6

Warum trifft sie so eine unerklärliche Entscheidung?

S
Vor gut einem Jahr lernte ich auf einer Tour mit meinen Freunden eine Frau kennen, in die ich mich Hals über Kopf verliebte. Wir tauschten auf dieser Tour unsere Telefonnummern aus und blieben auch danach in Kontakt. Zuerst war dieser Kontakt eher sporadisch, aber mit der Zeit wurden die Gespräche und SMS öfter und länger. Wir unterhielten uns sehr viel über unsere Probleme und Sorgen und auch darüber, wie es in uns aussah. Somit kam es, dass wir uns immer näher kamen. Wir beide hatten unser Leben und unsere Ehen. Sie hat zwei Kinder aus ihrer ersten Ehe, ich bin kinderlos. Sie ist 52 ich bin 51 Jahre alt. Ihre Kinder sind erwachsen. Es kam wie es kommen musste. Wir haben uns dann, obwohl wir es beide eigentlich nicht wollten, doch getroffen. Es war ein wunderschöner Tag. So langsam kam es dazu, dass wir danach täglich telefonierten und uns SMS schrieben. Wir erfuhren immer mehr voneinander und immer mehr stellten wir fest, dass wir uns lieben. Wir waren sehr glücklich. Wie sie mir sagte, wäre ich der erste Mann in ihrem Leben, dem sie zum ersten Mal auch sagen konnte, dass sie ihn liebt. Wir beide waren in unseren Ehen unglücklich und scheinbar suchten wir das Glück und die Liebe noch immer. Sie erzählte mir immer, dass ihr Mann sie ziemlich schlecht behandelt. Er hat sie zwar niemals geschlagen, jedoch hat er ihr seelisch immer wieder ordentlich zugesetzt und hat auch versucht, sie zweimal zu vergewaltigen, aber in letzter Konsequenz doch davon abgelassen.

Ich hatte mir mit meiner Frau ein altes Haus gekauft, welches ich überwiegend alleine, nach meiner Arbeit, renovierte. Diese ganzen Belastungen und unsere Suche nach Liebe, Geborgenheit und Glück, führte uns beide immer mehr zusammen und wir begannen zu überlegen, ob wir uns trennen und zusammen ziehen. Wir trafen uns ca. alle 4 Wochen und telefonierten täglich. Immer wieder besprachen wir die Trennung von unserem Partnern und ich war sogar bereit, meinen derzeitigen Ort zu verlassen und mit ihr das Haus weiter zu führen, welches die beiden vor ca. drei Jahren gebaut hatten. Dann kam von zwei Monaten der Moment, wo ihr Mann alles herausgefunden hat. Ab diesem Moment war er plötzlich sehr um sie besorgt. Er sagte ihr, dass er sie liebe und machte alles für sie. Er wollte sich ändern. Doch sie sagte mir, dass er dass bereits mehrfach versprochen hätte und er immer nach ein paar Monaten wieder in alte Verhaltensweisen verfällt. Sie wurde von ihm belagert, drangsaliert und immer mehr redete er auf sie ein. Mit allen möglichen Argumenten versuchte er, mich schlecht zu machen und Zweifel in ihr zu streuen. Dann kam der Tag, wo es soweit sein sollte.

Wir trafen uns und besprachen alles weitere. Sie sagte mir wieder, dass sie mich liebt und dass sie mich nicht verlieren möchte. Mir ging es genauso. Ihr Mann rief plötzlich bei ihr an und wollte eine Entscheidung. Sie erzählte ihm von ihrem Entschluss und er war natürlich geschockt. Aber wir wollten es durchziehen. Als ich nach diesem Treffen nach Hause fuhr, rief sie mich an und erzählte mir, dass sie es noch nicht kann und doch bei ihrem Mann bleiben wird. Natürlich war ich wie vom Donner gerührt. Die folgenden Tage waren voller Nachdenken, Trauer, Frust und Tränen für mich. Ich liebte diese Frau unsterblich und so wie sie mir immer wieder sagte, ging es ihr auch so. Ich hatte keine Hoffnung mehr, dass sie sich nochmal meldet. Sechs Tage später rief sie an und sagte mir, dass sie mich nicht vergessen kann und ich ihr ein paar Tage Zeit geben solle. Ich war wieder glücklich und versprach ihr das. Meiner Frau hatte ich in den Tagen alles erzählt und ihre Reaktion hat mich sehr überrascht. Sie meinte, dass ich für sie schon seit ein paar Monaten nur noch ein guter Freund, als ein Partner wäre. Wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Meine Frau hat sogar mit ihr telefoniert um sie einfach mal kennenzulernen. Beide sagten mir hinterher, dass es ein sehr schönes und sehr ruhiges Gespräch gewesen sein. Meine Freundin erzählte mir sogar, dass sie jetzt sogar ganz sicher sei und mit mir ihre Zukunft erleben möchte.

Es kam dann, dass sie sich zwei Tage, nachdem sie sich wieder gemeldet hat, doch endgültig von ihrem Mann getrennt hat. Wir telefonierten ständig und sie erzählte mir, wie ihr Mann sich verhält. Er zeigte ihr Fotos mit Frauen, die er mit sich herumtrug, mit denen er sie immer wieder betrogen hätte und sagte ihr, dass sie ja jetzt quitt wären. Er beleidigte sie auf's übelste und erzählte ihr immer wieder, dass ich eh nicht bei ihr bleiben würde, wenn ich sie erstmal richtig kennenlernen würde. Zuerst wollte er so schnell wie möglich aus deren Haus ausziehen, doch entschied sich dann ein paar Tage später um und möchte das Haus nun vorläufig behalten. Er weiß natürlich wie sehr sie an diesem Haus hängt, da auch ihre Eltern viel für das Haus getan haben. Doch sie war sich sicher, dass sie es bei ihm nicht mehr aushält. Auch erzählte sie alles ihren Eltern, ihren Kindern und in ihrem Bekannten- und Freundeskreis und alle bestärkten sie darin, sich von ihrem Mann zu trennen, weil sie alle ihren Mann nicht mögen.

Er hatte in all den Jahren alle Leute, die sie kannten, ihre Freundinnen und Verwandten immer wieder mit seinem Verhalten vergrault. Sie war sehr beruhigt, weil sie mit mehr Problemen gerechnet hatte. Wir besprachen Banktermine und wir wollten uns zwei Tage später auch treffen. Da wir beide 180 km auseinander wohnen, war es alles nicht so einfach, mit diesen Treffen. Doch nun sollte alles anders werden. Uns belastete die ganze Situation natürlich beide, weil wir beide in unseren Ehen auch schon seit acht Jahren verheiratet sind. Bei ihr kam zusätzlich noch die Verhaltensweise ihres Mannes dazu. In unserem letzten Telefonat, als wir alles besprochen hatten, sagte sie voller Freude, dass sie glücklich wäre und wir nun endlich gemeinsam unser Leben und unser Glück gefunden hätten und es nun zusammen weiter geht.

Dann kam der nächste Morgen. Sie schrieb mir eine SMS, dass sie ihre Ruhe bräuchte, weil sie das alles nicht mehr bewältigen könne. Ich war geschockt, schrieb ihr jedoch, dass sie mich jederzeit anrufen kann, wenn sie mich braucht. Dann erfuhr ich über ihre Freundin, dass sie sich in den Kopf gesetzt hätte, dass ich nur eine Unterkunft suchen würde und sie das alles nicht mehr kann. Ich vermute, dass sie Angst hat, ich könne sie eventuell in ein paar Monaten wieder verlassen. Ich schrieb ihr mehrere SMS in denen ich sie bat, mit mir zu reden. Sie schrieb zurück, dass sie ihre Ruhe bräuchte und sich eine Spritze vom Arzt geholt hätte, um runterzukommen. Wieder bat ich sie, mit mir zu reden, doch plötzlich kam eine SMS, dass es vorbei wäre und nichts mit ihrem Mann zu tun hätte. Sie hätte schon vor einiger Zeit nicht mehr das Gefühl, dass es mit uns so innig wäre. Wieder war ich vollständig runter gezogen. Ich sprach mit ihrer langjährigen und besten Freundin. Diese sagte mir, dass sie am späten Vorabend mit ihr gesprochen hätte und sie nun doch bei ihrem Mann bleiben wolle, weil sie das Haus nicht aufgeben könne und nichts mehr glauben könne. Sie erzählte mir auch, dass sie mit ihr auch sehr deutlich gesprochen hätte und man so nicht mit den Gefühlen anderer Menschen umgehen darf.

Und mit einem Menschen, der so die Gefühle und Absichten eines anderen trete, könne sie nicht mehr befreundet bleiben. Aber es scheint ihr alles egal zu sein. Sie scheint lieber bei einem Mann zu bleiben, der sie schlecht behandelt, betrügt, fast vergewaltigt und ansonsten eher einen Mutterersatz braucht als eine Ehefrau.

Nun bin ich total fertig und weiß nicht mehr weiter. Was hat sie bewogen so zu reagieren? Warum ist es so gekommen? Warum verhält sie sich so? Was soll ich machen um doch noch alles zum Guten zu wenden? So langsam bin ich mit meiner Kraft am Ende.

20.10.2012 14:40 • #1


S
Leider habe ich vor lauter Nachdenken und Kummer vergessen, die Community und Teilnehmer zu begrüßen. Sehr unhöflich und nun nachgeholt. Ich würde mich sehr über Eure Meinungen und Anmerkungen und vielleicht auch Tips für mein Verhalten freuen. Falls dieses Thema hier nicht hereinpasst, bitte ich die Admins freunlich, diesen Beitrag zu verschieben oder zu löschen. Im Voraus schonmal tausend Dank für Eure Antworten

20.10.2012 15:32 • #2


A


Warum trifft sie so eine unerklärliche Entscheidung?

x 3


P
Hallo Sensibler,

dein Thema paßt hier gut rein.

Zu deinem Problem fällt mir nur folgende Erklärung ein:

Die pure Angst vor ihm.

Sonst hätte sie sich spätestens nach der ersten versuchten Vergewaltigung getrennt und ihn auch gleich angezeigt.
So wie du sie schilderst, ist sie wohl eher labil und stets seinem Willen unterworfen.

Sehr schade, da du ihr ja auch stets zur Seite standst und ihr geholfen hat.

Ein Haus, egal wie viel es mir bedeutet, würde mich niemals an der Seite eines solchen Menschen leben lassen.

Der mich mehrfach betrügt und auch nicht davor zurück schreckt sich mit Gewalt zu nehmen, was ich ihm freiwillig nicht bereit bin zu geben.

20.10.2012 15:36 • x 1 #3


M
frauen die in solchen beziehungen zu lange geblieben sind, haben oft kein echtes selbstvertrauen mehr und sind ängstlich....

dich zu verletzen scheint ihr einfacher, da du ihr nicht das leben zur hölle machst, wenn sie geht...

bei ihm ist das anders...ihn fürchtet sie...und vielleicht denkt sie auch, dass er ohne sie nicht kann....eine kranke form von liebe...

ohne therapie und eigen starken willen...wird sie das nicht schaffen...

20.10.2012 15:46 • x 1 #4


R
Ich kann deine Situation nur zu Gut nachempfinden und würde dir gerne Antworten auf deine Fragen geben und dir weiter helfen. Leider kann man in deiner Situation nur Rätseln, warum sie so handelt, da sie die wahre Antwort darauf wahrscheinlich noch nicht einmal selber weiß.

Auf mich wirkt sie, wie eine sehr unsichere Person, die starke Lebensängste mich sich trägt. Ich denke, dass sie schon Gefühle für dich hat und das ganze auch durchziehen wollte. Jedoch haben ihre Unsicherheiten sie wieder zu ihrem Mann gebracht. Vielleicht hat sie auch Angst vor dem Ungewissen? Angst, dass es mit euch nicht klappt und sie ganz alleine darstellt. Ihr Mann scheint ja immerhin bei ihr trotz allem zu bleiben.

An deiner Stelle, würde ich noch einmal das Gespräch mit ihr suchen, ihr Sicherheit geben und ihr sagen, dass du dies alles nach wie vor willst. Das du sie auf jeden fall unterstützt und ihr das zusammen meistert. Das du sie liebst und für sie da bist. Wahrscheinlich ist sie gerade selber total durcheinander, hin und her gerissen zwischen Ängsten. Danach solltest du ihr eine Frist setzen, in der sie sich endgültig entscheidet.

Ich hoffe ich konnte dir in deiner schwierigen Lage wenigstens etwas helfen. Kopf hoch und nicht so schnell aufgeben! Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

20.10.2012 15:51 • x 1 #5


A
Willkommen

Zitat von Sensibler_61:
Dann erfuhr ich über ihre Freundin, dass sie sich in den Kopf gesetzt hätte, dass ich nur eine Unterkunft suchen würde und sie das alles nicht mehr kann. Ich vermute, dass sie Angst hat, ich könne sie eventuell in ein paar Monaten wieder verlassen.
... gesprochen hätte und sie nun doch bei ihrem Mann bleiben wolle, weil sie das Haus nicht aufgeben könne und nichts mehr glauben könne.

... Was hat sie bewogen so zu reagieren? Warum ist es so gekommen?
du hast dir die frage sehr wahrscheinlich schon selbst beantwortet, deine freundin hat starke ängste - alles zurückzulassen und neu anzufangen - sie vertraut dir möglicherweise nicht genügend und hat dann angst alles aufzugeben und dann allein dazustehen.
sie bleibt lieber in ihrer unglücklichen ehe als einen schritt nach vorn zu tun und etwas neues zu wagen.
es ist natürlich sehr enttäuschend für dich - zwingen kannst du sie nicht und druck machen würde ihre angst nur verstärken.
deine freundin vorher schon hin- und hergegangen und den endgültigen schritt zu tun schafft sie noch nicht.

so traurig das jetzt für dich ist, lasse ihr zeit und kümmere du dich gut um dich selbst. stärke dich - wenn ihr zusammengehört, werdet ihr zusammenkommen - falls nicht, musst du auch akzeptieren können, dass es so ist.
deine freundin weiss, dass du für sie da bist und du auf sie wartest - lasse ihr jetzt die zeit - vielleicht wäre eine vorläufige kontaktsperre gut - damit sie dich vermissen kann ?

überlege was jetzt für dich am besten umsetzbar ist.

viel kraft und alles gute!

20.10.2012 17:15 • x 1 #6


S
Ich möchte mich bei allen, die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben ganz herzlich danken.
Ich denke auch, dass sie Angst hat und ihr Selbstvertrauen von ihrem Mann zerstört wurde. Ich werde ihr Zeit geben und sie vorerst nicht kontaktieren. Es ist nur unheimlich schwer, wenn ich weiß, dass sie es dort allen, ihr wichtigen Menschen, erzählt hat und in dem Moment den festen Willen hatte sich zu trennen, es jedoch dann nicht geschafft hat, die Kraft und die Energie dafür aufzubringen. Ich möchte sie auch nicht unter Druck setzen und sie belagern wie ihr Mann. Das macht der eh schon zu genüge. Auch kann ich nicht recht glauben, dass sie plötzlich keine Gefühle mehr für mich hat. Dafür kamen ihre Worte immer viel zu ehrlich über die Lippen. Ich werde abwarten und sie in Ruhe nachdenken lassen. Nur habe ich die Angst, dass ich sie, wenn sie sich in zwei oder drei Monaten wieder meldet, nicht mehr möchte. Dass ich dann vielleicht schon viel zu sehr eingesehen habe, dass sie nicht mehr wollte. Aber mit diesem Risiko werde ich leben müssen.
Nochmals vielen Dank für Eure Gedanken und Beiträge

21.10.2012 19:43 • #7


P
Gern geschehen und wäre nett, wenn du dich nochmal meldest um den aktuellen Stand mitzuteilen.
Ich hoffe mit dir, daß sie die Kraft aufbringt sich von ihm zu trennen (vielleicht muß er erst mal vor Zeugen ausrasten, damit diese die Polizei einschalten...).
Alles Gute und in der Zwischenzeit wünsch ich dir die Kraft deine Gedanken nicht ständig vor Sorge um Sie kreisen zu lassen.

21.10.2012 21:09 • x 1 #8


S
Update:
Leider hat sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich mache mir wirklich Sorgen, was mit ihr ist und wie es ihr geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei ihrem Mann glücklich wird und sie mich vergessen hat. Auch ihre Freundin hat nichts von ihr gehört und auch keinen Kontakt. Ich möchte ihr auch keine SMS schreiben, da es sein könnte, dass ich dann das Gegeteil bewirke und sie sich unter Druck gesetzt fühlt.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer kleinen Wohung für mich und werde hier bei meiner Frau ausziehen. Es kann auch kein Zustand sein, dass ich hier weiter mit ihr zusammen wohne, da es ihr mit dieser Situation auch nicht gut geht.
Ich habe mir inzwischen auch professionelle Hilfe gesucht um alles, was geschehen ist, für mich aufarbeiten zu können und es vielleicht so schaffe, mich mit allem abzufinden. Jedoch sind die Gefühle für diese Frau noch immer da und ich möchte sie nicht einfach aufgeben. Sie anzuschreiben kommt momentan für mich nicht in Frage, da sie mir auch ein paar mal erzählt hat, dass sie sich immer zurückzieht, wenn sie Probleme hat. Auch Freunde meinen, dass das noch nicht alles gewesen ist und sie sich bestimmt wieder melden wird. Mein Glaube daran schwindet so langsam, trotz meiner Gefühle für sie.

26.10.2012 10:40 • #9


A
Zitat von Sensibler_61:
Ich mache mir wirklich Sorgen, was mit ihr ist und wie es ihr geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei ihrem Mann glücklich wird und sie mich vergessen hat.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer kleinen Wohung für mich und werde hier bei meiner Frau ausziehen. Es kann auch kein Zustand sein, dass ich hier weiter mit ihr zusammen wohne, da es ihr mit dieser Situation auch nicht gut geht.

Ich habe mir inzwischen auch professionelle Hilfe gesucht um alles, was geschehen ist, für mich aufarbeiten zu können und es vielleicht so schaffe, mich mit allem abzufinden. Jedoch sind die Gefühle für diese Frau noch immer da und ich möchte sie nicht einfach aufgeben.
ich habe eine andere einstellung wie viele andere hier.

meiner vorstellung nach musste diese frau dir begegnen um die etwas aufzuzeigen. es ist alles gut so wie es ist und es macht, meiner vorstellung nach, auch alles sinn.

du bist dabei dein altes leben zu verlassen, hast dich nicht mehr darin wohl gefühlt, deshalb warst du auch empfänglich für diese frau - sie zeigte dir etwas wonach du dich schon länger sehntest, eine zeit lang bekamst du es von ihr - jetzt nicht mehr.

jetzt bist du erstmal dran aufzuräumen, ich finde es gut, dass du dir unterstützung holst, es kann helfen klarer zu werden, neue wege zu gehen und ängste überwinden lernen.

die gefühle, du du für diese frau hast, sind deine, sie sind in dir - durch sie konnten sie wieder spürbar sein für dich, sie war dein spiegel.

diese gefühle kannst du auch für eine andere frau in dir spüren - deine gefühle sind immer da - der andere ist nur der auslöser um sie dich spüren zu lassen.

mache dein glück abhängig von dir selbst, von keinem anderen - du hast es in der hand ob dein leben ein halb-leeres oder halbvolles glas sein soll.

alles gute für dich!

26.10.2012 11:50 • x 1 #10


S
Klar sind es natürlich meine Gefühle, die ich für diese Frau habe. Auch hat sie mich diese Gefühle wieder spüren lassen und ich weiß auch, dass ich diese Gefühle auch für eine andere Frau spüren könnte, die ich liebe. Jedoch macht es die Sache momentan für mich nicht einfacher. Mir war sehr wohl bewußt, dass ich durch meine Wünsche und Träume, die so gut wie nicht mehr erfüllt wurden, empfänglich war für eine andere Frau. Ich denke, dass ist bei fast jedem so, denn sonst würde es nicht so viele Menschen geben, die sich auf soetwas einlassen. Auch sie war sehr unglücklich und genauso empfänglich für einen anderen Mann wie ich.
Diese ganzen Überlegungen stellen wir auch immer wieder an und waren glücklich, dass wir uns gefunden hatten. Es war halt so, dass wir beide es noch nie erlebt haben, jemanden zu finden, der die selben Wünsche, Träume und auch Vorstellngen von einer Beziehung hat wie wir beide. Wir hatten viele sehr tiefgehenden Gespräche, in denen wir feststellten, dass das, was wir haben sehr selten ist. Wir beide hatten festgestellt, dass wir soetwas noch niemals in unserem Leben erfahren haben.

Jedoch verschwindet meine Liebe für sie dadurch keinen Deut und ich frage mich immer noch, ob es ihr nicht ähnlich geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Gefühle für mich so plötzlich verloren hat und dass sie jetzt, nachdem sie so vieles von ihrem Mann erfahren hat und er ihr dermaßen zugesetzt hat, nun tatsächlich mit ihm weiter zusammen leben möchte. Selbst ihre Freundin hat ihr so oft erzählt, dass sie sie in den ganzen 30 Jahren, seit sie sich kennen, noch nie so gelöst und glücklich mit einem Mann gesehen hätte. Auch das hat sie immer wieder bestätigt. All diese Dinge machen es für ihre Freundinnen und mich so schwierig, ihr Verhalten zu erklären.

Es ist mir auch klar, dass, wenn sie sich tatsächlich nicht mehr melden sollte, ich mich vom Herzen auch irgendwann in der Zukunft wieder auf eine andere Frau einlassen kann. Nur weiß ich auch, dass sowas alles sehr viel Zeit braucht und nicht von heute auf Morgen verschwindet. Die Fragen werden auch weiterhin immer bleiben. Es ist momentan sehr schwer für mich, daran zu glauben, nochmal eine Frau kennenzulernen, die genau solche Vorstellungen, Wünsche, Träume, Gedanken und Seelenverwandtschaft hat.

28.10.2012 22:35 • #11


A
ja ist ist natürlich sehr schwer das akzeptieren zu müssen und durch den schmerz müssen wir alle gehen.
aber dennoch hilft es wenn wir die realität nicht aus den augen lassen es hilft loszulassen.

diese frau hat sich entschieden bei ihrem mann zu bleiben - auch wenn viele, vor allem du das nicht nachvollziehen können - aber das muss resepktiert werden.
sie ist ja nicht ein einzelfall - sehr viele menschen hardern lieber an der seite eines menschen obwohl sie da nicht glücklich sind und entscheiden sich lieber für ihr altes leben anstatt einen neuanfang zu wagen.
lieber altes, vertrautes als sich in etwas ungewisses zu wagen.

du wirst es schaffen, wie wie alle und es braucht seine zeit um das zu überwinden, die gefühle wollen verarbeitet werden und es ist keine leichte zeit.

schaue dennoch nach vorn, ihr habt eine schöne zeit gehabt, die dir gut tat - die ist jetzt vorbei. du hast jetzt eine neue chance jemanden zu begegnen, der frei ist für dich und der dich lieben und wertschätzen kann.

alles gute für dich!

29.10.2012 10:29 • #12


S
Hallo Gemeinde,

ich muss mich nun doch nochmal melden und möchte berichten, was geschehen ist.

So langsam kam ich in den letzten drei Wochen wieder aus meinem tiefen Loch wieder heraus und spürte, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Ich hatte inzwischen nicht mehr damit gerechnet, dass sie sich nochmal bei mir meldet.
Jedoch schrieb sie mir gestern dann plötzlich eine kurze SMS. Sie möchte sich bei mir entschuldigen für das ganze hin und her. Sie meinte, dass es für sie eine Nummer zu groß war. Sie ließ dann noch liebe Grüße an meine Frau ausrichten.

Was soll das bedeuten? Was will sie mit dieser SMS bezwecken? Wenn es eine Erklärung für alles sein soll, dann können diese paar Worte nicht genügen. Und wenn sie mir damit erklären will, dass sie nicht mehr will, hätte sie mir, wie in den zwei früheren SMS, doch ein schönes Leben oder Leb wohl gewünscht. Ich verstehe momentan wieder nichts mehr.
Ich habe ihr geantwortet, dass jeder Mensch sein eigenes Glück in die Hand nehmen muss und man niemanden ändern könne außer sich selber. Auch habe ich geschrieben, dass ich mir eine Wohnung gesucht habe und mein Leben jetzt in die Hand nehmen werde, ohne mich immer von allen Leute, die es angeblich immer nur gut meinen, beeinflussen zu lassen.

Was soll das alles bedeuten? Was bezweckt sie damit?

09.11.2012 15:24 • #13


A
Zitat von Sensibler_61:
Was soll das bedeuten? Was will sie mit dieser SMS bezwecken?

Ich habe ihr geantwortet, dass jeder Mensch sein eigenes Glück in die Hand nehmen muss und man niemanden ändern könne außer sich selber.

Was soll das alles bedeuten? Was bezweckt sie damit?
sie will sich wieder in erinnerung bringen und du machst dir wieder hoffnungen auf mehr.
lasse sie los, und halte dich an das, was du geschrieben hast, schaue nach vorn und baue dir ein neues leben auf - sie hat sich anders entschieden und du machst dir immer noch hoffnungen.

halte kontaktsperre ein, nur so bekommst du wieder frieden.

09.11.2012 18:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag