Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass beschäftigt mich ein Thema immer wieder und zwar: Wieso kommen Partner zurück die sich getrennt haben?
In meinem Fall ist es so, dass ich (w35) bisher 3 langjährige Beziehungen hatte. Die unter einem halben Jahr zähle ich nicht mit, da ich mich dazwischen zwar öfter verliebte, aber es von einem auf den andere Tag passierte, dass die Verliebtheit wie weggeblasen war und ich die Nähe dieser Männer nicht mehr ertrug.
In diesen 3 Beziehungen kam es auf alle Fälle jeweils zur erstmaligen Trennung ihrerseits. Die Beziehungen endeten leider immer sehr unschön, viel Drama. Monate (bis zu einem Jahr) vergingen, der Kontakt brach ab, ich begann wieder zu leben und plötzlich standen sie wieder auf der Matte. Wie wenn sie es gerochen hätten, dass ich kurz vor dem Löseprozess stand. Das Problem dabei ist, dass sie mich jeweils an einem Punkt erwischten der noch auf der Kippe war und ich dadurch noch zu überzeugen war.
Die Beziehungen wurden zwar Zeit besser, mal länger mal weniger lang, endeten jedoch auch wieder, nur mit dem Unterschied, dass ich mich dann jeweils trennte und auch nicht mehr zurückkam.
Die Frage was ich mir nun stelle: Jeder kam zurück nachdem er ja eigentlich den Entschluss gefasst hatte zu gehen, 2x waren die Gefühle nicht mehr da, 1x waren die viele Streiterei der Grund. Ich verstehe das nicht wirklich, wenn die Gefühle mal weg sind kommen sie bei mir auch nicht wieder und wenn ich jemanden wirklich liebe, können wir noch soviel streiten, eine rationale Trennung ist mich eine fadenscheiniges Synonym für mangelnde Liebe. Was ich damit sagen will, wenn ich gehe, dann komme ich auch nicht wieder, ausser vielleicht um noch paar mal nette zweisame Stunden zu verbringen, aber keinesfalls um die Beziehung nochmal aufleben zu lassen.
Klingt jetzt komisch, aber bei der 3ten hab ich es schon irgendwie gewusst, dass er wiederkommen würde, weil es bisher ja auch so war und das war dann ja auch der Fall. Trennungsgrund: Er fühle sich nicht mehr wohl, also keine Liebe
Somit meine Frage: Warum kommen Expartner, nach x Monaten noch zurück?! Das viele gerade am Anfang Angst vom alleine sein haben und daher nochmalige Versuche starten ist mir klar, aber in meinem Fall war es nach 6, 10 und 12 Monaten? Mein Vermutung ist ja zum Beispiel, dass ich ihnen nie nachgelaufen bin und ich allgemein sehr stolz bin, daher Drama. Wobei der Kontakt immer von ihnen aus ging und sie mit der Zeit somit auch wussten was passiert, wenn wir schreiben oder telefonieren. Treffen kamen für mich nie in Frage. Ich hätte mich aus verletztem Stolz nicht mehr gemeldet! Was ihnen zum Schluss, auch wenn Monate später, beim Revue passieren lassen, vielleicht doch wieder einen Reiz versetzt hat?
Danke für eure Einschätzung!
Lilli
01.09.2017 12:09 •