1

Warum liebe ich dich, aber du mich nicht?

L
Warum siehst du mich nicht? Warum bin ich wie Luft für dich? Warum interessierst du dich nicht so wie ich mich für dich, für mich? Warum willst du nicht in meiner Nähe sein? Warum erkundigst du dich nur so oberflächlich über mich? Wieso willst du nicht unbedingt was mit mir unternehmen, so wie ich mit dir? Warum fühlst du nicht wie ich? Warum muss ich das fühlen? Warum bin ich so aufgeregt in deiner Nähe und du nicht? Warum würde ich am liebsten im Erdboden versinken, wenn du da bist, aber du nicht? Warum bin ich in deiner Nähe immer so ungeschickt und verspreche mich, stottere sogar, aber du nicht? Warum spielt alles verrückt, wenn ich in deiner Nähe bin, aber bei dir nicht? Warum müssen meine Knie weich werden, wenn du da bist, aber bei dir nicht? Warum wird mir vor Treffen mit dir immer schlecht und dir nicht? Warum bekomme ich vor Treffen mit dir immer Durchfall, wie vor einer wichtigen Klausur und du nicht? Warum muss ich mich vor Treffen mit dir immer ablenken, weil ich sonst meine Gefühle von Angst und Scharm vor dir nicht aushalten kann…?
Wo soll ich meine Gefühle hinstecken? Warum darf ich dich nicht lieben? Ich würde sie ja liebend gerne in den Müll stecken, aber sie kleben an mir fest und ziehen mich immer wieder runter in den Dreck, in den Abgrund, in die Sinnlosigkeit… Warum darf ich nicht glücklich sein? Warum bin ich genau die, die du nicht liebst? Warum denke ich so viel nach über dich, wenn jeder einzelne Gedanke an dich verschwendete Zeit ist? Warum bist du hier, wenn ich dich doch nicht haben kann? Wieso muss ich dich sehen, wenn du mich doch nicht unbedingt sehen willst, so wie ich dich? Warum muss ich dich vergessen, wenn ich es doch eigentlich gar nicht will?
Vieles kann man erreichen, indem man zum Kämpfen bereit ist, doch eines vermag es einem nicht zu geben: Die Liebe eines anderen. Was der Verstand versteht, hat das Gefühl noch lange nicht…

25.11.2012 01:25 • x 1 #1

sanne
schön geschrieben. Die Antwort gibt dir die Zeit.

27.11.2012 19:07 • #2