Zitat von Claudia07: Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen.
Wir führen eine Fernbeziehung (100km) und sehen uns nur jedes 2te Wochenende.
Mein Freund hat sich seit ca. 1,5 Monaten sehr verändert. also das betrifft nur unser Schreiben, wenn wir zusammen sind, ist er wie immer.
Die ersten Wochen sind geprägt von großer Verliebtheit, denn da befindet man sich förmlich in einem Hormonrausch. So nach 3 bis 4 Monaten lässt das nach. Der Hormonstand geht wieder in den Normalzustand über, die Verliebtheit lässt ein wenig nach. Die Sichtweise auf den Partner verändert sich, denn man erkennt, der Partner ist auch nur ein Mensch mit Eigenschaften.
Was nun bei Euch los ist, kann man pauschal nicht sagen. Wenn er weniger schreibt, muss das nicht heißen, dass er Dich nicht mehr mag, sondern nur, dass das Interesse an einem ständigen Austausch nicht mehr so groß ist.
Die Verliebten merken in dieser Phase auch zunehmend, dass jeder noch sein eigenes Leben hat. Und das muss nicht synchron laufen.
Du willst einen häufigen Austausch und er nicht. Verordnen kann man ihm das nicht. Interesse lässt sich nicht herbei zaubern. Vielleicht braucht er es auch weniger.
Durch die Fernbeziehung seht Ihr Euch auch recht wenig, ein Alltag findet praktisch nicht statt. Da ist es auch schwieriger, dass eine Beziehung wachsen kann.
Was mit Deinem Freund ist, kann Dich auch keiner sagen.
Beobachte, wie Du Dich fühlst und wie er sich Dir gegenüber verhält. Und bewerte das Geschreibsel nicht über. Nur weil er sich mal nicht meldet, muss das nicht heißen, dass er dich nicht mehr mag.
Telefoniert halt am Abend regelmäßig, das ist doch Austausch genug. Man hört voneiander, man weiß, was der Andere getan hat, wie der Tag war, was geärgert oder erfreut hat.