219

Warum ist sein Verhalten anders geworden?

J
Zitat von Massio:
lässt das dann nach, weil wir keine Lust haben, viel zu schreiben.

Warum eigentlich nicht? Warum hört das meist recht spontan auf?

17.02.2022 12:25 • x 1 #61


T
Zitat von Pinkstar:
Es mag ja sein, dass alles gar nicht so schlimm sein kann. Fakt ist aber die TE hat ein mieses Bauchgefühl. Ihr dann zu sagen; Es ist doch alles gut, glaube damit kann sie auch nicht viel anfangen. Deswegen sind verschiedene Meinungen dazu wichtig und sie kann dann immer noch entscheiden, zu wem sie mehr tendiert. ...

Du wetterst hier gegen einen wildfremden Menschen den du nicht kennst, keine Infos hast und auch sonst keine Infos zur Beziehung hast ausser, dass die Nachrichten kürzer geworden sind und schreibst und schreibst immer wieder dass es ihm nur um fi*** geht... wo ist da die Meinung? Das sind mutwillige Unterstellungen und absolut keinerlei Feingefühl, mag ja sein, dass du nur Männer kennst die es auf Bettgeschichten anlegen aber dann hinterfrage dich doch mal selbst in welchen Kreisen du dich bewegst oder welche Wirkung du hast, dass du anscheinend ja nur auf derartige Männer triffst, da scheint das Problem absolut an dir zu liegen.

17.02.2022 12:29 • x 6 #62


A


Warum ist sein Verhalten anders geworden?

x 3


Massio
Zitat von Johanna15:
Warum eigentlich nicht? Warum hört das meist recht spontan auf?

Gute Frage, die ich leider nicht wirklich beantworten kann

17.02.2022 12:30 • x 1 #63


T
Zitat von Johanna15:
Warum eigentlich nicht? Warum hört das meist recht spontan auf?

Weil man gerade am Anfang überzeugen will, die erste Phase der Verliebtheit... irgendwann wird es dann etwas ruhiger weil man dann auch wieder mehr mit den Kopf bei Alltäglichen Dingen wie Arbeit und Co. ist was nicht heißt, dass die Partner/in dadurch uninteressanter ist... vor allem weil halt alltägliche Einflüsse mit einspielen wie Stress und solche Sachen.

17.02.2022 12:36 • x 1 #64


J
Zitat von Tisaiy:
wird es dann etwas ruhiger

Ich gebe dir Recht, aber in einer Fernbeziehung ist ja der Kontakt über WhatsApp oder Telefon das primäre Kommunikationsmittel, so dass ein weniger werden besonders ins Gewicht fällt.

17.02.2022 12:49 • x 2 #65


T
Zitat von Johanna15:
Ich gebe dir Recht, aber in einer Fernbeziehung ist ja der Kontakt über WhatsApp oder Telefon das primäre Kommunikationsmittel, so dass ein weniger werden besonders ins Gewicht fällt.

Natürlich, aber dennoch hat man ein Leben auch neben der Fernbeziehung, da ist halt ein anderes Nähe-Distanz Verhältnis. Und wer weiß, vielleicht hat er momentan den Ar. voll mit Arbeit, da werde ich zB. immer etwas ruhiger. Da kompensiert jeder anders den Stress und meiner Erfahrung nach sind Männer da auch sehr viel entspannter und denken sich absolut nichts bei wenn die Nachrichten mal länger dauern oder kürzer ausfallen und die Frauen währenddessen Kreise laufen und den Teufel an die Wand malen.
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn der Wunsch nach Nähe beim persönlichen Treffen sich verändert.

17.02.2022 12:52 • x 3 #66


C
Zitat von Brightness2:
Wie habt Ihr euch kennengelernt, wie lange kennt Ihr euch schon? 100km sind ja nun keine echte Entfernung, trotzdem sprichst du von Fernbeziehung und ...

Wir haben uns übers Internet kennengelernt...
Er hat Kinder und die sind jedes 2 Wochenende bei ihm.
Er arbeitet in Schichtsystem.... eigentlich könnten wir uns auch wochentags öfters sehen, aber irgendwie kriegen wir das nicht hin....

17.02.2022 13:33 • #67


DieSeherin
und du hast keine kinder?

17.02.2022 13:35 • #68


T
Zitat von Claudia07:
Wir haben uns übers Internet kennengelernt... Er hat Kinder und die sind jedes 2 Wochenende bei ihm. Er arbeitet in Schichtsystem.... eigentlich könnten wir uns auch wochentags öfters sehen, aber irgendwie kriegen wir das nicht hin....

Schichtarbeit schlaucht, er hat Kinder und vermutlich auch Hobbys und Verpflichtungen.
Und wie ich schon sagte, irgendwann, nach der ersten großen Verliebtheit (ich meine damit nicht die Kennlernphase sondern das ganz frische Verliebtsein) wird es auch mal ruhiger weil die ständigen Gedanken der Angebeteten dann auch wieder ein wenig weichen und der Alltag und all das wieder präsenter ist als nur die Liebe und das ist ganz normal.

17.02.2022 13:38 • #69


C
Zitat von DieSeherin:
und du hast keine kinder?

Meine Kinder sind fast erwachsen

17.02.2022 13:42 • #70


B
Normal stimmt, aber es ist nur normal wenn beide damit auch zufrieden sind.

Ich sag es auch nicht gern, aber es gibt eine Statistik in Fernbeziehungen.

Wer nach 2 Jahren nicht den Schritt gemacht hat zusammen zu ziehen, wird es wahrscheinlich nicht schaffen ein Paar zu bleiben .

Ich würde mich da anschließen, eine Fernbeziehung macht nur Sinn, wenn von anfang an klar ist wohin die Reise gehen soll.

Man muss klare Ziele definieren und sogenannte Meilensteine setzen, ansonsten wird so eine Beziehung scheitern.

Jedenfalls denke ich da so und eine Frau die da nicht mitziehen will oder kann, wird für mich auch keine Priorität sein.

Wenn von Anfang an klar ist das beide niemals ihre Umgebung verlassen wollen, dann sollte man es auch bleiben lassen und 1,5 Jahre sind ja jetzt nicht gerade wenig.

Daher sollte die TE mal Nägel mit Köpfen machen und dieses Thema vielleicht ansprechen. Man kann sich ja auch in der Mitte treffen. Bei 100 km ist es ja eigentlich perfekt.

50 km bis in die Heimat ist nicht die Welt, mit dem Auto über die Autobahn in 20 Minuten locker machbar, Landstraßen vielleicht ne halbe Stunde.

Also was gibt es da eigentlich noch zu warten? Sie sollte lieber diesen Schritt in Angriff nehmen anstatt sich Sorgen zu machen das er weniger schreibt. Wohnt man erstmal zusammen kann man viel entspannter leben und dieses ewige hin und her hätte auch ein Ende.

17.02.2022 13:50 • #71


B
Zitat von Claudia07:
Wir haben uns übers Internet kennengelernt...
Er hat Kinder und die sind jedes 2 Wochenende bei ihm.
Er arbeitet in Schichtsystem.... eigentlich könnten wir uns auch wochentags öfters sehen, aber irgendwie kriegen wir das nicht hin....

Danke für deine Antwort! Heißt das, Ihr kennt euch auch erst vier Monate, seid in der Kennenlernphase? Was hindert euch daran, auch die Wochentage für Treffen zu nutzen, woran hapert es? Für mich klingt das gerade alles -auch von deiner Seite- sehr zögerlich, alles mit gebremstem Schaum und doch ist schon von Beziehung die Rede. Vielleicht zu früh, zu viel Druck, zu wenig Leichtigkeit, zu wenig flirty? 100km sind auch spontan durchaus überwindbar, was bremst euch aus?

So wirklich bekomme ich kein Bild von eurer Beziehung. Magst du ein bisschen mehr erzählen, vielleicht auch noch etwas darauf eingehen, wie du darauf kommst, ein ohnehin seltenes Treffen abzusagen, um nachzudenken während du gleichzeitig das Gefühl hast, er zieht sich zurück. Wie oft sprecht Ihr miteinander, wie und wo laufen eure Treffen ab, was unternehmt Ihr?

17.02.2022 13:53 • #72


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Normal stimmt, aber es ist nur normal wenn beide damit auch zufrieden sind. Ich sag es auch nicht gern, aber es gibt eine Statistik in Fernbeziehungen. Wer nach 2 Jahren nicht den Schritt gemacht hat zusammen zu ziehen, wird es wahrscheinlich nicht schaffen ein Paar zu bleiben . Ich würde mich da anschließen, eine ...


Zitat:
Jedenfalls denke ich da so und eine Frau die da nicht mitziehen will oder kann, wird für mich auch keine Priorität sein.


Es geht aber immer noch um die TE, nicht darum, was deine Priorität war, ist, wird, sein könnte oder sein sollte.

Zitat:
Wer nach 2 Jahren nicht den Schritt gemacht hat zusammen zu ziehen, wird es wahrscheinlich nicht schaffen ein Paar zu bleiben .


Echt? Wo gibt es die? Kann man die öffentlich einsehen?

Zitat:
Wenn von Anfang an klar ist das beide niemals ihre Umgebung verlassen wollen, dann sollte man es auch bleiben lassen und 1,5 Jahre sind ja jetzt nicht gerade wenig.


Ist es aber nicht, oder haben hier beide gesagt: Nö, zu dir ziehe ich niemals!?

Zitat:
Also was gibt es da eigentlich noch zu warten? Sie sollte lieber diesen Schritt in Angriff nehmen anstatt sich Sorgen zu machen das er weniger schreibt. Wohnt man erstmal zusammen kann man viel entspannter leben und dieses ewige hin und her hätte auch ein Ende.


Wie lange genau sind die beiden jetzt zusammen? Willst du jetzt ernsthaft empfehlen, nach vier Monaten zusammen zu ziehen, auf gut Glück, weil das unter Umständen die Beziehung kitten könnte? Da kann man genau so gut mit vier Promille lachend in die Kreissäge laufen, wenn man eh schon zweifelt.

17.02.2022 14:00 • x 3 #73


S
Zitat von Pinkstar:
Aber leider gibts davon nur noch sehr wenige Fast wien Lotto-Gewinn dann Wenn du einer davon bist, dann find ich das lobenswert. Es geht ja hier darum, dass die Aufmerksamkeit nach wenigen Monaten schon nachlässt, aber er natürlich erfreut ist, wenn sie ihn trifft, tja warum wohl


Wo ist denn das Problem, wenn in einer Beziehung guter S einen hohen Stellenwert hat?

17.02.2022 14:05 • #74


T
Zitat von Brightness2:
100km sind auch spontan durchaus überwindbar, was bremst euch aus?

Ich muss gestehen ich hätte unter der Arbeitswoche im Schichtdienst auch keine große Lust 100 km hin und 100 km zurückzufahren.

17.02.2022 14:09 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag