1

Verlustängste schon in Kennenlernphase

L
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns beide schon gestanden, dass wir Gefühle füreinander haben und super viel Kontakt. Wir haben anfangs über alles Mögliche geredet, er hat viel mit mir mitgemacht.
1. Ich habe große Verlustängste, bin immer unsicher. Wenn er einmal nicht schreibt, vllt 3 Stunden, denke ich direkt, er wird nie wieder antworten. Ich habe die große Angst, dass er ohne Worte, ohne irgendwas einfach weg ist. Das ist eine allgemeine Angst von mir, die durch nichts begründet ist. Wurde noch nie in der Form verlassen. Dadurch mach ich ab und zu Drama, manchmal schluck ich die Angst runter, lenke mich ab, manchmal nerve und terrorisiere ich dadurch. Besonders, wenn ich meine Tage habe, habe ich mich da nicht im Griff, aber ich versuche, das nicht allzu oft zu machen. Gefühlt könnte ich alle paar Tage Drama machen, mache es aber 1-2mal im Monat.
2. Wir hatten noch keinen S6, aber wir reden und schreiben sehr viel darüber. Er sagt, er wartet, bis ich bereit bin, aber er hat ständig Lust auf mich und sagt das auch. Ich habe auch Lust auf ihn (will mit dem S6 aber noch warten) und schreibe rede sehr gerne mit ihm darüber. Wir schreiben relativ allgemein darüber, wie so einen Informationsaustausch. Trotzdem habe ich Angst, dass er nur so viel Zeit mit mir verbringt, sagt, er hat Gefühle und meine Dramen mit macht, weil er sich davon S6 erhofft. Genau das habe ich ihm auch schon gesagt und er meint, dass er, wenn er wollte, mit einem willigen Mädchen S6 haben könnte und wir so viel Zeit miteinander verbringen, diesen Aufwand betreibt kein Mann dafür. Ich glaube ihm aber nicht!

Warum denke ich immer, er wird eines Tages (vllt schon heute) nie wieder antworten und nie wieder reagieren? Warum denke ich, dass, wenn ich mit ihm über S6 rede, was ich ja auch will, er würde mich nur noch als Objekt sehen? Warum glaube ich ihm grundsätzlich gar nichts?

Vielen lieben Dank fürs Lesen (:

29.08.2016 22:33 • #1


B
Zitat von lalele123:
Warum denke ich immer, er wird eines Tages (vllt schon heute) nie wieder antworten und nie wieder reagieren? Warum denke ich, dass, wenn ich mit ihm über S6 rede, was ich ja auch will, er würde mich nur noch als Objekt sehen? Warum glaube ich ihm grundsätzlich gar nichts?



Weil du, genau wie ich, denkst, dass dich niemand um deiner selbst Willen gern haben oder lieben kann. Bei mir ist diese Unsicherheit seit meiner frühesten Kindheit systematisch herangezüchtet worden. Bei mir war es der Liebesentzug durch die Eltern. Nur, wenn ich so funktioniert habe, wie gewünscht, dann bekam ich Zuwendung, sonst nicht.

Diese Erkenntnis habe ich aber erst seit einiger Zeit und ich bin schon 50 jahre alt. Ich versuche gerade, diese Gefühle abzuschütteln, aber die Unsicherheit ist immer noch latent vorhanden und schlummert in meinem Unterbewusstsein. Sobald etwas außergewöhnliches passiert, es kann ganz harmlos und unbedeutend sein, bricht dieses Gefühl wieder durch!

30.08.2016 06:54 • x 1 #2


A


Verlustängste schon in Kennenlernphase

x 3


Herztot
Liebe Lalele, ich denke mein Vorschreiberin hat es auf den Punkt gebracht. Du solltest dich selbst erstmal bedingungslos lieben. Es ist eine große Unsicherheit in dir. Wenn dieses Gefühl nicht weg geht, dann würde ich dir raten eine Therapie zu machen.
Alles Gute Silke

30.08.2016 07:00 • #3


L
Liebe Bijoumoniue,

danke für deinen Beitrag! Bei mir gibt es leider keine Gründe in der Kindheit, im Freundeskreis, in früheren Beziehungen für diese Unsicherheit. Sie kam eines Tages und blieb.

Liebe Herztot,

ich war genau deswegen schon in einer Therapie (mit großen Schwierigkeiten, weil mir mein Hausarzt keine Überweisung geben wollte und meinte, das wird von alleine wieder). Ich war in der Therapie zweimal bis mir die Therapeutin unterstellte, ich hätte Spaß an den Dingen, die ich getan habe oder die mir passiert sind, da ich dabei lachen würde (lache manchmal aus Nervosität, versuche damit Unangenehmes etwas lustiger zu machen). Danach meinte sie, dass das nicht ihr Gebiet wäre und ohne die Empfehlung einer anderen Therapie hat sie die Therapie beendet. Suuuuper Sache, wenn jemand offen erklärt, dass er Verlustängste hat... vertraue seitdem Therapien nicht mehr.

30.08.2016 12:21 • #4


Herztot
Seit wann hast du Verlustängste?
Und wie alt bist du?

30.08.2016 12:40 • #5


L
Liebe Herztot,

ich bin 20. Ich habe seit ca. 2 Jahren Verlustängste. Das fing an, als ich die Pille genommen habe. Hab diese abgesetzt, es wurde danach auch deutlich besser, aber es ist eben immer noch da.
Ich glaube, das hat wirklich etwas mit Minderwertigkeitskomplexen und Stimmungsschwankungen zu tun, kann das sein? Manchmal bin ich glücklich, aber dann kriege ich so ein weinerliches Gefühl. Ich überinterpretiere auch alles.
Z.B. schreibt mir der Junge, mit dem ich Kontakt habe, sonst immer guten Morgen. Heute nicht, da habe ich gefragt, was er macht und er hat geantwortet und mich auch gefragt. Für normale Menschen völlig normale Situation oder? Mir kam die Antwort so komisch kühl rüber, denke direkt, irgendwas ist. Mir ist auch bewusst, dass das nirgendwo hinführt, dauernd so zu denken, aber dieses weinerliche Gefühl kommt und ich bin beunruhigt.
War das irgendwie verständlich?

30.08.2016 15:02 • #6


Herztot
Vielleicht bist du hormonell nicht gut drauf, Schilddrüse etc. Lass das mal abchecken.

30.08.2016 15:13 • #7


L
Hab ich schon
Bluttest, Schilddrüse, Hormone, alles gut.

30.08.2016 15:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag