5

Warum tut er das? Deute ich sein Verhalten falsch?

hallo liebe leute,
vorab hoffe ich dass alle die momentan probleme haben und in einer kriese stecken, dass sich bald das blatt wendet und ihr wieder glücklich werdet.

zu meinem problemchen.
ich bin gerade aus einer langen beziehung und bin gerade noch nicht bereit für etwas neues, dennoch gibt es jemanden den ich sehr mag und der mich wirklich interessiert, auch schon während meiner beziehung war es so. nun sah mal sich mal wieder und wir unterhielten uns, haben auch hin und wieder kontakt. ein paar mal die woche würde ich sagen, wobei das schreiben mehr von mir aus geht. ich bin einfach so ein mensch, der sich gern mitteilt und auch gern über alltägliche dinge dinge quatscht.

nun war ich gestern auf der weihnachtsfeier meiner firma und er war zufällig auch in der nähe, also trafen wir uns auf ein paar worte im auto. (draußen war es einfach zu kalt)
er hielt meine hand, sagte mir wie hübsch ich sei und machte mir viele komplimente und war sehr charmant. ich war etwas zurückhaltender. er gab mir einen kuss auf die wange und so küssten wir uns dann auch.
für mich ist ein kuss etwas sehr intimes und ich mache nicht jeden monat mit einem anderen rum. absolut nicht. deshalb bedeutet es für mich schon viel.
er weiß genau dass ich ihn sehr mag und er sagt mir auch ständig dass ich seine traumfrau wäre usw. auch optisch.
er sagte dann dass wir ja um die ecke fahren könnten zu ihm und dann ja vielleicht noch etwas weiter gehen wollen! Er wollte S. (da war ich mir sicher)
ich wollte das aber nicht und mir wäre das viel zu früh gewesen und dann auch so zwischen tür und angel. nicht mein ding.
er meinte dann dass wir uns ja bestimmt demnächst wieder sehen und er los müsste.
hä? ich habe gar nichts verstanden. er könnte sich zeit für nen quicky nehmen aber kann jetzt nicht mal 10 min mit mir im auto sitzen und schnacken? wenn ich doch so eine tolle person bin, warum dann diese reaktion. ?
versteht ihr das?
ich schrieb ihm dann ein paar stunden später dass ich etwas verwirrt war dass er dann doch wieder gehen musste und fragte ihn ob er auch interesse an mir hätte wenn es niemals S. geben würde. er meinte nur er antwortet später.
tat er natürlich nicht!
jetzt bin ich natürlich noch unsicherer und will ihm auch nicht hinterherlaufen.
ich wollte ihm nun morgen folgendes schreiben wenn er sich nicht meldet.

ich bin nicht eine von denen die öfters mit verschiedenen männern rum machen. für mich ist ein kuss etwas intimes und wenn du nur kontakt mit mir haben kannst , wenn es S. gibt, dann bin ich die falsche person. wenn es für dich nicht ohne geht, dann küsse mich auch bitte nicht mehr, denn mir bedeutet das eben was!

was meint ihr? soll ich das schreiben?
ich verstehe es einfach nicht. ist es normal sich abzuknutschen und danach kann man nicht mal antworten?
sollte ich die finger von ihm lassen weil er anscheinend nur S. will.
was würdet ihr tun?
ich bin etwas ratlos gerade und es juckt mir in den fingern, aber ich will ihm nicht mehr schreiben wenn er eh nicht antwortet.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.
danke schon mal im voraus für euer feedback

14.12.2019 13:22 • #1


E
Erzähl das alles seiner Frau, dann hört er sehr schnell damit auf.

14.12.2019 13:28 • #2


A


Warum tut er das? Deute ich sein Verhalten falsch?

x 3


Zitat von Skardial:
Erzähl das alles seiner Frau, dann hört er sehr schnell damit auf.

seiner frau? er hat keine

14.12.2019 13:30 • #3


G
Liebe 1990,
Schreibe ihm gar nichts mehr. Ich glaube, sein Interesse gilt nur 6...nichts weiter. Wenn ein Mann sich wirklich für dich interessiert, dann nimmt er sich die Zeit für dich.. Und meldet sich auch mal von sich aus. Was sagt dein Bauchgefühl? Ich denke genau das, was ich eben geschrieben habe. Verkauf dich nicht unter Wert! LG.

14.12.2019 13:31 • x 1 #4


M
Zitat von 1990:
hä? ich habe gar nichts verstanden. er könnte sich zeit für nen quicky nehmen aber kann jetzt nicht mal 10 min mit mir im auto sitzen und schnacken? wenn ich doch so eine tolle person bin, warum dann diese reaktion. ?

Ich würde prinzipiell behaupten ihm war die Situation dann einfach unangenehm. Deshalb ergriff er die Flucht um nicht in dieser peinlichen Situation zu sitzen.


Zitat von 1990:
ich bin nicht eine von denen die öfters mit verschiedenen männern rum machen. für mich ist ein kuss etwas intimes und wenn du nur kontakt mit mir haben kannst , wenn es S. gibt, dann bin ich die falsche person. wenn es für dich nicht ohne geht, dann küsse mich auch bitte nicht mehr, denn mir bedeutet das eben was!

Würde ich ihm nicht schreiben. Im Endeffekt läufst du ihm damit doch hinterher, und wenn er wirklich nur S. mit dir möchte, weiß er ganz genau: Alles klar, einfach ein bisschen auf ernst machen, dann läuft das schon in 'n paar Wochen.

14.12.2019 13:31 • #5


mein bauchgefühl hat bisher gesagt dass sich aus unserer bekanntschaft mehr entwickelt. seit gestern denkt mein bauch dass er nur S. will.. ich bin verwirrt.. ich mag ihn wirklich sehr... dennoch wie du schon schreibst, werde ich mich nicht unter wert verkaufen.
vor allem sagte ich ihm vor ein paar wochen dass ich genau so jemanden gar keine chance mehr geben würde der nur auf S. aus ist

14.12.2019 13:34 • #6


Lyrrebird
hallo liebe 1990,
du hast leider das erlebt, was heute so viele erleben (müssen)- du lerntest jemanden kennen, von dem du überzeugt warst, dass er dir das gleiche Empfinden entgegenbringt, wie du ihm... Das da was entstehen könnte. Du wolltest es langsam angehen lassen, ihn besser und näher kennenlernen, das intimere mit Küssen etc aufbauen und so dann (wenn alles gut geht) langsam aber stetig in eine Beziehung mit ihm kommen. Oder wenn es doch nichts wird, wenn es doch nicht passt mit euch - sich eben sich wieder daraus lösen. Du hast die ersten Gefühle entwickelt und dich auf die Treffen mit ihm gefreut. Und gedacht, dass es ihm ebenso geht. Nun musstest du feststellen, dass du auf jemanden reingefallen bist, dem es gar nie um dich ging- sondern um schnelles erobern für s.äx. Nichts mehr, nichts weniger... Alles andere war eben Vorspiel, bzw gehört zum Spiel dieser Menschen. So schnell wie möglich zum Ziel zu kommen, wird es dann komplizierter (also unnötig Zeit investieren) gibts den Cut. Gerne mit ghosting bzw blockade. Sie bekamen nicht was sie wollten, und sind einfach nicht mehr interessiert. Du hast da nichts falsch gemacht!
Ob es dir was bringt, ihm nochmal abschliessend etwas zu schreiben? Nur wenn es für DICH selbst ist! Ihn erreichst du damit nicht. Ändern wirst du auch nichts. Wenn du es aber machen willst, um deinem Frust Raum zu geben, dann mache es eben

14.12.2019 13:46 • x 1 #7


Zitat von Lyrrebird:
hallo liebe 1990, du hast leider das erlebt, was heute so viele erleben (müssen)- du lerntest jemanden kennen, von dem du überzeugt warst, dass er dir das gleiche Empfinden entgegenbringt, wie du ihm... Das da was entstehen könnte. Du wolltest es langsam angehen lassen, ihn besser und näher kennenlernen, das intimere mit Küssen etc aufbauen und so dann (wenn alles gut geht) langsam aber stetig in eine Beziehung mit ihm kommen. Oder wenn es doch nichts wird, wenn es doch nicht passt mit euch - sich eben sich wieder daraus lösen. Du ...


das ist echt traurig wenn dies echt der fall sein sollte! Warum sind menschen so? wegen ner schnellen nummer? ich finde das unbegreiflich. ich persönlich würde niemals jemanden so verarschen..
ich hoffe natürlilch dass es nicht der fall ist. aber ich habe leider doch nun das gefühl auf so jemanden hereingefallen zu sein.. das ist kein schönes gefühl und ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll..

14.12.2019 13:52 • x 1 #8


L
Zitat von 1990:
das ist echt traurig wenn dies echt der fall sein sollte! Warum sind menschen so? wegen ner schnellen nummer? ich finde das unbegreiflich. ich persönlich würde niemals jemanden so verarschen..


Ging mir vor kurzem ähnlich. Das war sogar ein Bekannter aus meinem weitläufigen Freundeskreis. Wollte ein Date mit mir und kurz darauf ist er auf Distanz gegangen.
Später habe ich erfahren warum: seine Ex hat ihn wieder zurückgenommen.

Verstehe ich auch nicht. Aber so Leute gibt´s leider. Die wirken auf den ersten Blick oft auch total nett und verbindlich, haben aber einfach ein anderes Wertesystem.

14.12.2019 14:02 • #9


Lyrrebird
Zitat von 1990:

das ist echt traurig wenn dies echt der fall sein sollte! Warum sind menschen so? wegen ner schnellen nummer? ich finde das unbegreiflich. ich persönlich würde niemals jemanden so verarschen..
ich hoffe natürlilch dass es nicht der fall ist. aber ich habe leider doch nun das gefühl auf so jemanden hereingefallen zu sein.. das ist kein schönes gefühl und ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll..


Du kannst da hocherhobenen Hauptes in den Spiegel schauen und dir sagen- Wer nicht will, hat gehabt! Du hast es nicht nötig, ihm nachzurennen, nachzutrauern- so ein Mensch hat dich nicht verdient!
Warum Menschen so sind? Gute Frage... Für mich ist das ein typisches Zeichen unserer Zeit. - Wegwerfgesellschaft, bzw Ich-Gesellschaft. Man denkt nichtmehr über den Wert eines anderen Menschen nach- was der Andere fühlt ist unrelevant. Es gelten nur die eigenen Bedürfnisse, und der eigene Geltungsgrad. Solche Menschen haben das Gefühl, dass ihr eigener Geltungsgrad durch Eroberung und dadurch Sä.x steigt... Sie sind wer. Also eigentlich schwache Menschen, die sich damit selbst puschen. Das Wissen über das Warum nützt dir nun aber nichts! Du bist enttäuscht- weil du ja Hoffnungen in ihn gesetzt hast und dich nun nicht nur frustriert fühlst, sondern auch noch gedemütigt. Musst du aber nicht! Nicht DU bist der Verlierer- sondern ER! Denn er untergräbt auf Dauer sich selbst mit seinem Verhalten. Schau in den Spiegel, sei auf ihn wütend und sag dir, dass du so ein Vogel gar nicht nötig hast. Er soll mit seinen Eroberungen glücklich werden, du wirst deinen Mr. Right auch ohne ihn finden!
Eine Warnung für dich- wenn du wieder jemanden kennenlernst: Sei achtsam, wenn einer dir viele Komplimente macht! Wenn er in kürzerster Zeit von Traumfrau daherfastelt... lauter solche Dinge. Das sind die ersten Anzeichen dieser Menschen

14.12.2019 14:04 • x 1 #10


A
Zitat von 1990:
was würdet ihr tun?

..jeden Kontakt meiden.
Zitat von 1990:
ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll..

...im besten Fall mit ihm spielen...nichts anderes macht er mit dir.

14.12.2019 19:05 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag