7

Der Schmerz will nicht nachlassen - WARUM nur?

V
Zitat von bluesea:
Liebe verletzte Seele,

so eine Beziehung hinterlässt Spuren, da hast Du Recht.

Wie hast Du es geschafft, dass es Dir wieder besser geht?
Was hat Dir geholfen?


Es existieren hier in diesem Forum sehr liebevolle Menschen UND ich habe mich in einem kostenpflichtigen Partnerforum angemeldet. Balsam für die Seele! ZWINKER...

11.10.2012 15:08 • #91


S
Kann man mit 40 Jahren nochmal durchstarten oder ist das Leben vorbei? Realistisch betrachtet, sind doch alle guten Männer vergeben und insofern erübrigt sich jede weiter Frage diesbezüglich! Sorry, der Rotwein wirkt und löst die Zunge!

Liebe verletzte Seele, also darüber brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen. Ich bin 55 und stehe am Scheideweg unserer Ehe nach 30 Jahren. Die besten Männer sind nicht alle vergeben, denn manche Frauen werfen die guten Männer über Bord weil sie es nicht mehr sehen, was sie haben.
Und diese Männer und die verletzten Frauen könnten aus diesen Erfahrungen lernen und die Guten finden dann vielleicht zusammen....und vielleicht ergibt sich dann ein ganz anderes Bild, nämlich eine ganz neue Art der Beziehung.
Also bitte , 40 ! ist doch absolut kein Alter.

11.10.2012 15:23 • #92


A


Der Schmerz will nicht nachlassen - WARUM nur?

x 3


M
Hallo verletzte Seele.

Es geht doch nicht darum, diesem Menschen zu verzeihen,
weil er ein armes Hascherl ist. Selbstverständlich ist er ein A.....
Es geht darum, dass Du Dir mit der Wut - und wie groß die noch immer ist läßt sich Deiner Antwort unschwer entnehmen - selbst schadest. Du solltest schon aus purem Egoismus versuchen ihm zu verzeihen. Im Übrigen ist es halt nur meine eigene Erfahrung mit den Dingen umzugehen. Ich versuche nämlich immer den Weg zu gehen, auf dem ich mich am wohlsten fühle. Und mit einer Wut im Bauch fühl ich mal halt einfach schlechter, als wenn ich den A....s (nach angemessener Wutzeit)
verzeihe.

Mit Esoterik hab ich ebenfalls überhaupt nix am Hut. Wenn schon ist die Kunst des Loslassens der Kernpunkt des Buddhismus und das Verzeihen eine einfache Technik es umzusetzen.

Wenn Du Dich auf einem anderen Weg wohler fühlst; super!
Die einen schwören halt auf Aspirin, andere nehmen Globuli.
Hauptsache es hilft!

Lieben Gruß vom Mitreisenden

11.10.2012 15:32 • #93


V
Zitat von schwarzfuss2:
Kann man mit 40 Jahren nochmal durchstarten oder ist das Leben vorbei? Realistisch betrachtet, sind doch alle guten Männer vergeben und insofern erübrigt sich jede weiter Frage diesbezüglich! Sorry, der Rotwein wirkt und löst die Zunge!

Liebe verletzte Seele, also darüber brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen. Ich bin 55 und stehe am Scheideweg unserer Ehe nach 30 Jahren. Die besten Männer sind nicht alle vergeben, denn manche Frauen werfen die guten Männer über Bord weil sie es nicht mehr sehen, was sie haben.
Und diese Männer und die verletzten Frauen könnten aus diesen Erfahrungen lernen und die Guten finden dann vielleicht zusammen....und vielleicht ergibt sich dann ein ganz anderes Bild, nämlich eine ganz neue Art der Beziehung.
Also bitte , 40 ! ist doch absolut kein Alter.


Herzchen:-), mag sein, aber für euch Männer ist es wesentlich leichter! Wie heißt es doch sogleich: Frauen werden alt und Männer interessant und in diesem Zitat steckt viel WAHRES!

Ich kann dich jedenfalls verstehen, nach 30 Jahren Ehe ... es muss die Hölle sein. GANZ LIEBE GRÜSSE!

11.10.2012 15:34 • #94


V
Zitat von Mitreisender:
Hallo verletzte Seele.

Es geht doch nicht darum, diesem Menschen zu verzeihen,
weil er ein armes Hascherl ist. Selbstverständlich ist er ein A.....
Es geht darum, dass Du Dir mit der Wut - und wie groß die noch immer ist läßt sich Deiner Antwort unschwer entnehmen - selbst schadest. Du solltest schon aus purem Egoismus versuchen ihm zu verzeihen. Im Übrigen ist es halt nur meine eigene Erfahrung mit den Dingen umzugehen. Ich versuche nämlich immer den Weg zu gehen, auf dem ich mich am wohlsten fühle. Und mit einer Wut im Bauch fühl ich mal halt einfach schlechter, als wenn ich den A....s (nach angemessener Wutzeit)
verzeihe.

Mit Esoterik hab ich ebenfalls überhaupt nix am Hut. Wenn schon ist die Kunst des Loslassens der Kernpunkt des Buddhismus und das Verzeihen eine einfache Technik es umzusetzen.

Wenn Du Dich auf einem anderen Weg wohler fühlst; super!
Die einen schwören halt auf Aspirin, andere nehmen Globuli.
Hauptsache es hilft!

Lieben Gruß vom Mitreisenden


Meine Wut hält sich in Grenzen - keine Sorge! Ein Glas Rotwein hast du übrigens vergessen...SCHMUNZEL

Nein, es ist lieb von dir -ehrlich, aber wie gesagt, ich strebe die Gleichgültigkeit an!

LG, Seele

11.10.2012 15:38 • #95


M
Tja, bei mir sind es gerade 2- 3 Pils am Abend (auch ohne Wut; einfach nur weil es nach 25 Jahren so weh tut, verlassen zu werden.) Rotwein ist aber sicher auch nicht schlecht.

Mir ist völlig klar, dass es weh tut, weil ich sie innerlich nicht loslassen kann. Da hilft die Theorie halt leider nicht viel, gell.

LG Mitreisender

11.10.2012 16:10 • #96


V
Zitat von Mitreisender:
Tja, bei mir sind es gerade 2- 3 Pils am Abend (auch ohne Wut; einfach nur weil es nach 25 Jahren so weh tut, verlassen zu werden.) Rotwein ist aber sicher auch nicht schlecht.

Mir ist völlig klar, dass es weh tut, weil ich sie innerlich nicht loslassen kann. Da hilft die Theorie halt leider nicht viel, gell.

LG Mitreisender


Hmmm, ich gehe davon aus, dass deine Trennung noch sehr frisch ist, insofern kennst du die Wutphase noch nicht. Was ist passiert?

LG, Seele

11.10.2012 16:14 • #97


S
Zitat von verletzte Seele:
[quote=schwarzfuss2Herzchen:-), mag sein, aber für euch Männer ist es wesentlich leichter! Wie heißt es doch sogleich: Frauen werden alt und Männer interessant und in diesem Zitat steckt viel WAHRES!

Ich kann dich jedenfalls verstehen, nach 30 Jahren Ehe ... es muss die Hölle sein. GANZ LIEBE GRÜSSE!


Es ist die Hölle , glaub mir.
Und noch was, Frauen werden absolut nicht alt ! Halloooo
Ich persönlich finde gerade Frauen um 40-50 am interessantesten.
Würde mir im Leben nicht einfallen, eine 20 oder 30jährige zu suchen:-)

11.10.2012 16:28 • #98


M
Ohje, ich glaube das sprengt den Rahmen eines Forums und ist eine Geschichte für lange Winterabende.

Ich versuchs mal mit dem Klappentext:

Meine Frau hat mich und unseren 12-jährigen Sohn vor 3 Jahren schon einmal verlassen und kam nach 1 Jahr wieder zurück. (Ich hatte übrigens auch damals keine lang anhaltende Wut). Nun hat sie vor 3 Wochen angekündigt, daß sie sich zum 1. Januar trennt. Seit Samstag ist sie allerdings verschwunden, nachdem sie sich von unserem Sohn mit einem Ich such mir jetzt einen Platz zum Schlafen verabschiedet hatte. Ich muss dazu sagen, dass meine Frau seit 10 Jahren an Depressionen leidet, die von langen normalen Phasen und Phasen die etwas leicht manisches haben (Hypomanie?), abgewechselt werden. Alle Pillen und Therapien waren bisher für die Katz. Ich glaube, sie muss sich mit dem erneuten Auszug beweisen, alleine bestehen zu können, da sie beim letzten mal völlig zusammengebrochen war. Nützt mir nur insofern, dass ich keine Wut auf sie habe, da ich sehe woraus es entstanden ist, denn von meinem Trennungsschmerz befreit es mich nicht. Die Wutlosigkeit bezieht sich allerdings nur auf meine Eigenschaft als Ehemann. Als Elternteil unseres Sohnes bin ich im Moment richtig stinkig, da es überhaupt nicht angeht sich auf diese Weise zu verkrümeln. Auch hat sie vor auf irgendein Kuhdorf zu ziehen, da sie dort als Diakonieschwester arbeiten kann. Wie soll unser Sohn denn da bitte hinkommen, wenn er seine Mutter sehen möchte. Mit dem Hubschrauber? Trotzdem vermisse ich sie jede Minute und ich fürchte, stünde sie Morgen vor der Tür, würde ich sie reinlassen.

Tja, das war so die kürzeste Kurzfassung.

LG, Mitreisender

11.10.2012 16:45 • #99


S
ohje ohje, was ist das denn für eine Geschichte Mitreisender?
Da kann ich mal nur sagen, du tust mir echt leid:-(

11.10.2012 16:49 • #100


M
Zitat von schwarzfuss2:
ohje ohje, was ist das denn für eine Geschichte Mitreisender?
Da kann ich mal nur sagen, du tust mir echt leid:-(


Eine Geschichte direkt aus der Hölle halt.

11.10.2012 16:56 • #101


V
OHA, sei mir nicht böse, aber für die Aktion mit eurem Kind habe ich NULL VERSTÄNDNIS, allein dafür müsste man ihr gründlich den Kopf waschen.

Du solltest einen Schlussstrich ziehen, nimm deinen Jungen und verabschiede dich emotional endgültig von deiner Frau! Sie hat euch beide nicht verdient und ebenfalls keine offene Tür mehr!

Ich wünsche dir viel Kraft, ALL DAS durchzustehen!

LG, Seele

11.10.2012 17:32 • #102


M
Zitat von verletzte Seele:
OHA, sei mir nicht böse, aber für die Aktion mit eurem Kind habe ich NULL VERSTÄNDNIS, allein dafür müsste man ihr gründlich den Kopf waschen.
...

Ich wünsche dir viel Kraft, ALL DAS durchzustehen!

LG, Seele


Hallo verletzte Seele!

Danke Dir fuer Deine Wünsche. Kraft kann ich wirklich gebrauchen.
Gehe komplett auf dem Zahnfleisch. Kann mir als selbständiger
derzeit leider nicht den Luxus gönnen, auch nur mal eine Woche auszufallen.
Ausserdem braucht mich mein Sohn. Job, Haushalt, Kind und
dieser unsägliche Schmerz, der mich innerlich zu verbrennen droht
und mir alle Energie raubt. Da wird es mir ganz schlecht bei den Perspektiven,
obwohl (oder gerade deswegen?) ich das schon mal ein Jahr mitgemacht habe.
Zum Glück habe ich wunderbare Freunde, die mir zur Seite stehen.
Das mit dem Kopf waschen ist 'ne prima Idee, wenn es denn funktionieren
würde. Trotz allem was passiert ist, kann ich immer noch nicht loslassen.
Verrückt, gell?

Liebe Grüße und weiterhin Heilung für deine verletzte Seele
wünscht Dir der Mitreisende

15.10.2012 10:03 • #103


V
Nein Mitreisender, nicht verrückt, sondern völlig normal!

Kommt mir so bekannt vor, Menschen, die man wahnsinnig geliebt, für die man so viel tat, kämpfte usw., treten uns mit Füßen, schmeißen uns weg, wie einen Gebrauchsgegenstand!

Ganz liebe Umarmung, Seele!

15.10.2012 17:53 • #104


K
Das Fatale an narzisstisch gestörten Persönlichkeiten ist ja, dass sie nach außen hin ein ganz anderes Bild geben. Charmant, lebenslustig, unanfechtbar. Meine Frau hat eben genau diese Persönlichkeitsstörung, äußert sich aber in einem negativen Narzissmus ( arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOGNITIVEENTWICKLUNG/Narzissmus.shtml ). Seele kennt meine Geschichte. Und noch ein interessanter Link insbesondere für Mitreisender. Ich kann Dein Leid vollkommen nachvollziehen, denn auch meine Frau ist aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur in tiefe Depressionen gerutscht, die sie nun mit einem Neuanfang abzuschütteln versucht.

04.11.2012 23:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag