Warum nur

10
Hallo ihr Lieben,

mir geht es so schlecht..das erste mal in meinem Leben habe ich wohl so richtig Liebeskummer.
Das schlimmste ist eigentlich, dass er mich, nach der Whatsappdiskussion (dass es so mit uns nicht weiter gehen kann, er hatte mich immer versetzt) einfach gesperrt hat, ich kann ihn nicht anrufen, nicht schreiben..gar nichts mehr. Ich verstehe einfach nicht, wie herzlos jemand sein kann?
Er war bei der Diskussion auch richtig fies zu mir, weil er glaube ich weiß, dass ich alles für ihn tun würde.
Keine Ahnung, aber ich fühle mich so abhängig von ihm, ich weiß nicht, wie ich ohne ihn weiter leben soll...dabei kannten wir uns gerade mal 3 Monate (ich weiß, dass ist nichts...) aber meine Gefühle waren nun mal stark und es war meine erste große Liebe, Liebe auf den ersten Blick.....
und dann lässt er alles einfach so fallen....ich kann nicht mehr. Ich würde immer noch alles dafür tun, dass ich ihn wieder bekomme, würde ihm alles verzeihen...
Er meinte zum Beispiel sowas wie: Du hast den Test nicht bestanden, wollte nur mal wissen ob es sich lohnt. Kein Interesse mehr! Es ging darum, dass ich ihn Samstag Abend abholen sollte (dabei hatten wir uns sozusagen gerade getrennt) und ich meinte halt ich habe freitag zeit, Sonntag Abend zeit, aber wir ziehen um und ich werde Samstag Abend sicherlich totmüde sein...daraufhin kam hat der Satz von ihm.
Danach bin ich total zusammen gebrochen...
und das größte Problem ist auch, dass ich bald Prüfungen habe und eigentlich von morgens bis abends lernen sollte, das geht aber einfach nicht, ich kann mich nicht konzentrieren...
Ich dachte er wäre der eine...
wisst ihr, dass andere Problem ist auch, dass er mein Traummann war, also auch wirklich vom aussehen zu 10000% meins, ich hätte nie gedacht, dass er mich überhaupt angucken würde,...naja und jetzt gehe ich so durchs den Alltag und denke mir es wird nie einen besseren geben wie ihn...


Brauche irgendwie euren Rat
danke für alles!
04.02.2016 11:33 •

KäptnNemo
Hallo,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht

3 Monate ist nun wirklich keine lange Zeit und auch wenn Du es nicht hören magst, sei froh, dass Du ihn los bist! Wenn er Dich schon desöfteren versetzt hat, obwohl ihr noch gar nicht lange zusammen seid, dann hat es nicht gepasst. Hast Du denn geklammert in der Beziehung?

Zitat:
Er meinte zum Beispiel sowas wie: Du hast den Test nicht bestanden, wollte nur mal wissen ob es sich lohnt. Kein Interesse mehr! Es ging darum, dass ich ihn Samstag Abend abholen sollte (dabei hatten wir uns sozusagen gerade getrennt) und ich meinte halt ich habe freitag zeit, Sonntag Abend zeit, aber wir ziehen um und ich werde Samstag Abend sicherlich totmüde sein...daraufhin kam hat der Satz von ihm.

Da fällt mir echt nix zu ein! Willst Du denn wirklich einen Kerl, der so mit Dir umgeht? Auch, wenn er optisch Dein Traummann war, so hat er doch gezeigt, was für ein hässliches Gesicht dahinter steckt.
04.02.2016 11:49 •
x 2
A
Warum nur
x 3

H
Liebe lulumaus,
er scheint zu wissen, wie er aussieht und glaubt dadurch etwas besseres zu sein. Aber sein Charakter ist sehr hässlich.
Tests in einer Beziehung, die auf Liebe aufgebaut ist, gibt es nicht ! Er hat mit dir gespielt !
Und das hast du nicht verdient
Fang an ihn so zu sehen ,wie er ist, nämlich sehr armselig - und das was du willst ist ein Mann, der dich respektiert , hoffiert und vor allem so liebt wie du bist.
04.02.2016 12:03 •
x 1

O
Liebe Lulumaus,

ich kann so gut mit Dir mitfühlen! Genau das gleiche ist mir vor nun 35 Jahren passiert. Während meines Studiums hatte ich mich unsterblich in eine Mitstudentin verliebt. Wir haben viel zusammen unternommen aber eine Beziehung wollte sie nicht, nur Freundschaft. Ich stand auch vor der Prüfung, als sie mir gesagt hat, dass mehr als Freundschaft nicht drin sei. An Lernen war nicht mehr zu denken, ich bin dann aber doch irgenwie durch die ganzen Prüfungen gekommen.

Welchen Rat kann ich Dir nun geben? Eigentlich keinen anderen, als dass es nur mit zunehmendem zeitlichen Abstand besser wird. In der Zeit, in der Du leidest, solltest Du versuchen, Dich abzulenken. Ich weiß, es ist schwer. Freunde treffen, Familie (Eltern, Geschwister), viel Bewegung an der frischen Luft. Irgendwann kommt eine neue Liebe. Er hat Dich nicht verdient, so wie er Dich behandelt. Das musst Du Dir auch immer wieder vor Augen führen.

Ich habe dann ein paar Jahre später meine heutige Frau kennengelernt und geheiratet und wir sind seit 24 Jahren glücklich. Aber zu meinem damaligem Schwarm habe ich heute noch guten Kontakt, sie ist sozusagen meine beste Freundin.
04.02.2016 12:11 •
x 1

K
Zitat von lulumaus: Du hast den Test nicht bestanden, wollte nur mal wissen ob es sich lohnt. Kein Interesse mehr!


Welcher Mensch sagt sowas.. sei froh das du da den Ausgang findest.. was soll da Gutes draus werden..
Ja es ist nicht leicht.. ja Gefühle können Achterbahn fahren.. die gute Nachricht: es gibt einen Weg.. nicht immer leicht.. aber wenn du durch bist kannst du wieder lachen und es gibt 100%ig einen viel besseren einen der dich liebt wie du bist und der nicht auf dir rumtrampelt..
Tut mir leid wenn ich so direkt bin..
Drück dich ganz fest und schick dir Mut! Du bist einzigartig und wunderbar!
04.02.2016 12:23 •
x 1

Vielen Dank für eure Worte, ihr habt ja alle so recht...warum kann man das nur nicht einsehen...?!
Jetzt hat er tatsächlich wieder geschrieben.
Ich glaube er hat echt Probleme und Verlustängste...eine gespaltene Persönlichkeit?!?!?
Nun kommt wieder was nettes er kann mir halt kein guter Freund sein, ist aber verliebt in mich und ich bin toll (kurz und knapp zusammengefasst)
Jetzt habe ich natürlich das total Gefühlschaos....nur es würde ja wohl immer so weiter gehen...und meine Freunde/Familie sind auch so sauer auf ihn...es hätte ja alles kein Sinn.
Aber einmal noch treffen um sich auszureden?
@Katalina @Hope26 und an alle anderen
04.02.2016 17:44 •

H
Hallo Lulumaus,
das Treffen hätte keinen Sinn.
Ich glaube nicht, dass er in dich verliebt ist, dann würde er dich nicht so behandeln.
Du hast recht, wenn du weiterhin mit ihm zusammen bist, dann würde er dich noch mehr wie Dreck behandeln.
Es würde nicht besser, sondern immer schlimmer.
ER hat den TEST nicht bestanden !
04.02.2016 22:27 •
x 1

hey wurde ähnlich abserviert und es tut so weh
04.02.2016 22:40 •

Camille
@Hope26

bin absolut deiner meinung.
der spruch an sich du hast nicht bestanden, boah, überheblichkeit und arroganz in einem stück.
kenne ich gut, aber ich frag mich immer wieder: tja, wenn ich schon sooo unbegabt, untalentiert bin,
warum bekam ich so viele möglichkeiten endlich was richtiges zu lernen?

*scherz*

@lulumaus

sobald du dich mit den clown wieder triffst, geht das ganze wieder los. Willst du das wirklich?
irgendwie habe ich das gefühl, du bist geschmeichelt und willst gar nicht wirklich die beziehung beenden.
vlt. sollst das ganze richtig einschätzen, hier hast du eine möglichkeit dazu.
nutze das (wenn du es kannst)
04.02.2016 22:46 •
x 1

Zitat von chrissi44:hey wurde ähnlich abserviert und es tut so weh

verstehe einfach nicht, wie herzlos und falsch manche Menschen sein können.
05.02.2016 10:48 •
A
x 4






Top