Warum tut jede Trennung wieder gleich weh?

C
Hallo! Mal wieder hat es mich erwischt! Heute hat meine Freundin nach 4 Wochen (und jetzt bitte nicht lachen) Schluss gemacht. Nach einer 17jährigen und eine 3jährigen Beziehung sollte man meinen, mich schockt nix mehr, aber das ist keinesfalls so! Ich fühle mich genauso beschissen, wie bei den anderen Trennungen, da wir eine sehr intensive Zeit miteinander hatten. Dieses Verlassenheitsgefühl ertrage ich kaum. Hab zu nix mehr Lust und lasse mich voll gehen. Immer das gleiche. Auf einmal hat mein Leben keinen Sinn mehr, da stimmt doch iwas nicht? Was mich so traurig macht, ich konnte mich anfangs nicht voll auf sie einlassen, weil ich nicht davon überzeugt war. Dann habe ich mich fallenlassen und hab mich voll in sie verliebt und dann macht sie Schluss. Ich habe nichts davon gespürt, hab diese Woche noch Liebesbriefe und ganz liebe Simse bekommen und jetzt das? Die Begründung ist unbefriedigend: sie macht sich etwas vor und sie hat mich voll lieb, aber darüberhinaus nichts mehr!?! Das hätte ich doch spüren müssen? Es war noch alles so schön und ich hab gerade alles gegeben. Wie kann sie die Woche noch so liebe Worte sagen und dann so mir nichts dir nichts Schluss machen?

15.12.2013 23:12 • #1


T
Hallo colorblind39,

ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Bei mir war auch alles schön, bis er sich schleichend verändert hat und mich aufgrund eines wohl drohenden Burnout verlassen hat.
Es sind oft die Verlassenen, die zurückbleiben und es nicht fassen können. Es ist egal, ob man 4 Wochen oder 4 Jahre zusammen war. Wenn man sich auf jemanden einlässt und es nicht funktioniert, schmerzt es immer. Ich kann Dich so gut verstehen. Es ist manchmal auch schwer zu verstehen, dass man eben noch die Liebe des Lebens war und auf einmal wird man verlassen.
Aber es wird sicher besser. Bisher fühle ich mich zwar nicht so, weil es auch bei mir sehr frisch ist. Meine Erfahrungen aus zwei gescheiterten Ehen ist, dass man unendlich leidet, aber irgendwie auch sehr gestärkt aus diesem Tal kommt. Ich bin mir ganz sicher, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Versuche einem Kontakt aus dem Weg zu gehen, auch wenn es noch so verlockend ist und es schmerzt.

Fühl Dich gedrückt

16.12.2013 20:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag