219

Warum ist sein Verhalten anders geworden?

senzanome
Es sind, wie nun bekannt, ja auch Kinder im Spiel, das macht ein Zusammenleben und auch Wochenendplanungen nicht einfacher. Aber wenn ihr beide es wollt, werden sich Wege finden.
Eines fiel mir noch auf, Du schreibst, dass Du immer zu ihm fährst, also immer Du zu ihm oder habe ich das falsch gelesen? Könnt ihr Euch nicht abwechseln oder geht das nicht?

17.02.2022 14:11 • x 1 #76


DieSeherin
Zitat von Blake88:
Wer nach 2 Jahren nicht den Schritt gemacht hat zusammen zu ziehen, wird es wahrscheinlich nicht schaffen ein Paar zu bleiben .

Zitat von senzanome:
Es sind, wie nun bekannt, ja auch Kinder im Spiel, das macht ein Zusammenleben und auch Wochenendplanungen nicht einfacher.

ganz genau. wenn kinder im spiel sind, zwei jobs, die die familie ernähren, sieht zukunftsplanung ein wenig anders aus!

17.02.2022 14:12 • #77


A


Warum ist sein Verhalten anders geworden?

x 3


Elfe11
Sich nur 14-tägig sehen, ist natürlich wenig. Da muss man sich über Alltägliches schriftlich austauschen und sollte, auch keine Scheu haben. Ich denke, entweder es spielt sich ein oder es endet nach 6 Monaten oder 1 Jahr wieder. Ich würde als Frau jetzt nicht ständig Komplimente erwarten. Das Leben ist kein Disney Channel. Er schreibt, ich liebe dich, das ist doch sehr viel! Und wenn die Wochenenden schön sind, alles gut. Möglich wäre, dass er mit weiteren Frauen in Kontakt ist online und sich schreibt. Oder auch real andere neue nette Kontakte hat. Was mein erster Gedanke war, vielleicht stimmt die geistige Ebene nicht so optimal zwischen Euch? Könnt Ihr das verbessern? Wie ist es mit Humor? Geistiger Austausch über Themen? Welche Themen interessieren ihn / dich? Welche Hobbies und Interessen teilt Ihr?

17.02.2022 14:20 • x 2 #78


B
Zitat von Tisaiy:
Ich muss gestehen ich hätte unter der Arbeitswoche im Schichtdienst auch keine große Lust 100 km hin und 100 km zurückzufahren.

Das zeigt, wie unterschiedlich Menschen sind. Für mich sind 100km eine durchaus überwindbare Strecke, auch täglich zwei Mal. Auch zeigt es, wie wichtig es ist, dass User, die um Unterstützung und Meinungen bitten, sich auch aktiv mit mehr als ein paar Halbsätzen an ihrem eigenen Thread beteiligen. Denn sonst bleiben eben viele Spekulationen oder Projektionen, die eben so richtig wie falsch sein können.

17.02.2022 14:27 • x 2 #79


HerrZ
Zitat von Blake88:
Ich sag es auch nicht gern, aber es gibt eine Statistik in Fernbeziehungen.

Wer nach 2 Jahren nicht den Schritt gemacht hat zusammen zu ziehen, wird es wahrscheinlich nicht schaffen ein Paar zu bleiben .

Dünnpfiff.
Fernbeziehungen halten statistisch so lange wie andere Beziehungsformen auch.
Richtig wäre, dass die meisten Paare in Fernbeziehungen nach 2-3 Jahren zusammenziehen. Und auch richtig wäre, dass genau da auch die statistische Lebenserwartung einer Beziehung liegt. 3 Jahre.

17.02.2022 14:51 • x 5 #80


C
Nach 4 Monaten habe ich nicht vor mit ihm zusammen zu ziehen, immerhin kennen wir unsere Fehler noch nicht.

Letztes Wochenende haben wir uns wieder gesehen und ich hatte davor schon ein komisches Gefühl, dass er absagen würde....
Er hat dann auch den Freitag abgesagt, da er sich ja lieber mit Kollegen treffen wollte ...
Er könne sich ja nur mit ihnen treffen wenn er kinderfrei hat und dann auch nur wenn er keine Spätschichtwoche hat, da er mich sonst gar nicht sehen würde.... Ich soll das nicht falsch verstehen, sagte er noch

17.02.2022 15:04 • #81


C
Zitat von senzanome:
Es sind, wie nun bekannt, ja auch Kinder im Spiel, das macht ein Zusammenleben und auch Wochenendplanungen nicht einfacher. Aber wenn ihr beide es ...

Weil mein Sohn noch bei mir wohnt und wir das Kinder kennenlernen noch nicht gemacht haben obwohl er es Anfang Januar vorgeschlagen hat, aber bis hat er kein Wort mehr darüber verloren

17.02.2022 15:08 • #82


B
@HerrZ

Ich habe nur das wiedergegeben was eine Studie bewiesen hat. 90% der Fernbeziehungen gehen nach dem 2. JAHR in die Brüche.

Musst nur bei Google eingeben und du findest es.

Ich stimme dem leider zu, weil das auf Dauer nicht funktioniert.

17.02.2022 15:09 • x 1 #83


T
Das ist sicher nicht schön aber der Mann hat auch noch ein Leben und Freundschaften die er pflegen will.
Verständlich, dass das nicht geht wenn er Spätschicht hat oder die Kinder da sind. Klar, könnte man sagen, dass er das ja auch tun kann wenn er Frühschicht hat aber wer geht gerne Abends einen bechern wenn er am morgen früh raus muss?

Fernbeziehungen sind nicht einfach und man muss sich halt auch mit den Nachteilen auseinandersetzen.
Ich hatte 7 Jahre eine Fernbeziehung, es war nicht immer leicht aber wir haben das gut überstanden, letztendlich ist es auf Grund seines Kinderwunsches in die Brüche gegangen aber das hatte nichts mit der Fernbeziehung zu tun.

Zitat von Claudia07:
Weil mein Sohn noch bei mir wohnt und wir das Kinder kennenlernen noch nicht gemacht haben obwohl er es Anfang Januar vorgeschlagen hat, aber bis hat er kein Wort mehr darüber verloren

Hast du ihn denn noch mal darauf angesprochen? Man kann ja jetzt auch nicht alles vom anderen abhängig machen, er hat es in den Raum geworfen aber dieses Thema nochmals ansprechen kann doch auch von deiner Seite noch mal kommen.

17.02.2022 15:12 • x 2 #84


J
Zitat von Blake88:
Ich stimme dem leider zu, weil das auf Dauer nicht funktioniert.

Du hattest eine Fernbeziehung, die nach 2 Jahren in die Brüche ging?

17.02.2022 15:15 • x 2 #85


C
Zitat von Tisaiy:
Das ist sicher nicht schön aber der Mann hat auch noch ein Leben und Freundschaften die er pflegen will. Verständlich, dass das nicht geht wenn er ...

Nein habe ich nicht, das habe ich nächstes Wochenende vor

17.02.2022 15:16 • #86


C
Zitat von Tisaiy:
Das ist sicher nicht schön aber der Mann hat auch noch ein Leben und Freundschaften die er pflegen will. Verständlich, dass das nicht geht wenn er ...

Seine Arbeitskollegen sieht er jeden Tag und unser Treffen deswegen um 1 Tag zu verkürzen, bringt mich schon ins grübeln
Das wäre ok wenn wir schon länger zusammen sind und uns öfters sehen, aber doch nicht in dieser Situation, oder sehe ich das falsch?

17.02.2022 15:19 • x 2 #87


B
@Johanna15

Nein weil ich es nicht so weit kommen lasse. Jedoch kenne ich ein paar wo es leider so war und wie gesagt, die Studie sagt das.

Und ich denke das diese Studie richtig ist, aber es gibt ja auch noch die 10% und wer weiß, vielleicht ist die TE und ihr Freund genau diese 10%

17.02.2022 15:19 • #88


T
Zitat von Claudia07:
Seine Arbeitskollegen sieht er jeden Tag und unser Treffen deswegen um 1 Tag zu verkürzen, bringt mich schon ins grübeln Das wäre ok wenn wir schon länger zusammen sind und uns öfters sehen, aber doch nicht in dieser Situation, oder sehe ich das falsch?

Naja, man sieht sich auf Arbeit aber nicht im privaten Rahmen und das ist dann auch nicht vergleichbar.
Natürlich hat man auch mal Bedürfnisse anderen Dingen nachzugehen und das ist doch auch irgendwie verständlich auch wenn es für dich nicht so toll ist, auch das kann ich verstehen, das hat auch nichts mit der länge der Beziehung zu tun. Männer sind halt etwas... simpler was Nähe/Distanz betrifft (das ist verallgemeinert und ich spreche damit nicht jeden Mann an )
Er ist immerhin noch ein eigenständiger Mensch und wenn es um einen Tag geht ist es doch irgendwie auch noch vertretbar.
Vielleicht einfach mal in Ruhe sprechen über all die Themen die dich belasten.
Mein Ex und ich haben das immer so gemacht.... beim Treffen über all die Dinge zu sprechen die uns negativ aufgefallen sind während wir zusammen gekocht haben. Das gemeinsame hatte irgendwie so ein Wir-Gefühl und hat teilweise die Schwere aus dem Gespräch genommen.

Man braucht halt kleine Rituale bei den Treffen, die etwas heimisches vermitteln, das ist gerade in FB sehr wichtig da man den gemeinsamen Alltag nicht hat.

17.02.2022 15:28 • x 2 #89


senzanome
Zitat von Claudia07:
Seine Arbeitskollegen sieht er jeden Tag und unser Treffen deswegen um 1 Tag zu verkürzen, bringt mich schon ins grübeln Das wäre ok wenn wir ...

Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern nur darum, wie Du Dich, ihr Euch damit fühl(s) t. Ich wuerde ihm den Abend mit den Kollegen gönnen, vielleicht kannst Du ja das nächste Mal mitgehen, ich weiss ja nun nicht, um was für ein Treffen es sich da handelt.
Liebe TE, wenn er Dich und Eure Beziehung will, wird er es zeigen und dafür einstehen, wenn nicht, hilft auch kein abgesagter Kollegentreff. Er ist ja ehrlich, er hätte Dir auch sagen koennen, er muesse arbeiten, haette die Kinder usw. Wie ich schon schrieb, vertrau auf Eure Liebe, gib ihr, ihm eine Chance, wenn Du sie leben willst. Ein Abend mehr oder weniger, ein Kompliment mehr oder weniger sind nicht ausschlaggebend. Wenn Du Dich natuerlich auf Dauer zurückgestellt fühlst, unglücklich bist, sprich es an und sag ihm, was Dir fehlt.

17.02.2022 15:38 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag