1

Warum liebt man immer den Falschen

U
Hallo zusammen,

ich frage mich warum man immer dem hinterher läuft was man nicht haben kann? Oder warum werden immer nur Ar. glücklich? Ich bin eine treue Seele bin immer ehrlich und tu alles für meinen Partner. Meine Cousine behandelt ihren Mann wie das aller letzte. Sie wird nicht verlassen oder verarscht. Aber ich dafür umso mehr. Ich frag mich wirklich warum Rennen Männer und Frauen immer zu dem er sie schlecht behandelt?

Warum rennt man immer dem hinter was einem nicht gut tut oder dem der einen nicht will?

Das sind fragen die mich gerade beschäftigen! Vielleicht finden wir hier gemeinsam ein paar Antworten.

18.12.2013 13:03 • #1


H
Hallo Sabrina,

das ist ne gute Frage. Ich hab es bisher auch immer so gemacht: Verliebt hab ich mich in Frauen die mich schei. behandelt haben, Frauen die mich wollten waren uninteressant.

Nach meiner letzten Beziehung hab ich versucht mal wirklich in mich reinzuhören. Und ich hab gemerkt dass ich in meinem Leben als Kind Zeiten hatte in denen ich in der Schule gemobbt wurde, in denen ich schon krampfhaft nach Bestätigung, nach gemocht werden gesucht habe. Gerade von den Leuten die gemein zu mir waren.

Ich glaube sowas bleibt immer in einem drin und man muss das nach vorne holen, es sich ansehen und begreifen was es mit einem macht. Dann kann man das ganze auch durchbrechen und für sich selbst glücklich werden. Und auf einmal sind dann die Personen interessant für einen die einem gut tun. Auf einmal kann man Konsequenzen ziehen und auf einmal hört man auf, Menschen hinterherzurennen.

Ich glaube das ist der Schlüssel. Sich selbst akzeptieren, zu sich selbst finden und für sich selbst glücklich sein können.

18.12.2013 13:18 • x 1 #2


A


Warum liebt man immer den Falschen

x 3


U
Nur wie findet man sich?

18.12.2013 13:21 • #3


H
Ich glaube, der Moment sich überhaupt finden zu wollen ist der Schlüssel. Oft wird eine Therapie gleichgesetzt mit ner psychischen Macke. Das ist aber nicht so.

Und eine Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, kann einem da eigentlich nur helfen. Da die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden und eine Therapie weder Medikamente beeinhaltet noch schädlich ist, würde ich es jedem der das Gefühl hat unglücklich zu sein, empfehlen.

Davon abgesehen gibt es viele Bücher, DVDs und ähnliches. Auch Kurse die man belegen kann.

Alena ist hier wohl die richtige Ansprechpartnerin. Sie hat da super Tips

18.12.2013 13:27 • #4


U
Therapie mache ich seit einem Jahr. Sie hat mir schon geholfen. Nur irgendwie habe ich das Gefühll das ich für Beziehungen immer noch nicht richtig Ticke. Ich habe immer noch Angst vor dem alleine Sein.

18.12.2013 13:38 • #5


C
Man sucht sich seinen Partner unbewusst immer nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip aus...Und man versucht oft Konflikte zu lösen durch Beziehungen. Die sind IMMER zum Scheitern verurteilt, weil es nicht um Liebe oder Glück geht...

22.12.2013 18:40 • #6


G
Aender doch mal deinen Namen.
Der bedürftigere wird immer der schwächere sein.
Unglückliche suchen das glueck bei anderen, die es aber weder haben noch haben sollen.

Ausserdem nervt das und ist unattraktiv.

22.12.2013 18:53 • #7


L
Zitat von Coke83:
Man sucht sich seinen Partner unbewusst immer nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip aus...

Solange, bis man es sich mal bewusst macht...

Ich habe jetzt einen viel besseren Blick dafür bekommen, was mir nicht gut tut. Und ich meide bei diesen Menschen meine emotionale Nähe und versuche nicht krampfhaft das Gute in ihnen zu sehen.

Mein Bild von meinem Traumpartner hat sich gravierend geändert, nach dem ich mir bewusst gemacht habe, was ich alles nicht möchte. Ich kann mich so auch nicht mehr in Menschen verlieben, die in mein Negativraster gefallen sind. Weil ich es einfach nicht möchte! Und ich den Kontakt nicht weiter aufrechterhalte...

22.12.2013 20:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag