verletzte Seele
Gast
Ja, ich befinde mich derzeit im Trennungsschmerz, allerdings wurde ich bereits im März diesen Jahres erneut von diesem Mann verlassen. Erneut heißt, es kam bereits vor, allerdings fanden wir damals nach ca. 3 Monaten wieder zusammen. Aktuell betrachtet, sieht es NUN VÖLLIG ANDERS aus, denn es ist nun 5 Monate her und er hat eine neue Freundin. Der Schmerz sitzt so tief, die Verletzungen sind so groß und dennoch, ich kann nicht loslassen und vergessen!
Vielleicht ein paar einleitende Worte zu mir: Bin 40 Jahre alt, beruflich erfolgreich, habe einen großen Sohn und bin soweit gesund. Im Grunde könnte ich mich glücklich schätzen, ja, ich weiß, dennoch war mein Leben bislang nicht leicht! Fazit: Im August vor zwei Jahren, kurz nach der Trennung von meinen Exmann, lernte ich einen Mann im Internet kennen, er war sehr wortgewand, offensichtlich kein Dummkopf, beruflich etabliert und damals auch Single. Aufgrund der Entfernung (ca. 120 km) schrieben wir in der ersten Wochen sehr intensiv miteinander, trafen uns nach ein paar Wochen und ich verliebte mich. Damals glaubte ich, ENDLICH habe ich einen Mann gefunden, der gefestigt genug ist, ebenfalls eine feste Beziehung sucht und der mich wirklich liebt und versteht. Weit gefehlt, bereits nach wenigen Monaten bemerkte ich, er ist tatsächlich anders, viel im Internet unterwegs, rhetorisch begabt, allerdings mit leichten narzisstischen Zügen. Tatsache ist, ich schaffte nicht rechtzeitig den Absprung. Andere Frauen hätten schon längst viel früher das Handtuch geworfen und ihn verlassen, aber nicht ich - LEIDER! Gut, ich drohte ein paar Mal damit und anfangs schien es noch "zu wirken", aber irgendwann erkannte ich, dass dies nur alles zerstörte.
Vielleicht nur soviel dazu, meine Kindheit war nicht optimal, sehr dominanter Vater, Mutter nicht in der Lage, mich zu schützen bzw. sich durchzusetzen ...usw..Heute ist das Verhältnis gut, aber es hinterlässt tiefe Narben und in Sachen Beziehungen oder Ehe ist man (ich) unfähig bzw. ...ihr wisst schon!
Zurück zum Thema! Jedenfalls zerbrach meine Beziehung Anfang März und ich leide seitdem buchstäblich wie ein Hund! Die ersten paar Wochen hatte ich noch Hoffnung, wurde von diesen Mann ja bereits 2x verlassen und nach jeweils 3 Monaten sind "wir" wieder zusammen gekommen, aber wie bereits geschildert, diesmal ist es anders. Er hat mich nun durch eine wesentlich jüngere aus dem Netz abgelöst. Ich habe so viel für diesen Mann getan, er war bzw. ist verschuldet, stets habe ich die Einkäufe usw. finanziert, allerdings erfuhr ich davon erst nach der zweiten Trennung, als er sich dann offenbarte und ich Einblick in seine Finanzen bekam. Seit Mitte/ Ende Juni weiß ich nun genau, dass er eben DIESMAL eine andere Frau gefunden hat und das bricht mir das Herz! Mein Intellekt reicht aus (ZWINKER), um zu erkennen, dass er mir ohnehin nicht gut tat und allein der Aspekt, dass er mich stets verließ, spricht Bände, ich weiß! ABER, ich kann nicht loslassen, ihn vergessen und nun ist bereits der August angebrochen und noch immer weine ich jeden Abend, verfluche, liebe und hasse ihn gleichzeitig. Er war, außer am Anfang, sonst hätte ich mich ja nie in ihn verliebt, stets kühl, feige (beendete jedesmal via SMS die Beziehung) und hatte offensichtlich selbst eine miese Kindheit hinter sich! Worte, wie `ich liebe dich`hörte und las ich nur am Anfang, nach der ersten Trennung dann nicht mehr. Warum lässt der Schmerz einfach nicht nach?