219

Warum ist sein Verhalten anders geworden?

C
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen.
Wir führen eine Fernbeziehung (100km) und sehen uns nur jedes 2te Wochenende.
Mein Freund hat sich seit ca. 1,5 Monaten sehr verändert. also das betrifft nur unser Schreiben, wenn wir zusammen sind, ist er wie immer.
Er schreibt mir keine Komplimente mehr, es kommt allgemein nicht mehr viel, ausser mal ein ich liebe dich oder ein ich denk an dich. . davor hat er viel mehr geschrieben, wie zB was machst du. usw.
Nach unseren Wiedersehen kommt gar nichts mehr. davor kam ein es war schön. .

Wenn ich ihm drauf anspreche sagt er , er habe Hemmungen, weil wir uns nicht oft sehen .

Warum hat er das jetzt aufeinmal.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann es sein dass seine Gefühle weniger geworden sind? Er verneint es.

16.02.2022 19:32 • #1


P
Zitat von Claudia07:
Warum hat er das jetzt aufeinmal.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann es sein dass seine Gefühle weniger geworden sind? Er verneint es.

Hallo Claudia,

so wie du es beschreibst, hat er wohl nicht mehr richtig Interesse an dir. Ihr seid auch noch in der sogenannten Kennlernphase.
Dein Bauchgefühl sagt dir schon das richtige.
Er sagt dir zwar, das er dich liebt, aber wenn sein Interesse für dein Leben nachlässt, sind es eben nur daher gesagte Worte von ihm, denn die Taten sehen ja leider anders aus.

Ich kann dir nur raten, noch bissl abzuwarten und wenns nicht besser wird, es zu beenden, da er weiterhin weniger Interesse zeigt.

Du kannst ihn auch mal fragen, ob ihn was belastet. Vielleicht kommt er dann ein bisschen aus sich raus und du siehst besser, wo du stehst.

L G Pinkstar

16.02.2022 19:37 • #2


A


Warum ist sein Verhalten anders geworden?

x 3


B
Ja ich habe das selbst erlebt und dagegen kannst du nix machen, im Grunde wird das ganze im Sand verlaufen.

Wenn jemand nicht mehr will, kann man ihn nicht zwingen, er oder sie müssen das kapieren.

Es tut weh, aber so wirst du wohl auf Dauer nicht glücklich werden. Der andere muss dich voll mitnehmen, gerade bei einer Fernbeziehung ist das wichtig, ansonsten verschwindet das Interesse und die Luft ist raus.

Es kommen dann Ausreden oder die Angst dazu, was ebenfalls Gefühle tötet.

Es tut mir sehr leid für dich, aber dieses Problem kann nur dein Mann lösen, du kannst es ihm sagen, aber wenn nix kommt, musst du wahrscheinlich den Schlussstrich ziehen.

16.02.2022 19:44 • #3


B
Zitat von Claudia07:
Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen.
Wir führen eine Fernbeziehung (100km) und sehen uns nur jedes 2te Wochenende.
Mein Freund hat sich seit ca. 1,5 Monaten sehr verändert. also das betrifft nur unser Schreiben, wenn wir zusammen sind, ist er wie immer.

Die ersten Wochen sind geprägt von großer Verliebtheit, denn da befindet man sich förmlich in einem Hormonrausch. So nach 3 bis 4 Monaten lässt das nach. Der Hormonstand geht wieder in den Normalzustand über, die Verliebtheit lässt ein wenig nach. Die Sichtweise auf den Partner verändert sich, denn man erkennt, der Partner ist auch nur ein Mensch mit Eigenschaften.

Was nun bei Euch los ist, kann man pauschal nicht sagen. Wenn er weniger schreibt, muss das nicht heißen, dass er Dich nicht mehr mag, sondern nur, dass das Interesse an einem ständigen Austausch nicht mehr so groß ist.
Die Verliebten merken in dieser Phase auch zunehmend, dass jeder noch sein eigenes Leben hat. Und das muss nicht synchron laufen.

Du willst einen häufigen Austausch und er nicht. Verordnen kann man ihm das nicht. Interesse lässt sich nicht herbei zaubern. Vielleicht braucht er es auch weniger.

Durch die Fernbeziehung seht Ihr Euch auch recht wenig, ein Alltag findet praktisch nicht statt. Da ist es auch schwieriger, dass eine Beziehung wachsen kann.

Was mit Deinem Freund ist, kann Dich auch keiner sagen.

