219

Warum ist sein Verhalten anders geworden?

DieSeherin
@Blake88 das ganze ist nicht nur eine typ-frage, sondern schon auch ein wenig eine frage des alters. du mit deinen süßen 34 bist wahrscheinlich noch viel unbefangener, als es die beiden sind um die es hier geht!

und das hier finde ich wichtig

Zitat von Claudia07:
Mein Freund hat sich seit ca. 1,5 Monaten sehr verändert. also das betrifft nur unser Schreiben, wenn wir zusammen sind, ist er wie immer.

17.02.2022 10:54 • #31


B
@DieSeherin das sehe ich anders, ich werde mein Wesen nicht ändern außer es passiert irgendwas krasses.

Ich habe keine Lust mich ständig zu fragen ob jetzt alles ok ist oder wie es weitergeht.

Man muss eine klare Linie haben, auch in der Liebe und vor allem seine Rituale bei einer Fernbeziehung.

Abends telefonieren zu einer Uhrzeit muss Pflicht sein. Sich regelmäßig sehen muss Pflicht sein und wenn das passt, dann gibt es auch keinen Grund sich 200 Nachrichten über den Tag verteilt zu schicken.

Ich denke da ist tief in der te etwas drin das sie nicht verarbeiten kann und dann wird es schwer.

Dieses Gefühl kann aber nur der Mann ihr nehmen und sonst niemand. Doch wie soll der Mann ihr das geben wenn er nix davon weiß?

Deswegen sag ich immer, reden und zwar ganz viel, aber auch so das es für beide Seiten passt.

Ich könnte das so nicht und wenn meine Frau mir auf Dauer dieses Gefühl gibt, dann würde ich die ganze Sache beenden.

Es ist dann nämlich ein Zeichen von Schwäche in meinen Augen und niemand sollte dauerhaft geschwächt in einer Beziehung sein.

So etwas macht einen kaputt und wenn der Partner dieses Gefühl nicht stillen kann, dann ist er insgeheim nicht der richtige für einen.

Daher mein Tipp, rede darüber liebe TE und schau wie gut dein Partner deine Sorgen annimmt und kann er es nicht, passt ihr auf Dauer auch nicht zusammen.

So sehe ich das zumindest

17.02.2022 11:03 • x 2 #32


A


Warum ist sein Verhalten anders geworden?

x 3


L
Zitat von Pinkstar:
Leider eben nicht wirklich, wie du ja hier siehst, was abgeht, grade S. oder Betrügen meist an oberster Stelle.
Dramen mit Fremdgehen sind hier hoch im Kurs.

Tut ja dann auch gut, wenn ein Mann, wie du, dann sagt: hey, ich bin nicht so

Ja, ich bin nicht so, das stimmt.

Was mir leider in meinem Leben schon einige Abfuhren eingebracht hat. War fast schon angewidert wenn Frauen so penetrant Richtung Bett gedrängelt haben. Fast alle schimpfen immer über meine Geschlechtsgenossen, dabei sind Frauen keinen Strich besser in dem Thema, anders, aber sicher nicht ohne Heiligenschein!

17.02.2022 11:03 • #33


P
Zitat von LostHope7:
dabei sind Frauen keinen Strich besser in dem Thema, anders, aber sicher nicht ohne Heiligenschein!

Das auf jeden Fall. Es geht hier ja aber grad um eine Frau, die ein schlechtes Bauchgefühl bekommen hat.

Mir ist schon klar, dass es auch Frauen gibt, die die gleiche 6uelle Schiene fahren

17.02.2022 11:09 • x 1 #34


T
Bauchgefühl ist aber nicht Bauchgefühl.

Wenn wir unser Leben mal reflektieren, wie oft haben wir uns schon selbst getäuscht? Hatten ein flaues Gefühl im Magen was letztendlich völlig unbegründet war. Je mehr schlechte Erfahrungen wir machen desto schwerer liegt der Stein im Bauch und spinnen viele Szenarien im Kopf.
Es gibt ein Unterschied zwischen Bauchgefühl und Intuition, meist entsteht das Bauchgefühl aus Angst und Misstrauen wenn man vornherein schon vom Schlechten ausgeht.

17.02.2022 11:17 • x 3 #35


senzanome
Liebe TE,
bitte versuch kein Problem daraus zu machen, dass Dein Freund Dir weniger schreibt, sonst wird es eines, weil er sich gedrängt, verpflichtet fühlt, das wiederum fühlst Du und Euch entgleitet die Unbefangenheit.
Das wichtigste, gerade auch in einer Fernbedienung ist Vertrauen. Wenn er Dir sagt, es habe sich an seinen Gefühlen nichts geändert, dann glaub das doch einfach.
Wenn Du von Deinem Alltag erzaehlen willst, schreib ihm.
Du musst nicht in einer Ecke warten, ob er danach fragt und Dich damit quälen, dass er früher häufiger gefragt hat, Dir nach einem Treffen mehr gesagt hat etc.
Das ist selbstquaelerisch und macht Dich und ihn unfrei.
Aber Liebe ist ein Kind der Freiheit. Freu Dich auf das naechste Treffen und schreib ihm, wann und was Du moechtest, ohne aufzurechnen.
Niemand hier kann Dir sagen, was Dein Freund fühlt, er wird, wie wir alle Stimmungsschwankungen haben, die ihn beeinflussen, auch in seinem Verhalten Dir gegenüber. Das ist menschlich und hat nichts mit Männer wollen nur das Eine zu tun. Alles Liebe!

17.02.2022 11:20 • x 3 #36


P
Zitat von Tisaiy:
Es gibt ein Unterschied zwischen Bauchgefühl und Intuition, meist entsteht das Bauchgefühl aus Angst und Misstrauen wenn man vornherein schon vom Schlechten ausgeht.

Kann ich von mir persönlich jetzt nicht sagen: Ich geh, wenn ich eine neue Bekanntschaft hab, dann erstmal vorurteilsfrei rein.
Erst im Laufe der Zeit, wenn gewisse Dinge passieren, die darauf hindeuten, dass der Gegenüber ein Problem hat, meldet sich dann mein Bauchgefühl auch.

17.02.2022 11:21 • #37


T
Ja, aber genau das meine ich ja, da melden sich vergangene Erfahrungen und Situationen die aufhorchen lassen. Wäre alles toll und würde alles reibungslos funktionieren würde man sich auch viel weniger Gedanken machen.

Wie bei der TE, da ist die Sorge ja auch dem veränderten Schreibverhalten des Partners vorausgegangen. Gerade wenn man dann noch mit Verlustängsten oder ähnlichen zu kämpfen hat kann das sehr schnell Bauchweh bereiten.

17.02.2022 11:24 • x 1 #38


senzanome
Das Bauchgefuehl meldet sich auch, wenn eine Ur-Angst getriggert wird und muss von daher nichts mit dem Verhalten des aktuellen Partners zu tun haben, kann aber eine Chance sein, sich seine Ängste und deren Herkunft genauer anzusehen.

17.02.2022 11:29 • x 4 #39


P
Zitat von Tisaiy:
Gerade wenn man dann noch mit Verlustängsten oder ähnlichen zu kämpfen hat kann das sehr schnell Bauchweh bereiten.

Wie gesagt, wenn in den ersten Monaten schon etwas nachlässt, was aber ja einem wichtig ist, sollte man darüber offen reden. Wenn sich dann nichts ändert, der Partner aber sie doch noch das Beste für sich rausholen will, was eben S. betrifft, wär für mich klar: Taten sagen was anderes, als Worte.

Wenn mir einer sagt: ich liebe dich, verhält sich aber die ganze Zeit sonst nicht mehr wirklich aufmerksam und Komplimente werden auf einmal auch eingeschränkt, ist da eben was faul an der Sache, bzw die Worte entsprechen nicht den Taten

17.02.2022 11:30 • #40


T
Wozu dann eine Fernbeziehung?
Wenn er S. will bekommt er den sicher auch anderswo.

Und wie erwähnt, man kennt die derzeitigen Lebensumstände des Mannes nicht. Und von der TE kamen bisher auch keine weiteren Infos.

17.02.2022 11:32 • x 3 #41


senzanome
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, wenn in den ersten Monaten schon etwas nachlässt, was aber ja einem wichtig ist, sollte man darüber offen reden. Wenn sich dann nichts ...

Aber der TE fehlen doch gerade die Worte, nicht die Taten...

17.02.2022 11:33 • #42


P
Zitat von Tisaiy:
Wozu dann eine Fernbeziehung?

Finde, dass 100km noch gar keine Fernbeziehung ist. Nicht wirklich. 100km fährt jeder Mann gerne für ein Abenteuer/Lustbefriedigung

17.02.2022 11:35 • #43


T
Oh man

17.02.2022 11:36 • x 1 #44


P
Zitat von senzanome:
Aber der TE fehlen doch gerade die Worte, nicht die Taten...

Sie schreibt, er sagt, ich liebe dich, lässt aber mit anderen Komplimenten nach und er ist nur noch aufmerksam, wenn sie bei ihm ist. Das macht sie aber stutzig.

17.02.2022 11:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag