7

Der Schmerz will nicht nachlassen - WARUM nur?

T
Hi,

es wird wirklich Zeit, dass du wieder an dich denkst. Mit geht es ähnlich, ich weiß auch gar nicht, was mir gefallen könnte, weil ich auch keinen Anlass dazu hatte, außerhalb meiner Ehe viele Freunde oder aufwendige Hobbies zu pflegen. Sicher habe ich auch eigene Dinge, an denen ich Spaß hatte, aber grundsätzlich kann ich es dir nachempfinden, dass du glaubst, dass das Leben ohne ihn irgendwie sinn- und spaßlos ist.

Ich komme auch zu dem Treffen, einfach in der Hoffnung, neue Impulse für mein zukünftiges Leben zu sammeln. Vielleicht kannst du dich ja auch dazu aufraffen und es tut dir gut, mit Menschen zu sprechen, die in einer ähnlichen Situation sind und vielleicht ist ja auch jemand dabei (egal ob Männlein oder Weiblein) mit dem du dich auch mal so treffen kannst, abends anrufen kannst oder ihr zusammen einen Sportkurs ober sonst was besucht - etwas was ihr beide (oder zu dritt) noch nie gemacht habt und euch der Mut fehlt, das allein zu machen.

Ich werde es jedenfalls mal versuchen. Wenn´s ein blödes Treffen wird, ist es auch egal, ich hab ja nichts mehr zu verlieren... Aber ich habe es versucht.

LG

12.08.2012 12:49 • #16


V
Hallo Buddelfing,

ja, REDEN...aber mit wem? Mein einziger guter Freund hat nun selbst eine Freundin und kaum noch Zeit und ist sicherlich schon lange genervt und mit meinen Eltern möchte ich darüber auch nicht permanent reden, sie verstehen die Situation sowieso nicht!

PS: Am 19.8. ...warum eigentlich nicht? Oh Gott, dann sitzen alle an einem Tisch, ich kenne keine Menschenseele und soll dann sprechen? Wie läuft denn dieses Treffen für gewöhnlich so ab? Habe soetwas noch nie getan...VERLEGENHEITSGRINSER

LG

12.08.2012 12:51 • #17


A


Der Schmerz will nicht nachlassen - WARUM nur?

x 3


V
Zitat von Alena-52:

lerne das!


Hallo Alena,

JAA, es stimmt, was du sagst! Nagut betrogen hat er mich nur in diesem Forum bzw. verbal, indem er mit anderen schrieb usw., er verließ mich erst und ging nun zu seiner neuen Freundin!

Wie gesagt, du hast RECHT, ABER WIE (?) lernt man das, genau hier liegt mein Problem. Leichter gesagt als getan, mein Selbstbewusstsein ist definitiv im Keller. Ich weiß und kenne die Standardsprüche: gehe unter Leute, genieße dein Leben, such dir ein Hobby usw...der Antrieb bzw. die Motivation fehlt. Darüber hinaus weiß ich nicht, WAS mir wirklich gut tut!

LG

12.08.2012 12:59 • #18


B
Ich war auch erst einmal dabei am 8.8., war völlig zwanglos irgend einer beginnt zu quatschen die anderen hören zu stellen Fragen und äußern sich oder nicht. Wer das Bedürfnis hat zu reden der redet. Es war einfach nur ein netter Abend unter Gleichgesinnten und wir haben nicht Händchenhaltend den Abend über geweint.
LG Buddelflink

12.08.2012 13:02 • #19


V
Zitat von buddelflink:
Ich war auch erst einmal dabei am 8.8., war völlig zwanglos irgend einer beginnt zu quatschen die anderen hören zu stellen Fragen und äußern sich oder nicht. Wer das Bedürfnis hat zu reden der redet. Es war einfach nur ein netter Abend unter Gleichgesinnten und wir haben nicht Händchenhaltend den Abend über geweint.
LG Buddelflink


Was solls, ich habe nichts zu verlieren. Im Grunde kann ich nur gewinnen und liebevolle Menschen kennen lernen!

PS: grins...die Psychotruppe beim gemeinsamen Quatschen! Sorry, musste nun ein wenig SCHMUNZELN, aber vielleicht hilft es ja! Ich bin dabei!

12.08.2012 13:07 • #20


B
Wir wollen keine Psychogruppe sein wir sind doch nur ein kleiner Teil aus der Armee der einsamen Herzen und von dieser suchen wir die Fahnenflucht. Man sieht sich.
LG Buddelflink

12.08.2012 13:11 • #21


A
verletzte seele

wer immer darauf bedacht ist, dass es dem anderen gut geht,
und deshalb zuoft, um ein kleines bischen liebe zu bekommen, kompromisse eingeht, vergisst sich selbst dabei - das läßt leiden und schmerz herz und seele, weil du dir dadurch deinen eigenen wert absprichst!

frage dich, was tut mir gut, was würde jetzt die liebe tun ?
einen tee kochen ? ein tolles bad ?
musik ?
sport?
lesen ?
ein gutes, gesundes essen ?
kleidung, die ich gern trage ?
meine frisur ändern ?
mache dir all das immer wieder bewusst, das du das alles zu deinem wohlgefühl machst und weil du es dir wert bist.

was kann ich selbst für mich machen, worin kann ich mir selbst meinen eigenen wert zugestehen und unterstreichen ?
wo halte ich mich, meine eigene persönlichkeit zurück, nur um anderen zu gefallen.

es ist ein langsamer prozess - der sich lohnt!

12.08.2012 13:12 • #22


V
Zitat von buddelflink:
Wir wollen keine Psychogruppe sein wir sind doch nur ein kleiner Teil aus der Armee der einsamen Herzen und von dieser suchen wir die Fahnenflucht. Man sieht sich.
LG Buddelflink


Ich weiß doch, was du meinst! Ein wenig Spaß sei mir bei all dem Kummer bitte gestattet! Im Grunde bin ich ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch....

LG

12.08.2012 13:14 • #23


B
Dann las uns am 19.8. tüchtig lachen und Spaß haben dann wird es auch ein schönes Treffen das Lust macht auf mehr. Auch ich lache viel und gern, hatte nur in der letzten Zeit, wie die meisten hier, leider zu wenig Gelegenheit. Aber genau deshalb treffen wir uns um wieder mal zu Gelegenheiten zu kommen. Raus aus der Tristes und aus dem Jammertal.
LG

12.08.2012 13:19 • #24


V
Zitat von Alena-52:
verletzte seele

wer immer darauf bedacht ist, dass es dem anderen gut geht,
und deshalb zuoft, um ein kleines bischen liebe zu bekommen, kompromisse eingeht, vergisst sich selbst dabei - das läßt leiden und schmerz herz und seele, weil du dir dadurch deinen eigenen wert absprichst!

frage dich, was tut mir gut, was würde jetzt die liebe tun ?
einen tee kochen ? ein tolles bad ?
musik ?
sport?
lesen ?
ein gutes, gesundes essen ?
kleidung, die ich gern trage ?
meine frisur ändern ?
mache dir all das immer wieder bewusst, das du das alles zu deinem wohlgefühl machst und weil du es dir wert bist.

was kann ich selbst für mich machen, worin kann ich mir selbst meinen eigenen wert zugestehen und unterstreichen ?
wo halte ich mich, meine eigene persönlichkeit zurück, nur um anderen zu gefallen.

es ist ein langsamer prozess - der sich lohnt!


Liebe Alena,

ist nicht leicht, wie gesagt, es fehlt die Motivation! Allerdings glaube ich schon, dass ich HEUTE ein wenig kritischer mit Männern umgehen würde und vielleicht sollte ich tatsächlich mal eine Zeit alleine leben, mir Freunde und Hobbies suchen, um meine eigenen Bedürfnisse kennen zu lernen! IST DENNOCH unsagbar SCHWER!

LG

12.08.2012 13:22 • #25


ba_
Hallo verletzte seele !

ich kann dich auch total gut verstehen und nachvollziehen wie es dir gehen muss

mir geht es heute auch wieder mal bescheiden ! Er ist im urlaub in italien mit einem freund.. toll, natürlich richtiges kopfkino bei mir
es fehlt mir auch an motivation irgendetwas in angriff zu nehmen ! meine freundin ist nun auch wieder vergeben, und mit denen irgendwo hingehen und ihnen beim turteln zuzusehen ? absolutes NEIN..

ich hoffe dir geht es mittlerweile ein wenig besser.
Liebe grüße !

12.08.2012 13:27 • #26


S
verletzte seele.. manchmal helfen mantras.. weisheiten.. die man sich immer wieder sagt..

es gibt nichts gutes.. ausser man tut es

das kleinste getan ist besser als das größte gedacht

während die denker einen plan schmieden.. erobern die macher die burg

erfüll dir einen wunsch.. einfach klein anfangen.. womit verbringst du die meiste zeit des tages?.. füge was neues hinzu.. nimm weg was dir nicht gefällt..

ich finde nicht, daß es falsch ist einen menschen den man liebt immer wieder den selben fehler zu vergeben.. denn wir sind alle nicht perfekt.. es darf uns nur nicht verletzen..

12.08.2012 13:33 • #27


V
Zitat von ba_:
Hallo verletzte seele !

ich kann dich auch total gut verstehen und nachvollziehen wie es dir gehen muss

mir geht es heute auch wieder mal bescheiden ! Er ist im urlaub in italien mit einem freund.. toll, natürlich richtiges kopfkino bei mir
es fehlt mir auch an motivation irgendetwas in angriff zu nehmen ! meine freundin ist nun auch wieder vergeben, und mit denen irgendwo hingehen und ihnen beim turteln zuzusehen ? absolutes NEIN..

ich hoffe dir geht es mittlerweile ein wenig besser.
Liebe grüße !


Hallo Ba_,

dankeschön für deine freundlichen Zeilen! Besser? Naja, zumindest habe ich heute ein wenig geschmunzelt - zählt das auch?

Wie lange bist du schon Single bzw. existiert dein Kummer?

LG

12.08.2012 13:34 • #28


T
Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, zu kommen. Ich bin auch das erste Mal dabei und hoffe, dass nicht alle heulend rumsitzen. Aber selbst wenn, dann ist das so und das ist gut so. Man muss auch traurig sein können, um den ganzen schei. zu verarbeiten. Du kannst nur gewinnen... Das sage ich mir auch immer wieder und ein klein wenig freue ich mich schon auf´s kommende Wochenende´, weil ich mir sage, dass es nur besser werden kann - und rette mich so vielleicht durch meine erste Woche allein zuhause. Das wird die absolute Hölle... Aber was soll ich tun, ich kann ja mein Leben nicht wegwerfen, nur weil ich ihn verloren habe. Es tut unendlich weh und ich kann das alles nicht begreifen, aber es ist, wie es ist...

Kopf hoch, du bist nicht allein, auch wenn es sich gerade so anfühlt...

12.08.2012 13:56 • #29


V
Zitat von sonne7777777:
erfüll dir einen wunsch.. einfach klein anfangen.. womit verbringst du die meiste zeit des tages?.. füge was neues hinzu.. nimm weg was dir nicht gefällt..

ich finde nicht, daß es falsch ist einen menschen den man liebt immer wieder den selben fehler zu vergeben.. denn wir sind alle nicht perfekt.. es darf uns nur nicht verletzen..


Genau, liebe Sonne, du sagst es, es darf uns nur nicht verletzen, aber ich ließ all das zu - aus Liebe und wurde buchstäblich in den Allerwertesten getreten...ausgenutzt und weggeworfen!

Womit ich meine frei Zeit verbringe? Gut, unter der Woche bin ich natürlich ARBEITEN, zum Glück, ansonsten würde ich verrückt werden! Aber die Abende bzw. Wochenenden sind die Hölle, die Gedanken kreisen, ich schnüffel in dem Forum, ob er online ist - natürlich heimlich...somit verbringe ich viel Zeit vor dem Computer. Nicht optimal, weiß ich selbst, aber was sollte ich sonst machen... Gut, schlafe sehr viel, schaue mir sehr gern einen spannenden Film an, putze mein Reich und das war mein Privatleben. Gönne mir in gewissen Abständen ein paar schöne Dinge für meine Wohnung, aber auch diese Freude hält nur kurz an!

Erstmal bin ich gespannt auf das Treffen am kommenden Wochenende und dann muss ich weiter sehen....Mir fehlt eine wirkliche und vor allem ehrliche Freundin, mit der ich mal AUSGEHEN, quatschen, lachen, weinen usw. kann...vielleicht finde ich so etwas hier! Wäre schön!

LG

12.08.2012 14:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag