Hallo
Gebrochene
Zitat von Gebrochene:Ich weibl.45 bin im September letzten Jahres schlimm verlassen worden.
Das tut mir sehr leid für dich.
Diese schmerzhafte Erfahrung ist erst 4 Monate her. Bist du wirklich schon darüber hinweg, hast alles verarbeitet?
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
Vielleicht machst du dir diesbezüglich etwas vor.
Zitat: Ich lernte im Dezember einen netten Mann über das Internet kennen. Wir schrieben uns jeden Tag und hatten nun vorgestern ein zweites Date.
Es kam zum Kuss, wobei ich mir dachte, das mein blöder Ex aber besser küsst. Und seitdem tut es auch wieder weh.
Merkst du was?
Du hast deine letzte Beziehung keinesfalls verarbeitet und bist vom Kopf und vom Herzen her noch nicht frei für eine neue Liebe.
Wer denkt schon beim Küssen an den Ex?
Ich jedenfalls nicht.
Zitat:Der neue schrieb mir gestern, das er sich mit mir was vorstellen könnte. Er hätte so wie ich Angst vor evtl. Verletzungen.
Ich bin total durch den Wind. Ich bin jemand der sich schnell verliebt. Und seit gestern Abend kommt keine Antwort von ihm mehr.
Nun mal langsam mit den Pferden, sie gehen dir gerade etwas durch!
Da er, wie du schreibst, alleinerziehender Vater ist, kann es zig Gründe dafür geben, dass er sich nicht meldet. Vllt ist eines seiner Kinder krank und braucht seinen Vater jetzt nötig? Oder ...oder... oder...
Nicht so ungeduldig sein, es gibt ganz sicher eine Erklärung.
Zitat: Jetzt bin ich schon total fertig. Ich habe so eine Angst vor einer Enttäuschung.
Und ich fange wieder an zu heulen und der Schmerz der letzten Trennung ist wieder da.
Da vermischst du wohl deine Erfahrungen aus deiner vergangenen Beziehung und welche Gefühle sie bei dir auslöste mit deinen Erwartungen an das sich gerade neu Entwickelnde.
Du gießt dein zartes Pflänzchen, das noch gar keine Blüten treiben konnte, mit dem abgestandenen Wasser, das für die abgestorbene alte Pflanze gedacht war. Das geht nicht gut und hindert das Pflänzchen am Wachstum.
Zitat: Auch vor dem Alleinsein.
Wieso?
Bist du so schrecklich, dass du es mit dir selbst nicht aushältst?
Die Angst ist zwar nachzuvollziehen, weil es die erste ist, die wohl jeden nach einer Trennung beschleicht.
Aber nur mit sich selbst zu leben kann auch von Vorteil sein und ist sooo übel nicht.
Für diese Erkenntnis brauchst du aber etwas Zeit.
Es ist nicht gut, sich vor lauter Angst vor dem Alleinsein, sofort in eine neue Beziehung stürzen zu wollen.
Du siehst ja jetzt selbst, was eine unverarbeitete Beziehung anrichten kann.
Mein Rat: Warte ab und gib ihm Zeit!
Es wird sich sicher aufklären, warum er sich nicht meldet.
Mach dich nicht verrückt!
Und höre lieber auf, den einen mit dem anderen vergleichen zu wollen, denn jeder Mensch tickt anders, liebt anders... und küsst anders.