Beobachte, wie Du Dich fühlst und wie er sich Dir gegenüber verhält. Und bewerte das Geschreibsel nicht über. Nur weil er sich mal nicht meldet, muss das nicht heißen, dass er dich nicht mehr mag.

Telefoniert halt am Abend regelmäßig, das ist doch Austausch genug. Man hört voneiander, man weiß, was der Andere getan hat, wie der Tag war, was geärgert oder erfreut hat.

16.02.2022 19:54 • x 4 #4


C
Das er mich noch mag, spüre ich wenn wir zusammen sind, denn dann ist er wie immer.
Er will ja auch dass ich zu ihm komme, letztens wollte ich absagen um ihm ein bisschen Ruhe zum überlegen geben und da sagte er ,nein nicht absagen, er freut sich doch wenn ich komme

16.02.2022 20:01 • x 1 #5


Elli26
Mach dir da nicht zuviele Gedanken. Rede gerne das nächstesmal persönlich mit ihm und wie du dich gerade fühlst, vielleicht klärt sich dann einiges für dich. Das es nach 4 Monaten weniger wird mit Komplimente oder viel schreiben ist normal, kann dich aber natürlich verunsichern wenn du andere Erwartungen und Wünsche hast. Es muss nicht heißen das er dich weniger mag, zuviel nachdenken kann manchmal auch einiges kaputt für ein selber machen

16.02.2022 20:04 • x 3 #6


B
Wenn er will, dass Du kommst und sich darauf freut, warum bist Du dann so verunsichert. Permanente Liebesbekundungen und Messages lassen zwangsläufig nach. Also miss dem nicht so viel Bedeutung bei, sondern freue Dich aufs nächste WE mit ihm.

Mit Unsicherheit kann man viel kaputt machen.

16.02.2022 20:13 • x 2 #7


P
Zitat von Claudia07:
Das er mich noch mag, spüre ich wenn wir zusammen sind, denn dann ist er wie immer.

Klar, da bekommt er auch, was er will. S.

Wie gesagt, meine Meinung dazu ist: Weniger Interesse, wenn du weg bist und nur Interesse, wenn es dann wieder passt.

Ich würde auf dein Bauchgefühl, was du ja hast, sonst würdest du dich hier nicht melden, hören.

16.02.2022 20:16 • x 2 #8


A
Zitat von Pinkstar:
Klar, da bekommt er auch, was er will. S. Wie gesagt, meine Meinung dazu ist: Weniger Interesse, wenn du weg bist und nur Interesse, wenn es dann ...

Ich sehe das gar nicht so schwarz-weiß.
Es ist völlig normal dass sich irgendwann das normale Verhalten wieder stabilisiert.
Außerdem sind die meisten Männer von Natur aus weniger mitteilungsbedürftig wie wir Frauen.

- ich würde es stehen lassen wie es ist.
Höchstens mal in Richtung gehend ' willst Du gelten, mach Dich selten' ausprobieren.
Aber nicht die ganze Beziehung vom Meldeverhalten abhängig machen.

16.02.2022 21:17 • x 6 #9


B
Wenn er bei den Treffen so ist wie immer, dann passt es, dann reicht es auch am Abend zu telefonieren.

Wenn du mehr brauchst, dann solltest du es ihm sagen, er sollte dir das dann auch geben.

Gemeinsam den Weg gehen heißt auf den anderen ein zu gehen und ihn in dein Leben zu lassen.

Wenn er das macht, dann habt ihr keine Probleme, schlimm wird es erst wenn der andere dich nicht mehr sehen will oder eure Zeit opfert für andere Dinge.

16.02.2022 21:25 • x 2 #10


T
Ich verstehe nicht, dass einige sofort Gift und Galle spucken und sofort mit dem schlimmsten Dingen um die Ecke kommen... warum macht man sowas nur weil man eine kurze Zusammenfassung der Dinge liest, vor allem kann es durchaus sein, dass ihr mit solch übergriffigen Aussagen die TE so sehr verunsichert und vielleicht doch eine funktionierende Beziehung stört.

Ich finde das schon ziemlich belastend.

Sprich mit ihm von Auge zu Auge wenn ihr euch wieder seht und sag wie du es empfindest... am Telefon oder per WA redet/schreibt man schnell aneinander vorbei.

Und ja, irgendwann lässt die Verliebtheit nach was aber nicht bedeutet, dass die Person dich nicht mehr liebt. Fernbeziehungen sind nicht einfach aber machbar, das Nähe-Distanz Verhältnis ist halt nicht so wie in einer normalen Beziehung und manchmal braucht es etwas bis es sich einpendelt.

Es gibt auch Männer (und Frauen) die sind halt ein bisschen plumper. Mein Ex war damals auch so und ich hatte oft ein eigenartiges Gefühl, dem war aber nicht so, er hat mich geliebt nur gab es auch in seinen eigenen Leben Dinge um die er sich kümmern musste und die Nachrichten dann auch mal kürzer kamen.

16.02.2022 21:37 • x 9 #11


P
Zitat von Alittlebitsad:
Höchstens mal in Richtung gehend ' willst Du gelten, mach Dich selten' ausprobieren.
Aber nicht die ganze Beziehung vom Meldeverhalten abhängig machen.

Mit dem willst du gelten mach dich selten seh ich eher ne Spielerei.
Ich kann nur von mir aus sagen: Wenn ich jemand lieb hab und weiterhin mit dem jenigen zusammen sein möchte, dann zeige ich das auch offen und ehrlich und authentisch. Nähe ist wichtig. Kommunikation ist wichtig.
Wenn man jemand lieb hat, hat man den/diejenige immer gerne im Kontakt. Man geht lieb miteinander um. Auch mal mit Komplimenten und wenn das, wie hier schon nach 4 Monaten nach lässt, ist das für mich ein Zeichen, dass weniger Interesse besteht, da Kennlernphase.

Wenn man schon 1 Jahr zusammen ist und man hat sich etwas eingespielt, da kann ich es dann eher verstehen, dass man dann mal etwas nachlässt mit Komplimenten, weil der Gegenüber ja weiss, dass man geliebt wird, wie man ist.

Aber in den ersten Monaten seh ich da eher eben schwarz, weils jetzt schon nachlässt.

16.02.2022 22:17 • x 1 #12


T
Man kennt weder den Mann noch dessen Lebensumstände, der Umgang miteinander wenn sie zusammen sind (die TE sagte aber, dass das sehr schön ist) bzw. allgemein die Beziehung und die Charakterzüge eines Menschen... die einen sind so gestrickt die anderen so. Jeder Mensch ist ein Individuum und nur weil man es selber anders machen würde heißt das nicht, dass das die Regel ist oder sein muss.
Vielleicht hat er den Kopf einfach mit Arbeit etc. voll? Oder hat sonstigen Stress? Jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen, die einen gehen etwas mehr in den Rückzug, die anderen eben nicht.
Aber direkt die Beziehung schlecht reden und sogar andeuten, dass es nur um S. geht ist ein No Go wenn man sonstige Gegebenheiten nicht kennt - und da kann man nachfragen.

16.02.2022 22:27 • x 4 #13


Ayaka
ich würde da auch nicht sofort Trennung schreien

dass er nach 4 Monaten nicht mehr ganz so viel schreibt wie am Anfang finde ich jetzt nicht so dramatisch - vielleicht ist er sowieso nicht so der Schreiber und hat es am Anfang auch viel dir zuliebe gemacht. Viel wichtiger ist wie sehr er dir das Gefühl gibt geliebt zu werden wenn ihr beisammen seid.

Hör mal in dich rein was dich wirklich dran stört, ist es die Angst ihn zu verlieren, möchtest du mehr Aufmerksamkeit, fehlt dir vielleicht was ganz anderes wie z.B. eine gemeinsame Perspektive wie das weiter gehen soll...

Wenn du dir klar bist was du brauchst solltest du aber auf jeden Fall noch mal mit ihm reden und ihm sagen was du dir wünscht - meiner Erfahrung nach bemühen sich viele Partner einem das dann auch zu geben

16.02.2022 22:29 • x 5 #14


DieSeherin
Zitat von Claudia07:
Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen.
Wir führen eine Fernbeziehung (100km) und sehen uns nur jedes 2te Wochenende.


das heißt also, dass ihr euch bisher so ungefähr 6-8 mal gesehen habt? jedesmal gleich das ganze wochenende?

da verstehe ich total, dass er noch unsicher ist - gar nicht mal in bezug auf seine gefühle für dich, sondern mit dem gemeinsamen eingrooven.

ihr könnt viel schreiben und telefonieren, aber sich dann nach 14 tagen wieder für kurze zeit zu treffen, ist jedesmal wieder irgendwie neu. und dann dauert das halt länger, bis man vertraut und gelassen miteinander umgehen kann.

sei ein wenig geduldiger

17.02.2022 09:47 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag