1

Warum konnte er mir nicht die Wahrheit sagen!

S
Hallo liebe Forumsmitglieder

Mein Exfreund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt mit der Begründung dass er mich nicht mehr liebt.. Wortwörtlich hat er geschrieben (ja er hat per WhatsApp schluss gmacht der Funke würde fehlen, und wir hätten uns voneinander entfernt..
Wir waren über 3 Jahre zusammen, und ich habe bei ihm gelebt. Nun haben wir seit etwa 2 Wochen keinen Kontakt. Mir gings und geht's echt beschissen, und das wäre noch geprahlt..
Nun habe ich herausgefunden, dass er mich wahrscheinlich schon seit Herbst letzten Jahres betrügt
Ich komm überhaupt nicht mehr klar.. Wie konnte er mir das antun! Warum hat er mir nicht die Wahrheit gesagt.. Ich fühle mich sooo verarscht, verletzt und unendlich traurig! Ich weiss nicht wie ich jetzt weitermachen soll und nun muss ich nächste Woche noch zu ihm fahren und meine Sachen holen.
Ich steh wirklich vor den Scherben meines Lebens...
Wie komme ich aus diesem dunklen unendlich tiefen Loch wieder raus...?

01.03.2015 17:10 • #1


D
Hallo Shila_85,

das ist natürlich auch nicht feine Art Schluss zu machen (lese meinen Beitrag, wie es bei mir ging).
Ich kann auch nicht mehr erkennen, wo die Wahrheit ist und wo nicht.

Diese Menschen verschwenden keinen Gedanken daran, was sie mit uns machen, wenn sie betrügen oder / und lügen oder plötzlich gehen. Ich frage mich auch, ob das so schwer ist diese Dinge anders zu regeln. Dann stehen sie vor einem da, wie ne Wildsau vor der Eiche und blubbern was von ich liebe dich nicht mehr, meine Gefühle sind weg, die Luft ist raus usw.

Wie Du da rauskommen sollst, weiss ich leider keinen Rat - ich sitze auch ziemlich tief drinne. Traue mich gar nicht nach draussen. Ich sehe aus dem Fenster die Felder, wo ich mit ihr und dem Hund spazieren waren und es zerreisst mich von innen.

Bisschen Ablenkung schaffe ich mit dem schreiben hier. Leider nicht auf Dauer.

Ich drücke Dich ganz fest. Und auch wenn es nicht wirklich hilft, Du bist nicht allein. Schreibe ruhig auf meine pn. Alles muss raus.

Grüsse Dramaking

01.03.2015 17:44 • x 1 #2


A


Warum konnte er mir nicht die Wahrheit sagen!

x 3


S
Vielen Dank für deine Antwort Dramaking!
Mir geht's auch so, ich tu die Dinge alleine die wir immer zusammen gemacht haben, und stehe völlig neben mir.. genau wie du es ausdrückst es zerreisst mein Herz! Ich hasse mich selber weil ich ihn immer noch liebe, nach all dem.. ich habe Angst nie wieder so empfinden zu können, Angst ihn nicht vergessen zu können..

01.03.2015 17:49 • #3


P
hey Shila!
in meiner schlilmmen Trennungsphase bin ich nur im Bademantel zuhause rumgelaufen, teilweise wiie ein Tiger im Käfig.
Ich konnte nur mit meiner besten Freundin was mache, habe da ständig geheult.
berhaupt sowieso immer geheult..
geschlafen habe ich nur ein paar Stunden in der Nacht..
nur Gedanken und Schuldgefühle im Kopf..

es war schrecklich! wirklich schrecklich!

dieses Forum hat mir sehr gut getan..
ich habe sooo viel geschrieben und gelesen..

dannging es mir mal eine Sekunde besser, mal eine Minute und so schleicht sich die Bessserung ein..

es dauer eine Zeit.. seii nicht zu streng zu dir.. mach, was du brauchst...
schreien, weinen, heulen ...

Richte dir eine Kontaktsperre ein, oder rufe ihn noch an und klär, was du für dich brauchst... hauptsache, du stellst dich dir erstmal in den Vordergrund.

ach mensch.. er ist aber auch echt einer von der gemeinnen Sorte.. Warmer Wechsel zur Neuen? oh..

sende dir ganz viel Kraft!

01.03.2015 17:55 • #4


D
Ich liebe sie auch noch. Erstaunlich. Ich weiss, dass bei ihr wahrscheinlich das Kindheitsproblem an die Oberfläche kam und da sieht die Sache schon anders aus.

Muss ihr den Vorwurf machen, dass sie nicht zum Psycho ging.

01.03.2015 18:01 • #5


S
Hallo peppina
Vielen Dank für deine Antwort und die Kraft!
Ja im Moment versuche ich auch nicht nur im Jogginganzug auf dem Sofa zu sitzen, 1000 Zig. zu rauchen und zu weinen...
Ich versteh einfach nicht wie er mich so fallenlassen konnte.. ich gab immer so viel, unterstütze ihn, stärkte ihm den Rücken.. gab ihm Halt und Nähe und jetzt! Bekomme ich einen Tritt in den A**** dafür.. Alles fing an schlechter zu laufen als ich ihm sagte ich wolle noch ein Studium beginnen.. er fand das überhaupt nicht gut und unterstütze mich null.. und obwohl ich mir alle schlechten Eigenschaften von ihm immer wieder vor Augen halte.. liebe ich ihn immer noch....

01.03.2015 18:02 • #6


D
Dieses rumtigern zu Hause. Ich könnte die Wände hochlaufen.

01.03.2015 18:03 • #7


S
@Dramaking
ja ich denke auch dass bei ihm Kindheitstraumas vorhanden sind, die auch schon seine Ehe zu seiner Ex vor mir zerstört haben.. was wars denn bei deiner Ex? Dann tigern wir schon zu zweit...

01.03.2015 18:05 • #8


P
Zig. habe ich auch durchgeraucht wie verrückt..

Es ist einfach nur fies... ich weiss..
und besonders das er dich noch betrogen hat..
da kommen eigentlich zwei schmerzhafte Faktoren zusammen: einerseits der Betrug, andererseit die Trennung..
und dann noch per whatsapp..
aua..

du kannst grad nicht viel tun..

versuche nur darauf zu achte, dass du wenigstens etwas isst und trinkst.. ein kranker bzw schwacher Körper ist zusätzlich belastend..

01.03.2015 18:05 • #9


S
@peppina
ich weiss, ich gebe mir auch mühe zu essen, aber es schmeckt nach nichts.. die Zig. beruhigen mich, oder wenigstens rede ich mir das ein..
ich habe Angst mein Studium nicht zu packen, das passenderweise genau letzte Woche gestartet hat..

01.03.2015 18:08 • #10


D
Sie hat mir zur Anfang unserer Beziehung gesagt, dass sie als Kind vom Spielkameraden missbraucht wurde.

Sie meinte letztens, dass sie endlich das Thema angehen und sich eine Psycho suchen will. Bis sie aber den Gang einlegt...sie ist etwas langsamer. Leider ist die Sache mit dem Fremdgehen schon passiert und das Trauma wiederauftauchte (bin kein Fachmann, der Psycho hat mir das so erzählt).

Sie verlor ihr fantastisches Lachen und alles nahm nun seinen Lauf. Sie sei einerseits Kind, einerseits Erwachsen...

01.03.2015 18:10 • #11


P
Das Studium schaffst du!
es wird wieder besser.

iss trotzdem, obwohl es nicht schmeckt..
Ich habe teilweise morgens 5 Zig. hinter einander geraucht.. du bist in einer Ausnahmesituation!

01.03.2015 18:14 • #12


S
@peppina
ich weiss, es ist als wäre ein teil meines Körpers amputiert worden.. ein unglaublicher Schmerz und Schock.. ich wünschte ich könnte ihn hassen!
@Dramaking
das ist natürlich schrecklich, ich kann mir vorstellen, dass dieses Erlebnis deine Ex extrem geprägt hat

01.03.2015 18:22 • #13


P
ach shila..
das tut mir so leid..
echt..
manchmal kommt mir die damalige Zeit so unwirklich vor..
es war einfach nur schrecklich..
Hassen geht nicht.. warum auch? du hast ihn geliebt/liebst ihn...
un da durch, dass er dich so getäuscht hat, ist es ja noch schlimmer..

kennst du jemanden beim Studium? der quasie ein wenig für dich mitschreibt? dann kannst du dich da ein wenig beruhigen..
ich hatte 6 Wochen Ferien (Job war Ferien-gebunden) und konnte nichts machen..

01.03.2015 18:26 • #14


S
hallo ihr lieben
keiner wird die Wahrheit sagen dafür sind alle zu feige ...bei mir war es auch so ...das schlimme ist man redet zu wenig miteinander über das was einen an dem anderen nicht gefällt ...ich bin nach 26 Jahren Ehe für eine andere ausgetauscht worden ...ich verstehe es einfach nicht wie man nach so eine lange Zeit einfach alles aufgibt was man zusammen aufgebaut hat ...dann plötzlich kommt der Satz ich liebe dich nicht mehr und das schon länger nicht mehr ...klar schleicht sich eine Routine ein nach so eine lange Zeit ....ich war zu frieden nur nicht mein Mann... angeblich hat er angedeutet da er nicht mehr so glücklich ist ! super kann leider keine Gedanken lesen ...das ende ist nun er hat eine andere und hat mich vor 8 Wochen verlasen aber auch selbst da war er zu feige es mir zu sagen nein ich habe es herausgefunden und ihn damit konfrontiert... ich sitze hier mache mir Gedanken wie es mit mir weiter geht und heule wären er sein neues glück auskostet ...ich bin leider noch nicht über den schmerz hinweg ....an manchen tagen ist es gut aber es gibt noch zu viele tage in den ich traurig wütend und enttäuscht bin ... das Forum hier gibt mir Kraft und Mut ...ja jeder sagt irgendwann wird es besser nur wann ist das ? liebe Grüße an euch allen Sani

01.03.2015 18:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag