit ihren fragen nach dem haarstyling. viel mehr wusste sie ja evtl. noch nicht über dich und sie hat auf diese weise versucht, kontakt aufzubauen, was du leider unterbunden hast. es war der erste eindruck, für den es leider keine zweite chance gibt.
evtl verabredest du dich mal mit ihr, denn sie scheint ihm ja auch wichtig zu sein.
ziel könnte sein:
ich lerne dich kennen und sehe in dir keine person mehr, die irgendwie ein bisschen zwischen uns steht bzw über die ich mich ärgere.
eine gegenseitige akzeptanz wäre toll, damit jede von euch der anderen auch friedlich über den weg traut und allein an dieser front kein weiteres umgemach droht, verstehst du?
evtl entwickelt sich daraus sogar so etwas wie sympathie. wer weiß?
denn schließlich mag dein partner sie. dann wird sie evtl nicht ganz schrecklich sein?


zu der anderen sache: offenes gespräch führen, wie hier schon geraten.
kann deine ängste verstehen. leider schaukelt sich so etwas hoch, ist eine unheilvolle spirale, aus der DU unbedingt aussteigen musst.
evtl kannst du mit ihm verabreden, dass ihr über die weiblichen bekannten / kolleginnen etc sprecht, er dir davon von selbst berichtet. ?
lass bitte seinen pc in ruhe. ebenso sein handy!
das ist wichtig!
es geht glaub ich sonst irgendwann schief!

01.08.2018 11:56 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag