1

Warum tut er das?

N
Hallo zusammen,
Ich bin langsam total verzweifelt und verwirrt...
Vor heute genau vier Monaten hat sich mein ex von jetzt auf gleich von mir getrennt ohne mir einen Grund zu nennen. Wir waren 3,5 Jahre zusammen.
Jeder versuch Kontakt mit ihm aufzunehmen ist gescheitert. Er hatte mich erst bei WhatsApp auf block und im Handy gesperrt und nach 4 Wochen hat er seine Nummer gewechselt. Obwohl ich mich nicht bei ihm gemeldet habe.
Kurz nach unserer Trennung ist er einfach so vier Wochen in den Urlaub gefahren. Ich verstehe seine Art bis heute nicht.
Ich bin nebenberuflich Studioleitung in einem Sonnenstudio. Als ich heute die Einkäufe ins Studio brachte dann der Schock. Ich stieg aus dem Auto aus..ging Richtung Studio und zack...er kam aus dem Studio. Ich War in dem Moment total geschockt und konnte nichts sagen...wir guckten uns die ganze zeit an und er ging zum Auto. Aus Reflex habe ich dann nur aber sonst geht es dir gut gesagt, da ich es einfach total dreist fand...seine Antwort War nur ein ja mir geht es super..was sollte er auch anderes sagen....es gibt in unserer stadt 10 Studios. Warum geht er ausgerechnet zu mir ins Studio? Er muss doch damit rechnen dass ich ihm mal über den weg laufe...er versteckt sich ja sonst seit 4 Monaten vor mir ohne das ich überhaupt weiß wieso...

In meinem Kopf ist pures Chaos. Ich habe es vorher schon nicht verstanden...jetzt verstehe ich es noch weniger..

Wie schätzt ihr das ganze ein?

Viele grüße und danke!

03.09.2016 21:33 • #1


KäptnNemo
Hallo Nanni,

warum/wieso/weshalb er das tut kann ich Dir leider nicht sagen, aber das wirkt ja echt schon ein wenig provozierend. Natürlich kann er hingehen wo er will, aber ich bin der Meinung das man dem/die Ex auch die Chance geben sollte um die Trennung zu verdauen.
Er hat die Beziehung beendet ohne Dir einen Grund zu nennen, hat Dich blockiert ohne das von Dir etwas gekommen ist - vielleicht ist sein Ego angekratzt weil Du die Trennung akzeptiert hast und ihn nicht angefleht hast zu Dir zurück zu kommen?

Solche Begegnungen tun weh und wühlen einen auf, aber Dir sollte es noch einmal zeigen, dass er keine Träne Wert ist

03.09.2016 21:44 • x 1 #2


A


Warum tut er das?

x 3


KingKong00
Wollte er denn mal Kinder mit dir oder wie habt ihr euch auf dieses Thema verstaendigt.

03.09.2016 21:59 • #3


A
Hä? Wieso Kinder? Was haben die damit zu tun?

03.09.2016 22:03 • #4


N
Über das Thema Kinder haben wir geredet aber es war zur Zeit der Trennung kein Thema bei uns. Daran kann es nicht liegen.

03.09.2016 22:06 • #5


KingKong00
Hatte nur gedacht, wenn er den Zeitpunkt des Kinderkriegens immer hinausgeschoben und das Thema gemieden hat, waere das vllt. ein Indiz dafuer, dass er dich von Anfang an nur benutzt hat.

03.09.2016 22:12 • #6


KäptnNemo
Bin ich blind? Ich les im ersten Beitrag gar nichts übers Kinder kriegen.

03.09.2016 22:24 • #7


N
Nein bist du nicht...und für mich ist das auch kein Grund...das Thema Kinder war bei uns nie ein problematisches Thema.

03.09.2016 22:29 • #8


A
Also, dann zurück zu deiner Beschreibung der Situation! Gibt mindestens zwei Möglichkeiten! Entweder er wollte dich sehen oder er wollte dich provozieren? Was glaubst du?

03.09.2016 22:34 • #9


N
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er wusste ja nicht, dass ich ins Studio komme.

Wir arbeiten ja auch im Hauptjob im gleichen Gebäude..uns trennt eine Etage und da haben wir es ja auch geschafft uns nicht zu sehen.

Man spinnt sich halt seine Geschichten zusammen...ich War Donnerstag bei einer Kollegin im Büro neben ihm. Wir haben uns nicht gesehen und ich War das erste mal seit unserer Trennung dort. Er hat sicherlich meine stimme gehört...
Ich Frage mich halt, ob es daran lag, irgendwas bei ihm hoch kam und er einfach mal auf gut Glück ins Studio gekommen ist..oder ob er einfach nur sonnen wollte.

Nur dann die Frage. Wie kann man so dreist sein. Wo er wohnt gibt es auch Studios...und in der Stadt noch viel mehr. Warum ausgerechnet in das Studio in dem ich Studioleitung bin? Ich weiß momentan leider gar nichts mehr. Da ich Wie gesagt die ganze Situation nicht verstehen kann...

03.09.2016 22:40 • #10


A
Ja, das ist seltsam! Hoffst du denn noch, dass es deinetwegen ist?
Ohne miesepetrig sein zu wollen...halte die Hoffnung möglichst klein....sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn er dich wiedersehen wollte, dann könnte er auch etwas mehr sagen, oder?

03.09.2016 22:44 • #11


KingKong00
Upps... sorry, hab mich im Thread geirrt.

03.09.2016 22:45 • #12


KingKong00
Also ich denke er wollte nur nochmal Bestaetigung, also sehen ob du noch an ihm haengst, also weder Provokation noch Sehnsucht.

03.09.2016 22:55 • #13


N
Er ist von Natur aus sehr stolz und kein Mann der großen Worte...das War er noch nie.leider...

Und was das hoffen betrifft....natürlich hoffe ich irgendwie...aber eher nur darauf, dass er irgendwann merkt welchen Fehler er gemacht hat und wie er mit mir umgegangen ist. Ich weiß auch nicht ob ich ihn zurücknehmen könnte..dafür hat er mir zu sehr wehgetan und ich weiß nicht mal warum...

Aber man fragt sich halt was er damit bezweckt, da er weiß, dass ich ihn noch liebe...

03.09.2016 22:55 • #14


aquarius2
Vielleicht hat er sich wirklich nichts dabei gedacht, wähnte Dich auf der Arbeit, im Urlaub War das zu einem Zeitpunkt da, wo Du theoretisch arbeiten würdest, oder war das für dich zu einer ungewöhnlichen Zeit? Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube es hat nichts zu bedeuten, wenn er Dich bei Whatsup blockiert oder aus der Freundesliste entfernt, die Handynummer ändert etc ist das die Nachricht die ich verstehe als: ich will nichts mehr von Dir.
Keine Art, eine Beziehung zu beenden, aber ändern kannst Du nichts daran. Aber mal ehrlich, willst Du noch einen Tag länger mit so einem Mann zusammen sein? Sicher verstehe ich, dass Du Redebedarf hast, aber willst du wirklich noch länger mit so einem Mann zusammen sein, der deine Gefühle so wenig schätzt?
Nein, eine Großpackung Tempos besorgen, mit den Freundinnen um die Häuser ziehen, Liebesfilme gucken, Sport treiben, aber nicht unternehmen um ihn zurückzuerobern, so würde ich es machen.

07.09.2016 17:36 • #15


A


x 4